onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
dermilch Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:02 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Am 18.04.2013 wurde der neue Themenbereich eröffnet (Das Rafting folgt Ende April). Und onride.de war dabei: Direktorin Caroline Maessen, im Hintergrund Übersicht über das magische Tal Ein Dwerfel Die Geschichte hinter den Dwerfels Die Dwervels sind magische Wesen, die sich schon seit Menschendenken in der waldreichen Umgebung von de Peel verbergen. Der Name wurde von Zwerg und Wirbel hergeleitet. Zwerg, weil sie nicht viel gröβer als einen Meter sind und Wirbel wegen der wirbelnden Winde, die sie mit ihrer Zauberkraft entstehen lassen können. Obwohl die Dwervel Häuser bauen, leben sie ansonsten ziemlich primitiv. Ihre Kleidung und Gebrauchsgegenstände sind aus Materialien, die sie in der Natur finden, gemacht. Sie sprechen eine unverständliche Kauderwelsch Sprache, meistens nuscheln sie in sich selbst hinein. Dwervel sind von Natur aus scheu. Deswegen haben nur wenige Menschen sie je gesehen. Das wird sich aber schnell ändern. Die Dwervels haben sich nämlich trotz der Anwesenheit von Menschen dazu entschlossen, sich dauerhaft in Toverland niederzulassen. Das Magische Tal hat alles, was die Dwervels brauchen: prachtvolle Natur, genügend natürliche Nahrungsmittel und vor allem ist es ein Ort voller Frieden, Hoffnung, Liebe und Glück. Mitten im Tal liegt eine magische Quelle, die vom alten, weisen Dwervel Djengu verzaubert wird. Diese Quelle ist das Lebenselixier des Tals. Von hier aus verbreitet sich die Magie über das ganze Gebiet. Das Sprudeln der Quelle erweckt den Rest des Wassers im Tal zum Leben. Nachts, wenn Djengu schlafen geht, sieht man auch, dass der Djengu River aufhört, zu strömen. Tagsüber jedoch, wenn er seinen Platz im Turm über der Quelle wieder einnimmt, dann erwacht alles wieder zum Leben. Der Glanz und die Magie des Tals ziehen selbverständlich auch besondere Tiere wie den groβen Vogel Coco, der sein Nest auf einem hohen Punkt im Tal gebaut hat und mythische Wasserwesen, die in Trance geraten, wenn Molly in ihre Muschel bläst, an. Die Neuen Attraktionen Tolly Molly Technische Daten: Hersteller: Metallbau Emmeln Durchmesser: 12 Meter Anzahl der Gondeln: 8 Passagiere pro Gondel: 3 Kapazität: 450 Personen pro Stunde Fahrtdauer: 90 Sekunden Wenn das Dwervelweibchen Molly in ihr Muschelhorn bläst, bringt sie die mythischen Wasserwesen in eine bezaubernde Trance. Steige ein und fahre ein paar Runden in diesem besonderen Karussel mit. Coco Bolo Technische Daten: Hersteller: Heege Höhe: 10 Meter Anzahl der Gondeln: 4 Passagiere pro Gondel: 2 Kapazität: 320 Personen pro Stunde Wenn du das ganze Tal überblicken möchtest, ziehe dich dann selbst zum Nest von Coco hoch und genieβe die wunderschöne Aussicht genauso wie dieser magische Vogel. Airtrampoline Technische Daten: Hersteller: Sidijk Durchmesser: 10 Meter Tobe dich auf den Lufttrampolins so richtig aus. Springe so hoch, wie du kannst und mache einen tollen Salto. Das machen dir deine Eltern bestimmt nicht nach. (hinten rechts) Katara, Fountain of Magic Technische Daten: Hersteller: GHESA Fuentes en Watergames & More Anzahl Wasserdüsen: 136 Maximale Wasserstrahlhöhe: 15 Meter Diese bezaubernde Fontäne erwacht mehrmals täglich zum Leben. Genieβe ein prachtvolles Schauspiel von 136 Wasserstrahlen, Licht und Musik. Keine Angst, nass zu werden? Wage dich dann auf die Splash-Insel ganz in der Nähe der Fontäne. Kletterschloss Wer träumt denn nicht davon, ein echtes Schloss zu erobern? Nutze deine Chance und klettere auf die höchsten Türme dieses Kletterschlosses. Mit der Rutschbahn kommst du rasendschnell wieder runter. Dwervelwind Technische Daten: Hersteller: Mack Rides Höhe: 21 Meter Länge: 462 Meter Geschwindigkeit: 75 km/h Anzahl der Züge: 2 Züge mit jeweils 4 Wagen Passagiere pro Zug: 16 Kapazität: 925 Personen pro Stunde Fahrtzeit: 92 Sekunden Vorwärts, rückwärts? Bei der neuen Achterbahn von Toverland weiβ man nie, aus welcher Richtung der Wind weht. Lass dich von den bezaubernden Klängen der Musik mitreiβen und erlebe eine sensationelle Fahrt. Der Dwervelwind ist jedes Mal anders, aber immer verdreht magisch! Djengu River Technische Daten: Hersteller: Hafema Höhendifferenz: 5,50 Meter Länge: 460 Meter Geschwindigkeit: 16,2 km/h Anzahl der Boote: 10 Passagiere pro Boot: 9 Kapazität: 918 Personen pro Stunde Fahrtzeit: 240 Sekunden Eröffnung: Ende April 2013 Keine Angst, nass zu werden? Gehe dann an Bord und erlebe eine spritzige Fahrt auf dem Djengu River. Dringe bis tief ins Tal vor und lerne die besonderen Bewohner, die Dwervels, kennen. Hier noch ein paar Bilder aus dem Themenbereich: |
|||
Dobeg One Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:24 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Vielen Dank für diese eindrucksvollen Bilder. Bist Du den Rapid auch gefahren?
MFG, Dobeg One |
|||
dermilch Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:29 | ||||
dermilch
Danke.
Nach dem Unterschreiben einer Haftungsausschlußerklärung, ja. |
|||
Twan Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:32 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Sehr schöne Bilder. Einfach fantastisch- Zauberhaft was Toverland da hingezaubert hat!
Wenn die so weiter machen, wird das Toverland bald mehr Besucher als Moviepark haben. Erstmals sind hier noch die Eintrittspreise bezahlbar. Zweitens fahre ich von Dorsten aus abstandmäßig genau so weit etwa(130KM) nach Toverland hin, als wenn ich für 39,50 Euro Eintritt nach Phantasialand fahre! Wenn jetzt in die nächste Jahren hier auch noch ein Hotel und eventuell eine dritte Halle gebaut wird, haben die bald mehr zu bieten als das Phantasialand. Das einzigste was Phantasialand für mich besser macht und bietet sind die Shows/ Entertainment. Herzlichen Glückswunsch zur Eröffnung Toverland. Weiter so. Toverland wird thematisch eine wirkliche alternative zu Efteling und von Deutschland aus schneller zu erreichen! Twan. |
|||
Dobeg One Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:50 | ||||
Dobeg One
Ja, und? Wie war die Fahrt? Ein guter Rapid, oder eher mau? Bleiben die Boote in diesem Design, oder werden die farblich noch aufgepeppt? MFG, Dobeg One |
|||
martinspies Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:57 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Durchaus flott, sehr drehfreudig, aber nicht besonders nass. Allerdings waren auch noch keine Effekte installiert. Vorrichtungen für z.B. einen Wasserfall quer über die Rinne sind aber bereits erkennbar.
Wie bereits geschrieben: Das war nur eine kleine Vorschau, der Ride öffnet erst etwas später, da noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind. |
|||
lujad Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:57 | ||||
lujad
Deutschland . HB |
Da war doch was mit "bis 2020 größer als Efteling" und so. Ich sehe der Entwicklung aber auch echt positiv entgegen. Schön, bezahlbar und nah. Was will man mehr?! LG Luca |
|||
Kaffe Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:58 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Die Boote werden noch farbig gestaltet und mit Folie beklebt. Siehe hierzu auch das Bild von Boot in der Station aus Milchs Fotoreport. | |||
dermilch Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:59 | ||||
dermilch
Die Boote werden so aussehen:
Das Rafting macht jetzt schon ordentlich Spass, obwohl es bei weitem noch nicht fertig ist und noch einige Effekte fehlen. |
|||
pwk20 Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 20:59 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Zumindest auf dem 2. Bild ist etwas Farbe zu erkennen. [Edit] Was ich meine, steht jetzt schon direkt über diesem Post. mfg P.W.K |
|||
rautenkranzer Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 21:27 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Wurde etwas zu dem Wasser gesagt? Wird das nochmal ausgewechselt, oder Filteranlagen oder ähnliches installiert?
Finde es leider jetzt schon ziemlich schmutzig. |
|||
Dobeg One Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 21:29 | ||||
Dobeg One
Ja Sorry, hatte das Bild im Halbschatten wohl übersehen. Insgesamt gefällt mir der neue Bereich sehr gut. Bin wohl nächste Woche selbst vor Ort.
MFG, Dobeg One |
|||
martinspies Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 21:54 | ||||
martinspies
Könnte daran liegen, dass am Rafting noch jede Menge Bauarbeiten laufen, die natürlich auch Dreck mit sich bringen... | |||
Dorian Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 22:12 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich finde es bis jetzt auch schon ganz gut.
Wenn man bedenkt, ich kenne Toverland noch ohne Troy... Die machen sich. |
|||
martinspies Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 22:27 | ||||
martinspies
Zur Ergänzung noch eine weitere Bilderserie von heute Mittag:
Dem Baby-Dwerfel gefällt das magische Tal Das neue Restaurant Katara Plaza Überdachter Sitzbereich... ...mit gemütlichem Kamin Die Außenanlage sind bereits grün Nun hat man beste Einblicke in die Strecke von Woudracer Die Achterbahn Dwerfelwind eröffnete schon im Herbst zum Softopening Das Schienenknäul im Überblick Neue Sitzgelegenheiten im Stil der Dwerfels Die Station des Spinningcoasters ist schon gut eingewachsen Fantasievolle Details sind überall zu finden Hinauf auf 21 Meter Höhe ... und dann schwungvoll wieder hinunter Weiter führt die rasante Fahrt durch den Immelmann... ...während sich die Wagen frei drehen Eine aufregende Fahrt... ... bis zur Schlussbremse. Auf dem Coco Bolo Turm hat es sich der magische Vogel bequem gemacht Wer den Vogel besuchern möchte, kann sich an den Seilen hinaufziehen Der Dwerfel Molly bläst auf seinem Horn... ... und bringt damit die mystischen Wasserwesen in Bewegung. Das Airtrampoline lädt gegenüber zum Toben ein, egal ob Dwerfel oder Menschlein Im Klimkastel können Kinder das Dwerfel-Gebäude mit seinen Netzen, Brücken und Rutschen erkunden Kunstvolle Brücken führen auf die Insel im Djengu River Der River führt unter anderem vorbei an Wasserfällen Wasser ist im Magischen Tal überall anzutreffen Auch einen begehbaren Wasserfall gibt es zu erkunden Die Station des Djengu River verbirgt sich in einem riesigen Felsmassiv Wir haben für euch auch die Höhlen durch den Felsen erkundet... Alles glitzert und leuchtet mystisch Schließlich können die Rundboote bestiegen werden Und schon beginnt die spritzige Fahrt Gut festhalten! *splash* Nach dem ein oder anderen Spritzer und einigen Drehungen endet die Fahrt auf dem Lift Der Ausgang führt wieder hinunter durch die Höhlen Durch das Magische Tal ziehen sich überall als Lebensadern die Wasserläufe Ein neuer Shop neben Booster Bike bereichert das Merch-Angebot Die Quelle der Dwerfels speist unzählige Wasserfälle Schmale Pfade laden zum Erkunden des Tals ein Die ersten Blüten sind zu sehen und bald ergrünt das ganze Tal Bei genauem Hinsehen können auch Spuren der Dwerfels gesichtet werden Auf dem Kids Survival gegenüber des Restaurants können je nach Witterung das Gleichgewicht getestet oder eine Wasserschlacht veranstaltet werden Noch nasser ist die benachbarte Splashzone Mehrfach täglich startet die Fontainenshow Katara, Fountain of Magic Für abendliche Aufführungen sind farbige Beleuchtungen integriert Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg wünschen wir der Direktorin Caroline Maessen, dem Projektleiter Paul Oomen und dem ganzen Toverland! |
|||
Dobeg One Neu 18.04.2013 Donnerstag, 18. April 2013 23:45 | ||||
Dobeg One
Geile Bilder, Hammer Toverland. Ich kenne den Park auch noch ohne Troy und es ist faszinierend zu sehen, wie er sich weiterentwickelt.
MFG, Dobeg One |
|||
egffreak Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 08:06 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ein nettes Video von ridesnl mit der passenden Musik zum Themenbereich: youtube.com watch | |||
king of kings Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 08:16 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Was soll denn in dem Restaurant angeboten werden?
Doch nicht etwa auch Fritteuse-Deluxe oder? |
|||
Nordisc Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 09:29 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Mir klappt immer wieder die Kinnlade runter, wenn ich sehe wie sich der Park in den letzten Jahren entwickelt hat. Die haben aber auch mit dem Attraktionsmix alles richtig gemacht, was richtig zu machen war in meinen Augen. Das magische Tal hat jetzt schon Charme, wenn es mal ganz fertig ist vom Theming her, wahrscheinlich noch mal etwas mehr. Hut ab Toverland! | |||
Dobeg One Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 10:02 | ||||
Dobeg One
Was jetzt noch fehlt, ist ein guter Darkride. Wo ich die Dwervels so sehe, kommt mir da die "Droomvlucht" in den Sinn. So etwas in der Art wäre schon toll.
MFG, Dobeg One |
|||
Nordisc Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 11:42 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Oh nein, immer diese Darkride-Diskussion. Seid ihr eigentlich alle so gallig auf Darkrides? Ich kenne vielleicht 3 gute, die ich bislang gefahren bin und die liegen in Investitionsvolumen jenseits von gut und böse. Dafür stelle ich mir lieber ein nacktes Stahlmonster vor die Tür mit G-Kräften, dass mir schwummrig wird und Geschwindigkeiten im deutlich dreistelligen Bereich.
Nee, geht mir weg mit Darkrides. Höchstens als Integraler Bestandteil einer Attraktion, zur Atmosphäre beitragend. Aber nicht son ödes Rumgeschaukel an irgendwelchen Animatronics vorbei. Auch wenn ich mich jetzt völlig unbeliebt mache. |
|||
Sieghexe Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 12:37 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Wie gut das die Geschmäcker und Vorlieben, was Darkrides angeht unterschiedlich sind!
Aber wenn ich mir diese tollen Bilder so ansehe, dann bekomme ich noch mehr Lust auf den diesjähirgen Besuch dort. Der ist fest geplant, nur das Datum steht noch nicht fest. *g* Danke für den Bericht und die Bilder. |
|||
Dorian Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 17:17 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Mein Besuch ist auch definitiv geplant. | |||
Acid! Neu 19.04.2013 Freitag, 19. April 2013 18:25 | ||||
Acid!
Deutschland . NI |
Ich werde den Park Mitte Mai auch mal Besuchen | |||
Kingda Ka Neu 22.04.2013 Montag, 22. April 2013 17:39 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Wow... da können sich viele Parks ein Vorbild nehmen. Ich find es toll mit anzusehen wie sich der Park von Jahr zu Jahr entwickelt. Mittlerweile hat sich das Toverland zu einer echten Alternative zum Moviepark entwickelt und ich freue mich schon auf meinen Besuch dieses Jahr. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |