onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
egffreak Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 19:55 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: loopings.nl nieuws.php Übersetzen muss es jemand anderes |
|||
Wuppie Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:17 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Übersetzung: "Ein siebenjähriges Kind ist Samstag nachmittag aus der Wasserattraktion Bobby Drop im Bobbejaanland gefallen. Das melden anonyme Quellen aus dem Bobbejaanland. Etwa 15.50h stand das Kind, trotz diverser Warnschilder und Anweisungen des Personals, in den drehenden Booten auf. Als dieses Boot gegen ein anderes stieß, fand sich die Person durch den Schlag auf der Bahn wieder. Der OP von Bobby Drop sprang daraufhin ins Wasser und hat den Besucher (das Kind) wieder in das Raftingboot gelegt. Das Kind wurde später mit Anzeichen von Unterkühlung bei der Erste-Hilfe behandelt. Die Attraktion ist nach diesem Unfall nicht geschlossen worden. Bobby Drop ist eine 13m hohe Wildwasserbahn, bei der Kurven und und schnelle Elemente sich abwechseln. Vergleichbare Attraktionen stehen im französischen Parc Asterix und im deutschen Hansa-Park. Bobbejaanland scheint diese neue Saison nmit einem schlechten Start zu beginnen. Früher an dem Tag verlor der Bob Express während einer Fahrt drei Räder, und die Kinderatraktion Oki Doki musste um die Mittagszeit notgedrungen geschlossen werden, weil die Bremsen der Achterbahn versagten. Auch der Thrillride Fly Away war lange Zeit wegen technischer Störung geschlossen. " Anm: Was das Kind betrifft: Da kann man dem Park sicherlich keinen Vorwurf draus machen, eher im Gegenteil den Mitarbeiter für das vorbildliche Verhalten loben. Vielleicht haben die Eltern ja auch mal was draus gelernt.. |
|||
Evil Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:19 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Öhm, weiß jemand mehr darüber? Weil das sind ja schon ganz massive Zwischenfälle... |
|||
daswars Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:22 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
Das erklärt wieso wir Bobbydrop nur mit "halbem Zug" gefahren sind . | |||
Wolfgang Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:34 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich habe mal bei den niederländischen Kollegen rumgelesen und soweit ich verstanden habe, haben sich "nur" die Kunststofringe der Laufräder gelöst. Die Räder sind aber da geblieben wo sie hin gehören.
Zu der Sache mit Oki Doki: Was soll schon passieren, wenn die mechanischen Bremsen nicht funktionieren? Der Zug wird ja in jedem Fall von den Wirbelstrombremsen auf Schrittgeschwindigkeit heruntergebremst. Der Zug würde also lediglich mit Schrittgeschwindigkeit durch den Bahnhof fahren und dort eben nicht anhalten. Das ist alles was passieren kann. MfG Wolfgang |
|||
Wuppie Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:34 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
"anonyme Quellen" kann alles sein, auch übertreibende Parkbesucher. Ich würde das nicht überbewerten.
Nachdem mehrere Medien (unter anderem der Telegraaf) die Meldung von Loopings.nl kopiert haben, meldete sich der Direktor des Parks zu Wort. Siehe dazu den Artikel aus der Gazet van Antwerpen vom 24.03.08, der auch auf Loopings.nl verlinkt und zeilweise zitiert ist. gva.be Artikel_detail.asp Ich übersetz das gleich mal...momentchen dauerts;) |
|||
daswars Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:44 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
Achtung Ironie! Hmm Also wär es Sonntags passiert dann hätte ich eine eindeutige Erklärung dafür gehabt. | |||
Balmera Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:53 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Seit wann fahren auf Bobbydrop Züge? Und Heinecken brauchst du nicht zu ironisieren. Das ist nunmal Fakt! |
|||
Wuppie Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:55 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Okay, hier mal schnell der Artikel aus der Gazet van Antwerpen für alle nicht-niederländisch-versteher:
Klingt schon anders, hm? |
|||
daswars Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 20:58 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
Natürlich den Powered Coaster. Keine Ahnung wieso ich grade Bobbydrop geschrieben habe. |
|||
swissepfan Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 21:01 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Zum Glück war die Story noch nicht so weit verbreitet, dass sie es nicht in der Tagesschau gebracht haben. Es wurde lediglich gesagt, dass Walibi einen schlechten Saisonstart hatten, was man von Bobbejaanland nicht behaupten kann | |||
Coaster-Fan Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 22:51 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Kind überlebt knapp einen Sturtz aus rasanter Wildwasserbahn.....
so oder so ähnlich hätte es wohl in der BILD geklungen. Wiedermal viel trara um nichts, sehe darin ansich sogar was positives, den der OP des BoobyDrops hat wohl sehr vorbildlich gehandelt ohen zu zögern, SAUBER. Der rest passiert halt mal, und solange keien Personen zu Schaden kommen ist das doch alles halb so wild. |
|||
Fishbone Neu 26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 23:54 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich frage mich gerade mal, wieso sich bei drei Rädern die Ummantelungen lösen können?
Gehört das noch zur Kategorie Verschleißerscheinungen? Gruß, Fishbone |
|||
Yourrulez Neu 28.03.2008 Freitag, 28. März 2008 12:34 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Mehr als es sagen und Warnschilder aufstellen kann ein Park nunmal nicht - das vermitteln dieser Sachen an die Kinder ist halt Sache der Eltern und wenn die ihr Kind nicht unter Kontrolle haben, kann der Park da auch nichts machen. (nur ist der Park am Ende wieder Schuld und nicht die total unfähigen Eltern...) | |||
Peteronline Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 18:28 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Da hast du Recht. Und das Ergebnis ist dann, dass wir bald in allen Bahnen angeschnallt und festgezurrt sitzen bleiben müssen. Erste Wildwasserbahnen mit Bügelsystem gibt es ja bereits. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |