onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
qwertyx Neu 02.12.2009 Mittwoch, 02. Dezember 2009 20:11 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Quelle: http://www.swr.de/ |
|||
VegasTom Neu 03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 08:34 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Nicht gut, 50.000 Euro sind für einen Park wie den Holidaypark schon viel Geld. | |||
Nordisc Neu 03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 08:39 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Wehe es kommt jetzt einer mit dem Spruch: Der arme Park, das Geld hätte man besser in neue Attraktionen investieren können! | |||
Donnerbalken Neu 03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 09:44 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Der arme Park, das Geld hätte man besser in neue Attraktionen investieren können! | |||
Coaster-Fan Neu 03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 13:00 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Dafür hätte man ein sehr feines Kupferdach für die EGF bekommen.
Ich denke mal der Park wird schon eine Versicherung haben die sowas abdeckt, und selbst wenn nicht, an 50000€ sollte kein Park pleite gehen, und wenn doch dann wars auch besser so. |
|||
Yourrulez Neu 03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 23:46 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Damit fällt die neue Attraktion für 2010 wohl um 50% kleiner aus. | |||
Cloud Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 09:19 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Jetzt weiss ich wenigstens bei welchen Parkverletzungen man so richtig absahnen kann. Mich würd ja mal interessieren welche Verletzungen das waren. Von schweren Verletzungen spricht man ja schon ab "normalen" Knochenbrüchen. | |||
CartmanDSL Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 11:42 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Da ist jemand gestorben, ist das Verletzung genug? | |||
darkon Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 13:16 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Na hoffentlich macht Cloud das nicht nach...
Vermutlich hat der Park dem Vergleich zugestimmt um einen Prozess zu entgehen, denn das hätte noch mehr negative Publicity gegeben. |
|||
Too-Mass Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 13:25 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ein Vergleich ist in der Regel immer der der bessere Weg für einen Betrieb, wenn er Schadenersatz zu zahlen hat. Zumal hier durch den Todesfall und die weiteren Verletzungen noch ein weiteres Nachspiel zu befürchten ist. Dieser 50.000 Euro-Vergleich haben mit dem Todesfall nichts zu tun, dieses Urteil bezieht sich NUR auf diese eine schwere Verletzung der Frau! | |||
Cloud Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 13:26 | ||||
Cloud
Tim, bitte richtig lesen. Mir ist bewusst, dass bei dem Unfall jemand gestorben ist was absolut schlimm ist. Aber das Schmerzensgeld hat dem Artikel nach die Frau ganz alleine bekommen. Weder die Familie von dem tödlich verunglückten noch die anderen verletzten. Aber es stimmt, es steht einem nicht wirklich zu darüber zu richten ob das Schmerzensgeld gerechtfertigt ist ohne die Verletzung und vor allem die daraus resultierenden Folgen zu kennen. Ich bin im Moment wohl eher frustriert das andere Parks es nicht mal schaffen eine Antwort oder gar eine Entschuldigung in so einem Fall zu senden. Aber das ist eher etwas persönliches. |
|||
The Knowledge Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 16:00 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob jemandem unverschuldet ein Dach auf den Kopf fällt oder ob jemand vom elektrischen Bullen purzelt. Beim Letzteren ist das Runterfallen - im wahrsten Wortsinn - vorprogrammiert, beim Ersteren nicht.
Grüße, Tim |
|||
Cloud Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 17:25 | ||||
Cloud
Richtig Tim, da gibt es einen Unterschied. Die Frage ist nur ob man bei einem Bullen auch mit derart schweren Verletzungen rechnen muss. Diese kam für mich jedenfalls ähnlich überraschend. | |||
DragonKhan Neu 04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 17:42 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Es ist ein Sportgerät. In sofern: Ja! | |||
Yourrulez Neu 05.12.2009 Samstag, 05. Dezember 2009 12:48 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Eben. Das Ziel von so einem Ding ist doch, sich so schnell zu drehen, bis der der oben sitzt die Kontrolle verliert und runterfällt - natürlich ist da ein gewisses Risiko beim Sturz, egal wie gut das Ding jetzt gepolstert ist. | |||
dr_john_becker Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 15:01 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Schon zweifelhaft, dass ein Park 3 Jahre lang einen Prozess führt, anstatt der Frau binnen Monaten ihr mehr als verdientes Schmerzensgeld auszuzahlen / ihr direkt einen Vergleich anzubieten.
Ich denke, dass € 50.000,00 eher noch Wenig sind, wenn sie tatsächlich derart schwer verletzt wurde. Und das Todesopfer kann kein Geld der Welt wieder aufwiegen. |
|||
stilbruch Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 16:25 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Da tust du dem Park unrecht!
So lange noch Verfahren anhängig sind, verbieten teils die Versicherungen ausdrücklich, dass ein Versicherungsnehmer, in diesem Fall der Park, Eingeständnisse, Anerkennungen oder Zahlungen leistet. Das ist ärgerlich, ist aber so. Stelle dir zB. vor, der Park zahlt Person A umgehend 50,000 Euro, dann kommt sofort Person B+C+D+E+F und klagt auf eine teils wesentlich höhere Summe, denn die freiwillige Leistung des Parks wird sofort als Schuldanerkenntnis ausgelegt. Wenn du mit deinem Auto einen Unfall hast und dem Geschädigten direkt eine Zahlung anbietest, sprich die Schuld eingestehst, kann auch deine KFZ Versicherung sich freistellen, sprich das Geld von dir zurückfordern. Also Vorsicht! Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Thorsten-Rlp Neu 07.12.2009 Montag, 07. Dezember 2009 17:34 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Es gab mal ein Angebot vom HoPa an die Geschädigte; damals 10.000€ . Sie wollte 100.000€ einklagen.
Stand vor einiger Zeit mal in der Bild-Zeitung oder in der Rheinpfalz. Ob die 100.000.E korrekt sind kann ich nicht mehr 100%ig sagen, aber die 10.000€ stimmen. |
|||
dr_john_becker Neu 08.12.2009 Dienstag, 08. Dezember 2009 11:05 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Mhm, okay, dann habe ich dem Park wohl wirklich Unrecht getan, danke für's Aufklären. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |