onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2007: Galaxy Erding (Spassbad)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2007 Samstag, 25. August 2007 09:25
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Der abschließende Test des TÜVs ist ja nur mehr eine Formsache. Der TÜV begleitet so ein Projekt seit der Plangsphase, und weiß deshalb schon vorher, das alles passt. Nur mehr der Zusammenbau wird vor Ort kontrolliert. Deshalb ist es auch unerhebleich, das wärend der Abnahme schon ein paar Leute gerutscht sind. 0 gefällt das
Migg79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2007 Samstag, 25. August 2007 14:23
Migg79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An meinem Besuch war die High Fly Rutsche den ganzen Tag im Betrieb. das heißt während meines Aufenthaltes!!

Man mußte nur unten am Checkpoint eine einwilligungs erklärung unterschreiben das die für verletzungen auf dieser Rutsche nicht haften!

Kurz bevor ich dann gegangen bin wurde sie dann geschlossen, da es doch einige verletze an diesem Tag dort gab!!
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2007 Samstag, 25. August 2007 14:37
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

rofl, einwilligungserklärung! S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2007 Mittwoch, 29. August 2007 20:32
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hab mir an der HighSpeed Ruschte (Geschwindigkeit: 70 km/h!!!) am Ende den Kopf angeschlagen. Bei der Geschwindigkeit, ist das echt nicht angenehm. Der hat am nächsten Tag noch "gedröhnt"!

Aber die restlichen Rutschen sind echt top und ich werd auf jeden Fall wieder hin gehen!
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2007 Mittwoch, 29. August 2007 21:14
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Sicher das es 70 kmh sind?
Scheint mir ein bisschen sehr schnell zu sein. Wie hoch da die Reibung sein muss...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2007 Mittwoch, 29. August 2007 21:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Die Geschwindigkeitsangaben sind Richtwerte. Sie werden nicht unbedingt genau erreicht. Aber es geht um die Richtung/Tendenz.

Dabei musst du aber bedenken, dass diese Rutschen sehr hochwertig sind (wenig Reibung). Außerdem rutscht du ja mit/auf dem fließenden Wasser, was ja bekanntlich ziemlich viel Reibung bzw. Wärmeentwicklung verhindert.

Sehr gut auch bei den "kleineren" Rutschen zu beobachten: Stell dir mal vor du würdest die ohne Wasser rutschen. Das würde fast nicht gehen, da das Wasser das Rutschen überhaupt erst möglich macht.

Dennoch muss man sagen, dass es auch Leute gibt, die von diesen Hochgeschwindigkeitsrutschen mit knallrotem Rücken runterkommen. Andere haben gar nichts am Rücken. Das ist von Person zu Person verschieden (z.B. auch vom Gewicht abhängig).
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2007 Mittwoch, 29. August 2007 21:50
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also ich meine, dass man wenn man Zeiten gut unter 4 sec. schafft schon die 70 erreichen muss. Also ich versteh nicht wie mann es schafft sich da den Kopf anzuhaun, aber den roten Rücken bekommt man normalerweise nach mehrmaligem Rutschen wegen dem doch sehr hartem Aufprall auf dem Wasser. Da hüpft man ja wie ein Stein übers Wasser. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2007 Mittwoch, 29. August 2007 22:06
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Der Der DongtAlso ich versteh nicht wie mann es schafft sich da den Kopf anzuhaun

Vor allem weil die Rutschanweisung (normalerweise) besagt, dass man die Arme hinter dem Kopf verschränken soll. Damit man auf Beinen, Hintern, Rücken und Armen/Händen rutscht und der Kopf geschützt ist...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2007 Donnerstag, 30. August 2007 13:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TempleoftheNighthawkSicher das es 70 kmh sind?
Scheint mir ein bisschen sehr schnell zu sein. Wie hoch da die Reibung sein muss...

Zum Vergleich:
Auf der schnellsten Body Slide der Welt (Summit Plummet @ Blizzard Beach) erreicht man über 110 kmh!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 23:52
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
galaxy-erding.de
Im Galaxy Erding soll ein Weltrekordversuch im 24 Std. Dauerrutschen stattfinden.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 09:34
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Wäre aber kein Weltrekord, da dieser schon letztes Jahr glaub ich im Alpamare Pfäffikon CH aufgestellt wurde S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 20:13
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Geht es da dann nicht um die Rutschmeter? 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 19:18

Deutschland . BY
Nach der High Fly ist jetzt leider noch eine Rutsche down, die X-treme Faser/ Turbo-Röhre
galaxy-erding.de
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 20:24
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
wundert mich nicht. Ich hab mir in dem Teil richtig stark den Kopf angeschlagen. Vielleicht bauen die ja ne Polsterung oder sowas ein. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 15:13

Deutschland . BY
galaxy-erding.de warum_ist_die_high_fly_ausser_betrieb.html

Die High Fly soll zum Beginn der Weihnachtsferien wieder geöfnnet werden.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 18:18

Deutschland . BY
Na hoffentlich! Ich geh bald wieder hin!

So weit ich weiß, wird die Rutsche zur Zeit überarbeitet und deutlich entschärft. Vielleicht kann man dann auch wieder rutschen, ohne vorher eine Haftungserklärung unterschreiben zu müssen!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen