onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Heiße Sommernächte in der Movie World

Autor Nachricht Aktionen
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 14:13
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Hoffe ich wiederhol mich ned und der Text stand schon irgendwo:

"Heiße Sommernacht-Partys" im Warner-Filmpark

Wer in der Movie World von Sondertarifen profitieren will, muss "Zwergenwuchs" oder Gardemaß nachweisen. Kinder unter 1,40 m haben auch in der am 3. April startenden Saison freien Eintritt. Und wer als "langer Lulatsch" 1,95 m überragt, kommt zum Kindertarif in den Filmpark. "Große Menschen können nicht alle Fahrgeschäfte nutzen", erklärt Warner-Sprecherin Antje Möller, "deshalb müssen sie auch nicht den vollen Preis bezahlen." Ob deshalb ab April die Eintrittspreise für Kinder um 75 Cent auf 19 Euro erhöht werden? Alle anderen Tarife bleiben konstant. Bewährte Sonderaktionen wie "Kids für nix" werden neu aufgelegt (April/Mai).

Neu im Sommer: An Freitagen und Samstagen ist der Park bis 22 Uhr geöffnet, geplant sind "Hot-Summer-Nights" mit Live-Musik. Achterbahn-Fans sollten sich den Mai notieren. Dann laufen Sonderaktionen, u. a. Rückwärtsfahren und Fahren mit verbundenen Augen

Quelle: WAZ.de

Spricht für ein Onride Treffen im Mai dort oder S

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 14:21
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Superbienchen S

BieneAchterbahn-Fans sollten sich den Mai notieren. Dann laufen Sonderaktionen, u. a. Rückwärtsfahren und Fahren mit verbundenen Augen

Quelle: WAZ.de

Geniale Idee mit dem Rückwärtsfahren! Ich bin sehr gespannt welche Achterbahn dafür umgedreht wird! LWP oder WWW wären nicht schlecht!

Auf den Mai freu

Sebastian
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 15:31
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Sebastian

Geniale Idee mit dem Rückwärtsfahren! Ich bin sehr gespannt welche Achterbahn dafür umgedreht wird! LWP oder WWW wären nicht schlecht!

Sebastian

Nene, Bermuda und für die ganz harten Erazer S
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 15:53
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Dann werde ich im Mai nicht dahin fahren..ich hasse es rückwärts zu fahren.. S 0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 16:13
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
Biene Und wer als "langer Lulatsch" 1,95 m überragt, kommt zum Kindertarif in den Filmpark. "Große Menschen können nicht alle Fahrgeschäfte nutzen", erklärt Warner-Sprecherin Antje Möller, "deshalb müssen sie auch nicht den vollen Preis bezahlen."

Na danke. Ich fühle mich natürlich überhaupt nicht angesprochen mit meinen 1,98m. Komischerweise hatte ich noch nie auf nem coaster probleme.....

Biene
Spricht für ein Onride Treffen im Mai dort oder S

Bis dann,
Biene

Aber auf jedenfall !!!!Ich bin dabei
0 gefällt das
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 16:52
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Winters

Deutschland
Onride Treffen WAS IST DAS S S S 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 17:25
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
BieneSpricht für ein Onride Treffen im Mai dort oder S

Das wäre genial, rückwärtsfahren oder so ich nicht schlecht.
Aber ich würde mich freune, wenn man in der "Unendlichen Geschichte" rückwärts fahren kann. S

bobiOnride Treffen WAS IST DAS S S

Bei onride Treffen, treffe nsich due User von diesem Forum in einem Park ( oder aud sonstigen Veranstalltungen) und gemien SPAß zu haben.

MFG Klaus
0 gefällt das
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 17:28
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Winters

Deutschland
Wann ist das nächste Treffen S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 17:29
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sagt mal, nur mal so ne Frage am Rande.

Ist das eigentlich so einfach mal eben machbar, dass man in Achterbahnen rückwärts fährt?? Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber geht das so mir nicht Dir nichts? Wie sieht das denn da mit den Belastungen aus? Ändert sich da nicht was, wenn man eine Strecke, die für Vorwärtsfahrten berechnet wurde, plötzlich rückwärts fährt.

Desweiteren kann man doch auch nicht mal eben die Wagen umdrehen, oder? Wie siehts da mit den Sicherheitsmechanismen aus?

Denk da schon die ganze Zeit drüber nach S

Gruss

Desaster
0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 17:29
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
richtig Coaster Freak. Meistens ist das ein super gaudi und alle haben total spaß......du kannst ja auch mal an einem teilnehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dorthin zu kommen....
Onride treffen werden immer früh genug im "Treffpunkt Forum" angekündigt....Du kannst ja mal einen Blcik drauf werfen...
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2004 Donnerstag, 22. Januar 2004 17:34
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
ReplicaGPrichtig Coaster Freak. Meistens ist das ein super gaudi und alle haben total spaß......du kannst ja auch mal an einem teilnehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dorthin zu kommen....
Onride treffen werden immer früh genug im "Treffpunkt Forum" angekündigt....Du kannst ja mal einen Blcik drauf werfen...

Im Phantasia Land war ich dabei, und im HoPa werde ich auch wieder dabei sein.

Meistens ist aber bei mir das Problem mit der MFG.
Aber das bekomm ich schon hin.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 19:17
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
ZitatSagt mal, nur mal so ne Frage am Rande.

Ist das eigentlich so einfach mal eben machbar, dass man in Achterbahnen rückwärts fährt?? Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber geht das so mir nicht Dir nichts? Wie sieht das denn da mit den Belastungen aus? Ändert sich da nicht was, wenn man eine Strecke, die für Vorwärtsfahrten berechnet wurde, plötzlich rückwärts fährt.

Desweiteren kann man doch auch nicht mal eben die Wagen umdrehen, oder? Wie siehts da mit den Sicherheitsmechanismen aus?

Denk da schon die ganze Zeit drüber nach

Das frag ich mich auch. Im DLP hat man Indiana Jones ja auch umgedreht und hatte danach Problem mit Schleudertrauma... Anschließend hat man den Track so verändert, dass die Bahn wieder (einigermaßen, abgesehen von den Ohrfeigen an den ungepolsterten Bügelscharnieren) fahren kann.
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 20:40
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Ähm, ich würde sagen das kommt eher auf die Bahn an.

Die G's drehen sich um, einmal die "lateral" und einmal die "acceleration".

Heißt: Bei Bremsen wirst du nach hinten gedrückt, bei Beschleunigung nach vorne und bei ner Rechtskurve nicht mehr nach links sondern nach rechts.

Die seitlichen G's sind aber eigentlich egal, weil es für den Körper genau so unangenehm ist wenn er 1 G links hat oder 1 G rechts.

Sprich:

Das einzige was man beachten muss sind die "acc." G's. Wer jetzt meint, diese gibt es nur bei Bremsen / Beschleunigern, liegt falsch. Die "acc." G's sind im vordesten Wagen anders als im hintersten. Zum Beispiel bei Camelbacks. Da bremsen die vorderen Wagen schon ab (weil sie schon oben sind), während die hinteren eigentlich noch denken: "Ich muss noch hoch, ich hab noch Geschwindigkeit..."
So entstehen dann auch während der Fahrt diese "acceleration G's".

derchecker (in diesem Post)Ähm, ich würde sagen das kommt eher auf die Bahn an.

...kommen wir zu dem Satz zurück und fassen uns in einem Satz kurz:
Das Rückwärtsfahren einer Achterbahn hat keinerlei Einfluss auf die seitlichen Gravitations-Kräfte, jedoch hat es Einfluss auf die Beschleunigungskräfte.

cu derchecker

P.S.: acceleration = Beschleunigung -_- Gegenteil: deceleration = Bremsen

P.S.2 (S): Wer noch Fragen zu diesem Beitrag hat, soll fragen, und wer Fehler entdeckt der soll mich bitte korrigieren.
0 gefällt das
Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2004 Samstag, 24. Januar 2004 10:31
Avatar von Flosse Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi!

Sorry wenn ich Euch jetzt die Vorfreude nehme, aber der obenstehende Artikel ist so nicht richtig!
Ein Mitarbeiter des Marketings hat mir versichert, dass der Absatz mit den Rückwärtsfahrten totaler Quatsch ist und von dem Journalisten nur frei erfunden wurde.
Außerdem gilt "Kids für nix" nur im April und Mai und nur für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen in Verbindung mit einem Coupon.

In diesem Sinne...
Chris S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen