onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:03 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Mit einer Investition von 10 Millionen Euro zu einem neuen Aqualibi im Jahr 2011
Seit dem 4. Januar 2010 ist das Aqualibi für 500 Tage geschlossen. Nach diesen 500 Tagen wird Aqualibi weder vollständig aufgebaut und bereit für die nächsten 20 Jahre sein. 1987 wurde Aqualibi eingeweiht und zählte seitdem über 8 Millionen Besucher. In den letzten Jahren gab es einen stetigen Besucheranstieg von 180.000 Besuchern aus dem Jahr 2005 bis auf 320.000 Besuchern im Jahr 2009. Hier wird es ab sofort aktuelle Bilder der Bauaktivitäten geben. LG Christian |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:14 | ||||
dermilch
Bilder vom 21. Januar 2010
Die Arbeiter beginnen den Eingangsbereich abzureissen und vorbereitende Arbeiten im Gebäude zu tätigen. |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:19 | ||||
dermilch
Bilder vom 22. Januar 2010
Das große Entkernen geht weiter |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:24 | ||||
dermilch
Bilder vom 26. Januar 2010
Den Rutschen geht es an den Kragen |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:27 | ||||
dermilch
Bilder vom 27. Januar
Der Abriss der Rutschen geht weiter |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:33 | ||||
dermilch
Bilder vom 28. Januar
Die Rutschen sind weg |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:46 | ||||
dermilch
Bilder vom 29. Januar
Es geht weiteren Gebäudeteilen an den Kragen |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:55 | ||||
dermilch
Bilder vom 19. Februar
Der Abriss ging in der Karnevalszeit weiter und das bei -3 °C Der Stuhl und der Schirm des Bademeisters waren noch da |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 17:59 | ||||
dermilch
Bilder vom 2. März
Bilder vom Innenabriss |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:03 | ||||
dermilch
Bilder vom 9. März
Der Abbruch des Wahrzeichens des Parks beginnt |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:09 | ||||
dermilch
Bilder vom 15. März
Ein Wahrzeichen verschwindet |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:14 | ||||
dermilch
Bilder vom 23. März
Die Demontage der Pyramide ist fast beendet |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:20 | ||||
dermilch
Bilder vom 26. März 2010
Die Pyramide ist verschwunden |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:24 | ||||
dermilch
April 2010
Die Demontagearbeiten sind beendet, die Konzeptzeichnungen werden veröffentlicht |
|||
Teliuss Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:26 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Warum genau wird das Bad denn abgerissen? Schimmel? Asbest? Oder einfach langweilig geworden und was neues musste her? | |||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:29 | ||||
dermilch
Bilder vom 11. Juni 2010
Die Pyramide wird wieder aufgebaut |
|||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 18:33 | ||||
dermilch
Das Bad war über 20 Jahre alt und ist einfach in die Jahre gekommen. | |||
Sebi581 Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 19:20 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ist denn bekannt, ob es auch wieder einen Wildwasserfluss (Rapido?) geben wird, weil den kann ich auf den Zeichnungen nicht erkennen und er wäre wirklich eine Bereicherung für so ein Bad, die alte Reifenrutsche ebenfalls. | |||
dermilch Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 20:10 | ||||
dermilch
Rapido wird es nach Parkangaben auch im neuen Aqualibi geben. | |||
Peteronline Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 22:09 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Abrissarbeiten sehen so gravierend aus, es scheint als hätte man 90% der Anlage demontiert. Da wundert es, dass nicht das komplette Bad abgerissen und von Grund auf neu gebaut wurde. Innerhalb von 20 Jahren haben sich Kundenwünsche verändert, die Standards sind gestiegen und die Erwartungen (vielleicht auch Konkurrenzsituation) verschärft. | |||
Bends Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 22:18 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sind die beiden Röhrenrutschen sowie die Kiddie-Rutsche die einzigen Rutschen? | |||
sdos Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 02:19 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Wenn ich mir einige der Bilder anschaue hoffe ich doch stark das diverse Deutsche Bäder für ähnliche Aktionen bereits Rücklagen gebildet haben den teile der Bilder bestätigen mir das gewisse Bauweisen nicht auf Dauer gut miteinander funktionieren. | |||
Peteronline Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 14:48 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Stefan, wie meinst du das mit der Bauweise? War das Bad etwa Einsturz gefährdet? | |||
Dschack Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 15:10 | ||||
Dschack
Deutschland |
Die Rutschen-Ausstattung bleibt grob gesagt die gleiche: zwei röhrenrutschen außen, zwei rutschen indoor. Nur die Rutschen im Kinderbereich gab es früher nicht.
Und das mit den 90% stimmt nicht. Schließlich bleibt die Beckenstruktur und das meiste der Gebäudestruktur (abgesehen von der Pyramide) erhalten. |
|||
sdos Neu 01.07.2010 Donnerstag, 01. Juli 2010 00:42 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Mit Bauweise meinte ich Leimholzbinder (Bad R...) gepaart mit einer Folienmembran. Was meiner unfachmännischen Meinung nach zu Kältebrücken führt an denen die feuchte Schwimmbad Luft Kondensiert. Ich meine Teilweise Verfärbungen und eine Angegriffene kante eines Trägers zu erkennen die Schnitte durch die Binder sehen aber recht sauber aus. Von "Einsturz gefährdet" habe und werde ich nichts sagen da ich kein Statiker, Schreiner... bin. P.S. Man sieht sich solche Bilder wohl mit anderen Augen an wenn eine Halle die man gut kannte plötzlich nicht mehr steht. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |