onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Hohes Gefahrenpotenzial (Stacheldraht als Theming)

Autor Nachricht Aktionen
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:02
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Huhu,
Gesehen im Nigloland am neuen Disco Coaster von Zamperla Grizzli.

upic116703

upic116704

upic116705

Was meint ihr dazu?

gruß erik
0 gefällt das
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:04
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm... Ja als ich das gesehen habe dachte ich mir auch schon, ob das so gut ist, schließlich laufen da auch viele Kinder herum.

Also für mich absolut nicht zu verantworten.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:28
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Auch wenns böse klingt ... aber so verstehen die Leute (allgemein) und Checker (speziell) es doch erst, dass man nicht über die Zäune klettern soll. 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:33
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaxiAuch wenns böse klingt ... aber so verstehen die Leute (allgemein) und Checker (speziell) es doch erst, dass man nicht über die Zäune klettern soll.

Klar, die Älteren, bzw. die Jugendlichen Checker. Aber denk mal an die kleinere bzw. jüngere Fraktionen, die noch nie Erfahrung mit einem Stacheldraht gemacht haben, bzw. gerade erst laufen können. Die rennen doch aus Neugierde auf dem schnellsten Wege in den Stacheldraht hinein und was da passieren kann, das weiß ich aus Erfahrung. Das ist meistens dann doch mehr als eine kleine Schnittwunde. Aus meiner Sicht ist das ganze Unverantwortlich.

Liebe Grüße, Max
0 gefällt das
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:34
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Max
MaxiAuch wenns böse klingt ... aber so verstehen die Leute (allgemein) und Checker (speziell) es doch erst, dass man nicht über die Zäune klettern soll.

Klar, die Älteren, bzw. die Jugendlichen Checker. Aber denk mal an die kleinere bzw. jüngere Fraktionen, die noch nie Erfahrung mit einem Stacheldraht gemacht haben, bzw. gerade erst laufen können. Die rennen doch aus Neugierde auf dem schnellsten Wege in den Stacheldraht hinein und was da passieren kann, das weiß ich aus Erfahrung.

Mhm.. Das machen sie aber auch nur einmal S S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:35
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Der ist doch bestimmt stumpf!
S

Nein, aber da hängt ja ein Schild dran, und Eltern passen wohl gut auf.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:41
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
StolliNein, aber da hängt ja ein Schild dran, und Eltern passen wohl gut auf.

Genau, und du hältst dich natürlich auch immer an alle Verbotsschilder. S

Wie schnell hat sich ein Kind mal von seinen Eltern losgerissen, oder die Eltern sehen gerade mal nicht hin...
Aber auch als Erwachsener möchte ich nicht stolpern und da hineinfallen. S

Das an einem Ort zum Spass haben schon bedenklich findende Grüsse
Norbert
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:42
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist nicht mal im Nigloland ein Kind vor nen Achterbahnzug gelaufen, weil die Eltern nicht gut genug drauf aufgepasst haben und hat schwere Kopfverletzungen davongetragen oder war das im Plopsaland (ich verwechsel die beiden Parks immer)?

Grüße Yannick
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:47
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NOS
StolliNein, aber da hängt ja ein Schild dran, und Eltern passen wohl gut auf.

Wie schnell hat sich ein Kind mal von seinen Eltern losgerissen, oder die Eltern sehen gerade mal nicht hin...
Aber auch als Erwachsener möchte ich nicht stolpern und da hineinfallen. S

Das an einem Ort zum Spass haben schon bedenklich findende Grüsse
Norbert

Das finde ich toll, der Norbert kann das in Worte fassen, wofür ich zu blöd bin S

Das nur unterschreiben könnende Grüße, Max
0 gefällt das
7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:46
Avatar von 7xxl 7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde den Stacheldraht das fehl am Platz, da laufen doch viele Kinder auf Augehöhe herum.
Die können doch da reinlaufen und die Augen ausstechen. Natürlich hoffe ich das nie sowas passieren soll, aber es ist ja leider möglich oder?
Vielleicht sollten die noch Strom da durch jagen, so wie die Zeune für die Kühe.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 11:08
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
ZitatVielleicht sollten die noch Strom da durch jagen, so wie die Zeune für die Kühe.

Und dabei eine tödliche Falle für jeden Herzschrittmacherpatienten erschaffen?
Ich halte den Stacheldraht dort auch fehlplaziert. Selbst wenn der Stumpf sein sollte...
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 14:20
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
dj-erik

upic116705

Um genau das zu verhindern. Auf diesen Geländern hat man nicht zu sitzen. Wenns zum Theming passt, finde ich den Draht gut.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:02
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
7xxlAlso ich finde den Stacheldraht das fehl am Platz, da laufen doch viele Kinder auf Augehöhe herum.

upic116705

Aber erst muss das Kind sich den Kopf stoßen um sich eines seiner Augen auszustechen.

Naja... ich find es nicht sooooo schlimm. Da find ich manche Feldbezaunung viel schlimmer.

LG
der Maddin
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:44
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Jeeper.atUm genau das zu verhindern. Auf diesen Geländern hat man nicht zu sitzen.

Wobei man hier aber definitiv die Verhältnismässigkeit der Mittel ignoriert!

MaddinDa find ich manche Feldbezaunung viel schlimmer.

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man unbefugten Zutritt zu Privatgelände verhindern will, damit dort niemend zu Schaden kommt, oder dies in einem öffentlichen Raum geschieht, wo man seinen zahlenden Gästen gegenüber eine umfassende Sorgfaltspflicht hat.
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 19:03
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
NOS

Also wenn man danach geht, müsste man alles nur noch aus Plüsch,Watte,Schaumstoff oder Gelee bauen,damit sich auch ja keiner wo verletzen kann.

An Verbotsschilder hat man sich zu halten,die sind nicht ohne Grund da,und wenn Eltern ihre Kinder richtig erziehen, ist die Gefahr, das diese dort "einfach reinrennen" sehr gering.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 19:08
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Ich finde den immernoch aufregend, nur bin ich dafür, das dort Militärdraht hinkommen sollte, in den würde der zaun reinpassen, sodass die Kinder erst ihre Augen verlieren und dann blind gegen den Zaun taumeln, um letztendlich abzukratzt!

Ok, Spaß bei Seite, ihr habt da schon recht, es ist wirklich unverantwortlich, aber hat das nicht auch mit dem TÜV zu tun?
Als Theming jedoch TOP!
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 19:16

Deutschland . NW
Ich meine, dass es in Frankreich genau wie in den Niederlanden und Belgien keinen TÜV gibt.

Liebe Grüße Max S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 20:11
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Dominik_R.Also wenn man danach geht, müsste man alles nur noch aus Plüsch,Watte,Schaumstoff oder Gelee bauen,damit sich auch ja keiner wo verletzen kann.

Darf ich dir darauf hin das schon in meinem vorherigen Post aufgeführte Schlagwort von der "Verhältnismässigkeit der Mittel" entgegenschleudern?

Dominik_R.
An Verbotsschilder hat man sich zu halten,die sind nicht ohne Grund da,und wenn Eltern ihre Kinder richtig erziehen, ist die Gefahr, das diese dort "einfach reinrennen" sehr gering.

Da hast du natürlich recht. Aber sei mal ehrlich, wieviel richtig erzogene Kinder sind dir denn in der letzten Zeit begegnet? S
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 21:34
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
NOS
Darf ich dir darauf hin das schon in meinem vorherigen Post aufgeführte Schlagwort von der "Verhältnismässigkeit der Mittel" entgegenschleudern?

Ihr tut gerade so,als ob da eine geladene Waffe oder Salzsäurefässer rumstehen.
Ist dir schon mal aufgefallen, das jedes Kind,bevor es in den Stacheldraht rennen würde,erstmal mit dem Kopf gegen den Holzbalken davor rennt? Das würde wohl schon das KO bedeuten.

NOS

Aber sei mal ehrlich, wieviel richtig erzogene Kinder sind dir denn in der letzten Zeit begegnet?

Das hat damit nix zu tun. Der Park warnt davor, er baut den Stacheldraht nicht mitten über den Hauptweg, sondern an den Rand eines Wartebereichs(sieht jedenfalls so aus) und "schützt" ihn durch eine Holzabsperrung.
Also ich sehe da absolut nix schlimmes bei.
Klar, besonders sicher wirkt es nicht,aber ich denke,es ist nicht unsicherer als vieles anderes auch.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 23:38
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dominik_R.
NOS

Ihr tut gerade so,als ob da eine geladene Waffe oder Salzsäurefässer rumstehen.
Ist dir schon mal aufgefallen, das jedes Kind,bevor es in den Stacheldraht rennen würde,erstmal mit dem Kopf gegen den Holzbalken davor rennt? Das würde wohl schon das KO bedeuten.

DITO

Der Stacheldraht zaun ist fuer mich in keinsterweise gefaehrdent fuer kleine kinder.
Die Einige moeglichkeit dagegen zu laufen waere von der Falschen seite, und da haben die kiddis eh nix zu suchen.

TIm
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 00:33
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
wer übern zaun klettert und da rein läuft ist selber schuld... muss ja net drüber klettern... 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 01:32
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Stacheldraht ist in Deutschland erst ab einer Zaunhöhe von 2,00 m erlaubt, um Verletzungsgefahren für den normalen Bürger auszuschließen. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 01:46
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
wenn einer doof ist und mit dem Kopp gegen eine Betonwand läuft ist das PECH, aber wenn ein kleines Kind stürtzt und in stacheldraht fällt dann ist das SCHEISSE (ich hoffe ich darf das in diesem zusammenhang so sagen), weil der Zaun dient nur Dekorativem zwecke, weil in der höhe wäre das für einen Erwachsenen kein Problem. Daher sollte man sich da wirklich gedanken machen.. ich weise nochmals darauf hin, es dient NUR der DEKORATION !!!
Warum muss immer erst was passieren bevor man sich gedanken macht...... S S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 15:04
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Coaster-FanWarum muss immer erst was passieren bevor man sich gedanken macht...... S S

Och, Gedanken hat sich der Park sicherlich gemacht. Wie wäre es, wenn ihr "Frankreich-Tourler" mal beim Park anfragt? Er kann euch sicherlich mehr Infos zum Grund und Gefahrenpotential des Themings sagen. S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen