onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Heidepark: Scream bis auf weiteres außer Betrieb

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 14:47
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
StefWas? Stell mal Dein Hörgerät ein paar Stufen leiser. S

Ich habe keins S !
Nun, ich habe mich lediglich über das Motorgeräsch geäußert, wenn man bei Limit steht hört man es auch, wenn die Gondel hochgezogen bzw. das Catchcar hochgezogen wird/runterfährt!

Ich möchte nun wissen, ob es bei "The High Fall" ähnlich ist!?
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 14:49
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Das hört man überhaupt nicht. Oder bin ich taub. Lediglich das Ausklinken und Bremsen hört man sehr gut.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Explor0ar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:13
Avatar von Explor0ar Explor0ar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wenn du dieses klackern und knirschen meinst, dann kann ich dich beruhigen. das kommt aus den lautsprechern und dient als thematisierung für die sich drehenden zahnräder 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 16:16
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Explor0arwenn du dieses klackern und knirschen meinst, dann kann ich dich beruhigen. das kommt aus den lautsprechern und dient als thematisierung für die sich drehenden zahnräder

Das weiß ich S , aber es gibt ein Geräusch, welches von oben aus dem Motorhaus kommt, das hört man sehr weit entfernt noch! Ich fragte, ob es jenes bei The High Fall auch gibt?
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 18:30
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stolli
Explor0arwenn du dieses klackern und knirschen meinst, dann kann ich dich beruhigen. das kommt aus den lautsprechern und dient als thematisierung für die sich drehenden zahnräder

Das weiß ich S , aber es gibt ein Geräusch, welches von oben aus dem Motorhaus kommt, das hört man sehr weit entfernt noch! Ich fragte, ob es jenes bei The High Fall auch gibt?

Ich kann dir soviel sagen,
beim High Fall vernimmt man ein leises Summen, wenn die Motoren laufen.

Gruß,
Michael
0 gefällt das
kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 19:40
Avatar von kepl02 kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
Rocco
kepl02Wahrscheinlich sind die Lager im Arsch!!!Das kann passieren. Ein Auto kann ja auch einen Motorschaden haben.ODER???!!!!

So im Arsch wie bei Rambo 3 die Raketen, oder anders? Kannst Du das bitte näher erläutern?

Gruß
Markus

Das Wort im "Arsch" meine ich als Überbegriff!!!!
Natürlich kann so einem Motor vieles Kaputt gehen!!!
Genau weiss das keiner und werden es auch nie erfahren!!! Oder????!!!!!
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 21:07
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
kepl02Das Wort im "Arsch" meine ich als Überbegriff!!!!
Natürlich kann so einem Motor vieles Kaputt gehen!!!
Genau weiss das keiner und werden es auch nie erfahren!!! Oder????!!!!!

Und ich meinte das man auch die Frage auch anders formulieren könnte.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 21:09
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Sag mal, sind deine Frage-und Ausrufezeichen zu verkaufen_ Meine sind mir leider ausgegangen, und du hast doch so viele davon S 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 21:20
Max

Deutschland . HH
FlexriderSag mal, sind deine Frage-und Ausrufezeichen zu verkaufen_ Meine sind mir leider ausgegangen, und du hast doch so viele davon S

Sauber S

Immer diese Leute, die einen normalen Thread verunstalten müssen.
*gg*
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 08:24
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Stolli
FlexriderSag mal, sind deine Frage-und Ausrufezeichen zu verkaufen_ Meine sind mir leider ausgegangen, und du hast doch so viele davon S

Sauber S

Immer diese Leute, die einen normalen Thread verunstalten müssen.
*gg*

Ja so wie du und ich jetzt auch. S S
Aber genug off Topic.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 13:21
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Wie ich soeben per SMS aus dem Heidepark erfahren habe läuft Scream wieder.

Ich weiß natürlich nicht, ob der Heidepark auch nen neuen Motor brauchte. Aber wenn ja, dann ist es schon komisch, dass ein Park auf nen neuen Motor einen Monat warten muss und ein anderer schon seit einem halben Jahr.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 14:21
Avatar von skorpion skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Is das jetzt war. Das Freut mich aber S

Was ich aber sehr komisch finde, ist das ich diese Nacht geträumt habe das Scram wieder funktioniert. S

mfg max
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 15:14
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
DJSonicHi!
Wie ich soeben per SMS aus dem Heidepark erfahren habe läuft Scream wieder.

Da muss es sich wohl um ein Missverständniss handeln.
Ich war bis ca. 14 Uhr im Park und es gab keinerlei Hinweise darauf dass Scream heute noch laufen würde. Der Hubwagen hing noch immer dort wo er schon seit Wochen hängt und es waren weder Gestern noch Heute irgendwelche Arbeiten an Scream zu bemerken.

Da Wunder angeblich ja immer wieder geschehen, habe ich noch kurz einen Bekannten befragt, der noch im Park ist. Dieser hat mir bestätigt dass Scream nicht läuft oder sich sonstwie bewegt hätte
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 17:20
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Passt jetzt hier vielleicht nicht rein,aber was ist das für ein Gefühl im freien Fall auf einem Freefall?Hatte bisher noch nicht die überwunden mit einem zu fahren. 0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 18:22
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91Passt jetzt hier vielleicht nicht rein,aber was ist das für ein Gefühl im freien Fall auf einem Freefall?Hatte bisher noch nicht die überwunden mit einem zu fahren.

Scream is nich so schlim,.. spaßig, aber nicht schlimm,.... (ganz am anfang des falls ein kurzes kribbeln, kurze schwerelosigkeit, aber dann is der fall halt nur noch wien schneller aufzug nach unten,...

Aber im MoviePark isses schon n großen zacken heftiger ,... (Frag mich nicht warum, aber ich wette das können dir alle bestätigen) Mann schaut halt währen d der Fahrt nach unten, und hat auch keine große sitzfläche (Mann hängt eher als zu sitzen) und bekommt so ganz gut mit wie die luft an einem vorbeirauscht, und wie die erde einem näher kommt,...

Am schlimmsten ist für mich nur immer das einsteigen, und das Oben warten bevor es runter geht (allgemein bei towern) wenns dann erstmal fällt ist halt nur schreien (oder auch nich) und spaß haben,...

Also in Movie Park habe ich immer danach noch weiche knie, wobei mir scream da eher wie ne Kinderbahn vorkommt, (Obwohl dieser um einiges höher ist)
0 gefällt das
Fun-Maker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 19:32
Avatar von Fun-Maker Fun-Maker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Essen
Deutschland . NW
Also als ICH das erste mal auf The High Fall war fand ich das Gefühl einfach nur genial und heftig,
da man ja auch noch oben nach vorn gekippt wird und darin fast steht.

Da ich noch nie auf Scream war kann ich darüber nichts sagen, aber ist bestimmt auch cool.
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 20:29
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, ich finde High Fall auch ziemlich heftig, aber spaßig S
Als ich das erste mal drauf war habe ich danach gezittert S

Also sooo viel Schiss hatte ich garnicht, aber wenn man dann so oben ist und die Sitze nach vorne kippen und die Hydraulik Systeme da so komsich quitschen (bin bei Regen gefahren) und man rutscht so ein kleines bisschen nach vorne... ich dachte ich sterbe S

Aber am Ende war es dann doch wirklich genial! Tolles Ding!

Achja, zu Scream kann ich nichts sagen... ich kann nur sagen das ihr 10 Std brauchen würdet um mich da drauf zu kriegen S

Mfg Nilseman
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 21:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht könnt ihr dafür ja einen Extra Thread eröffnen oder in einem der bestehenden weiterschreiben...

The High Fall: onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

Zu Scream gibt es keinen mit der Fragestellung, müsst ihr einen neuen Eröffnen, aber in einem von den beiden oben passt des schon ganz gut!
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 16:16
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
hat man bei der letzten Baustellenführung eigentlich gesehen ob der Lift immer noch auf halber Höhe hängt oder ob sich schon was getan hat? Vielleicht hat ja auch jemand Herrn Mairinger gefragt? 0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 16:19
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Das Catchcar hing noch auf halber Höhe aber der Turm soll, genauso wie im Moviepark, zu Saisonbeginn wieder laufen. 0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2007 Freitag, 26. Januar 2007 10:44
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und weiss man was neues? 0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2007 Sonntag, 18. Februar 2007 18:23
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Themen zusammengelegt
ja, hallo, ich bin der Neue (und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht S )
Ich möchte gerne wissen, ob Scream im Heidepark wieder in Funktion ist?

Gruß Cyrotech
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2007 Sonntag, 18. Februar 2007 18:39
Max

Deutschland . HH
Schwer zu sagen, denn der Park hat noch geschlossen, aber am 24.3, wenn er in die neue Saison startet, wird es bestimmt neue Infos geben! 0 gefällt das
NickShp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:35
NickShp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
Neuer Motor für Scream

Freude bei allen Fans des größten Gyro-Drop-Towers der Welt: „Scream“ , der über 100 Meter hohe Freifallturm im Heide-Park Soltau, wird pünktlich zu Saisonbeginn am 24. März wieder seinen Betrieb aufnehmen können. Kurz vor Saisonschluß 2006 war ein Motorschaden aufgetreten, der durch einen Konstruktionsfehler des Herstellers hervorgerufen worden war, bedingt durch die große Wärmeausstrahlung der riesigen Motoren in luftiger Höhe. Dadurch bildete sich Kondenswasser und damit der heftige Schaden, der zum Stillstand des Turmes führte. Ein Spezialkran eines Hamburger Unternehmens, der mit einem insgesamt 102 Meter langen Ausleger arbeitete, transportierte die beiden jeweils zwei Tonnen schweren und 553 kW starken neuen Motoren am Mittwoch auf die Spitze des Turms, wo sie installiert wurden. Drei Stunden dauerten die aufwendigen Arbeiten in luftiger Höhe. Die neuen Motoren erhielten eine sogenannte Stillstandsheizung und eine Tropenisolierung, um neuen Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen.

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de news200713a_517.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de news200713b_517.jpg
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 14:00
Max

Deutschland . HH
Hat man extra so lang mit dem Einbau der 2 Motoren gewartet oder hat es andere Gründe? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen