onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Corny Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:56 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Spontan fällt mir da der Name Barth im Zusammenhang mit dem Taunus Wunderland ein. Außerdem gibt es ja bekannterweise auch die Verbindung zwischen Fahrgeschäft-Hersteller und Park, am Beispiel der Firma Mack und dem Europa-Park. |
|||
rcmania Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:00 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Hä ![]() Ich mein jetzt den Lilliputaner, der bei Goliath und Murelli (ich glaub, es hieß doch SO) und bei anderen Shows im Pfälzer Dorf mitgemacht hat, und der JETZT bei der Wasserskishow ist. |
|||
Coaster Freak Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:18 | ||||
![]() Klaus Deutschland . RP |
Das was du meinst ist doch ne Zaubershow gewessen oder nicht?
Das war Goliath und ein "normaler" Mensch. WEil Ali nur bei der Wasserski Show ist. |
|||
rcmania Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 19:01 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Goliath = Ali | |||
Tejay Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 19:12 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Allen Geschichts-Interessierten kann ich den Kauf oder zumindest die Lektüre der parkeigenen Publikation "Lust auf Spaß - 30 Jahre Holiday Park" empfehlen. Gab und gibt es glaube ich im Park und auf der Webseite zu kaufen.
Ein illustrer, farbiger 90-seitiger Rückblick auf 30 Jahre Holiday Park. Der Park feierte im letzten Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Hier ein paar Details: 1967 wurde der Park gegründet 1970 kauft Erna Schneider den Park, um ihre eigene Version eines Erholungsparks zu realisieren Der Park hieß 1970 "Pfälzer Märchenpark", der Liliputaner-Circus von Schneider gab vom 10.10 bis 18.11. ein erstes Gastspiel im Park. 1971 wurde dann der "Pfälzer Erholungs- und Märchenpark" eröffnet. Als Bestandteil zog der Liliputaner-Circus mit in den Park - es entstand das Liliputanerdorf 1972 "Erholungs- und Märchenpark Hassloch" ab 1973 "Holiday Park" |
|||
Coaster Freak Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 23:18 | ||||
Ne, weil Goliath bei der Ladi Diana Show ist,Ali ist nur bei der Wasserski. |
|||
rcmania Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 06:50 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Ist/War das nicht ein und dieselbe Person ???? | |||
Coaster Freak Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 12:00 | ||||
Nö, weil Ali immer bei der Wasserski Show ist, da ich schon 4 mal den ganzen Tag bei der Wasserski war, und da war Ali immer da, und die Show mit Diana läuft ja dann auch noch. | |||
rcmania Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 13:37 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Wie heißt denn dann der andere Lilliputaner ??????? | |||
Coaster Freak Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 13:44 | ||||
Der bei der Show glaub ich Goliath | |||
rcmania Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 13:45 | ||||
![]() Deutschland . BB |
An alle :
Wer weiß uns zu helfen ??? |
|||
Coaster Freak Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 13:48 | ||||
Oder liege ich jetzt falsch?
Schreib mal im HoPa ne eMail und frag nach. ![]() |
|||
rcmania Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 13:50 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Die antworten doch net ![]() |
|||
Coaster Freak Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 13:52 | ||||
Hast du das schon gemacht oder Probiert?
Warum fragen wir nicht am 02.11. im HoPa? |
|||
dcd Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 14:02 | ||||
![]() Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
ioch frag jetzt mal per e-mail. mir haben sie bis jetzt nämlich immer geantwortet! | |||
tv-online Neu 12.01.2004 Montag, 12. Januar 2004 15:44 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
sorry das war die Affenshow (Schimpansen) im Schwabenpark!! Ist mir jetzt eingefallen Cool gelle |
|||
ForceMaster Neu 14.01.2004 Mittwoch, 14. Januar 2004 22:53 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
DA HÄTTE ICH MAL EINE FRÄGE:
Unter diesem Zelt unter dem jetzt die Spinning Barrels stehen war früher das sog. "Kino Monumental". In alten Hopa Prospekten steht es noch drin, ab 2000 nicht mehr. Leider war ich nie drin, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen was das war (wahrscheinlich wurde ein 360° film auf die kuppel projiziert, oder war es nur ein normales kino?) und welcher film ist dort gekommen? |
|||
Corny Neu 15.01.2004 Donnerstag, 15. Januar 2004 03:06 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Wenn ich mich recht entsinne war es ein 180°-Kino. War aber nur einmal dort, während es noch existierte. | |||
Stef236 Neu 15.01.2004 Donnerstag, 15. Januar 2004 21:39 | ||||
![]() Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Nein ForceMaster hat Recht!
Es war ein 360° Kino, in dem allerdings verschiedene Titel liefen. Es waren aber keine bekannten Filme soviel ich weiß. Stefan |
|||
JUK Neu 15.01.2004 Donnerstag, 15. Januar 2004 21:48 | ||||
![]() Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Auszug aus einer alten Holiday Park Pressemappe
Kino Monumental "Interstate 180" Superfilme, speziell für den Holiday Park gedreht, laufen im Kino Monumental. Spezial Projektoren projezieren die 70 mm-Streifen auf eine riesige 180 Grad Leinwand. Man fühlt sich mitten im Geschehen stehend. Hautnah erlebt man wilde Fahrten, gefährliche Flüge oder andere spannende Ereignisse. |
|||
Noname-X Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 19:00 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
Mein Vater sagte das er früher als kleines kind mal darin war, (Dürfte 1960-70 gewesen sein) und das da nur so schaukästen warn wo märschen erzählt wurden. Dass kann mann sich irgendwie gar nicht vorstellen ![]() Und der Park soll ja von Liliputanern aufgemacht worden sein oder so (und dann halt aufgestiegen sind). Irgendwie ist es beachtlich wie sich ein park entwickeln kann! @ForceMaster: Ich war drinn. Es ist ein 180° Kino gewesen. (Mir hatte es besser gefallen als die spinning Barrels) Mann stand da und schaute sich die große leinwand an. Das coole war das mann kurzfilme sah, die echt hammergeil waren! z.B.: Flug mit nem Hubschrauber über den Grand Canion. Besonders cool war das da der pilut steilkurfen flog und mann irgendwie mitwippte (halt gleichgewichtsstörung) Und es konnte einem dabei schon schlecht werden (aber das risiko ist höher als bei Achterbahnen finde ich) Auch cool war eine fahrt mit einem Auto in ner großstatt Am schluss fuhr mann sehr schnell und mann dachte mann fährt auf ein Auto drauf. Dann hatt das aute aber vollbremsung gemacht. Also es war echt eine geile Attraktion ![]() |
|||
tv-online Neu 01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 11:15 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Oh je da hab ich mal wieder nen alten Thread rausgekramt....
Ich hab ein Bild von den Spinning Barrels gefunden, auf dem sie noch im Freien standen. ![]() Quelle: ridesonline.de _holidaypark_03.jpg (c)www.ridesonline.de |
|||
Tejay Neu 01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 11:17 | ||||
Wo war der ehemalige Standort im Park? |
|||
Camelback Neu 01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 12:00 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Soviel ich weiß ist es der selbe Standort wie heute. Nur wurde dieser vor einigen Jahren überdacht. |
|||
Tejay Neu 01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 12:07 | ||||
Ich hab ein Bild von den Spinning Barrels gefunden, auf dem sie noch im Freien standen. Wo war der ehemalige Standort im Park? Soviel ich weiß ist es der selbe Standort wie heute. Nur wurde dieser vor einigen Jahren überdacht. Bezweifele ich, Oder wurde das Gelände später abgesenkt und die Wildwasserbahn links daneben erst nach 2000 gebaut? Sieht für mich irgendwie nach Bäumen im Hintergrund aus, wo jetzt eine der hier öfters zitierten Stahlachterbahnen herrauscht. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |