onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Redaktion] Märchenhafter Europa-Park - Bericht zur Pressekonferenz

Autor Nachricht Aktionen
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 20:32
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wie jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn fand heute die Pressekonferenz im Europa Park statt. Sämtliche Neuheiten wurden vorgestellt und konnten auch entsprechend getestet werden.

upic392561

upic392581

upic392583

upic392584

Folgend ein kurzer Überblick:

Märchenwald
Auf einer Gesamtfläche von ca. 5.000m² erstreckt sich der neue Themenbereich „Märchenwald“. Die alte Märchenallee erhielt eine komplett neue Gestaltung. Man ersetzte einige der kleinen Häuschen und bettete diese in extra dafür gestaltete Gebäude, in denen man nun die vielen Geschichten der Gebrüder Grimm erleben kann. Ein Hexenhaus, ein Dornröschenschloss, eine Märchengalerie, sowie die Grimm-Bibliothek, die eine interaktive Show mit 3D- und Special Effects beinhaltet, erstrecken sich nun entlang des Ufers des Europa-Park Sees. Besonders wurde Wert darauf gelegt, dass bei den Umbauarbeiten die vorhandenen Bäume vollständig erhalten bleiben, was letztendlich auch gelungen ist.

upic392562

upic392603

upic392606

upic392607

upic392568

upic392565

Restaurant „FoodLoop“
Mit dem Bau des weltweit ersten Loopingrestaurants in der gold-blauen Pyramide über dem Historama, ist die Umgestaltung des ehemaligen Chocolandes endgültig abgeschlossen. Auf zwei Etagen finden 215 Restaurant-Besucher ihren Platz an runden Tischen mit drehbaren Elementen. Jeder Sitzplatz hat eine eigene Farbe mit der man an den drei beweglichen Touchscreens am Tisch seine Bestellungen aufgeben kann. Das innovative Konzept von „FoodLoop“ bietet Erlebnisgastronomie auf höchstem Niveau. Glänzende Edelstahlschienen, der Firma HeineMack GmbH, transportieren eine Vielzahl von Speisen und Getränken von der Küche, über mehrere Lifts und sogar 2 Loopings zu den jeweiligen Tischen. Blickfang im zweiten Stock ist ein Schaustellerwagen, dessen Innenraum als Café Bar mit 20 Sitzplätzen dient. Um das Thema des „Europa Park Historama“ wieder aufzugreifen wurde das Dach des Restaurants mit 14 Meter langen Bespannungen versehen, auf denen die Entstehungsgeschichte des Europa Parks dargestellt wird. Die Mischung aus nostalgischen Natursteinwänden, den Elementen aus Edelstahl und echter Schaustellerromantik wird der Europa Park seine Gäste in der Saison 2011 wieder einmal überraschen.

upic392571

upic392574

upic392575

upic392566

upic392567

Piccolo Mondo
Am Platz der ehemaligen Märchenbahn „Ciao Bambini“ befindet sich nun die Familienattraktion Piccolo Mondo, die in kürzester Zeit entstanden ist. Papagei Enzo „schippert“ in großen venezianischen Gondeln mit den kleinen und großen Besuchern vorbei an Venedig, Pisa und Florenz. Aber Ciao Bambini musste nicht komplett weichen, denn der legendäre „Liebestunnel“ mit den blinkenden roten Herzen ist erhalten geblieben.

upic392560

upic392576

upic392577

Volo da Vinci
Die Bauarbeiten für die neue Attraktion im italienischen Themenbereich sind in vollem Gange. Ab Pfingsten 2011 schweben die Besucher in 10 pedalbetriebenen Fahrzeugen in einer Höhe von ca. 7m über den Europa-Park hinweg. Thema der Attraktion sind Leonardo DaVincis Flugkonstruktionen.

upic392608

Weitere Veränderungen kurz zusammengefasst:
  • die Kugel von Eurosat erstrahlt in neuem Glanz
  • neue Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall: „Schneller! Besser! Weiter!"
  • Welt der Trolle – die Höhle am Fjord Rafting wurde mit verschiedenen Holzhütten, Nebel-, Feuereffekten und Projektionen neu thematisiert
  • Die Kassenhäuschen am Haupteingang erhielten neue Fassaden
  • 10 Info-Displays mit tagesaktuellen Informationen wurden platziert
  • Europa-Park Hotspots ermöglichen im gesamten Park das kostenfreie surfen und hochladen auf Facebook oder Youtube und versorgen den Besucher mit Showzeiten und weiteren Informationen
  • komplette Überarbeitung des Show-Programms
  • Neue Suite im Hotel Colosseo mit Dachterrasse, Sauna und Whirlpool

Weitere Bilder werden wir in den nächsten Tagen online stellen.

Teazer und Keven
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 20:37
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087849 Zugriffe 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 21:01
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schöner Bericht und tolle Neuheiten aus dem schönen Europa Park. Ich freue mich die Neuheiten am Wochenende zu erleben. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 21:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was macht Holly im Europa-Park? Keven, hättest du den Geier nicht in Haßloch lassen können?

Schöner Bericht, danke! S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 22:38
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Interessant, vielen Dank! 0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 07:33
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Danke an euch zwei für den tollen Bericht S 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:16
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Vielen Dank für diese ersten Impressionen S! Ich freue mich auf eure weiteren Bilder, insbesondere vom Märchenwald und dem FoodLoop-Restaurant. Falls ihr dazu noch weitere Informationen habt, wäre es schön, wenn ihr noch etwas zur Funktionsweise des FoodLoop, zu den Infodisplays und zum Show-Programm schreiben könntet. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:26
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Danke für den Bericht, da steigt meine Vorfreude auf Ostern noch mehr... 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:27
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hey, danke für den schönen Bericht! Ich freue mich schon auf meinen nächsten EP-Besuch. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:28
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was allerdings Arthur und die Minimoys (zu sehen bei EPFans.info) da verloren haben, oder gar der Zauberer von Oz frage ich mich schon irgendwie... Trotzdem ein schöner Bericht und eine schöne Erweiterung im EP. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 08:40
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Der Zauberer von Oz kommt im Kindermusical vor. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:08
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Vielen Dank für den tollen Bericht. Der Hotspot Service ist ja mal gelungen, gerade da im EP recht gerne das Mobile Datennetz durch die Masse an Leuten in die Knie geht. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:48
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
BendsWas macht Holly im Europa-Park? Keven, hättest du den Geier nicht in Haßloch lassen können?

Wie du siehst, verfolgt mich der Holiday Park schon... S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 09:58
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Trekkie01Der Zauberer von Oz kommt im Kindermusical vor.

AH, danke. Trotzdem finde ich die Geschichte etwas "unpassend" im Europa Park. S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 11:49

Deutschland . BW
Gerade den Trailer zu den Neuerungen 2011 gesehen *click*

Haben die jetzt immer so nen "Walkthrough" wie zu Halloween? (Wald der Trolle oder so, in Skandinavien offenbar)
0 gefällt das
Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 12:46
Avatar von Yves Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: epfans.com 1302215013.jpg

Durch die Welt der Trolle fährt man ab jetzt bei Fjord-Rafting. Der Tunnel und der Bereich davor wurden neu gestaltet.

Eine Menge schöne Fotos der Pressekonferenz aber leider nicht von der Welt der Trolle gibts übrigens bei ep-fans:
ep-fans.info ;
0 gefällt das
Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 13:04
Avatar von Crib Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke Euch 2 auch von mir für diese Einblicke und den gelungenen Bericht! 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2011 Freitag, 08. April 2011 13:39

Deutschland . BW
YvesFremdbild
Quelle: epfans.com 1302215013.jpg

Durch die Welt der Trolle fährt man ab jetzt bei Fjord-Rafting. Der Tunnel und der Bereich davor wurden neu gestaltet.

Eine Menge schöne Fotos der Pressekonferenz aber leider nicht von der Welt der Trolle gibts übrigens bei ep-fans:
ep-fans.info

AH... ist dann vielleicht da bei dem Tunnel angesiedelt, wo bisher immer so ne Kanone oder was war. Jedenfalls ein Dankeschön für die Info.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 07:28
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ann-DWas allerdings Arthur und die Minimoys (zu sehen bei EPFans.info) da verloren haben, frage ich mich schon irgendwie...

Zu Arthur noch. Schau mal auf Epfans. Da siehste das der dritte Teil da DVD Premiere gefeiert hat.

Und das Turm Bild hat nix mit dem Fjord Rafting zu tun. Die Durchfahrt ist nach der ersten großen Rechtskurve, bevor man am Ausgang am Restaurant vorbeifährt.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2011 Samstag, 09. April 2011 09:29

Deutschland . BW
S Ich glaube das ist uns auch klar, denn es ging im ersten Teil des Beitrag darum, dass es neue Bilder zu sehen gibt. Dazu dann halt ein Beispielbild. In meinem Zitat hängt's dann halt nochmal, weil ich alles für das Zitat hergenommen habe.

Ich meinte übrigens den Tunnel, durch den man beim Rafting selbst fährt - nur so nebenbei.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen