onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
fabred Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 15:32 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
(...)Der Kaufpreis betrage 1,03 Mrd. Pfund (rund 1,5 Mrd. Euro), teilte Merlin am Montag in London mit. Bislang gehörte die Vergnügungspark-Gruppe dem Finanzinvestor Dubai International Capital.
Neben dem Londoner "Madame Tussauds" gehen noch Wachsfigurenkabinette in fünf weiteren Städten, das Londoner Riesenrad "London Eye" sowie verschiedene Vergnügungsparks an Merlin. "Madame Tussauds" und das Riesenrad am Ufer der Themse gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt. (...) ftd.de 169187.html |
|||
Jamahl Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 16:02 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Ich hoffe nur man wird weiterhin so Investitionsfreudig bleiben.
Hier noch ein paar andere Aritkel Edit: Sehe grad, dass in den meisten das gleiche steht. |
|||
Stolli Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:44 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Welche Parks gehören denen denn noch? Hab noch nie von denen gehört, naja, mal sehen, was die ändern, erneuern usw. Ich lasse mich überraschen. |
|||
Bubu Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:45 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Tussauds (auch die dazugehörigen Parks wie Heide Park, Thorpe, etc.) , Lego, Sea Life und die Dungeons, um nur die großen Sachen zu nennen.
Kleinere Lego-"Einheiten" sollen noch im Laufe des Jahres eröffnet werden. U.a. im Sony Center / Berlin und in der Marina / Oberhausen. |
|||
joydealer Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 22:28 | ||||
joydealer
Sven Hunzinger Krefeld Deutschland . NW |
Mir bleibt irgendwie im verborgenen, welche Vorteile du in einer langsamen Entwicklung hin zu zwei oder drei Freizeit-Großkonzernen siehst. |
|||
Oogie_Boogie Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 22:58 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
100 % Zustimmung! |
|||
DasM Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 08:32 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Hat er doch nix von geschrieben? Er hat lediglich die Hoffnung, dass man weiter Investiert in die Parks, sprich Sachen wie Desert Race im Heide Park nicht das letzte grössere Projekt ist. |
|||
Coastermaster Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 08:58 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Noch mehr Artikel findet man hier. Dort liest man auch, dass die Ex-Mutter von Tussaud Anteile an Daimler hat.
Für mich dreht sich die Welt mittlerweile viel zu schnell. Und der Spruch "Sei nett zu allen, Du weißt nicht, wer morgen Dein Chef ist." trifft immer mehr zu. |
|||
Bends Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 10:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Für mich bedeutet das nur, das mehr Parks die 30 Euro Marke knacken werden!
Hab die Info gestern auch bei NTV im Börsenticker gelesen und war nicht sonderlich erfreut darüber...naja, vielleicht komm ich dann mit der HeiPa Jahreskarte auch in die Legoländer... |
|||
Stolli Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 12:29 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Haben die das Ganze mit sofortiger Wirkung abgewickelt? | |||
skorpion Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 12:46 | ||||
skorpion
Deutschland . NI |
Nach meinem Kenntnisstand gehört die Tussauds Gruppe nun mit sofortiger Wirkung zu Merlin Gruppe.
mfg max |
|||
Jamahl Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 13:09 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Genau das hab ich gemeint. Edit: joydealer und Oogie_Boogie, jetzt hab ich überhaupt erst gerafft was ihr meintet (in Bezug auf meinen Beitrag). Ich wollte nicht sagen, dass Merlin weiterhin andere Parks aufkaufen soll, sondern, dass man weiterhin in die bestehende Parks investieren soll. |
|||
D-X Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 13:30 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Bleibt ab zu warten, was die Merlin Gruppe alles ändert?
Finde es bezüglich Heide Park schade, das wieder ein neuer Besitzer das sagen hat, es wäre schön wen der Park mehr Fahrgeschäfte und bessere Themen bekommen würde, als ständig neue Besitzer. Finde es heftig, wer schon alles zur dieser Gruppe gehört. Wo soll das noch hin führen? |
|||
Nero Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 15:01 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Moin
Ich kannte Merlin bisher nur als Zaubertrick-Verkäufer, ist das denn das gleiche Merlin von dem da geredet wird? Nero |
|||
DJSonic Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 15:03 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Und bleibt zu hoffen, dass die Jahreskarte des Heideparks auch schön weiterhin in den englischen Parks gültig sein wird. Ansonsten wird es teuer. Grüße DJSonic |
|||
GeFaller Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 16:13 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Parkscout schreibt da etwas anderes: Die Mitteilung ging gestern online. Gruß, GeFaller |
|||
Prodigey Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 19:54 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Die Krönung wäre ja jetzt noch der Kauf des Movie Parks.
Was aber wie ich glaube nicht passieren wird. |
|||
hermann3003 Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 20:11 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Kann mal jemand auflisten, was jetzt alles zur Merlin-Gruppe gehört?
Ist das überhaupt noch zu überblicken? Hermann der sich da nicht so auskennt. |
|||
Prodigey Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 20:40 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Alle 5 Dungeons, alle 4 Legoland, alle 24 Sea Lifes, alle 3 Seal Sanctuaries, Earth Explore, Gardaland, London Eye,
Alton Towers, Thorpe Park, Heide Park, Chessington W.o.A., Warwick Castle und alle 5 Madame Tussauds. Heißt 49 Parks, Museen und Co.. |
|||
Too-Mass Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 20:45 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Und die Merlin Entertainment Group gehört wiederum der "The Blackstone Group", die wiederum Anteile an Celanese, CineWorld, Extended Stay America, FGIC, Freedom Communications, Graham Packaging, HealthMarkets, Houghton Mifflin, Nalco, Orangina, Southern Cross/NHP, SunGard, Travelport, TRW Automotive, TDC, Universal Orlando, Vanguard Health Systems, and VNU sowie "Parnerschaften" mit Time Warner (Six Flags transaction), AT&T (Bresnan transaction), Northrop Grumman, Sony, Union Carbide, Union Pacific (CNW transaction), USX, and Vivendi hält...
...und das ist nur ein Auszug... |
|||
hermann3003 Neu 06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 21:35 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Danke für die ausf. Info. | |||
Twan Neu 19.03.2007 Montag, 19. März 2007 14:00 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Bleibt nur zu hoffen das Merlin die Freizeitparken nicht so verkommen lässt wie damals die Six Flags Gruppe in Europa. Da wurde auch teilweise groß Investiert in Neue Attraktionen und der rest (Unterhalt/Instandsetzung und Maintenance lies zu wünschen übrig. Viele Attraktionen im Park blieben geschlossen(z.b. Movie Park). Aber eine Saisonkarte für al diese Parken lässt sich Marketingtechnisch gut verkaufen. |
|||
Stolli Neu 24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 13:53 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Heute kam ein Brief mit der Post, indem stand, dass es nun eine Merlin Premium Jahreskarte für 75€ gibt.
Damit kommt man 1 Jahr lang in alle deutschen Sea Life's, den Heide Park, das Legoland in Günzburg und das Legoland Discovery Centre in Berlin. Außerdem kann man dazu noch das Hamburg Dungeon besuchen, so oft man mag. Jeder Jahreskartenbesitzer kann seine gültige Jahreskarte updaten. Man muss hierfür den Differenzbetrag von Jahreskarte (normal) zu Jahreskarte (Premium) zahlen - 11€ Ein tolles Angebot, indem das komplette deutsche Merlinangebot vertreten ist. Max |
|||
schrottt Neu 24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 16:56 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Dafür gibt es keinen Parking Pass mehr, und die englischen Parks der normalen Jahreskarte sind auch nicht mehr inbegriffen.
Man kann aber seine bestehende Jahreskarte normal in die Jahreskarte Premium umtauschen, zahlt dann aber unabhängig von der Restlaufzeit die 11 Euro. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |