onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Holiday Park?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 12:22
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."

Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:

Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!

Ich hab mir nochmal Gedanken zu diesem Projekt gemacht.Vor einigen Jahren hat doch im Holiday Park die "Achterbahn-Akademie"
statt gefunden mit Werner Stengel.Der Park braucht dringent mal wieder eine neue Groß Attraktion um Besucher anzulocken.Klar haben sie die "Geforce" die auch eine zimelich schöne Bahn ist.Aber der Park besitzt leider nur zwei Achterbahnen und irgentwann hat es sich aus "Gegefroced" S . Ich glaube das angesprochende Projekt wird dort entstehen.
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 12:24
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."

Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:

Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 12:25
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wäre auf jeden Fall eine Attraktion, die nennenswert ist und die der Holiday Park auch dringend nötig hat.

Bisher gibt es noch keine Bautätigkeiten und Gerüchte sind auch noch nicht durchgesickert. Deshalb glaube ich eher nicht daran. Auf der anderen Seite: keine Neuigkeiten für 2009? Wäre auch etwas mager.
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 13:56
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Ähm .... haben die das gleiche auch für den Holiday Park gesagt?

Ich kannte das nur vom Heide Park:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 14:31

Deutschland . NW
Nein haben sie nicht S Ist nur eine vermutung von mir.Das Gerücht ist auch beim Movie Park aufgetaucht. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 14:43
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube nicht, dass der Holiday Park etwas derart großes in Planung hat. Wenn dort etwas neues kommt, dann viel eher etwas Familienkompatibles, aber keine neue Megariesenattraktion, die in die gleiche Kerbe schlägt wie Geforce.

Und dass diese angedeutete Riesenachterbahn tatsächlich gebaut wird glaube ich auch erst, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt, ich bin da lieber skeptisch und lasse mich gerne überraschen, falls es doch anders kommt.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 15:48
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wird sicherlich nicht so sein, der Geschäftsfüher hat selbst gesagt die NÄCHSTE Attraktion, also die nach dem Lighthousetower, wird eine Familienachterbahn sein S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 16:37
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Eine neue Grossachterbahn wäre imho auch absoluter Schwachsinn. Der Park hat mit der GeForce schon eine Achterbahn mit "USA-Kaliber", wenn nicht sogar mehr. Noch so etwas ist absolut nicht nötig. Der Park braucht keine neuen Besucher, er braucht Wiederholungsbesucher. Denke dass ist dem HoPa auch selbst sehr bewusst. Bevor eine neue thrillige Grossattraktion kommt muss der Park und sein Angebot erstmal erweitert und aufgewertet werden.
Nur meine Meinung...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 17:16
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nicht nur deine Meinung... meines Erachtens hat momentan lediglich der Heide Park das Potenzial, dieses Projekt zu bewerkstelligen. Der Europa Park und der Hansa Park bauen gerade Großachterbahnen, die werden erstmal nichts Megacoaster-ähnliches in den nächsten paar Jahren bauen. Phantasialand scheidet wegen der Höhenbegrenzung sowieso aus und bis die Erweiterung durch ist, fließt eh noch viel Wasser den Rhein hinunter. Movie Park wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren etwas trilligeres bauen, jedoch denke ich nicht, dass ein solcher Hyper-Mega-Giga-Coaster in den Rahmen passt.(Und falls doch, wäre ich durchaus positiv überrascht!)
Bleibt also, sofern man Belantis und Legoland verständlicherweise aussen vor lässt, nur noch der Heide Park.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 17:38
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Jungs, es wird doch sowieso der Serengetipark! S

Man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen!
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 18:30
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Also wenn ich mich recht entsinne, kamen genau diese Worte doch im Movie Park Thread vor, allerdings doch schon mit Namensnennung der Person die es ausgesprochen hat (und das war kein Popcornverkäufer).

Wieviel da jetzt dran ist, keine Ahnung, aber wenn ich es überhaupt von irgendeinem Park 2010 erwarten würde dann entweder der Heide Park (allerdings sicherlich nicht diese Ankündigung hier) oder der Movie Park, denn der geht im Moment steil bergauf und ist sich selber bewusst, dass ein wirkliches Highlight im Park noch fehlt!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 21:43
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oder es wird hier einfach nur der nächste Aprilscherz vorbereitet.
Die Mönche aus China lassen grüßen S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 22:57
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
HurricaneJungs, es wird doch sowieso der Serengetipark! S

Man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen!

Nö, Plohn macht danach den nächsten EU-Coaster fertig. S

Aber mal im Ernst (nein, den kenn ich nicht), diese Diskussion ist doch genau so sinnig wie kaputte Socken.

Ich mach mal die Reihe weiter und hol schon mal Popcorn. Smilie :45: - Fishbone - 108360 Zugriffe
0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 01:33
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Man munkelt, in 2008 sollte es schon eine Art von Maus geben auf dem Platz des ehemaligen Showtheaters,
was ja aus "Altersgründen" geschlossen werden mußte und wie
so vieles im Holiday Park ersatzlos gestrichen wurde.

Das Projekt verschob man dann wohl auf 2009 und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

Aber keine Neuheit ist im Holiday Park jetzt auch wirklich nichts Außergewöhnliches.

Nichts desto trotz wirbt man jährlich mit dem Kultsatz "Viel neues in 2009" - nur kurz übertroffen
vom Werbeslogan "Willste Spaß, mußte kommen!" Ein unvergessenes Kleinod der Werbekultur.... S

Die meisten Anlagen im HoPa sind sehr wartungsintensiv und verursachen immense Kosten, mit denen andere
Parks jedes Jahr ein neues Rundfahrgeschäft bauen würden/könnten.

Alleine 4 Fahrgeschäfte, in denen Spezialstahlseile verarbeitet wurden, die alle 1-2 Jahre spätestens getauscht
werden müssen...und jedes Seil kostet so viel, wie ein Auto....
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 02:55
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Interessant. Was für Stahlseile sollen das sein? Freefall? Und woher weißt Du, wieviel solch ein Seil kostet?
Ich nehme mal an, dass die Aussagen nicht aus der Luft gegriffen sind. Falls doch, vergiss meine Fragen S

Jeder etwas größere Park hat mehr oder weniger wartungsintensive Anlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Phantasialand oder Movie Park jährlich einige tausend Euro in Wartung/Instandhaltung investieren müssen.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 03:03
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also da wären GeForce, Freefall, Condor und Starflyer. Dazu noch die Pumpen für die Waterrides, die teilweise im Winter neu gewickelt werden müssen, ein Achterbahnrad kostet z.B. über 850 EUR - für die Technik in Falkenstein gibt es teilweise keine Ersatzteile mehr, so daß Teile der Soundtechnik z.B. komplett ersetzt werden mußten...etc. pp.... da kann sich jeder ausrechnen, was da jeder Park jährlich allein schon an Materialkosten hat, von den Mitarbeitern ganz zu schweigen.

Der Condor im HoPa z.B. ist dermaßen häufig in (verdammt teurer) Reparatur, daß man munkelt, er sollte sogar bereits verkauft werden,...dann hat man sich wohl doch dagegen
entschieden. Und mit dem Alter hat das nur bedingt zu tun,...denn das Geschäft mit den meisten Störungen ist übrigens der Starflyer, der ja bekanntlich neu ist. An dem kann es
auch schon mal 4-5 Mal am Tag eine Störung geben.

Das meine ich mit den aufwändigen Anlagen. Damit wollte ich natürlich nicht sagen, daß es ähnliche Probleme nicht auch in anderen Parks gibt.

Und ja, Du kannst davon ausgehen, daß ich diese Dinge nicht erfunden habe.

Dem Holiday-Park muß man außerdem zu Gute halten, daß er dieses Jahr immerhin eine Wegebahn angeschafft hat, eine Videowall und eine Flotte Tretboote. Klingt billig, ist es aber auch nicht.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 03:30
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Na ja, jede neue Attraktion ist grundsätzlich eine positive Sache. Nun lassen sich regelmäßige Parkbesucher jedoch wenig von Tretbooten begeistern, sondern hoffen auf größere Attraktionen wie eine Achterbahn, eine neue Themenfahrt oder zumindest ein interessantes Rundfahrgeschäft. Es wurde ja schon häufiger spekuliert, dass sich der Park mit der EGF wirtschaftlich übernommen hat und deshalb nun keine oder nur kleine Neuheiten "drin" sind (Starflyer mal ausgenommen).

Deine Infos sind sehr interessant. Kann das alles nicht nachprüfen, aber will's gerne glauben. Du hast nicht zufällig auf die eine oder andere Weise beruflich mit dem Park zu tun? Man könnte es fast meinen.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 03:56

Deutschland . RP
Nein, ich arbeite nicht im HoPa,...aber ich bin sozusagen in ihm aufgewachsen. Ich bin dort meine erste Geisterbahn gefahren,
meine erste Achterbahn, ich habe bei der Eröffnung von EGF 1,5 Stunden darauf gewartet, wegen zu kleiner Gurte wieder
aussteigen zu müssen....ich hab die Liliputanershows noch gesehen und die Delfinshows, ich habe Yilmaz 20 Jahre dabei
zugesehen, wie er so tut, als ob er seine Wasserorgel selbst steuert...Ich hab Ali von der WS-Show noch jung erlebt
und Ralf Geryk mit langen lockigen Haaren....ich kannte jeden Fussel auf dem 70mm Film des 180 Grad Kinos...
da bekommt man über die Jahre einiges mit.

Übernommen würde ich nicht sagen, aber es war schon immer sehr umstritten, ob es wirklich sehr geschickt vom Park ist,
Neuheiten immer nur zu 5-Jahres Jubiläen und glatten Jubiläen zu plazieren, dann aber immer eine kleine Sensation
zu präsentieren. Bisher ging die Rechnung wohl immer auf. Mir persönlich wäre mit ein paar kleinen "Funmaschinen",
wie einem thematisierten TopSpin2, einer kleinen Geisterbahn, einem 4D Kino oder einem Mad House mit innovativen Effekten mehr
gedient. Aber das ist bekannterweise wohl Ansichtssache.
0 gefällt das
Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 07:51
Avatar von Benchpress Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist jetzt vielleicht ein klein wenig Off-Topic, bei dem Titel des Threads und dem letzten Posting dann aber wieder doch nicht.

Hat jemand von Euch zufällig noch Fotos vom Liliputanerdorf des HPs? Meine Freundin bittet mich seit Jahren danach zu suchen, aber irgendwie war ich bisher erfolglos.

LG Bench
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 13:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wenn ein Condor echt so anfällig und wartungsintensiv ist, frag ich mich wie der Skylinepark das machen will. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 14:01
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich frage mich ernsthaft wie alle anderen Parks es geschafft haben an ihren Condors nicht pleite zu gehen..... S 0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 14:37

Deutschland . RP
Naja von Pleite gehen hat ja auch niemand etwas gesagt, aber fragt Euch mal, warum das Phantasialand seinen Condor abgegeben hat, der Centro-Park froh war, als seiner weg war, der Heide-Park seinen jetzt abgebaut hat, der Mythos nicht mehr auf der Reise ist - und auch die anderen 4 transportablen Anlagen aus Deutschland verschwunden sind.

Komische Zufälle, oder? S

So schön dieses Geschäft auch ist, ich möchte es nicht geschenkt haben.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 14:42
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Phantasialand hat seinen Condor abgegeben, um Platz für Talocan zu haben. S 0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 14:51

Deutschland . RP
Das eine schließt das Andere ja nicht aus... 0 gefällt das
winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 15:15
Avatar von winston winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
Der Punkt ist doch der, dass der HoPa momentan im Begriff ist den Anschluss an die Konkurenz zu verlieren.
Ich glaube auch nicht, dass die Wartung der Fahrgeschäfte - die es in anderen Parks teilweise sogar baugleich oder vom selben Hersteller gibt - den Park in den Ruin zu treiben droht.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich den HoPa auch 2009 - wie bereits in diesem Jahr - nicht besuchen werde, wenn nicht eine wirklich nennenswerte Neuheit verkündet wird.
Die Idee mit den Tretbooten und der Parkbahn ist zugegebenermaßen ganz nett, rechtfertigt für mich allerdings keinen Besuch im Park. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr! Ich möchte auch Neues entdecken - nicht nur alle Jubeljahre mal.
Zudem komme ich mir als Kunde langsam extrem veralbert vor. Da wird mit großem Brimborium eine neue Fahrattraktion angekündigt und als Ergebnis ein neu thematisierter ,,alter" Freefall präsentiert.
Dann werden Neuinvestitionen im zweistelligen Millionenbereich in 2008 angekündigt und nichts passiert. Ich gehe mal davon aus, dass die Tretboote und die Parkbahn etwas günstiger eingekauft worden sind.
Eigentlich alles schade, da ich den Park eigentlich sehr mag.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen