onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
vsebi Neu 01.08.2009 Samstag, 01. August 2009 10:21 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Ich denke der Höhenunterschied von den beiden macht da das Gewicht aus. | |||
VT_340 Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 21:28 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Gibt es auch eine Zeitmessung wie in Plettenberg?
Letztendlich sind es ja immer diese Zeitmessungsgeräte die einem hinterher die blauen Flecken bescheren.. |
|||
vsebi Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 21:38 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
So jetzt war ich auch da
Zeitmesser ist keiner da. Man hat also Zeit... Ich find die Rutsche gut in den Bereich integriert und mir gefällt diese Rutsche auch wenn diese kleiner ist als die in Plettenberg besser. Der Raketenstart macht für mich mehr aus als die Gesamthöhe. |
|||
Dortmunder87 Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 18:38 | ||||
Dortmunder87
Marcel Maashofer Dortmund Deutschland . NW |
Hat vll. Jemand einen Link oder den Flyer zu der Rutsch als PDF oder so? | |||
Alpaca Neu 10.08.2009 Montag, 10. August 2009 15:01 | ||||
Alpaca
Alex Deutschland . RP |
hi
war letzte Woche mit ein paar Freunden ein paar Tage in Köln und wenn man schon mal in Köln ist, kann man auch das Aqualand besuchen und die Loopingrutsche testen (hab ich mir so gedacht). Generell zum Aqualand: nicht umbedingt eine längere Anreise wert, also eigentlich lohnt es sich nur wenn man unmittelbar in der Nähe wohnt. Es hat etwas gestunken in manchen Bereichen. Das Bad hat ja irgendwie ein Orientthema und das ist auch nicht überzeugend und sieht einfach nur billig aus. Die Rutschen, außer der Loopingrutsche, tun richtig weh. Bei einer speziell (auf dem Turm die linke), da spürt man jede Fuge und knallt richtig an die Seiten, hab mich mehrmals unfreiwillig überschlagen und wir haben alle blaue Flecken bekommen(Ich fands sehr lustig aber die mädels irgendwie nich so ) Die Loopingrutsche: Wenn man hochläuft, das Knallen hört, wenn der Boden wegfällt, und sieht wie die Personen fallen, bekommt man ein mulmiges Gefühl. Dann dringestanden (und es kam KEIN Countdown) stürzt man in die Tiefe. Das ist echt der beste Part der Rutsche. Einfach ein geiles Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Den anschließenden Looping merkt man fast nich und dann wars das eigentlich auch schon. Und dann natürlich sofort wieder anstellen!! Fazit: verdammt geile Rutsche aber deswegen ins Aqualand zu fahren lohnt sich nicht. Der Rest des Schwimmbads ist nich sooo der Bringer und es gibt bei weitem schönere. PS: den Flyer hatte ich mal, ist aber leider zusammen mit dem Eventkalender und anderer Aqualand-Werbung im Mülleimer der nächstgelegenen U-Bahn verschwunden. Sorry. |
|||
Dortmunder87 Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:07 | ||||
Dortmunder87
Marcel Maashofer Dortmund Deutschland . NW |
Aber mit den max. 140 KG sind sich alle sicher? | |||
rautenkranzer Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:29 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
JA ganz sicher! | |||
Sebi581 Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:40 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Also laut dem Flyer, welcher im Aqualand-Prospekt ist, darf man max. 130kg wiegen. | |||
martinspies Neu 17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 08:35 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Quelle: [url=aqualand.de]Aqualand[/url] Gerüchten nach sollen wohl die beiden miesen Rutschen gegen neue ausgetauscht werden. Wenn das wirklich bis zum 17.12. abgeschlossen ist, werde ich den Wheinachtsferien ma wieder nach Köln fahren. |
|||
Warwas Neu 17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 11:01 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wäre eine sinnvolle Maßnahme!!!
Gruß Daniel |
|||
Bends Neu 17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 11:02 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Auf jeden Fall. Und vielleicht findet man ja gar noch einen Eimer Farbe und ein wenig Putz im Keller, damit man die sehr unschönen Stellen im Bad ausbessern kann! | |||
Bends Neu 14.12.2010 Dienstag, 14. Dezember 2010 09:29 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ein User von onride, der in diesem Thread noch nicht schreiben kann, berichtet, dass im Aqualand wohl eine Halfpiperutsche entsteht. Mehr Infos soll es bei Fakebook geben, ich bin da aber nicht angemeldet und kenn mich mit dem System dort nicht so aus. | |||
martinspies Neu 14.12.2010 Dienstag, 14. Dezember 2010 09:57 | ||||
martinspies
Die Seite ist öffentlich:
facebook.com aqualand Beim Hersteller Hartwigsen gibt es eine Konzepgrafik der Rutsche im Aqualand: hartwigsen.de aktuelles.php (Oh, inzwischen wurde die Loopingrutsche darauf auch gelb gefärbt, gestern war sie noch blau...) |
|||
martinspies Neu 16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 08:41 | ||||
martinspies
Das Aqualand verkündet auf seiner Facebookseite:
Außerdem soll wohl der komplette Umkleidebereich saniert und umgebaut worden sein. Die Zeichnung bei Hartwigsen ist jetzt auch etwas größer verfügbar: Quelle: hartwigsen.de AquaPendulum_315.jpg |
|||
Trekkie01 Neu 16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 09:10 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Das war aber auch mehr als lange Überfällig! Hatte immer so den 70er Jahre Touch. Und was ich auch nie schön da fand, das der Schuh- und Barfußbereich nicht getrennt sind (oder waren?) Weiß jemand ob das geändert wurde? |
|||
martinspies Neu 22.12.2010 Mittwoch, 22. Dezember 2010 15:47 | ||||
martinspies
Hartwigsen meldet, dass die TÜV-Abnahme erfolgreich war. Dann kann es jetzt ja losgehen...
Ein neues Bild gibt es bei denen auch noch: Quelle: hartwigsen.de Pendulum_Koeln_Aqualand.jpg |
|||
Bends Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 09:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Dann steht das Alternativ-Programm für Dienstag schon mal fest! | |||
martinspies Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:02 | ||||
martinspies
Offen!
Denn werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg nach Köln machen... |
|||
Küppi Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:30 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Mal ne ganz doofe Frage an die Experten:
Ich habe eine solche Halfpipe-Rutsche noch nie live gesehen, aber eine Frage stellt sich mir immer wieder: Was verhindert eigentlich, dass ich beim Zurückrutschen nicht genau gegen die Trennwand von Ein- und Ausfahrt knalle?! Dass man leicht schräg reingerutscht kommt und somit auf jeden Fall etwas gelenkt wird, sehe ich, aber ist das sicher, dass das immer so funktioniert oder gibt es noch andere "Mechanismen"?! |
|||
DragonKhan Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:33 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das schräg reinrutschen garantiert das. Physik kann man, soviel ich weiss, nicht beeinflussen... | |||
martinspies Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:34 | ||||
martinspies
Ohne es jetzt genau ausgemessen zu haben gehe ich davon aus, dass die ganze Halfpipe etwas schräg steht.
In Titisee ist es jedenfalls so, dass man etwas unterhalb des oberen Wendepunktes die Bande auf der Auslaufseite erreicht und trotz Abstoßen dort auf der Seite bleibt. |
|||
Küppi Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:39 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
@ Björn: Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass durch eine ungewollt nicht so gut befeuchtete Stelle der Rutsche (weil eine Düse leicht verstopft ist), die Rutschrichtung doch einmal abgeändert werden könnte ... Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
@ Martin: Das klingt auf jeden Fall nach einer echt logischen Erklärung! Darauf hätte ich auch selber kommen können. Aber danke nochmal fürs Aufklären! |
|||
DragonKhan Neu 23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:45 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Klar, aussergewöhnliche Fälle gibts immer, man kann nichts ausschliessen. Aber im Normalbetrieb ist das eigentlich unmöglich... | |||
cRice Neu 25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 11:26 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Die üblichen 2 Rutschen, wenn man die noch so nennen darf sind aber noch im Betrieb oder ?
Mfg Sascha |
|||
martinspies Neu 07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 00:23 | ||||
martinspies
Heute war Eröffnung der nächsten Erweiterung Entspricht den Erwartungen Die ist richtig gut geworden! War ein klasse Abend Den ausführlichen Bericht mit sehr vielen Fotos gibt es dann am Sonntag... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |