onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Kurpfalz-Park wird verkauft.

Autor Nachricht Aktionen
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 13:05
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nach finanziellen Schwierigkeiten des bisherigen Betreibers wird der Park bei Wachenheim (Kreis Bad Dürkheim) verkauft, meldet die 'Rheinpfalz'.
Der Park gehörte ja wie auch der Panorama-Park u. der Eifelpark zu Schulte-Werde.
Der Auffanggesellschaft zufolge soll ein Vertrag mit einer in dieser Branche erfahrenen Familie unterzeichnet werden.

Quelle: Komet, Ausgabe 5093 v. 10.2.04

kurpfalz-park.de

Gruß Gerd
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 14:00
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Naja hoffen wir mal dass ein Verkauf dem Park einen Aufschwung geben wird, denn in letzter Zeit kamen zwar stets neue Attraktionen jedoch waren diese immer nur für die kleinen.
Ausnahme: Die FreeFall-Rutschen.
KANN ICH NUR EMPFEHLEN!
Das kostet mordsmäßig überwindung diese Rutschen auch runterzurztschen, ehrlich!
Es geht Senkrecht S S in den Boden runter und da es dunkel ist sieht man kaum wo es hingeht. DAS ist wirklich thrillig auch wenn es von aussen billig aussieht!!!!!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 15:29
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ForceMasterNaja hoffen wir mal dass ein Verkauf dem Park einen Aufschwung geben wird, denn in letzter Zeit kamen zwar stets neue Attraktionen jedoch waren diese immer nur für die kleinen.
Ausnahme: Die FreeFall-Rutschen.
KANN ICH NUR EMPFEHLEN!
Das kostet mordsmäßig überwindung diese Rutschen auch runterzurztschen, ehrlich!
Es geht Senkrecht S S in den Boden runter und da es dunkel ist sieht man kaum wo es hingeht. DAS ist wirklich thrillig auch wenn es von aussen billig aussieht!!!!!

Hab mal auf der Homepage geschaut, dort steht 60°. Also nichts mit Freefall, aber trotzdem alle Achtung: 60° ist für eine "normale" Rutsche schon sehr enorm.
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 17:30
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Jo senkrecht ist dass nicht.

Aber die rutsche ist vom Fahrgefühl er echt wie bei nem free fall tower, nur nicht so heftig, ist echt zu empfehlen. Ich hoffe dass diese Rutsche bleiben wird, sonst ist die (für mich) hauptattraktiuon des Parkes weg S
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2004 Donnerstag, 12. Februar 2004 20:00
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ist das eine Hosenbodenrutsche oder eine Teppichrutsche oder ein Wasserrutsche? Weil auf Korfu bin ich im Urlaub auch schonmal so eine Rutsche in dem (laut Werbeprospekt) größtem Freibad Europas gefahren. Das ist echt übel. Die war 28 Meter hoch und ging auch über 60° steil. Das ist echt brutal wenn man da oben steht, keine Achterbahn der Welt verlangt mir glaube ich so viel Überwindung ab wie diese Rutsche.
Aber dann dieses Kribbeln im Magen...Das bockt S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 17:21
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bilder der Rutsche:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto08.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto09.jpg

Auch mir gefällt der Park eigentlich ganz gut. Übrigens wurde gegen Ende letzter Saison ein Waldstück zwischen Kiosk und Wildpark gefällt. Weiß jemand was dort passiert ist oder passieren soll?

Weitere fotos von letzter Saison gibt es hier: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 17:25
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,

diese sogenannten " Freefallrutschen " sind aber auch echt gemein. Wenn man sie zum ersten Mal sieht, fragt man sich auch, was daran so schlimm sein soll. Wenn man dann aber oben auf dem Teppich sitzt und nach unten blickt, wird einem doch ganz anders. Ich brauchte auch erst ein wenig Überwindung, um dann dort runter zu rutschen.

Im Centropark ist auch so eine gemeine Rutsche hinten am Rutschenturm. Die ist für größere Leute noch viel gemeiner, weil die Rutschbahn noch in einer Röhre ist. Und wenn man da runter guckt, fällt man ganz vom Glauben ab.

Rutschige Grüße

Desaster
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2004 Samstag, 14. Februar 2004 20:53
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Lord DreadnaughtHab mal auf der Homepage geschaut, dort steht 60°. Also nichts mit Freefall, aber trotzdem alle Achtung: 60° ist für eine "normale" Rutsche schon sehr enorm.

Hm, in einem älteren Prospekt des Parks hab ich folgendes Zitat:

"...und unsere nagelneuen Senkrecht Rutschen, in denen es fast vertikal gen Boden geht..."

Aber wenn man oben sitzt, kommt es einem echt fast senkrecht vor.
0 gefällt das
Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2004 Samstag, 14. Februar 2004 23:26
Avatar von Parkmaxx Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo zusammen,

Von war denn dieser Prospekt? Könntest du ihn einscannen und per Email versenden? Hat jemand schon einen aktuellen Prospekt vom Kurpfalz-Park??

Parkstarke Grüße
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2004 Dienstag, 08. Juni 2004 21:38
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Mit dem Kurpfalzpark scheint es wieder weiter zu gehen. Jedenfalls ist inzwischen eine ganz neue Internetseite online. Optisch recht ansprechend, meiner Meinung ist an einigen Stellen die Navigation aber etwas umständlich. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen