onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Indiana Beach in USA

Alle Themen anzeigen

Indiana Beach schliesst wohl doch nicht?!?

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 14:13 1 gefällt das
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Anmerkung von heinecken: Titel geahndet
Auch indiana Beach hat es getroffen. Der Park schliesst nach fast 100 Jahren.
Wirklich sehr schade um diesen Park. Vor allem die Holzachterbahnen waren toll.

Usa today
1 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 21:43
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sehr schade! R.I.P. Cornball Express! S 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 21:46 4 gefällt das
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Auch bei schlechtem Wetter war es sehr schön dort. Die einzigartige Lage und wirklich gute Achterbahnen sind durchaus in Erinnerung geblieben.
Ich bin froh, das alles noch erlebt haben zu dürfen. Danke Dirk, Danke onride!

Liebe Grüße,

Andreas
4 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 22:10
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Ich stimme euch allen zu. Finde es vor allem auch um den Lost Coaster echt extrem schade. Habe gleichzeitig einen Bericht gelesen, dass auch die Bahnen im Fantasy Island zum Verkauf stehen. Auch das ein Park, der sehr sympathisch war und dieses Schicksal nicht verdient hat. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 07:16 3 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Im Gegensatz zu Fantasy Island hat mich die Nachricht, dass Indiana Beach schließt umso härter getroffen.

Ich bin so dankbar, dass ich im letzten Jahr einen der außergewöhnlichsten Woodies der Welt (IMHO) fahren konnte.
Der Lost Coaster of superstition Mountain war einer der Hauptgründe, warum ich im letzten Jahr die Onride Tour wieder gebucht habe.

Und es hat sich gelohnt. Selten hat mich ein Woody sprachlos aussteigen lassen.
LCoSM hat das geschafft aufgrund seiner herrlichen Verrücktheit.

Cornball Express hat uns besonders in den ersten Reihen mit besten Airtime Momenten überrascht.
Hoosier Hurricane hat einer tollen Lage gepunktet.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird.

Sicher hat man dem Park an vielen Ecken angesehen, dass es nicht so gut läuft.
Und leider hatten wir auch sehr schlechtes Wetter.

Trotzdem tut es mir in der Seele weh um den Verlust von LCoSM und ich hoffe, dass diese Coaster Perle ein neues Zuhause findet.
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 21:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
coasterfreakI...
Ich hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird.
...
Trotzdem tut es mir in der Seele weh um den Verlust von LCoSM und ich hoffe, dass diese Coaster Perle ein neues Zuhause findet.

Dies ist leider höchst unwahrscheinlich. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 21:56
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102249 Zugriffe Smilie :443: - MovieXPress - 43577 Zugriffe Smilie :443: - MovieXPress - 43577 Zugriffe
Ich war ja schon traurig als ich 2014 vor dem geschlossenen Lost Coaster stand und sagen musste "dann fahr' ich den halt in ein paar Jahren". Wie das immer so ist hab ich's so bald nicht zurück geschafft...
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 21:59 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Wirklich sehr, sehr schade!
Als Fan von Pier-Parks find ichs nochmal umso trauriger. Trotz des eher mäßigen Wetters hat mir der Park super gut gefallen. Die Achterbahnen waren alle spaßig, besonders natürlich der Lost Coaster. Wirklich einzigartig und unfassbar gut! Der El Loco und der Schwarzkopf sollten ja auf jeden Fall woanders hingehen. Von den Holzbahnen kann ich mir den LCoSM aber noch am ehesten vorstellen, das der verkauft werden könnte.

Richtig gut waren aber auch der interaktive Darkride sowie der Walkthrough.
1 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 22:32 1 gefällt das
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
coasterfreakIch hoffe, dass der ein oder andere Woody ein neues zuhause finden wird.

Leider in der Tat recht unwahrscheinlich. Die verschiedenen Quellen zum Thema geben an, dass lediglich Silver Comet von Fantasy Island und eben die Steelies offiziell zum Verkauf stehen. Und Taylor von Coaster Studios meint in seinem Video dazu, dass eine "Einzelumsetzung" von Cornball Express und Hoosier Hurricane schwierig bis unmöglich sei, da sich die Bahnen ja Stützen teilen.

müllaIch war ja schon traurig als ich 2014 vor dem geschlossenen Lost Coaster stand und sagen musste "dann fahr' ich den halt in ein paar Jahren". Wie das immer so ist hab ich's so bald nicht zurück geschafft...

Same here. S Dabei hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, eines Tages meine 25-50 Cent Restguthaben hiervon mal noch aufzubrauchen oder an ein Wristband anrechnen zu lassen:

upic557243

Eben um einen Zweitversuch beim Lost Coaster zu unternehmen und auch um Cornball Express in der Frontrow noch einmal eine Chance zu geben. Leider hat der Name von ersterem nun eine geradezu zynische Konnotation für alle, die da leider vor verschlossenem Tore standen. S Smilie :443: - MovieXPress - 43577 Zugriffe Obwohl der Park bei uns nur ein Zwischenstopp war, mochte ich sein einzigartiges Flair am See sehr. Womit soll man nun die lange Strecke zwischen dem Grossraum Chicago und Louisville/Holiday World füllen?
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 08:32 3 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Schon komisch, dass einige der Parks, die wir auf der Tour letztes Jahr besucht haben, schließen. Für das MarineLand steht das ja auch noch im Raum. Bestimmt hat Dirk mit den Parks zu gut verhandelt und sie ausgequetscht. S 3 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 12:23 3 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich habe eher ein anderes Verhältnis zu den Parks: 😇😇

Ich hatte Kate mein Bedauern ausgedrückt, bezg. der Schließung, war ja bereit 5 x da...

"
Dirk,

I really appreciate your kind words. It is heartbreaking to know that the park is closing, most likely for good. I have cherished the time I spent at Indiana Beach, both as an employee and as a guest. I grew up with this park as part of my family. It has been an honor to work here.

I really enjoyed working with your group. What a fun bunch! I wish you all the very best in the future.

Take care,

Kate Huff
Sales Manager
Indiana Beach

IB-EM-LOGO"

liebe Grüße,
Dirk
3 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 12:26 3 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
micoSchon komisch, dass einige der Parks, die wir auf der Tour letztes Jahr besucht haben, schließen. Für das MarineLand steht das ja auch noch im Raum. Bestimmt hat Dirk mit den Parks zu gut verhandelt und sie ausgequetscht. S

Deswegen aktuell auch das große Zittern bei Disney und Universal in Orlando...

Meine Erinnerung an Indiana Beach von der Tour letztes Jahr: Eine nicht enden wollende Anfahrt über bessere Feldwege, schlechtes Wetter, zwei überraschende Woodies und mit dem LCoSM ein wahrhaft einmaliges Achterbahnerlebnis.

Und dann war da noch dieser Balkon im Walk-through, der mir fast einen Herzstillstand beschert hat. Und Churros mit Oreo-Füllung - bäh...

War übrigens eine schöne Tour. Ich könnte schon wieder... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406835 Zugriffe
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 13:11
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Letzte Nacht träumte ich davon wie Knoebels LCoSM gekauft hat.
Hach, schön wärs .......... S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 13:51
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
razibo...

Und dann war da noch dieser Balkon im Walk-through, der mir fast einen Herzstillstand beschert hat.

...

Ich habs auf Video.
Und wenige Momente vorher hatte ich die gleiche Nahtoderfahrung. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2020 Freitag, 21. Februar 2020 14:35
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War das schlimmer als der Herzinfarkt im Hotel Krüger in Tibidabo?

Oder wie bei Prodigey in Alton in der Que von Duel, wo er rückwärts auf den Boden gekippt ist und dank Rucksack nicht mehr selber aufstehen konnte... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2020 Sonntag, 23. Februar 2020 16:25

Niederlande
Gibt es ev. doch noch Hoffnung?! S

eu.jconline.com

Hat jemand die Nummer der Kochs? Die waren doch schon bei der Rettung des Kentucky Kingdom unermesslich.
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2020 Montag, 24. Februar 2020 12:16
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
DragonKhanHat jemand die Nummer der Kochs? Die waren doch schon bei der Rettung des Kentucky Kingdom unermesslich.

Doofe Frage, aber: inwiefern? Die Geschichte hat damals ja leider nicht positiv geendet. Obschon alle nötigen Genehmigungen da waren, um den Park auf die Saison 2013 hin als Bluegrass Boardwalk wieder zu eröffnen, haben die Kochs sich schlussendlich dann doch dagegen entschieden. Der einstige und jetzt auch wieder aktuelle Betreiber Ed Hart hat doch damals sogar gestichelt, man sei wohl so vorgegangen, um den nicht allzu weit vom Raum Louisville entfernt liegenden eigenen Park nicht zu kannibalisieren. War da noch irgendetwas dazwischen, das man hier nicht mitgekriegt hat?

Bei Indiana Beach dürfte das im Falle eines Aufkaufs durch die Kochs aber wohl kein Thema sein, da der Park zwischen Indianapolis und Chicago liegt und damit eine ganz andere Region bedient. Zu hoffen wäre es in jedem Falle. Gerade weil die Kochs mit ihren inzwischen zwei Parks einen guten "Pflege-Erfahrungsschatz" und Wertschätzung gegenüber richtig guten CCI-Woodies aufweisen können. S

Die Betreiber der Fun-Spot-Parks nehmen dem Artikel zufolge Indiana Beach ja auch etwas genauer unter die Lupe... Das wäre grundsätzlich auch eine gute Wahl. In jedem Falle darf man gespannt bleiben und die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2020 Montag, 24. Februar 2020 12:53

Niederlande
Lacront...
Doofe Frage, aber: inwiefern? Die Geschichte hat damals ja leider nicht positiv geendet. Obschon alle nötigen Genehmigungen da waren, um den Park auf die Saison 2013 hin als Bluegrass Boardwalk wieder zu eröffnen, haben die Kochs sich schlussendlich dann doch dagegen entschieden. ...

Ja, es gab mit dem Bluegrass Boardwalk kein Happy End, aber ich möchte glauben dass ohne das Interesse der Kochs der Park heute ev. gar nicht mehr existieren würde.
Aber nimm mich nichts zu ernst. Ich will einfach dass jemand Indiana Beach kauft und daraus keine teuren Häuser macht. S
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2020 Dienstag, 25. Februar 2020 04:19
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fun-Spot hat bereits abgesagt. 0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2020 Donnerstag, 16. April 2020 21:55 1 gefällt das
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Hm, könnte das ein Zeichen sein, das "immer" aus der Überschrift zu nehmen?

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EVu87UoXkAAwdKz

Bild vom offiziellen Twitter-Account.
1 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 21:14
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Scheint dem Instagram-Account zu Folge wieder aufzumachen. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 21:36
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Laut diesem Interview auch: facebook.com 3761304400578554
Der neue Eigentümer heißt Gene Staples.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 22:25
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Hier das ganze nochmal zusammengefasst in Video Form mit anschließender Kommentierung/Einschätzung eines Freizeitparkfans:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 06:50
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Endlich mal gute Nachrichten in dieser doofen Zeit Smilie :824: - Maddin - 48810 Zugriffe 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2020 Freitag, 01. Mai 2020 15:58 3 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Jetzt ändere doch mal einer die Überschrift, ich zucke jedesmal zusammen....

liebe Grüße,
Dirk
3 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen