onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Heide Park vs. "Den Rest"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2011 Donnerstag, 27. Januar 2011 20:37
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Liegt es an der Winterflaute, dass man sich zum gefühlten hundertsten Mal über das Essen und die Shows im Heide Park beschweren muss und das 3 Seiten lang, wobei es doch eigentlich um eine Achterbahn gehen sollte?

Naja was auch immer, ich freu mich auf jeden Fall auf die Bahn und bin gespannt was der Heide Park da noch thematisch rausholen kann.

Liebe Grüße
Fabian
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 01:20
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der Dongt
Frage: Ist also deswegen der Holiday- oder Movie Park besser als Cedar Point?
Antwort: S S , in hundert Jahren nicht!

Nun, wenn das stimmt, was Du schreibst: bei Regen anscheinend ja! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 04:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Im CP kann man (zum Glueck) noch einiges mehr machen als Achterbahn fahren. Man tut es meistens nur nie!

Ich stimme Oogie im Grunde (bis auf den HoPa) absolut zu. Mit Sonne ist der HePa spitze, nur bei Regen wird es wirklich schwer...

@Marc
Ich glaube B&M selber nennt seine markanten eckigen Backbones eben "Boxbeam".
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 13:39
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, also da lege ich noch ein paar Kilometer drauf und fahre lieber zum Waly-Monster als in den Heipa, sorry. 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 13:51
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Das eine schließt ja das andere nicht aus ... 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 14:18
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Besonders weil der Walygator sonst auch so viel zu bieten hat Ingo... S Wenn du schon für eine Bahn los fährst, dann kannste auch gleich ins Toverland - das ist kürzer und der Eintritt deutlich preiswerter - ausserdem ist der Park meiner Meinung nach viel schöner und gehört durch besuche gefördert. S 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 14:58
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ingo WahlenHi, also da lege ich noch ein paar Kilometer drauf und fahre lieber zum Waly-Monster als in den Heipa, sorry.

NÄ, alter "Thrillseeker"...never ever.

Ich vertrete für mich persönlich den Standpunkt, dass ich bei entsprechender Anreise auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.
Und für mich ist die optische Präsenz inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des gesamten Paketes.
Da kann die Dive Machine von mir aus kurz sein wie sie will, die optische Gestaltung und das Gesamtpaket sind mir ebenfalls wichtig.

Und solange das "Monster" so aussieht wie es aussieht, werde ich den Besuch dort meiden. Ich ärgere mich dann eh wieder, wenn ich sehe, wie das "Monster" und der Rest dieser Bude bei Metz aussieht.
Und zudem ist das weitere Ride-Portfolio des Heipa doch um längen besser als jenes im Walygator, da gibts doch keinen plausiblen Grund, mehr an Kilometern aufzunehmen für ein schlechteres Gesamtpaket. Aber du bist halt ne Nummer zu hart S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 16:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hier geht es dann nun weiter mit der Diskussion "Heide Park gegen den Rest der Welt" ... S 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 17:02
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
YourrulezBesonders weil der Walygator sonst auch so viel zu bieten hat Ingo... S Wenn du schon für eine Bahn los fährst, dann kannste auch gleich ins Toverland - das ist kürzer und der Eintritt deutlich preiswerter - ausserdem ist der Park meiner Meinung nach viel schöner und gehört durch besuche gefördert. S
Natürlich weiß ich, dass der Waly ein Schrottpark ist, aber das Monster hat mich letztes Jahr voll überzeugt, zumal ich noch nie in Übersee war. Der Heipa ist natürlich ein Park mit einem schönen Portfolio aber man ist halt doch nach all den jahren ein wenig satt geworden. Vor 10 Jahren hätte ich es kaum erwarten können, die Krake zu fahren. Aber wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte: Beim Zielpublikum wird die Bahn einschlagen wie eine Bombe. Passt.
Grüße Ingo
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 18:52
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Also ich weiß ja nicht - ich war auch noch nciht in Übersee, bin aber immerhin schon sehr viel hier in der EU gefahren unter anderem auch Katun. Ich fahr doch nicht weil ich mein nen toller Achterbahnfreak zu sein den nichts mehr schockt in irgendnen Park der eine Bahn hat die vllt. noch ein bisschen größer und intensiver ist - schon allein wenn man überlegt das der HeiPa auch noch eine Bahn hat die Monster von den Dimensionen her locker einsteckt, nur halt eine andere Kategorie - und dazu gibt es noch nen Launcher, nen geilen Freefall und jetzt auch noch eine Krake für Thrillfans. Waly hat nix - der Woodie ist ja eine Bremse und der Rest ist Käse - da ham selbst Big Loop und Limit noch mehr Thrill in sich. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:17
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ganz kleiner Denkanstoß: Der Fluch von Novgorod hat auch ein schlechtes Leyout, ist aber vorallem durch die Gestaltung eine Top Bahn! Ich freue mich auf jeden Fall auf die krake und bin mir ziemlich sicher, dass der Heide-Park thematisierungstechnisch einiges dazugelernt hat. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Schlechtes Layout?! Ich finde das ist gar kein Vergleich! 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:34
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zumindest ist der Fluch nicht schon gleich vorbei, nachdem er gerade erst begonnen hat... 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 21:10
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wobei man aber sagen muss, dass die "wirkliche Fahrzeit" beim Fluch, wenn man mal die störende Unterbrechung abzieht, auch nicht so unglaublich lang ist (obgleich natürlich länger als bei der Krake). 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 10:36
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Also ohne die Unterbrechung ist das ähnlich wenig Fahrzeit. Der Fluch macht für mich auch das drumherum, denke die Krake wird auch das hängen vor dem Drop in das Maul etc. ausmachen - Oblivion (jaja) unterbietet ja beide Bahnen nochmals was das Layout angeht und ist trotzdem gut. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 11:40

Niederlande
Oblivion hat einen deutlich groesseren Drop. Und die Drophoehe ist eines der wichtigsten Features einer Dive-Machine.
Auch bezweifle ich dass der Fluch von Novgorod eine aehnliche Fahrtzeit hat wie der Krake. Oder kannst du das belegen?
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 12:37
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das mit der Höhe stimmt natürlich, ich finde aber die paar Meter werden dann durch die 2-3 weiteren Fahrelemente wieder relativiert. Is ja auch egal, will die Bahnen nicht vergleichen, denke beide haben ihren Scharm.
Das mit der Fahrzeit könnte man zumindestens beim Fluch ma mitstoppen auf Yt wie lange sie wirklich fährt - Denke unterm Strich wirds ähnlich sein - aber der Darkride-Part und auch der Lift sind ja beim Fluch kein lästiges nebenbei sondern gehören für mich zum Fahrerlebnis dabei, mehr als ein "Standardlift" wie bei der Krake.
0 gefällt das
Hapas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 08:13
Hapas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Interview mit Nick Varney von Merlin:
Hamburger Abendblatt

Merlin will weiter kräftig investieren.
Heide-Park soll Nr. 1 in Deutschland werden.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 09:43
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ehrgeiziges Projekt. S Knete haben sie ja, müssen sie die nur so sinnvoll und liebevoll nutzen wie der EP. 0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 21:54
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Ja dann mal los Heide Park, potenzial ist ja mehr wie vorhanden
und platzprobleme kein Thema.

Grüße Marcel
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 02:36

Deutschland . NW
Hapas
Heide-Park soll Nr. 1 in Deutschland werden.

Naja, das klappt vielleicht - wenn der Europa-Park und das Phantasialand abbrennen... S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 12:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du hast den Holiday Park vergessen, alter Mann. Der mit den tollen Shows und dem super Essen. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 14:16

Deutschland . NW
Na, offiziell liegt der Heide-Park doch schon vor dem Holiday Park... 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 15:51
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Manche Leute verstehen einfach keine Ironie. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 16:16

Deutschland . NW
Ach, ich Dummerchen! Das sollte Ironie sein? Mensch, da muß ich Tim aber gleich mal anrufen, damit er das beim nächsten Mal deutlicher heraushebt... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen