onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DasM Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:58 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Hallo Leute,
gestern waren wir im Walibi World und haben am Ende des Tages noch eine kleine Süssigkeit mitgenommen, um die Heimfahrt zu verbringen. Leider waren diese Köstlichkeiten so lecker, dass diese schon vor dem Auto aufgegessen waren Nun würden wir gerne wissen, wie dieses Backwerk wohl heisst und wo wir das wohl sonst noch bekommen könnten. Gekauft haben wir diese auf dem Weg nach draussen an einem kleinem Wagen vor der Express "Abfertigsungshalle". Sie kosteten einzelnd 80Cent und 4 Stück 3€. Sie erinnern ien wenig an Berliner ohne Füllung oder auch die süddeutschen Schneekugeln, nur ohne unmengen von Zucker. Dieselben Teile gab es auch noch mit Rosinen. Hat jemand einen Namen für diese Teile? Danke im vorraus. |
|||
Hey Little World Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:12 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Poffertjes? | |||
DasM Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:12 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Nein, für 4 Poffertjes 3€ wäre dann doch etwas übertrieben
Das waren schon grössere Ballen, ähnlich halt wie Berliner.. |
|||
Bubu Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:14 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Dann meinst du sicherlich die OlliBollen, oder? | |||
Dr. Gonzo Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:15 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Krapfen?
Würde mir jetzt spontan einfallen, aber ob es die auch in Holland gibt!?! |
|||
DasM Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:19 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Danke euch beiden, dass müsste es gewesensein. Auch wenn ich Krapfen in Deutschland nicht so "fest" in Erinnerung habe, sondern dort halt noch so kleine/grosse Luftblasen drin waren. In Walibi waren keine drinne, aber scheinbar waren das diese | |||
Küppi Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:20 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ja genau. Bubu nennt den holländischen Namen und Gilbert den deutschen...
Sehr lecker diese Dinger. Leider ist das mit dem Puderzucker bei Wind so 'ne Sache... *g* |
|||
Tejay Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 06:52 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Blick auf eine Backwaren-Auslage auf der Kirmes in Venlo-Blerick.
|
|||
Frigga Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 07:59 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Olliebollen heißen in der Version mit Rosinen übrigens Krentenbollen. | |||
Funthomas Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 09:08 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Gleich rechts neben den leckeren Appelbollen, gibts frische Berliner für die Deutschen, die sich verlaufen haben. bis bald, Funthomas |
|||
Frigga Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 09:10 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Für mich sieht das rechts von den Appelbollen aus, wie Olliebollen mit Ananasscheibe. | |||
Funthomas Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 10:30 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Hey, Du hast Recht. Ich glaube ich brauche bald einen blinden Hund. Aber auch ich finde diese niederländischen Süßwaren aus Pfanne & Friteuse sehr lecker. bis bald, Funthomas |
|||
swissepfan Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 13:00 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Übrigens: Wenn du mal Smoutenbollen siehst, und du lust auf Oliebollen hast, einfach zugreifen. Ist genau das selbe, einfach ein anderer Name | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |