onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
dcd Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:35 | ||||
![]() Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
so, das ist eine Streichholzpackung, die man sich aus dem HoPa mitnehmen konnte. Ist doch mal ganz lustig, so eine Packung, die aufgemacht ist, als wäre sie noch aus den Zeiten, als der HoPa angefangen hat.
![]() Quelle: tobalcrew.de vorne.jpg von Vorne ![]() Quelle: tobalcrew.de innen.jpg von Innen ![]() Quelle: tobalcrew.de hinten.jpg von Hinten |
|||
Desaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hui,
das ist doch mal ein echt nostalgisches Erinnerungsstück. Schön aufbewahren und nicht bei Ebay verscherbeln ![]() Gruss Desaster |
|||
dcd Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:42 | ||||
hehe. Hast Recht. Aber auf diese Idee bin ich eh noch nicht gekommen... | |||
Lord Dreadnaught Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hieß der Holiday Park wirklich mal Pfälzer Erholungs- und Märchenpark ? Doch eher nicht oder ?
Und was hat es mit dem Liliputaner-Circus auf sich ? |
|||
Desaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Doch, der Park hiess früher tatsächlich mal so. Und damals gabs dort auch einen Liliputaner Circus. Das ist die ganze Erklärung ![]() Gruss Desaster |
|||
ostchien Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:50 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Von wann ist die pakung eigendlich? Die hat doch bestimmt en enorm hohen sammlerwert oder?
So en stück freizeitpark nostalgie hätte ich auch gern! gruß ostchien |
|||
Coaster Freak Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:53 | ||||
![]() Klaus Deutschland . RP |
Huhu,
[url=http://www.holidayparkfan.de/startseite.htm#Weiter zur Fanpage]Hier[/url] gibt es die Parkgeschichte des Holiday Parks. Einfach unter Parkinfof und dann auf Parkgeschichte. |
|||
dcd Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:25 | ||||
naja, ich habe die Packung bei meinem letzten Besuch bekommen. Das war am 22.08.2003.
@Lord Dreadnaught den Liliputaner Circus gibt es doch noch immer? |
|||
Coaster Freak Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:35 | ||||
Und hats ud sie gekauft oder was? |
|||
dcd Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:46 | ||||
nein. Die lagen dort zum Mitnehmen. | |||
rcmania Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:59 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Nein, mit dem Namen gibts keine Attraktion mehr. Es gibt noch das Schneedorf für kleine Leute (das sag ausgerechnet ich ![]() der Lilliputaner, der mal bei Goliath und Murelli mitgemacht hat bzw. bei der Wasserskishow seine Stimme einsetzt. |
|||
ForceMaster Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:04 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Hey aber sie wussten damals schon, dass sie eines tages den ersten megacoaster auf deutschem boden haben werden. da steht irgendwo
"RIESEN - ACHTERBAHN" ![]() |
|||
tv-online Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:04 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Wo lag die Packung???
Gab es dort eine große Menke? oder hast du sie im wald oder so gefunden??? aber escht cool!! |
|||
GeFaller Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:42 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Genau. Und beim Super-Wirbel wussten sie schon davor, dass er ruckeln wird. ![]() |
|||
dcd Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 18:45 | ||||
ich glaube eher, dass das eine nachgemachte packung ist, die extra so aufgebaut ist. denn falls die riesenachterbahn superwirbel sein sollte, kann das auch nicht stimmen, denn als es superwirbel gab, hieß der hopa schon hopa | |||
Tar Ithildil Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 19:15 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
der Park hiess sogar schon so, als ich die Holzmaus gefahren bin also in den 70ern!
Trotzdem ne nette Idee |
|||
Coaster Freak Neu 22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 21:51 | ||||
Und der Kinderspielplatz, also die Burg gibt es "noch"nicht so lange, also erst ab "1998 oder so. | |||
Tejay Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 11:02 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wie bei so einigen Freizeitparks hat auch der Holiday-Park seinen Ursprung im reisenden Gewerbe. Die Gründungsfamilie Schneider kommt aus dem Circus-Milieu und hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Park als stationäre Basis für ihr Schausteller-/Circus-Geschäft zu nutzen. Die 70er Jahre boten mit der zunehmenden Mobilität (mehr Autos) und mehr an Freizeit eine hervorragende Basis, in neue stationäre Parklandschaften zu investieren. Man übernahm den Pfälzer Erholungspark und wandelt diesen 1973 (?) in den Holiday Park um. Die Circus-Familie Schneider war u.a. für ihre Liliputaner-Shows bekannt. So gab es zu Anfang des Parks auch eine richtige Liliputaner-Stadt, in der diese kleinen Menschen lebten. Auch heute noch ist der circensische Anspruch des Parks in seinen Shows erkennbar. Weitere ehemalige Reiseunternehmen, die sich auf einen Park fixiert hatten, sind Löffelhardt (Phantasialand) Tiemann (Heide Park) Löwenthal (Skyline Park) Rosenberg (Traumlandpark) Ludewigt (Jaderpark) Wahrscheinlich gibt es auch weitere Beispiele. |
|||
Tar Ithildil Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 12:08 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
jau, als Kind war ich ganz angetan von der Wasserorgel ![]() ![]() und wo Du es sagst, dämmert mir da noch was von Liliputanern... Aber es ist schon interessant, wie sich Park so verändern.. aber trotzdem Ihren Ursprüngen treu bleiben.. Stellt Euch mal ein Hollywood Boulevard im HoPa anstelle des Pfälzer Dorfes vor. Das wär ja DER KRACHER *kotz* |
|||
Desaster Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 12:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin,
die Liliputstadt habe ich auch noch live erleben dürfen. Ich fand die immer irgendwie putzig. Auch an die Wasserorgel kann ich mich bestens erinnern. Ich war damals mit einem anderen Freak auf Tour ( 10 Parks und 7 Kirmessen in 13 Tagen ) , da war die Wasserorgel ein perfekter Ort, um mal 15 Minuten ungestört ein Nickerchen zu machen ![]() Gruss Desaster |
|||
ForceMaster Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 13:59 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Da wo jetzt das aquascope ist, war früher mal eine delphin und seelöwen show drin. kann sihc noch jemand erinnern? Die seelöwen wurden dann verkauft und zwar an ansren zoo in landau!! also, wer will kann dort die ex-holidaypark seelöwen bestaunen. ![]() |
|||
tv-online Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:28 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Ich kann mich auch noch an irgend welche Liliputaner erinern!!!
Kann es sein das es mal so war: Der eine sagt zum anderen :" guck e mol" und zeigt hinter ihn - er dreht sich um, sieht nichts da sagt der andere: "nimmi do" oder war des wo anders ich weiß nicht mehr war damals vielleicht 5 oder 7Jahre kein plan aber an so was kann ich mich noch erinnern!!!!! |
|||
Coaster Freak Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:32 | ||||
Den Holiday Park von früher kenn ich zwar nicht mehr so gut, aber wenn man mal so überlegt, cool wäre aber mal, so wie der Park früher war, mal in der heutigen Zeit auszubauen, und alles "neue" also das was ab 1980 gekommen ist weg, und mal so in den Rohzustand bauen,also den HoPa in dem früheren Zustand heute zu erleben.
Ich fände es cool, aber dann ur so für 1 Woche, weil so wie er jetzt ist, ist er auch nicht schlecht. |
|||
rcmania Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:38 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Das könnte David und Goliath gewesen sein !
Goliath (alias Ali) hat das nämlich , glaub ich, öfter mal in Shows gesagt. |
|||
Coaster Freak Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:23 | ||||
Ali ist nur bei der Wasserski Show. Du meinst, der wo jetzt bei der Crocodile Diana Show ist, weil Ali nur bei der Wasserski Show ist |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |