onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Märklin will Spielpark bauen.

Autor Nachricht Aktionen
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 20:22
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Laut Sat.1 Videotext will Märklin den bau eines Unterhaltungsparks am Unternehmenssitz in Göppingen prüfen. Märklin möchte damit neue einnahmequellen in der zur Zeit sehr mau laufenden Modellbahnindustrie schaffen, und Kinder und Jugendliche wieder für die Marke begeistern.

Quelle: Sat.1 Text S.162
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 20:42
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WuppermasterLaut Sat.1 Videotext will Märklin den bau eines Unterhaltungsparks am Unternehmenssitz in Göppingen prüfen. Märklin möchte damit neue einnahmequellen in der zur Zeit sehr mau laufenden Modellbahnindustrie schaffen, und Kinder und Jugendliche wieder für die Marke begeistern.

Quelle: Sat.1 Text S.162

Naja, dass es bei Märklin abwärts geht ist kein Wunder. Zwar gibt es relativ "günstige" Startpackungen, aber 800€ für eine Lok, die nur anders bedruckt ist als die für 200€ und sonst fast identisch ist, ist eine Unverschämtheit. Da sagt jeder Sammler ganz klar und deutlich Nein.

Und der ganze neue Kram ist eh so gut wie unnütz, da wollte man nur neue Produkte rausbringen, die aber überhaupt nicht zu Märklin passen und kaum jemand kauft.

"Märklin Systems" ist für mich persönlich ein Schuss nach hinten. Wenn man schon Kinder und Jugendliche begeistern möchte, dann bitte nicht mit 400€ alleine für die "Central Station".

Eine gute "alte" Märklinanlage habende Grüße,

Yannick
0 gefällt das
Silver-Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 17:39
Avatar von Silver-Star Silver-Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Hi!
Ich hab mich früher auch viel mit Märklin beschäftigt, und finde das zubehör im vergleich zu anderen Herstellern auch übelst teuer.
Bin mal sehr gespannt in welche Richtung dieses Spielpark konzept gehen wird, große Fahrgeschäfte erwarte ich weniger, da ich mir nicht so recht vorstellen kann wie man diese mit Märklin in verbindung bringen kann. Ich tippe mal auf eine Große modellbahnanlage, an der man selber mitbasteln kann.

Viele Grüsse

Markus
0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 16:25
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Ich hab nur eine Märklin-Startpackung die aber auf dem Dachboden verschimmelt. Die hab ich aber eigentlich nur für Crash-Tests und Experimente mit Strom benutzt als ich noch in der Grunschule war (Transformator voll aufdrehen und eine Lok 1 cm über der Schiene halten, das rockt ich sags euch S S S ).

Mal schauen was das für ein Park wird, ich glaub auch das es keine freizeitparktypischen Fahrgeschäfte geben wird, bestimmt aber eine Art Transportbahn im Eisenbahnlook.

Simon
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 18:10
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi
Ein Märklin Park in Göppingen würde mich sehr Freuen. Das doch eher kleine Museum fand ich zwar damals auch toll, allerdings für ein Unternehmen dieser größe recht klein. Könnte dann nämlich ma da hin fahren, wenn ich meine Verwandschaft besuche. Das sind ca. 10 km bis nach Göppingen S

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 21:05
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
phitzkeHi
Ein Märklin Park in Göppingen würde mich sehr Freuen. Das doch eher kleine Museum fand ich zwar damals auch toll, allerdings für ein Unternehmen dieser größe recht klein. Könnte dann nämlich ma da hin fahren, wenn ich meine Verwandschaft besuche. Das sind ca. 10 km bis nach Göppingen S

gruß Philip

Hab heute im Radio gehört das die Ausstellung in Göppingen nun in ein größeres Gebäude zieht, könnte für den Nächsten Verwanschaftsbesuch interssant sein..... S

Mich persönlich würde eher die Falleraustellung intersieren, vor allem der Kirmesbereich S

Grüsse

Markus
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 22:10
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das Märklin so teuer geworden ist liegt einfach daran, dass zu wenig von dem kram gekauft wird und dadurch es geringere Atückzahlen gibt. Bin selber kein Märklinist (dieser Schleifer *grrr*) sondern bin Roco-Anhänger. Da gehen die Preise. Ich meine ist schon gesalzen eine Lok für 200 Tacken. Nur der Witz ist doch eher, dass man eine Landschaft bauen soll, möglichst mit eigenen Materialien und nicht mit Kauf-Kram.

On-Topic.
Ein Freizeitpark rund um Eisenbahn.. Ich meine Märklin ist bekannt wie Cola-Cola. Es wäre dann ein Mekka für Eisenbahner und würde viele Leute in den Park ziehen.
Eine Achterbahn im ICE - Style S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 11:02
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
ZitatHab heute im Radio gehört das die Ausstellung in Göppingen nun in ein größeres Gebäude zieht, könnte für den Nächsten Verwanschaftsbesuch interssant sein..... Smilie S

Durchaus, nur ob das schon bis Weihnachten der fall sein wird ist fraglich. Das ich das letzte mal da war ist bestimmt 6-7 Jahre her. Und ob ich dann die Zeit dazu hab wenn ich mal im Schobaländle bin ist auch nicht sicher S .

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 14:03
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ein Spieleland mit Attraktionen wie Karussells wird es nicht geben (höchstens eine Eisenbahn zum mitfahren S ).
Märklin erweitert "nur" das Museum. Dazu wird es einen Store und einen Kundenservicecenter geben, bei dem man alt und neue Lokomotiven reparieren lassen kann. Da die alten Räumlichkeiten dazu zu klein waren zieht das Musem in ein neues größeres Gebäude.
Es wird bestimmt mehr Schauanlagen geben als bisher und auch eine Ecke in der die kleinen und "großen" Kinder Spielen und bastel können.

übrigens eröffnet die "Märklin Erlebniswelt" (wie das neue Museum genannt wird) noch diesen Monat.
Guckt (wenn ihr wollt) mal selber rein:http://www.maerklin.de/museum/maerklinmuseum.php

Gruß
Christoph
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 01:36
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Ding sieht aus wie ein umgestylter Baumarkt.
Von einer Marke wie märkelin sehr sehr enttäuschend.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 20:05
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
foxyDas Ding sieht aus wie ein umgestylter Baumarkt.
Von einer Marke wie märkelin sehr sehr enttäuschend.

Ja nun du brauchst aber ne Halle wo der Kram drin ist.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 20:09
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Bullrich

Ja nun du brauchst aber ne Halle wo der Kram drin ist.

Gruss
Ulrich

Naja gut, die Front hätte man sicher atraktiver gestallten können, mit einer aufgemalten Modellandschaft oder eine Lok als Eingang, besonders orgienell wirkt das ganze von ausen nicht. Das das Zeug in ne halle muss ist allerdings verständlich S

Grüsse
Markus
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen