onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stolli Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 14:47 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ich habe keins ! Nun, ich habe mich lediglich über das Motorgeräsch geäußert, wenn man bei Limit steht hört man es auch, wenn die Gondel hochgezogen bzw. das Catchcar hochgezogen wird/runterfährt! Ich möchte nun wissen, ob es bei "The High Fall" ähnlich ist!? |
|||
Stef Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 14:49 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Das hört man überhaupt nicht. Oder bin ich taub. Lediglich das Ausklinken und Bremsen hört man sehr gut. Viele Grüße, Stef |
|||
Explor0ar Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:13 | ||||
Explor0ar
Deutschland . NW |
wenn du dieses klackern und knirschen meinst, dann kann ich dich beruhigen. das kommt aus den lautsprechern und dient als thematisierung für die sich drehenden zahnräder | |||
Stolli Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:16 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Das weiß ich , aber es gibt ein Geräusch, welches von oben aus dem Motorhaus kommt, das hört man sehr weit entfernt noch! Ich fragte, ob es jenes bei The High Fall auch gibt? |
|||
Fishbone Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 18:30 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich kann dir soviel sagen, beim High Fall vernimmt man ein leises Summen, wenn die Motoren laufen. Gruß, Michael |
|||
kepl02 Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 19:40 | ||||
kepl02
Landau in der Pfalz Deutschland . RP |
So im Arsch wie bei Rambo 3 die Raketen, oder anders? Kannst Du das bitte näher erläutern? Gruß Markus Das Wort im "Arsch" meine ich als Überbegriff!!!! Natürlich kann so einem Motor vieles Kaputt gehen!!! Genau weiss das keiner und werden es auch nie erfahren!!! Oder????!!!!! |
|||
Rocco Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 21:07 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
Natürlich kann so einem Motor vieles Kaputt gehen!!! Genau weiss das keiner und werden es auch nie erfahren!!! Oder????!!!!! Und ich meinte das man auch die Frage auch anders formulieren könnte. |
|||
Flexrider Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 21:09 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Sag mal, sind deine Frage-und Ausrufezeichen zu verkaufen_ Meine sind mir leider ausgegangen, und du hast doch so viele davon | |||
Stolli Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 21:20 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Sauber Immer diese Leute, die einen normalen Thread verunstalten müssen. *gg* |
|||
Geforce fan Neu 30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 08:24 | ||||
Geforce fan
Christopher Wagner Deutschland . HE |
Sauber Immer diese Leute, die einen normalen Thread verunstalten müssen. *gg* Ja so wie du und ich jetzt auch. Aber genug off Topic. |
|||
DJSonic Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 13:21 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Wie ich soeben per SMS aus dem Heidepark erfahren habe läuft Scream wieder. Ich weiß natürlich nicht, ob der Heidepark auch nen neuen Motor brauchte. Aber wenn ja, dann ist es schon komisch, dass ein Park auf nen neuen Motor einen Monat warten muss und ein anderer schon seit einem halben Jahr. Gruß DJSonic |
|||
skorpion Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 14:21 | ||||
skorpion
Deutschland . NI |
Is das jetzt war. Das Freut mich aber
Was ich aber sehr komisch finde, ist das ich diese Nacht geträumt habe das Scram wieder funktioniert. mfg max |
|||
websi Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 15:14 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Wie ich soeben per SMS aus dem Heidepark erfahren habe läuft Scream wieder. Da muss es sich wohl um ein Missverständniss handeln. Ich war bis ca. 14 Uhr im Park und es gab keinerlei Hinweise darauf dass Scream heute noch laufen würde. Der Hubwagen hing noch immer dort wo er schon seit Wochen hängt und es waren weder Gestern noch Heute irgendwelche Arbeiten an Scream zu bemerken. Da Wunder angeblich ja immer wieder geschehen, habe ich noch kurz einen Bekannten befragt, der noch im Park ist. Dieser hat mir bestätigt dass Scream nicht läuft oder sich sonstwie bewegt hätte |
|||
Coasterfan91 Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 17:20 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Passt jetzt hier vielleicht nicht rein,aber was ist das für ein Gefühl im freien Fall auf einem Freefall?Hatte bisher noch nicht die überwunden mit einem zu fahren. | |||
avenue_nicky Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 18:22 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Scream is nich so schlim,.. spaßig, aber nicht schlimm,.... (ganz am anfang des falls ein kurzes kribbeln, kurze schwerelosigkeit, aber dann is der fall halt nur noch wien schneller aufzug nach unten,... Aber im MoviePark isses schon n großen zacken heftiger ,... (Frag mich nicht warum, aber ich wette das können dir alle bestätigen) Mann schaut halt währen d der Fahrt nach unten, und hat auch keine große sitzfläche (Mann hängt eher als zu sitzen) und bekommt so ganz gut mit wie die luft an einem vorbeirauscht, und wie die erde einem näher kommt,... Am schlimmsten ist für mich nur immer das einsteigen, und das Oben warten bevor es runter geht (allgemein bei towern) wenns dann erstmal fällt ist halt nur schreien (oder auch nich) und spaß haben,... Also in Movie Park habe ich immer danach noch weiche knie, wobei mir scream da eher wie ne Kinderbahn vorkommt, (Obwohl dieser um einiges höher ist) |
|||
Fun-Maker Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 19:32 | ||||
Fun-Maker
Florian Essen Deutschland . NW |
Also als ICH das erste mal auf The High Fall war fand ich das Gefühl einfach nur genial und heftig,
da man ja auch noch oben nach vorn gekippt wird und darin fast steht. Da ich noch nie auf Scream war kann ich darüber nichts sagen, aber ist bestimmt auch cool. |
|||
Nilseman Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 20:29 | ||||
Nilseman
Deutschland . NW |
Also, ich finde High Fall auch ziemlich heftig, aber spaßig
Als ich das erste mal drauf war habe ich danach gezittert Also sooo viel Schiss hatte ich garnicht, aber wenn man dann so oben ist und die Sitze nach vorne kippen und die Hydraulik Systeme da so komsich quitschen (bin bei Regen gefahren) und man rutscht so ein kleines bisschen nach vorne... ich dachte ich sterbe Aber am Ende war es dann doch wirklich genial! Tolles Ding! Achja, zu Scream kann ich nichts sagen... ich kann nur sagen das ihr 10 Std brauchen würdet um mich da drauf zu kriegen Mfg Nilseman |
|||
Bends Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 21:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht könnt ihr dafür ja einen Extra Thread eröffnen oder in einem der bestehenden weiterschreiben...
The High Fall: onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php Zu Scream gibt es keinen mit der Fragestellung, müsst ihr einen neuen Eröffnen, aber in einem von den beiden oben passt des schon ganz gut! |
|||
flori89 Neu 19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 16:16 | ||||
flori89
Florian Deutschland . SN |
hat man bei der letzten Baustellenführung eigentlich gesehen ob der Lift immer noch auf halber Höhe hängt oder ob sich schon was getan hat? Vielleicht hat ja auch jemand Herrn Mairinger gefragt? | |||
websi Neu 19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 16:19 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Das Catchcar hing noch auf halber Höhe aber der Turm soll, genauso wie im Moviepark, zu Saisonbeginn wieder laufen. | |||
Phanti-Fan! Neu 26.01.2007 Freitag, 26. Januar 2007 10:44 | ||||
Phanti-Fan!
Deutschland . NW |
Und weiss man was neues? | |||
Cyrotech Neu 18.02.2007 Sonntag, 18. Februar 2007 18:23 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Ich möchte gerne wissen, ob Scream im Heidepark wieder in Funktion ist? Gruß Cyrotech |
|||
Stolli Neu 18.02.2007 Sonntag, 18. Februar 2007 18:39 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Schwer zu sagen, denn der Park hat noch geschlossen, aber am 24.3, wenn er in die neue Saison startet, wird es bestimmt neue Infos geben! | |||
NickShp Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:35 | ||||
NickShp
Nico Schimmelpfe... Leipzig Deutschland . SN |
Neuer Motor für Scream
Freude bei allen Fans des größten Gyro-Drop-Towers der Welt: „Scream“ , der über 100 Meter hohe Freifallturm im Heide-Park Soltau, wird pünktlich zu Saisonbeginn am 24. März wieder seinen Betrieb aufnehmen können. Kurz vor Saisonschluß 2006 war ein Motorschaden aufgetreten, der durch einen Konstruktionsfehler des Herstellers hervorgerufen worden war, bedingt durch die große Wärmeausstrahlung der riesigen Motoren in luftiger Höhe. Dadurch bildete sich Kondenswasser und damit der heftige Schaden, der zum Stillstand des Turmes führte. Ein Spezialkran eines Hamburger Unternehmens, der mit einem insgesamt 102 Meter langen Ausleger arbeitete, transportierte die beiden jeweils zwei Tonnen schweren und 553 kW starken neuen Motoren am Mittwoch auf die Spitze des Turms, wo sie installiert wurden. Drei Stunden dauerten die aufwendigen Arbeiten in luftiger Höhe. Die neuen Motoren erhielten eine sogenannte Stillstandsheizung und eine Tropenisolierung, um neuen Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen. Quelle: heide-park-world.de news200713a_517.jpg Quelle: heide-park-world.de news200713b_517.jpg |
|||
Stolli Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 14:00 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Hat man extra so lang mit dem Einbau der 2 Motoren gewartet oder hat es andere Gründe? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |