onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Holiday Park: Free Fall Tower wieder mit X Zonen?

Autor Nachricht Aktionen
Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 20:18
Avatar von Kirmes-Party Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha

Deutschland . RP
Hi...

Ich hab nur mal so ne dumme Frage sind die X Zonen im Free Fall Tower im Holidaypark 2005 wieder aktiv ?? allso muss man de Türk sehn oder nicht ?
Allso ich fand diese Filme immer sehr cool gut wenn man öfters damit fährt nervt es schon aber wenn einer noch nie dadrin war .. fänd ich es schon besser

naja is meine Meinung..

ich war letzte Jahr 2 mal im Hopa und immer waren die Türen offen.. und merkwürdigerweise auch kein Film in einer x Zone...
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 20:20
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend,

Bei der Saisoneröffnung waren auch die Türen alle auf. Und der film lief nur in der letzten Zone, brauchte man aber nicht zu gucken.

Gruß
warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 20:20
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Die X-Zonen sind meist nur bei mittlerem bis hohem Besucherandrang aktiv. Bie niedrigem Besucherandrang und bei den Summernights meist ab 18 Uhr sind die X-Zonen inaktiv.

Mfg Da_DaViD
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 20:44
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das Drehkreuz am Eingang zum Gebäude existiert doch gar nicht mehr, also tippe ich eher darauf, dass die Türen immer offen sind.

In der letzten Saison war das bei jedem Besuch von mir so und die Schlange (falls es eine gab) bildete sich nur in der X-Zone 4.

LG Daniel
0 gefällt das
Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 21:00
Avatar von Kirmes-Party Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha

Deutschland . RP
Doch da gibt es noch EIN Drehkreuz/Eingang ...Es gibt zwar 2 Türen mit 2 Schilder.. aber eine Tür hat der Ride MA ja für sich gebunkert...

upic7595
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 08:48
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Drehkreuz in der linken Tür war dieses Jahr nicht mehr vorhanden und Ende letzter Saison auch schon durchgängig geöffnet. In der rechten Tür sitzt auch seit langem kein RideOp mehr und das Bedienpult ist hinter Plexiglas verschlossen. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:39
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Leute, ne blöde frage aber: Was Ist X-Zone??

Ich war letztes Jahr im HoPa, und habe kein X-Zone bemerkt. Was ist den Das?
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:17
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wenn du in das Gebäude hineinkommst, bist du in einem Raum, in der eine Leinwand ist, das ist X-Zone 1. Dort war die Tür zum nächsten Raum, der X-Zone 2 früher immer verriegelt und man musste sich den Film auf der Leinwand in X-Zone 1 anschauen, sozusagen eine Pre-Show. Von diesen Pre-Shows gab es insgesamt 3 Stück, in der X-Zone 1, 2 und 3. In der X-Zone 4 ist die Station des Free Fall Tower und bildet somit auch die letzte X-Zone.

LG Daniel
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 20:41
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Also heute war im Holiday-Park auch net viel los und trotzdem warn alle X-Zonen geöffnet zum durchlaufen, obwohl die Wartezeiten ziwschen 0-5 Minuten lagen. Find die Filme und den Türck aber nervend genauso wie dieser Sanders bei der GeForce, den kann man auch echt net mehr hörn. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 21:51
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soilwork85genauso wie dieser Sanders bei der GeForce, den kann man auch echt net mehr hörn.

jo rofl, der ging mir auch nach 2 mal hören übelst auf die Nerven S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 21:53
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Diddi
Soilwork85genauso wie dieser Sanders bei der GeForce, den kann man auch echt net mehr hörn.

jo rofl, der ging mir auch nach 2 mal hören übelst auf die Nerven S

Mir geht er zwar nicht wirklich auf die Nerven, aber es ist schon lustig die Reaktionen anderer zu sehen. Wenn man schon 20 min. stand und zum 10. mal Dr. Mike Sanders läuft, geht schon ein allgemeines grummeln durch die Warteschlange *lol*
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 22:40
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das ist halt der Unterschied zwischen gewollt und gekonnt. Beim Hulk Coaster z.B. läuft im Wartebereich ein Film, der bestimmt eine halbe Stunde dauert. Und auch der Trailer kurz vor der Station ist zwar alles andere als dezent, aber auch nicht nervig. Bei den Dragons finde ich die Queue spektakulärer als den Ride und die Mummy ist ebenfalls top. Umwerfend auch Men in Black - wie im Film halt. Und die Disney-Queues sowieso.

Erstaunlicherweise bekommen es die Deutschen/Europäer nicht hin, eine vernünftige Queue zu konzipieren. Beste Beispiele:

• Der Miefe-Stinky Wartesaal von SilverStar - Hey, da fährt ein B&M Coaster drumherum, man sieht's nur nicht.
  • Die Queue von Fata Morgana im Efteling: Paaaa-Pa-Pammm - blim blim blim blim blim blim blim blim...
  • Die Kurz-vorm-Ende-noch-mal-die-Treppe-runter Winjas
  • Der "Bitte den Eingang freimachen und nach hinten durchgehen" Bereich von Goliath
  • Die Sprachstil-Ruine bei Scream oder "Von Spitzen und Sperrigen"
  • Die Mischung aus "schiefem Haus" und Queue bei Colossos oder "Beide Beine gleich lang? Kann man ändern!"

Und so weiter und so weiter... Anscheinend hat es für die Parks keine Priorität, den Bereich, in dem sich die Besucher am längsten aufhalten vernünftig zu gestalten.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 10:39
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
multimueller
  • Der Miefe-Stinky Wartesaal von SilverStar - Hey, da fährt ein B&M Coaster drumherum, man sieht's nur nicht.
  • Die Queue von Fata Morgana im Efteling: Paaaa-Pa-Pammm - blim blim blim blim blim blim blim blim...

Also deine letzten Punkte kann ich gut verstehen, aber nicht die ersten beide.
Die Mercedes-Benz-Halle bei SilverStar soll ja eine Art Ausstellung mit Warteschlange sein und in dem großen Raum bekommt man sogar einen recht interessanten Film über den Motorsport zu sehen. Ob die Hallte jetzt so stinkt, kann ich nicht sagen, empfand es aber eigentlich immer als "normal riechend". Auch wenn es ein B&M Coaster ist, es liegt ja am Park selber was zu sehen sein soll und wenn, SIlver Star liegt soweit von der Station entfernt, dass man eh nicht viel sehen könnte.

Bei Fata Morgana mag das Lied zwar nervig sein, aber freu dich doch einfach mal überhaupt, dass es dort was zu hören gibt. Das ist nun mal das Attraktionslied und läuft dort dem entsprechend, genauso wie bei Carnaval Festival, Villa Volta oder Volge Rok. Ich finde musikalische Untermalung in Wartebereichen sehr wichtig, da es ja auf die Fahrt einstimmen soll und Efteling hat das wohl ziemlich gut umgesetzt.
0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 10:43
Avatar von Swed Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
...eigentlich bin ich ja für Pre Shows, aber die X-Zonen im HoPa gehen ja nun mal gar nicht..

Finde es aber schon schade, dass zB in vielen Parks (zB. Movie Park/Movie World) die Pre Show Räume nicht als solche genutzt werden.
Gerade bei längeren Wartezeiten finde ich es besser als in einer Schlange zu stehen und alle 30 Sekunden
2 Schritte weiter zu gehen..
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 10:54
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber passt zum HoPa S

Bekommt irgendwer den ganzen Spruch vom Sanders hin?

Ich komm nicht weit: Guten Tag, mein Name ist Dr. Mike Sanders. Ich bin ihr Expeditionsleiter. Bei Expedition GeForce sind sie Kräften bis zu 4,5 g ausgesetzt, deshalb verstauen sie lose Gegenstände,...

MfG HoPa
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 11:12
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
BubuSilver Star liegt soweit von der Station entfernt, dass man eh nicht viel sehen könnte.

Das stimmt nicht. Die Züge fahren um den dunklen, großen Wartebereich herum, zwar langsam, aber sie tun es. Wie wirksam und interessant es sein kann, die Züge schon beim Warten zu beobachten, sieht man z.B. beim Hulk. Oder beim Außenbereich von SiSta. Die eigentliche Station ist übrigens auch o.k.

BubuIch finde musikalische Untermalung in Wartebereichen sehr wichtig.

Ich auch. Full ack. Aber bitte nicht 3-minütige Mini-Schleifen, sondern etwas längere Stücke, die sich nicht so häufig wiederholen.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 12:47
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
HopaIst zwar jetzt etwas offtopic, aber passt zum HoPa S

Bekommt irgendwer den ganzen Spruch vom Sanders hin?

Ich komm nicht weit: Guten Tag, mein Name ist Dr. Mike Sanders. Ich bin ihr Expeditionsleiter. Bei Expedition GeForce sind sie Kräften bis zu 4,5 g ausgesetzt, deshalb verstauen sie lose Gegenstände,...

MfG HoPa

Boah ich ertrag den netmehr, soll ich dich umbringen ? S
Zum Glück lief er am 19.März nicht, der nervt einfach nur.

MfG
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 13:21
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimuellerIch auch. Full ack. Aber bitte nicht 3-minütige Mini-Schleifen, sondern etwas längere Stücke, die sich nicht so häufig wiederholen.

Man erinnere sich nur an die 20 Minütige Geschichte in Alton Towers über Nemesis S
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 10:25
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Ich war schon nen paar ma da hab den aber noch nie gesehn *heul* 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen