onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BME Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 14:26 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Hallo,
habe auf dem EP Board ein interessantes Interview mit Roland Mack gefunden. Glaube es wurde hier noch nicht veröffentlicht. |
|||
TimD1989 Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 16:26 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Sehr interessant, danke
LG Tim |
|||
MatEfteling1992 Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:20 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Super, vielen Dank für den Link! | |||
Balmera Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:34 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Schönes Interview:
Roland nimmt einfach kein Blatt vor dem Mund! Coole Sau. |
|||
Mushoba Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:35 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Dem Muss ich zu stimmen echt genial! | |||
scholavo Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:43 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich mag diese unkonventionelle Art, wie R. Mack über Park und Politik redet. Sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen.
Das die Steuern für Standorte in Deutschland hoch sind, war mir bewusst. Das bei einem getätigten Investitionsvolumen von 600 Millionen Euro, 2 Milliarden Euro Steuern anfallen, finde ich schon heftig (soll nicht heißen, dass es nicht überzogen ist, das kann ich nicht beurteilen). Ansonsten freut es mich zu hören, dass Mack sowohl für den Bahnhof bzw. alternative Reisemöglichkeiten als auch beim Wasserpark am Ball bleibt. Mich würde es auch mal interessieren, warum noch kein zweiter (Wasser-, Golf- oder) Freizeitpark eröffnet wurde. So etwas kann den Aufenthalt der Besucher doch nur steigern. lg |
|||
Bends Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Steuern werden doch nach Reingewinn berechnet, und nicht nach Investitionen, oder? | |||
Balmera Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:54 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Ja natürlich. | |||
scholavo Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:55 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich glaube, die Steuern werden nach dem Gesamtumsatz berechnet. Aber ich denke an der Höhe der Investitionen kann man ganz gut absehen, in welchem Verhältnis Steuern und Gelder die für Investitionen übrig bleiben, stehen. | |||
Balmera Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 21:59 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Wo kann man denn da was gut absehen? Zumal noch nicht mal erwähnt wurde, wieviel Umsatz für diese 2 Milliarden überhaupt gemacht werden mussten. | |||
scholavo Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 22:09 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Das ist natürlich richtig. Ich will damit doch auch nur sagen, dass ein Park wesentlich höhere Steuern zahlen muss, als das er investieren kann. Wenn man davon ausgeht, dass sich die Macks nicht Unsummen in die eigene Tasche stecken und der gesamte Gewinn dementsprechend in neue Investitionen fließt, stellt das m.M.n. immer noch einen hohen Steursatz dar.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. |
|||
Peteronline Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 22:10 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
... und auf welchen Zeitraum sich die 2 Mrd beziehen... | |||
MatEfteling1992 Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 22:18 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Als von der Satzstruktur her bezieht sich das quasi auf die Gründung... Da sind zwar nicht dreißig sondern fünfunddreißig Jahre, aber ich nehme an, er wollte ne Runde Zahl nehmen | |||
Dingens Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 22:36 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Der Umsatz teilt sich ja nicht nur in die zwei Bestandteile "Gewinn" und "Steuern auf. Das sind schon noch ein paar andere Posten im Spiel, wie Gehälter, Betriebskosten und vieles andere mehr. Das geht dann über drei Jahrzehnte im Zweifel nochmals in diverse Milliardenhöhen. | |||
Peteronline Neu 23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 22:47 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Das ist richtig. Die Steuerlast berechnet sich jedoch auf das, was unterm'm Strich (nach Abzug aller Kosten, Ausgaben, etc.) übrig bleibt. Und wer 2 Mrd Steuern zahlt, hat zuvor ein Vielfaches davon an Gewinn eingefahren. Das ist nun mal so.
Was den ICE Anschluss angeht: würde sich die Verbindung rechnen, wäre die Bahn schon längst tätig geworden. |
|||
Migi Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 00:32 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Die Verbindung würde sich garantiert rechnen. Die Gleise könnte der EP selbst legen. Die Frage wäre dann halt nur, ob die Bahn sich auch dafür entscheidet den Bahnhof anzufahren. Den ICE-Halt erachte ich nicht unbedingt als beste Lösung, weil dort für viele Fahrgäste ein paar Minuten Fahrzeit verloren gehen damit ein paar wenige Leute dann am Park aussteigen. Hingegen dürfte es äusserst sinnvoll sein die dort verkehrende Regionalbahn halten zu lassen, in der die öV-Anreisenden auch jetzt schon sitzen. | |||
Flexrider Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 03:00 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Habe ich das richtig verstanden, du würdest also einen Regionalbahnhof AM PARK bauen? Also das die Bahn 5 km Umweg fahren muss um die Leute an den Park zu bringen?
Ich bin und bleibe für den ICE Halt in Ringsheim (klar mit neuem Bahnhof, müsste man sich beim Schnellstreckenbau mal überlegen) nach Bedarf, also morgens und abends ein paar Züge während der Saison. Und dazu ein anständiger Bus-Shuttleservice vom Park, und nicht mit diesen *****-Verbundsbussen und ihren teils sehr unfreundlichen Fahrern. |
|||
TiDra Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 14:49 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Ich denke, gerade ein ICE Halt würde sich rechnen. Viele Leute aus größeren Entfernungen schreckt der öffentliche Personen-Nahverkehr einfach ab, mich bis auf seltene Einzelfälle auch. Wenn man z.B. ohne Verwendung eines ICE's oder InterCity's von Köln nach München will, hat man schon so seine "lustige" kleine Bahntour. Daher denke ich, dass die Akzeptanz da deutlich höher wäre, wenn es einen ICE Halt geben würde. Nichts destotrotz, ein RE-Halt am Europark wäre auch nicht verkehrt für die Leute aus der Nähe/Bundesland. |
|||
Migi Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 17:53 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
@Flexrider: Wenn, so wäre in meinen Augen schon eine Parallelstrecke nötig, die bis zum Park führt. Ob jetzt die Fahrgäste in Ringsheim aus einem RE oder einem ICE aussteigen spielt nicht wirklich eine Rolle. Einen Shuttleservice zum Park braucht es dann immer noch. | |||
Dingens Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 18:30 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Ein Gewinn in Höhe eines Vielfachen von zwei Milliarden Euro, beispielsweise 10 Milliarden Euro, würde bei einer Beispiel-Umsatzrentabilität von 4 % einen Gesamtumsatz von 250 Milliarden Euro voraussetzen. Das dürfte selbst dem Branchenprimus schwer fallen. Du meinst nur die Gewerbesteuer, hinzu kommt aber noch der große Posten Umsatzsteuer sowie weitere Steuern, wie Grundsteuer u.a., die der Park nach anderen Kriterien als dem Gewinn zahlt. Und die Summe aller Steuern wird es vermutlich sein, was Herr Mack gemeint hat. |
|||
bestdani Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 20:08 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Super interessantes Interview finde ich! | |||
Alokin Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 21:16 | ||||
Alokin
Deutschland . NW |
Sehr interessant! Nur die Aussage:
bezieht sich wohl nur auf dauerhafte Werbung. Anfang April hing hier im Raum Aachen an fast jeder Bushaltestelle ein Plakat. Und die Bahn könnte da durchaus auch etwas mehr Interesse zeigen, schließlich hat der Europapark auch da schon die ein oder andere bestimmt nicht ganz so günstige Kampagne gebucht. |
|||
DelLagos Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 22:23 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Unheimlich sympathischer Mensch und tolles Interview!
"I like to play Freizeitpark" Daumen hoch für Herrn Mack. |
|||
MatEfteling1992 Neu 24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 23:58 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Aber es ist schon schade, das größere Investitionen in Deutschland immer scheitern... Andere europäische Länder scheinen da weiter zu sein... | |||
Flexrider Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 02:00 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Finde ich schon. Es ist ein riesen unterschied, ob man mit der Familie in Köln/Hamburg/Berlin/Zürich/Bern einsteigt (am besten noch dem Onkel winkt, die einen zum Bahnhof gebracht hat) und bei der Haltestelle "Europa Park" wieder aussteigt, oder an weit entfernten und einem unbekannten Bahnhöfen wie "Offenburg" und "Freiburg" inkl. Gepäck 5 Minuten Zeit zum Umsteigen hat. Auch wenns zeitlich nur 15 Minuten sind... Shuttle Service brauchts so oder so. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |