onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Teazer Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 20:32 | ||||
Teazer
Deutschland . SL |
Wie jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn fand heute die Pressekonferenz im Europa Park statt. Sämtliche Neuheiten wurden vorgestellt und konnten auch entsprechend getestet werden.
Folgend ein kurzer Überblick: Märchenwald Auf einer Gesamtfläche von ca. 5.000m² erstreckt sich der neue Themenbereich „Märchenwald“. Die alte Märchenallee erhielt eine komplett neue Gestaltung. Man ersetzte einige der kleinen Häuschen und bettete diese in extra dafür gestaltete Gebäude, in denen man nun die vielen Geschichten der Gebrüder Grimm erleben kann. Ein Hexenhaus, ein Dornröschenschloss, eine Märchengalerie, sowie die Grimm-Bibliothek, die eine interaktive Show mit 3D- und Special Effects beinhaltet, erstrecken sich nun entlang des Ufers des Europa-Park Sees. Besonders wurde Wert darauf gelegt, dass bei den Umbauarbeiten die vorhandenen Bäume vollständig erhalten bleiben, was letztendlich auch gelungen ist. Restaurant „FoodLoop“ Mit dem Bau des weltweit ersten Loopingrestaurants in der gold-blauen Pyramide über dem Historama, ist die Umgestaltung des ehemaligen Chocolandes endgültig abgeschlossen. Auf zwei Etagen finden 215 Restaurant-Besucher ihren Platz an runden Tischen mit drehbaren Elementen. Jeder Sitzplatz hat eine eigene Farbe mit der man an den drei beweglichen Touchscreens am Tisch seine Bestellungen aufgeben kann. Das innovative Konzept von „FoodLoop“ bietet Erlebnisgastronomie auf höchstem Niveau. Glänzende Edelstahlschienen, der Firma HeineMack GmbH, transportieren eine Vielzahl von Speisen und Getränken von der Küche, über mehrere Lifts und sogar 2 Loopings zu den jeweiligen Tischen. Blickfang im zweiten Stock ist ein Schaustellerwagen, dessen Innenraum als Café Bar mit 20 Sitzplätzen dient. Um das Thema des „Europa Park Historama“ wieder aufzugreifen wurde das Dach des Restaurants mit 14 Meter langen Bespannungen versehen, auf denen die Entstehungsgeschichte des Europa Parks dargestellt wird. Die Mischung aus nostalgischen Natursteinwänden, den Elementen aus Edelstahl und echter Schaustellerromantik wird der Europa Park seine Gäste in der Saison 2011 wieder einmal überraschen. Piccolo Mondo Am Platz der ehemaligen Märchenbahn „Ciao Bambini“ befindet sich nun die Familienattraktion Piccolo Mondo, die in kürzester Zeit entstanden ist. Papagei Enzo „schippert“ in großen venezianischen Gondeln mit den kleinen und großen Besuchern vorbei an Venedig, Pisa und Florenz. Aber Ciao Bambini musste nicht komplett weichen, denn der legendäre „Liebestunnel“ mit den blinkenden roten Herzen ist erhalten geblieben. Volo da Vinci Die Bauarbeiten für die neue Attraktion im italienischen Themenbereich sind in vollem Gange. Ab Pfingsten 2011 schweben die Besucher in 10 pedalbetriebenen Fahrzeugen in einer Höhe von ca. 7m über den Europa-Park hinweg. Thema der Attraktion sind Leonardo DaVincis Flugkonstruktionen. Weitere Veränderungen kurz zusammengefasst:
Weitere Bilder werden wir in den nächsten Tagen online stellen. Teazer und Keven |
|||
Mushoba Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 20:37 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Top! | |||
Snoop Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 21:01 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Schöner Bericht und tolle Neuheiten aus dem schönen Europa Park. Ich freue mich die Neuheiten am Wochenende zu erleben. | |||
Bends Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 21:19 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Was macht Holly im Europa-Park? Keven, hättest du den Geier nicht in Haßloch lassen können?
Schöner Bericht, danke! |
|||
Peteronline Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 22:38 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Interessant, vielen Dank! | |||
Schlag3 Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 07:33 | ||||
Schlag3
Kevin Mang Ettenheim Deutschland . BW |
Danke an euch zwei für den tollen Bericht | |||
rcmania Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:16 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Vielen Dank für diese ersten Impressionen ! Ich freue mich auf eure weiteren Bilder, insbesondere vom Märchenwald und dem FoodLoop-Restaurant. Falls ihr dazu noch weitere Informationen habt, wäre es schön, wenn ihr noch etwas zur Funktionsweise des FoodLoop, zu den Infodisplays und zum Show-Programm schreiben könntet. | |||
Trekkie01 Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:26 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Danke für den Bericht, da steigt meine Vorfreude auf Ostern noch mehr... | |||
Donnerbalken Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:27 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Hey, danke für den schönen Bericht! Ich freue mich schon auf meinen nächsten EP-Besuch. | |||
Ann-D Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:28 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Was allerdings Arthur und die Minimoys (zu sehen bei EPFans.info) da verloren haben, oder gar der Zauberer von Oz frage ich mich schon irgendwie... Trotzdem ein schöner Bericht und eine schöne Erweiterung im EP. | |||
Trekkie01 Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:40 | ||||
Trekkie01
Der Zauberer von Oz kommt im Kindermusical vor. | |||
Cloud Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:08 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Vielen Dank für den tollen Bericht. Der Hotspot Service ist ja mal gelungen, gerade da im EP recht gerne das Mobile Datennetz durch die Masse an Leuten in die Knie geht. | |||
Keven Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:48 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Wie du siehst, verfolgt mich der Holiday Park schon... |
|||
Ann-D Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:58 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
AH, danke. Trotzdem finde ich die Geschichte etwas "unpassend" im Europa Park. |
|||
Ann-D Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 11:49 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Gerade den Trailer zu den Neuerungen 2011 gesehen *click*
Haben die jetzt immer so nen "Walkthrough" wie zu Halloween? (Wald der Trolle oder so, in Skandinavien offenbar) |
|||
Yves Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 12:46 | ||||
Yves
Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Quelle: epfans.com 1302215013.jpg Durch die Welt der Trolle fährt man ab jetzt bei Fjord-Rafting. Der Tunnel und der Bereich davor wurden neu gestaltet. Eine Menge schöne Fotos der Pressekonferenz aber leider nicht von der Welt der Trolle gibts übrigens bei ep-fans: ep-fans.info ; |
|||
Crib Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 13:04 | ||||
Crib
Deutschland . BW |
Danke Euch 2 auch von mir für diese Einblicke und den gelungenen Bericht! | |||
Ann-D Neu 08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 13:39 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
AH... ist dann vielleicht da bei dem Tunnel angesiedelt, wo bisher immer so ne Kanone oder was war. Jedenfalls ein Dankeschön für die Info. |
|||
Trekkie01 Neu 09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 07:28 | ||||
Trekkie01
Zu Arthur noch. Schau mal auf Epfans. Da siehste das der dritte Teil da DVD Premiere gefeiert hat. Und das Turm Bild hat nix mit dem Fjord Rafting zu tun. Die Durchfahrt ist nach der ersten großen Rechtskurve, bevor man am Ausgang am Restaurant vorbeifährt. |
|||
Ann-D Neu 09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 09:29 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Ich glaube das ist uns auch klar, denn es ging im ersten Teil des Beitrag darum, dass es neue Bilder zu sehen gibt. Dazu dann halt ein Beispielbild. In meinem Zitat hängt's dann halt nochmal, weil ich alles für das Zitat hergenommen habe.
Ich meinte übrigens den Tunnel, durch den man beim Rafting selbst fährt - nur so nebenbei. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |