onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
faceman2000 Neu 27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 20:37 | ||||
faceman2000
Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Liegt es an der Winterflaute, dass man sich zum gefühlten hundertsten Mal über das Essen und die Shows im Heide Park beschweren muss und das 3 Seiten lang, wobei es doch eigentlich um eine Achterbahn gehen sollte?
Naja was auch immer, ich freu mich auf jeden Fall auf die Bahn und bin gespannt was der Heide Park da noch thematisch rausholen kann. Liebe Grüße Fabian |
|||
Oogie_Boogie Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 01:20 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Nun, wenn das stimmt, was Du schreibst: bei Regen anscheinend ja! |
|||
DragonKhan Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 04:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Im CP kann man (zum Glueck) noch einiges mehr machen als Achterbahn fahren. Man tut es meistens nur nie!
Ich stimme Oogie im Grunde (bis auf den HoPa) absolut zu. Mit Sonne ist der HePa spitze, nur bei Regen wird es wirklich schwer... @Marc Ich glaube B&M selber nennt seine markanten eckigen Backbones eben "Boxbeam". |
|||
Ingo Wahlen Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 13:39 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hi, also da lege ich noch ein paar Kilometer drauf und fahre lieber zum Waly-Monster als in den Heipa, sorry. | |||
Speedbump Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 13:51 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Das eine schließt ja das andere nicht aus ... | |||
Yourrulez Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 14:18 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Besonders weil der Walygator sonst auch so viel zu bieten hat Ingo... Wenn du schon für eine Bahn los fährst, dann kannste auch gleich ins Toverland - das ist kürzer und der Eintritt deutlich preiswerter - ausserdem ist der Park meiner Meinung nach viel schöner und gehört durch besuche gefördert. | |||
Pinhead Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 14:58 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
NÄ, alter "Thrillseeker"...never ever. Ich vertrete für mich persönlich den Standpunkt, dass ich bei entsprechender Anreise auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme. Und für mich ist die optische Präsenz inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des gesamten Paketes. Da kann die Dive Machine von mir aus kurz sein wie sie will, die optische Gestaltung und das Gesamtpaket sind mir ebenfalls wichtig. Und solange das "Monster" so aussieht wie es aussieht, werde ich den Besuch dort meiden. Ich ärgere mich dann eh wieder, wenn ich sehe, wie das "Monster" und der Rest dieser Bude bei Metz aussieht. Und zudem ist das weitere Ride-Portfolio des Heipa doch um längen besser als jenes im Walygator, da gibts doch keinen plausiblen Grund, mehr an Kilometern aufzunehmen für ein schlechteres Gesamtpaket. Aber du bist halt ne Nummer zu hart |
|||
Küppi Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 16:47 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Hier geht es dann nun weiter mit der Diskussion "Heide Park gegen den Rest der Welt" ... | |||
Ingo Wahlen Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 17:02 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Natürlich weiß ich, dass der Waly ein Schrottpark ist, aber das Monster hat mich letztes Jahr voll überzeugt, zumal ich noch nie in Übersee war. Der Heipa ist natürlich ein Park mit einem schönen Portfolio aber man ist halt doch nach all den jahren ein wenig satt geworden. Vor 10 Jahren hätte ich es kaum erwarten können, die Krake zu fahren. Aber wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte: Beim Zielpublikum wird die Bahn einschlagen wie eine Bombe. Passt.
Grüße Ingo |
|||
Yourrulez Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 18:52 | ||||
Yourrulez
Also ich weiß ja nicht - ich war auch noch nciht in Übersee, bin aber immerhin schon sehr viel hier in der EU gefahren unter anderem auch Katun. Ich fahr doch nicht weil ich mein nen toller Achterbahnfreak zu sein den nichts mehr schockt in irgendnen Park der eine Bahn hat die vllt. noch ein bisschen größer und intensiver ist - schon allein wenn man überlegt das der HeiPa auch noch eine Bahn hat die Monster von den Dimensionen her locker einsteckt, nur halt eine andere Kategorie - und dazu gibt es noch nen Launcher, nen geilen Freefall und jetzt auch noch eine Krake für Thrillfans. Waly hat nix - der Woodie ist ja eine Bremse und der Rest ist Käse - da ham selbst Big Loop und Limit noch mehr Thrill in sich. | |||
Teliuss Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:17 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ganz kleiner Denkanstoß: Der Fluch von Novgorod hat auch ein schlechtes Leyout, ist aber vorallem durch die Gestaltung eine Top Bahn! Ich freue mich auf jeden Fall auf die krake und bin mir ziemlich sicher, dass der Heide-Park thematisierungstechnisch einiges dazugelernt hat. | |||
DragonKhan Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:24 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Schlechtes Layout?! Ich finde das ist gar kein Vergleich! | |||
Oogie_Boogie Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:34 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Zumindest ist der Fluch nicht schon gleich vorbei, nachdem er gerade erst begonnen hat... | |||
Sebi581 Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 21:10 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Wobei man aber sagen muss, dass die "wirkliche Fahrzeit" beim Fluch, wenn man mal die störende Unterbrechung abzieht, auch nicht so unglaublich lang ist (obgleich natürlich länger als bei der Krake). | |||
Yourrulez Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 10:36 | ||||
Yourrulez
Also ohne die Unterbrechung ist das ähnlich wenig Fahrzeit. Der Fluch macht für mich auch das drumherum, denke die Krake wird auch das hängen vor dem Drop in das Maul etc. ausmachen - Oblivion (jaja) unterbietet ja beide Bahnen nochmals was das Layout angeht und ist trotzdem gut. | |||
DragonKhan Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 11:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Oblivion hat einen deutlich groesseren Drop. Und die Drophoehe ist eines der wichtigsten Features einer Dive-Machine.
Auch bezweifle ich dass der Fluch von Novgorod eine aehnliche Fahrtzeit hat wie der Krake. Oder kannst du das belegen? |
|||
Yourrulez Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 12:37 | ||||
Yourrulez
Das mit der Höhe stimmt natürlich, ich finde aber die paar Meter werden dann durch die 2-3 weiteren Fahrelemente wieder relativiert. Is ja auch egal, will die Bahnen nicht vergleichen, denke beide haben ihren Scharm.
Das mit der Fahrzeit könnte man zumindestens beim Fluch ma mitstoppen auf Yt wie lange sie wirklich fährt - Denke unterm Strich wirds ähnlich sein - aber der Darkride-Part und auch der Lift sind ja beim Fluch kein lästiges nebenbei sondern gehören für mich zum Fahrerlebnis dabei, mehr als ein "Standardlift" wie bei der Krake. |
|||
Hapas Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 08:13 | ||||
Hapas
Deutschland . HH |
Interview mit Nick Varney von Merlin:
Hamburger Abendblatt Merlin will weiter kräftig investieren. Heide-Park soll Nr. 1 in Deutschland werden. |
|||
Yourrulez Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 09:43 | ||||
Yourrulez
Ehrgeiziges Projekt. Knete haben sie ja, müssen sie die nur so sinnvoll und liebevoll nutzen wie der EP. | |||
Shorty Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 21:54 | ||||
Shorty
Marcel Ahrens Ludwigsburg Deutschland . BW |
Ja dann mal los Heide Park, potenzial ist ja mehr wie vorhanden
und platzprobleme kein Thema. Grüße Marcel |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 02:36 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Naja, das klappt vielleicht - wenn der Europa-Park und das Phantasialand abbrennen... |
|||
The Knowledge Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 12:13 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Du hast den Holiday Park vergessen, alter Mann. Der mit den tollen Shows und dem super Essen. | |||
Oogie_Boogie Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 14:16 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Na, offiziell liegt der Heide-Park doch schon vor dem Holiday Park... | |||
VegasTom Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 15:51 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Manche Leute verstehen einfach keine Ironie. | |||
FreizeitparksHeide Park vs. "Den Rest" |
||||
Oogie_Boogie Neu 01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 16:16 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ach, ich Dummerchen! Das sollte Ironie sein? Mensch, da muß ich Tim aber gleich mal anrufen, damit er das beim nächsten Mal deutlicher heraushebt... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |