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Mängel im Holiday Park

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Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:15
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Bei meinem letzten Besuch am Samstag, sind mir zwei Dinge aufgefallen

1. EGF (die beste Achterbahn der Welt S )
-Beim Gelben Zug war ein Bügel defekt!
-Beim Roten Zug zwei Bügel defekt!! Auserdem war bei diesem
eine sehr starke vibration während der Fahrt zu spühren.
-Sehr, sehr langsame abfertigung durch das EGF-Team, der Zug stand teilweise ewig im Bahnhof wärend auserhalb die Schlange immer größer wurde.
-Ansonsten noch die EGF-Typischen Leehrfahrten.

2. Spinning Barrels
-Nach wie vor eine Chaise defekt

Ansonten noch:
Kein Wasser beim Wellenhopser Karussel
Kein Wasser beim neuen Karussel im Kinderland

Habt ihr weitere Mängel die man beheben sollte, wir können ja eine Liste machen und diese dann dem Hopa mailen S
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Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:20
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Ich denke, dass das Team des HoPa selbst weiß, was es tun muss und dies von zeit zu zeit auch tuen wird und dazu nicht dich mit einer Sammelliste braucht.

Meinst du, dass das EGF-Team die ABfertigung extra langsam macht, um dich länger warten zu lassen?
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Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:28
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Sicherlich nicht. Aber ich persönlich muss sagen, dass die Abfertigung bei EGF extram träge ist. Erst werden die Gurte und dann die Bügel kontrolliert. Bei meinem Besuch im April habe ich dies feststellen können und fand es glatte Zeitverschwendung. Ein gutes Beispiel, dass es auch schneller geht ist wohl Goliath aus Six Flags Holland. 0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:29
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
MühlbachIch denke, dass das Team des HoPa selbst weiß, was es tun muss und dies von zeit zu zeit auch tuen wird und dazu nicht dich mit einer Sammelliste braucht.


Das war auch nicht all zu ernst gemeint S

Zitat
Meinst du, dass das EGF-Team die ABfertigung extra langsam macht, um dich länger warten zu lassen?


Sie waren in den letzten Jahren jedenfalls deutlich schneller als dieses mal, und sind nicht so lässig um den Zug rumgelaufen.
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Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:30
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Wie lange musstet ihr denn bei EGF anstehen?
Als ich dort war ging es trotzdem zügig und man wird ja auch einige minuten warten können.
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Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:33
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Wir sind 45 min angestanden, dass war morgens um 10.00h.
Es wurde im Einzugbetrieb gefahren.
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Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:34
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
ok dann wars vielleicht doch en bissle träge S
sorry
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Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:40
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hm,also ich habe die Erfahrung gemacht,das die Ride-Ops bei EGF sich mit dem Andrang steigern.

Also bei meinen 4 Besuchen war es bis jetzt immer so,das sie sich bei langer Schlange immer stark beeilt haben.

Abgesehen davon gibt es hier im Forum einige Geschichten,die zeigen,das man im Holiday Park viel Wert auf Sicherheit legt und dafür bin ich bereit,etwas länger anzustehen.

Warum bei 45 min. Wartezeit 1-Zug-Betrieb herrschte,wundert mich aber auch ein wenig. S
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djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:42
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ja das is mir auch aufgefallen... grosses plus gegenüber silverstar S Ich fand auch das der park an teil ecken und enden sehr ungepflegt war (für mitteleuropäischer Standart). als wir im frühling da waren blieben auch die teufelsfässer sehr oft hängen. Wie auch die geforce bis 2 Uhr geschlossen war wegen technischen mängel. Wobei ich wiederum gestehen muss das geforce weltklasse achterbahn ist. 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 20:47
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Defekte an Attraktionen in Freizeitparks gibt es immer wieder. Kein Grund zur Sorge. Die Parks wissen selber was defekt ist und werden auch die Dinge austauschen und reparieren wenn es nötig ist. Darum ist es auch nicht notwendig die Dinge zu sammeln und damit die Parks zu belästigen.

Gruß
Sebastian
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Nica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 22:25
Nica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Joker
1. EGF (die beste Achterbahn der Welt S )
...
-Sehr, sehr langsame abfertigung durch das EGF-Team, der Zug stand teilweise ewig im Bahnhof wärend auserhalb die Schlange immer größer wurde.
-Ansonsten noch die EGF-Typischen Leehrfahrten.


BubuSicherlich nicht. Aber ich persönlich muss sagen, dass die Abfertigung bei EGF extram träge ist. Erst werden die Gurte und dann die Bügel kontrolliert. Bei meinem Besuch im April habe ich dies feststellen können und fand es glatte Zeitverschwendung.



Die Tatsache, daß die Gurte und Bügel getrennt kontrolliert werden, ist vorgegeben und liegt nicht im Einflußbereich der Bahnmitarbeiter. Hier ist also nicht das - wie man leider so häufig hört - "lahme" EGF-Personal "schuld".
Ich bin sehr oft im Park und habe die gleiche Erfahrung wie Markus gemacht: Bei hohem Andrang ist auch die Abfertigung (unter Berücksichtigung der separaten Kontrolle) entsprechend zügig.
Und wenn die Station leer ist, sehe ich eigentlich auch nicht ein, warum das Personal extra schnell kontrollieren soll, nur um halbleere Züge auf die Strecke zu schicken (diese Forderung hört man direkt an der Bahn bei wenig Andrang leider immer wieder gerade von den Leuten, die sowieso den halben Tag lang EGF fahren und somit genug Fahrten zusammen bekommen).
Wenn es mal an einem Tag nicht so ganz hinhaut und die Warteschlange länger wird, kann man da sicherlich drüber hinwegsehen, wobei ich einsehe, daß es ärgerlich ist, wenn es ausgerechnet an seinem einen Holiday Park-Besuch im Jahr passiert.
Am späteren Samstagabend erfolgte die Abfertigung auf jeden Fall wieder sehr zügig!

Leerfahrten gibt es, wenn es technische Probleme gibt sowie beim Einsetzen / Rausnehmen eines Zuges. Aus Spaß an der Freude oder um die Besucher zu ärgern werden sie nicht durchgeführt.

Auf jeden Fall bin auch ich froh, daß der Park sehr viel Wert auf Sicherheit legt und nehme dafür eine etwas langsamere Abfertigung gerne in Kauf.
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Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 22:37
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
NicaBei hohem Andrang ist auch die Abfertigung (unter Berücksichtigung der separaten Kontrolle) entsprechend zügig.

...dann haben die aber normalerweise schon 2-Zug Betrieb und dann müssen sie schon flotter arbeiten S

cu Chegga
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GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 02:14
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich möchte mich nun wirklich nicht über das Personal des Holiday Parks beschweren. Aber bei meinem letzten Besuch musste ich 1 knappe Stunde für die GeForce anstehen. Bisher war ich es gewohnt nie mehr als 20 Minuten anstehen zu müssen, aber ich nahm die Stunde in kauf - Sie ist es ja auch wert S . Als ich dann bemerkte, dass nur 1 Zug in Betrieb war, regte ich mich spontan auf. Aber im Nachhinein war mir klar, dass die Ride-Ops das ja nicht aus Spaß an der Freude machten, sondern warscheinlich aus technischen Gründen.

So nun zum Sinn dieses Postings:
Ich denke, dass das Personal der GeForce solche Sachen wie 1-Zug Betrieb oder 5 Minuten andauernde Bahnhof-Aufenthalte des Zuges nicht aus Trotz machen, sondern weil es meist aufgrund von Sicherheitsauflagen oder technischen Gründen so gewollt ist.
Also, beim nächsten mal nicht die Krise bekommen, wenn`s halt doch träge voran geht S.
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Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 09:01
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,
Zitat
Wir sind 45 min angestanden, dass war morgens um 10.00h.
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Also nach meinen Erfahrungen wird so früh morgens fast immer nur im 1 Zug Modus gefahren !
Gruß Stefan
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SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 15:01
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, lange Wartezeiten bei den jeweiligen Attraktionen eines Parks würde ich selber nicht als Mängel Bezeichnen. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf den Holiday Park.

Ich denke schon das viele Parks schon darauf achten die Wartezeiten so akzeptabel wie möglich zu halten. Obwohl es da natürlich auch Ausnahmen geben kann.
Es ist auch immer eine "Kapazitäts-Frage" der bestimmten Attraktion selber. Wenn ich jetzt mal das Beispiel "Achterbahn" nehme: Es klingt eigentlich schon im vorraus logisch das ein Coaster mit möglichen 5 Zügen auf der Strecke mehr Personen "weg-fährt" als einer der nur mit zwei Zügen ausgestattet ist. Ich meine damit das irgendwann jeder Coaster an seine Kapazitätsgrenzen kommt und dann ist nunmal mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Leider sind die Zeiten der "Kapazitätsmonster" wohl so langsam eh vorbei. Viele neue Coaster, gerade die Intamin Mega- oder Gigacoaster, haben nicht mal mehr Blockbremsen auf der Strecke.
Dieses Phänomän geht zwar auf Kosten der Kapazität, macht die Fahrt aber dann umso interessanter da keine "Ruhephasen" vorhanden sind.
Und von den Holz-Coastern mal ganz zu schweigen. Ich kenne keinen einzigen der mit 5 Zügen betrieben wird.

Aber das mit den Wartezeiten ist auch eine phsychologische (richtig geschrieben?) Frage. Ich finde eine angemessene Wartezeit für eine Fahrt (muß nicht unbedingt 2 Stunden sein S ) bringt dann auch etwas an Spannung mitsich die sich dann immer mehr erhöht je Näher man dem Bahnhof kommt.
Diese These gilt natürlich nur für Erstfahrten. Wenn man den entsprechenden Coaster schon kennt kann das Warten natürlich schon lästig werden.


mfg
SirDinn

LG
Olli
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kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 18:51
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
JokerBei meinem letzten Besuch am Samstag, sind mir zwei Dinge aufgefallen

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-Beim Roten Zug zwei Bügel defekt!!


Soll wegen einem oder 2 defekten Bügeln gleich der ganze Zug rausgenommen werden? Wäre Unsinn.
Joker

2. Spinning Barrels
-Nach wie vor eine Chaise defekt


Auch kein Beinbruch. Vielleicht wartet man auf ein Ersatzteil. Sonst wäre der Defekt schon längst behoben.
Joker
Ansonten noch:
Kein Wasser beim Wellenhopser Karussel



Gabs beim Wellenhopser jemals Wasser?

Edit: 7.8
Heute war Wasser im Wellenhopser.

Gruß Isa
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kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:32
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Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
Entschuldigung aber genaureren hinschauen muss jeden aufgefallen sein das nicht die bügel defekt sind sondern die GURTE!!! 0 gefällt das

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