onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Komplett-Erneuerung der Phantasialand-Homepage!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 16:45
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das kann sich aber bald ändern, wenn der Weg vom Talocan-Gebäude am Lifthillgebäude der Mamba vorbei zum Silverado Theatre geöffnet wird. Auf dem Parkplan ist das sehr deutlich zu erkennen: (hier lila markiert)

upic294309

So müsste man nicht mehr Afrika durchqueren, um in den zweiten Mexiko-Teil zu gelangen. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 17:17
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das wollte ich gerade Fragen: Was ist den mit dem Weg? Ist der immer noch nicht offen?

Tschau Kai
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 17:19
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nein, und hinter dem Zaun, der den Weg versperrt sieht es auch noch nicht wirklich nach Weg aus. Eigentlich schade, da vor allem an volleren Tagen der Afrika Platz ziemlich überfüllt ist. 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 19:13
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Die Homepage ist für mich ein weiterer Schritt Richtung Zukunft. Hier werden endlich mal die verschiedenen Geschäftsfelder des Phantasialandes "verständlich" aufgezeigt:

- Phantasialand (Park)
- Phantasialand Hotels
- Fantissima
- Phantasialand Restaurants und Bars
- Business To Pleasure

Ich denke auch, dass man auch künftige Attraktionen so einrichten wird, dass sie auch für Events genutzt werden können. So glaube ich schon an ein großes Projekt in Alt Berlin. Aber das gehört selbst verständlich in einen anderen Thread. S

LG Matthias
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 22:48
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sagen wir mal so. Die Homepage gehört in die neue Kategorie, wo mir User auf dem Land leid tuen. Anscheinend denken einige Web Designer inzwischen auch: Bigger is Better. Mit DSL 2000 und mehr geht die Seite ja. Aber wenn ein Kollege mit ISDN oder DSL Light drauf geht, wird er wahrscheinlich immer lange warten müssen.

Aber, optisch und von der Aufmachung gefällt sie mir trotzdem ganz gut (und ich finde sie eigentlich auch Intuitiv Bedienbar).

Tschau Kai
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 12:34
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AndiHDas kann sich aber bald ändern, wenn der Weg vom Talocan-Gebäude am Lifthillgebäude der Mamba vorbei zum Silverado Theatre geöffnet wird. Auf dem Parkplan ist das sehr deutlich zu erkennen: (hier lila markiert)
S

Tach zusammen.

Das muss erst einmal nicht viel heißen. Dieser vermeintlich durchgängige Weg ist schon seit 2007 im Plan eingezeichnet. Rückschlüsse auf eine Aussicht, wann - und vor allem ob - die Öffnung des Wegs erfolgen wird, lässt das entsprechend kaum zu.

Dasselbe gilt für die im Plan eingezeichneten Parkplätze unterhalb des alten Dampfkarussell-Standorts. Die sind im Plan sogar schon seit 2003 zu sehen, ohne dass sie bisher realisiert worden sind. Oder kann jemand die weiter oben angesprochenen Arbeiten auf diesem Gelände bestätigen?

Grüße

Dingens
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 14:47
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wenn Bäume abholzen auf dem Gelände neben der Gondelbahn nicht beweiß genug ist,dann weiß ich es auch nicht. S

Aber an den neuen Haupteingang an der Stelle des neuen großen Platzes glaube ich nicht mehr.
Wenn,dann ein paar meter weiter in Richtung Walzertraum-Gondelbahn und dann aber auch erst,wenn die Erweiterung in trockenen Tüchern ist.
ist aber nur meine persönliche Meinung.

Nun noch was zum Thema Homepage. S
Mittlerweile gefällt sie mir immer mehr.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 15:21
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, das meinte ich mit meiner Frage. Ich bin seit einigen Monaten nicht mehr dagewesen und wusste nicht, ob zumindest seither auf dem besagten Gelände was los ist. Es war nur zuvor immer auffällig, dass diese Parkplätze auf dem Plan seit Jahren schon angedeutet wurden, ohne dass sich etwas tat.

Übrigens finde ich an der neuen Homepage lobenswert, dass man das Attraktionsangebot entweder insgesamt aufrufen kann oder nach Themenbereichen sortiert. Eine kleine, aber feine Hilfe für Erstbesucher. Weniger nachvollziehbar finde ich dagegen, dass man auf einzelnen Themenbereichsseiten den Maskottchen mehr Bedeutung beimisst, als einigen "echten" Attraktionen, die dann nur unter "ferner liefen" gerade mal nur so eben erwähnt werden.

Grüße

Dingens

P.S.
@Techanxx: Da es noch niemand anders getan hat, kann mir den Hinweis nicht verkneifen, dass man "willkommen" definitiv nicht groß schreibt. S
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 23:07
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen.
Ich will mal auch meinen Senf dazu geben:

Schöne Seite, schönes Design. Viele Bilder und optisch erst sehr ansprechend.
Leider leidet der Komfort der Seite leider und am schlimsten ist die Lage der Informationen. Wichtige Fragen bleiben unbeantwortet:
Wo liegt der Park und wie komme ich da am besten hin?
Wie sieht ein Tag im Park aus? (vielleicht ein paar Tipps?)
Angebote in der Umgebung? Schließlich will der Park sich ja als vollwertiges Kurzerholungsgebiet präsentieren.
Was für eine Geschichte hat der Park?
Warum bin ich die richtige Zielperson für den Park? Bzw. Warum will ich da hin?

Die erste Seite will mich das alles mehr erkunden lassen, da die Bilder echt genial sind. Dafür fehlt es an umfangreichen Informationen. Es wundert mich nicht, dass so wenige etwas über die Vergangenheit des Phantasialandes wissen, da es ja schließlich auch nicht so leicht zu finden ist.

Na ja. Die Seite präsentiert sich eigentlich auch wie der Park: Geheimnissvoll, actionreich und interessant. Und desswegen bleibt die Website auch gut, wobei ich mir mehr infos wünschen würde.

My 2 cents.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 05:59
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Moment mal. Direkt auf der Startseite (also wenn man sich zwischen den 5 Bereichen entscheiden muss) gibt es den Punkt: Anfahrt (ganz unten, wo auch die Eintrittsbedingungen stehen).

Wenn Du dann auf Phantasialand gehst, taucht auf der Linken Seite ein weiteres Menü auf (ich denke, das übersehen viele, die sehen nur die beiden Menü Leisten oben) wo es den Punkt: Park-Info gibt. Und hier wird auch auf vieles Eingeganen (warum es hier allerdings den Punkt Anfahrt nicht auch gibt, wissen wahrscheinlich nur die Web Designer, weil der würde ja zum Punkt 'Parkplätze' passen).
Zum Thema Angebote in der Umgebung: Der Park will ja, das Du bei ihm bist (und all dem, was da noch kommen wird). Und ich weiß gerade nicht, ob andere Parks darauf eingehen.

Sicher, es könnten noch mehr Infos drin stehen, aber im großen und ganzen denke ich, das die Homepage alles Abdeckt.

Was ich viel Interessanter (und eigentlich auch schlechter) finde ist, das es die Seite augenscheinlich nicht auf Englisch gibt. Ich kann nur auf Niederländisch umschalten (und auch dann ist noch einiges Deutsch). Hier sollte das PHL schleunigst nachbessern (und Englisch evtl. auch als Fall Back Sprache nehmen).

Tschau Kai
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 09:03

Deutschland . NW
Das sieht der Park wahrscheinlich als unnötig an, weil die Seite eh schon zur Hälfte auf englisch ist... S

Grüße

Dingens
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 16:27
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Zumindest optisch weiß die neue Website zu gefallen. Die alte Version wurde dem Park meiner Meinung nach nicht bzw. kaum gerecht. 0 gefällt das
Anduin82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:47
Anduin82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Geht es nur mir so oder ist auf
phantasialand.com

noch die alte Website
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 22:59
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, ist bei mir auch: Da scheint wohl jemand die .com-Domain noch nicht auf die neue Seite umgeleitet zu haben. S Wird aber bestimmt bald geändert (spätestens, wenn auch die englische Sprache zur Verfügung steht). 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 23:02
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist bestimmt um die anderen Sprachen, die auf der neuen noch nicht sehr ausgearbeitet sind, vollständig für Urlauber da zu haben. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 09:36
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Vermute ich auch. Auf der COM soll wahrscheinlich das Englische Angebot starten (oder wird umgeschaltet, wenn das Englische Angebot steht).
Obwohl, unsere PR Fuzzies (Soll keine Beleidigung an die Leute sein, die in der Branche arbeiten, aber bei uns in der Firma nerven sie Teilweise nur) hatten beim Relaunch der neuen Seite die DE auch vergessen...

Tschau Kai
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 09:46
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Weiss jemand genaueres über das Teil?
phantasialand.de NEU-Bolles-Flugschule
Dazu noch "Bolles Riesenrad", beides ALt Berlin.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 10:26
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was soll man da genaueres drüber wissen? Lies doch einfach die Berichte. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 12:55
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Er will wohl denn Hersteller wissen.

Bolles-Flugschule.
prestonbarbieri.com 120.htm

Bolles-Riesenrädchen.
prestonbarbieri.com 110.htm

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 15:16
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Hab den anderen Thread zu spät gesehen, sorry. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 17:01

Deutschland . NW
Wenn man sich das hier ansieht, kommen einige Missverständnisse auf, die wohl gewollt sind:
1. Auch die zweitplatzierten (Mystery Castle, Arachnomé) sowie der drittplatzierte (Winteröffnung) werden durch die Überschrift "Beste Attraktion Nicht-Achterbahn", bzw. "Beste Show", bzw. "Bestes Event" als Erstplatzierter dargestellt. Ich zumindest hatte anfangs den Eindruck, als seien alle dort aufgelisteten Attraktionen, Shows, etc. als "das Beste" ausgezeichnet worden. Nur die Farbe des Awards zeigt die richtige Platzierung an!
2. Bei "Beste Show" wird der Wintergarten als Anhängsel aufgeführt. Dies ist aber doch nur die halbe Wahrheit: In Wirklichkeit wurde Arachnomé als zweitbeste Show gewählt, jedoch nicht die neue Show "Arte Lumina". Fälschlicherweise wurde auch noch ein Bild von Arte Lumina beigefügt.

Ist zwar alles zu PR-Zwecken so gemacht, aber trotzdem eigentlich nur die halbe Wahrheit. S
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 18:33
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Ist doch ok so.Also man erkennt doch ob es Silber,Gold oder Bronze ist.Also ich finds verständlich,denn Beste Attraktion ist die Kategorie und hat nichts mit dem am besten zutun.Hoffentlich habe ich dich nicht flasch verstanden 0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 18:51

Deutschland . NW
Die Homepage empfängt uns jetzt mit einem neuen Trailer.

Ganz nett gemacht. Die Jubelschreie der Kinder auf Wakobato sind allerdings mutig S

Grüße

Dingens
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 19:04
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer findet den Fehler bei CA? S 0 gefällt das
abemar4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 21:32
abemar4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist der die neue TV Werbung die bei RTL hin und wieder läuft!
Hab ich heute zum aller ersten mal gesehen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen