onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Lütge Land (seit 2015 geschlossen) in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Lütgeland existiert nicht mehr

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2016 Montag, 09. Mai 2016 16:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Anfang 2015 wurde noch folgendes über Facebook verbreitet:
ZitatEs war einmal …

So fangen viele Märchen an. Ab 2015 trifft das leider auch für den Freizeitpark Lütge Land zu.
Was 1978 als Miniaturausstellung begann, wurde ab 1983 von uns zunächst im Stile des Gründers weitergeführt.
Im Laufe der Jahre stetig ausgebaut, um viele interessante Spiel und Fahrattraktionen erweitert, entwickelte sich der Park zu einer gerne besuchten Freizeitattraktion im Landkreis Wittmund.
Aus Altersgründen werden wir den Park ab dieser Saison verkleinern und kehren zurück zu den Wurzeln des Lütge Land.
In den Sommermonaten ab 26. Juni werden wir den Park mit der Modellausstellung, einem dezimierten Spielangebot für Kinder, sowie die Gastronomie mit Caféterrasse und SB-Restaurant als Ausflugsgastronomie wieder öffnen.


Ob diese Öffnung 2015 während der Hauptsaison tatsächlich noch einmal stattfand ist mir nicht bekannt (halte ich aber für eher unwahrscheinlich), aber seit spätestens Herbst 2015 ist der Park wohl für immer geschlossen. Das Riesenrädchen ist ganz offensichtlich damals an den Schieder See umgezogen, der Butterfly ist wohl auch bis 2015 schon aus Altfunixsiel verschwunden.
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2016 Montag, 09. Mai 2016 16:38
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

danke für die Info, schade, dass es den Park nicht mehr gibt.

Ich war 1995 dort und fand den Park ganz nett. Ich habe Andenken an den Besuch. Die bewahre ich auf.

Damals machte ich nach dem Parkbesuch 1 Bummel durch Wittmund.

LG
Dorothea
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2016 Montag, 09. Mai 2016 17:55 1 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
NEEIIIN!
Alle Parks von mir aus aber nicht mein heiliges Lütge Land!
Aufgrund zahlreicher Familien Urlaube in Neuharlingersiel bin ich mit dem Park aufgewachsen. Das Ding ist Kult. Sehr sehr schade. S
1 gefällt das
Manuela Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2024 Mittwoch, 07. August 2024 01:21
Manuela Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Ich war sehr oft dort meine Oma hat im Mitteldeich gewohnt keine 10 min weg davon . In den Ferien waren wir ganz oft da und jedes jahr . Leider geschlossen 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen