onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

INTAMIN - neue webpage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 13:10
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Anmerkung von Herr Rossi: Verschoben da Intamin nicht nur Achterbahnen baut.
Die Intamin in Deutschland hat endlich mal Ihre Webseite neu gestaltet.
Das wurde ja auch mal Zeit, meine ich: intamin.de Sieht ja ganz nett aus.
Nur verstehen tue ich das alles nicht so ganz....
Weiß jemand, in welchem Zusammenhang die Deutsche und die Schweizer Intamin stehen?
Wird in Deutschland auch was gebaut?
Kann man in dem Shop, wenn er denn gehen würde, Achterbahnen kaufen? S
So viele Fragen... aber hier sitzen ja schlaue Köpfe im Forum, wie ich bereits lesen durfte.
Kann mir also bitte mal jemand meine Fragen beantworten?
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 14:46
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Also Intamin hat schon in Deutschland gebaut, auf jeden Fall. Da hätten wir das Paradebeispiel: GeForce. Zudem hat Intamin noch Cop Car Chase im Movie Park gebaut.
Das wars aber schon, soweit ich weiss an Achterbahnen.

Intamin baut ja auch FreeFalls, sind da nicht noch welche von denen?
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 14:59
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
L!qu!dIntamin baut ja auch FreeFalls, sind da nicht noch welche von denen?

Heide Park Scream - Gyro Drop
Holiday Park Free Fall - Giant Drop
Movie Park High Fall - Floorless Tilting Gyro Drop
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 15:16
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ja ja, und den besten Turm wie immer vergessen: Mystery Castle im Phantasialand.

OK, ist ein "Bungee Drop". Gibts davon eigentlich noch irgendwo einen, oder liegen alle Rechte beim Phantasialand? Somit wäre ja der Bau eines zweiten Bungee Drop nicht möglich.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 15:26
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
L!qu!dDas wars aber schon, soweit ich weiss an Achterbahnen.

Du hast Colossos vergessen...

Und das Mystery Castle wurde nicht von Intamin direkt gebaut, sondern von einer Tochterfirma dieses Unternehmens: Ride Trade aus Liechtenstein. Die Rechte liegen auch nicht beim Phantasialand, sondern nach wie vor beim Hersteller.
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 16:49
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Eine zweite Bungee Drop Anlage steht, wenn auch als einfacher Turm gestaltet, im Indoor Teil von Lotte World, Korea.

Dieter
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 16:30
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Also alle die Towers sind nicht genau von Intamin, sondern von Ride Trade, einer Tochterfirma von Intamin S

Also Intamin hat in Deutschland nur die Expedition GeForce, Cop Car Chase, und ich glaube noch einige Waterrides gebaut...

Intamin baut nur Achterbahnen und Wasser Rides
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 16:33
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Nicht zu vergessen sie "Time Rider" Simulatoren.
Die drei Wasserbahnen im Movie Park sind auch von Intamin, sowie der High Fall.
Meines Wissens nach auch Gremlins...da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

MfG
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 16:41
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
MaxximumIntamin baut nur Achterbahnen und Wasser Rides

Leider falsch. Intamin baut weitaus mehr als nur Achterbahnen und Wasserrides. Da hätten wir Riesenräder, Ausichtstürme, Freifalltürme, Fahrstühle, Simulatoren, Rundfahrgeschäft und soweit ich noch weiss sogar Fahrstühle.

Kannst mal auf der internationalen Homepage rumschmökern. IntaminWorldWide

S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 16:44
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
L!qu!d
MaxximumIntamin baut nur Achterbahnen und Wasser Rides

Leider falsch. Intamin baut weitaus mehr als nur Achterbahnen und Wasserrides. Da hätten wir Riesenräder, Ausichtstürme, Freifalltürme, Fahrstühle, Simulatoren, Rundfahrgeschäft und soweit ich noch weiss sogar Fahrstühle.

Kannst mal auf der internationalen Homepage rumschmökern. IntaminWorldWide

S

Leider bist du im Fehler S

denn Riesenrädr, Thill Rides, Freifallürme,... werden von Ride Trade gebaut, und das ist eine Tochterfirma von Intamin

und wenn du mir es nicht glaubst, es steht da bei dieser Kategorie sogar Ride Trade drauf S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 17:23
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Argh stimmt S Trotzdem sie gehört zu Intamin S 0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 07:57
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Leute,

danke für die vielen Informationen. Meine Frage zielte aber nicht darauf hinaus, ob in Deutschland INTAMIN-Produkte
stehen, sondern ob die INTAMIN in Deutschland auch produziert. Hat schon mal jemand den Betrieb in Rüscheid
besucht? Wenn ich mir die "Anwendungen" auf der homepage ansehe, scheinen die Kerle ja schon einiges zu den Anlagen beizutragen. Weiß dazu jemand mehr?

Danke und Gruß
b2c
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 12:21
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
born2coastHat schon mal jemand den Betrieb in Rüscheid
besucht?

Jemand von einem anderen Forum ist mal dorthin gepilgert und hat ein paar Fotos geschossen.

Soweit ich das verstehe, werden in Rüscheid die GFK-Teile (Sitze, Verkleidungen usw.) produziert.
Daher kam auch meine Überraschung, als vor einiger Zeit, ganz aus der Nähe von Rüscheid auf einmal ein "original" TopThrillDragster Sitz bei ebay Deutschland auftauchte S. Jemand aus diesem Forum hat das Teil damals ersteigert.

Gruß
Mat
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:35
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
flux punKNicht zu vergessen sie "Time Rider" Simulatoren.

MÖP!
Hersteller der Batman Simulatoren ist die Firma McFadden und das Führungssytem bei Gremlins ist wohl von Mack. Die Chaisen sind von einer anderen Firma hergestellt worden.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:37
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bubu...Die Chaisen sind von einer anderen Firma hergestellt worden. ...

Barbisan....

Cu,
Michael
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 14:59

Deutschland
Ich habe gerade mal im ebay gestöbert und unter dem Schlagwort "intamin" einen Anhänger
gefunden. Offensichtlich machen die in Deutschland noch einiges Mehr als Freizeitparkanlagen.
Vielleicht wäre doch ein Besuch mal angebracht... ob die mich reinlassen? Hat das schon mal
jemand versucht?
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 15:59
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
born2coastIch habe gerade mal im ebay gestöbert und unter dem Schlagwort "intamin" einen Anhänger
gefunden. Offensichtlich machen die in Deutschland noch einiges Mehr als Freizeitparkanlagen.
Vielleicht wäre doch ein Besuch mal angebracht... ob die mich reinlassen? Hat das schon mal
jemand versucht?

Wenn Du bei denen arbeitest, kommst Du in Rüscheid auch "rein"... - was sollte dort für ein Interesse bestehen, Leute hereinzulassen, die noch geheime, in der Fertigung befindliche Projekte direkt an der nächsten Ecke (z.B. diesem Forum) ausplaudern?
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2005 Samstag, 23. April 2005 10:10

Deutschland
Hmm... ein gutes Argument, ja. Also: Bewerbung schreiben S 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 15:17
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
baut Intamin Eigentlich auch Monos? 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 15:20
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Wenn du Monorails meinst: Ein einfacher Blick auf die schweizer und auf die deutsche Homepage würde dir verraten: Ja, sie bauch auch Monorails.

Jakob
0 gefällt das
coastermaniax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2005 Dienstag, 03. Mai 2005 10:50
coastermaniax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo born2coast,

wollt mir auch einen S kaufen, gibt aber leider keine im Shop - der ist mittlerweile
erreichbar. Aber andere schöne Sachen haben die da drin. Lecker, lecker... S Das wird ein
schöner Sommer. Ich muß mich doch sehr wundern, dass die nicht früher Ihre Artikel angeboten
haben. Schöne Teile, besonders die Shirts gefallen mir gut. Habe mir direkt eines bestellt und
umgehe damit nächste Woche jede Warteschlange S

Schönen Gruß.
manaix
0 gefällt das
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2005 Dienstag, 10. Mai 2005 18:00
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
Hallo,

Auf der Intamin Shop Seite bietet Intamin sogar einen EGF Sitz und
TTD Sitze zum verkauf an. intamin-shop.de
Ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet!

Mfg. IntaminFan
0 gefällt das
skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2005 Dienstag, 10. Mai 2005 18:26
Avatar von skirsch skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
War mir bereits aus dem FZPW bekannt S

Bin inzwischen stolzer Besitzer des schwarzen INTAMIN T-Shirts. Kleiner Hinweis für die, die sich auch eins zulegen möchten:
Die Shirts fallen imho eine Nummer größer aus als üblich. Außerdem ist der Aufdruck von miesester Qualität. Ich nehme mal an, dass der Aufrduck nach dem ersten Waschgang die ersten Bruchstellen aufweisen wird.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 16:30
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
IntaminFanAuf der Intamin Shop Seite bietet Intamin sogar einen EGF Sitz...

Wohlgemerkt einen nie verwendeten, wenn ich den Text richtig interpretiere.
IntaminFan...und TTD Sitze zum Verkauf an. Ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet!

Schon seit einiger Zeit.
Bestellung für einen Dragstersitz und zwei weitere Objekte ist bereits raus. S
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 17:00
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Christian
IntaminFanAuf der Intamin Shop Seite bietet Intamin sogar einen EGF Sitz...

Wohlgemerkt einen nie verwendeten, wenn ich den Text richtig interpretiere.

Dann guck noch mal genau hin S

Intamin-ShopOriginal Top Thrill Dragster Sitz
GFK/PUR aus Rücklieferung.
Gebrauchtware mit sichtbaren
Spuren.

MfG
Websi
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen