onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Peis Neu 19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 14:13 1 gefällt das | ||||
Peis
Matthias USA |
Wirklich sehr schade um diesen Park. Vor allem die Holzachterbahnen waren toll. Usa today |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 21:43 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Sehr schade! R.I.P. Cornball Express! | |||
duddi Neu 19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 21:46 4 gefällt das | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Auch bei schlechtem Wetter war es sehr schön dort. Die einzigartige Lage und wirklich gute Achterbahnen sind durchaus in Erinnerung geblieben.
Ich bin froh, das alles noch erlebt haben zu dürfen. Danke Dirk, Danke onride! Liebe Grüße, Andreas |
4 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 22:10 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Ich stimme euch allen zu. Finde es vor allem auch um den Lost Coaster echt extrem schade. Habe gleichzeitig einen Bericht gelesen, dass auch die Bahnen im Fantasy Island zum Verkauf stehen. Auch das ein Park, der sehr sympathisch war und dieses Schicksal nicht verdient hat. | |||
coasterfreak Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 07:16 3 gefällt das | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Im Gegensatz zu Fantasy Island hat mich die Nachricht, dass Indiana Beach schließt umso härter getroffen.
Ich bin so dankbar, dass ich im letzten Jahr einen der außergewöhnlichsten Woodies der Welt (IMHO) fahren konnte. Der Lost Coaster of superstition Mountain war einer der Hauptgründe, warum ich im letzten Jahr die Onride Tour wieder gebucht habe. Und es hat sich gelohnt. Selten hat mich ein Woody sprachlos aussteigen lassen. LCoSM hat das geschafft aufgrund seiner herrlichen Verrücktheit. Cornball Express hat uns besonders in den ersten Reihen mit besten Airtime Momenten überrascht. Hoosier Hurricane hat einer tollen Lage gepunktet. Ich hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird. Sicher hat man dem Park an vielen Ecken angesehen, dass es nicht so gut läuft. Und leider hatten wir auch sehr schlechtes Wetter. Trotzdem tut es mir in der Seele weh um den Verlust von LCoSM und ich hoffe, dass diese Coaster Perle ein neues Zuhause findet. |
3 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 21:46 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Dies ist leider höchst unwahrscheinlich. |
|||
mülla Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 21:56 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich war ja schon traurig als ich 2014 vor dem geschlossenen Lost Coaster stand und sagen musste "dann fahr' ich den halt in ein paar Jahren". Wie das immer so ist hab ich's so bald nicht zurück geschafft... |
|||
DelLagos Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 21:59 1 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Wirklich sehr, sehr schade!
Als Fan von Pier-Parks find ichs nochmal umso trauriger. Trotz des eher mäßigen Wetters hat mir der Park super gut gefallen. Die Achterbahnen waren alle spaßig, besonders natürlich der Lost Coaster. Wirklich einzigartig und unfassbar gut! Der El Loco und der Schwarzkopf sollten ja auf jeden Fall woanders hingehen. Von den Holzbahnen kann ich mir den LCoSM aber noch am ehesten vorstellen, das der verkauft werden könnte. Richtig gut waren aber auch der interaktive Darkride sowie der Walkthrough. |
1 gefällt das | ||
Lacront Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 22:32 1 gefällt das | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Leider in der Tat recht unwahrscheinlich. Die verschiedenen Quellen zum Thema geben an, dass lediglich Silver Comet von Fantasy Island und eben die Steelies offiziell zum Verkauf stehen. Und Taylor von Coaster Studios meint in seinem Video dazu, dass eine "Einzelumsetzung" von Cornball Express und Hoosier Hurricane schwierig bis unmöglich sei, da sich die Bahnen ja Stützen teilen. Same here. Dabei hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, eines Tages meine 25-50 Cent Restguthaben hiervon mal noch aufzubrauchen oder an ein Wristband anrechnen zu lassen: Eben um einen Zweitversuch beim Lost Coaster zu unternehmen und auch um Cornball Express in der Frontrow noch einmal eine Chance zu geben. Leider hat der Name von ersterem nun eine geradezu zynische Konnotation für alle, die da leider vor verschlossenem Tore standen. Obwohl der Park bei uns nur ein Zwischenstopp war, mochte ich sein einzigartiges Flair am See sehr. Womit soll man nun die lange Strecke zwischen dem Grossraum Chicago und Louisville/Holiday World füllen? |
1 gefällt das | ||
mico Neu 21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 08:32 3 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Schon komisch, dass einige der Parks, die wir auf der Tour letztes Jahr besucht haben, schließen. Für das MarineLand steht das ja auch noch im Raum. Bestimmt hat Dirk mit den Parks zu gut verhandelt und sie ausgequetscht. | 3 gefällt das | ||
stilbruch Neu 21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 12:23 3 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich habe eher ein anderes Verhältnis zu den Parks: 😇😇
Ich hatte Kate mein Bedauern ausgedrückt, bezg. der Schließung, war ja bereit 5 x da... " Dirk, I really appreciate your kind words. It is heartbreaking to know that the park is closing, most likely for good. I have cherished the time I spent at Indiana Beach, both as an employee and as a guest. I grew up with this park as part of my family. It has been an honor to work here. I really enjoyed working with your group. What a fun bunch! I wish you all the very best in the future. Take care, Kate Huff Sales Manager Indiana Beach IB-EM-LOGO" liebe Grüße, Dirk |
3 gefällt das | ||
razibo Neu 21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 12:26 3 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Deswegen aktuell auch das große Zittern bei Disney und Universal in Orlando... Meine Erinnerung an Indiana Beach von der Tour letztes Jahr: Eine nicht enden wollende Anfahrt über bessere Feldwege, schlechtes Wetter, zwei überraschende Woodies und mit dem LCoSM ein wahrhaft einmaliges Achterbahnerlebnis. Und dann war da noch dieser Balkon im Walk-through, der mir fast einen Herzstillstand beschert hat. Und Churros mit Oreo-Füllung - bäh... War übrigens eine schöne Tour. Ich könnte schon wieder... |
3 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 13:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Letzte Nacht träumte ich davon wie Knoebels LCoSM gekauft hat.
Hach, schön wärs .......... |
|||
coasterfreak Neu 21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 13:51 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich habs auf Video. Und wenige Momente vorher hatte ich die gleiche Nahtoderfahrung. |
|||
Bends Neu 21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 14:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
War das schlimmer als der Herzinfarkt im Hotel Krüger in Tibidabo?
Oder wie bei Prodigey in Alton in der Que von Duel, wo er rückwärts auf den Boden gekippt ist und dank Rucksack nicht mehr selber aufstehen konnte... |
|||
DragonKhan Neu 23.02.2020 Sonntag, 23. Februar 2020 16:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Gibt es ev. doch noch Hoffnung?!
eu.jconline.com Hat jemand die Nummer der Kochs? Die waren doch schon bei der Rettung des Kentucky Kingdom unermesslich. |
|||
Lacront Neu 24.02.2020 Montag, 24. Februar 2020 12:16 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Doofe Frage, aber: inwiefern? Die Geschichte hat damals ja leider nicht positiv geendet. Obschon alle nötigen Genehmigungen da waren, um den Park auf die Saison 2013 hin als Bluegrass Boardwalk wieder zu eröffnen, haben die Kochs sich schlussendlich dann doch dagegen entschieden. Der einstige und jetzt auch wieder aktuelle Betreiber Ed Hart hat doch damals sogar gestichelt, man sei wohl so vorgegangen, um den nicht allzu weit vom Raum Louisville entfernt liegenden eigenen Park nicht zu kannibalisieren. War da noch irgendetwas dazwischen, das man hier nicht mitgekriegt hat? Bei Indiana Beach dürfte das im Falle eines Aufkaufs durch die Kochs aber wohl kein Thema sein, da der Park zwischen Indianapolis und Chicago liegt und damit eine ganz andere Region bedient. Zu hoffen wäre es in jedem Falle. Gerade weil die Kochs mit ihren inzwischen zwei Parks einen guten "Pflege-Erfahrungsschatz" und Wertschätzung gegenüber richtig guten CCI-Woodies aufweisen können. Die Betreiber der Fun-Spot-Parks nehmen dem Artikel zufolge Indiana Beach ja auch etwas genauer unter die Lupe... Das wäre grundsätzlich auch eine gute Wahl. In jedem Falle darf man gespannt bleiben und die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. |
|||
DragonKhan Neu 24.02.2020 Montag, 24. Februar 2020 12:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja, es gab mit dem Bluegrass Boardwalk kein Happy End, aber ich möchte glauben dass ohne das Interesse der Kochs der Park heute ev. gar nicht mehr existieren würde. Aber nimm mich nichts zu ernst. Ich will einfach dass jemand Indiana Beach kauft und daraus keine teuren Häuser macht. |
|||
totnhfan Neu 25.02.2020 Dienstag, 25. Februar 2020 04:19 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Fun-Spot hat bereits abgesagt. | |||
Caruso Neu 16.04.2020 Donnerstag, 16. April 2020 21:55 1 gefällt das | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Hm, könnte das ein Zeichen sein, das "immer" aus der Überschrift zu nehmen?
Quelle: pbs.twimg.com EVu87UoXkAAwdKz Bild vom offiziellen Twitter-Account. |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 21:14 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Scheint dem Instagram-Account zu Folge wieder aufzumachen. | |||
schrottt Neu 23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 21:36 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Laut diesem Interview auch: facebook.com 3761304400578554
Der neue Eigentümer heißt Gene Staples. |
|||
olli_power Neu 23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 22:25 | ||||
olli_power
Oliver Deutschland . BW |
Hier das ganze nochmal zusammengefasst in Video Form mit anschließender Kommentierung/Einschätzung eines Freizeitparkfans:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
rc_fan91 Neu 29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 06:50 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Endlich mal gute Nachrichten in dieser doofen Zeit | |||
stilbruch Neu 01.05.2020 Freitag, 01. Mai 2020 15:58 3 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Jetzt ändere doch mal einer die Überschrift, ich zucke jedesmal zusammen....
liebe Grüße, Dirk |
3 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |