onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 21:52 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Schon auf der EAS in Paris hatte Wiegand das Konzept der rotierenden Rutschen-Trommel vorgstellt:
wiegand-maelzer.com 4607122155.jpg Das hat mehrere Vorteile, abgesehen davon, dass es eine Weltneuheit und damit ein Alleinstellungsmerkmal ist: Geringer Platzbedarf, geringe Starthöhe, hoher Starttakt, Unmöglichkeit von "Auffahrunfällen"... Auf der FSB in Köln hat Wiegand-Maelzer nun wohl ausgeplaudert, dass eine solche Installation in der Therme Erding entstehn wird. |
|||
mülla Neu 29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 22:56 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Was zur Hölle? | |||
TimD1989 Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 00:07 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Folgt man diesem Link, klickt auf das Slidewheel und blättert auf die letzte Seite, sieht man eine Zeichnung von Erding und wo die Rutsche wohl geplant ist.
LG Tim |
|||
Teliuss Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 00:21 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Aber wie verlässt man diese Rutsche wieder? Das Hineinsteigen ergibt für mich noch Sinn, aber das Aussteigen? In dem Modell sieht es aus, als würde man am Ende mit dem Reifen in ein Wasserbecken plumpsen. Aber das können die doch nicht ernst meinen? Das ginge doch eigentlich nur in einem ganz bestimmten Augenblick. Wie will man das aber kontrollieren? | |||
TimD1989 Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 00:41 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Hab mir die Bilder jetzt nicht genau angeschaut, aber man könnte am Ende eine kleine halfpipe bauen, die den Zeitraum in der das Boot rauskommen muss, abdeckt
LG Tim |
|||
coasterfreak Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 07:10 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Genial. | |||
martinspies Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 08:06 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Der Reifen befindet sich doch immer am niedrigsten Punkt. Damit ist auch ganz klar zu welchem Moment der Reifen die Rutsche an dem offenen Ende verlässt. Nämlich wenn dieses ganz unten ist und dabei wohl ganz knapp durch das Wasser des Landebeckens streicht. Damit ist die Landung dann nichts anderes, als bei jeder anderen Reifenrutsche...
Edit: Bzw man landet wohl in einem Strömungskanal, so wie es auf der Erding-Zeichung in dem Dokument aussieht. Macht auch Sinn, denn der Reifen sollte spätestens nach einer Drehung des ganzen Teils nicht mehr an der gleichen Stelle sein... |
|||
Old Chatter Hand Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 10:59 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Sieht spannend aus! | |||
OnTheRun Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 19:11 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Kranke Scheiße | |||
Dorian Neu 30.10.2013 Mittwoch, 30. Oktober 2013 19:22 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Sehr strange das Ganze... Irgendwie genial. | |||
Der Der Dongt Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:24 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Das ist wirklich mal was ganz Neues! Aber Erding hatte schonmal groß ein weiteres Rutschenprojekt angekündigt und dann abgesagt. | |||
martinspies Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 11:41 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
In der KPR ist zu lesen, dass sich dem Rad wohl eine kleine Rutsche anschließt, über die man dann im Auslauf landet. Damit dürfte dann auch nicht mehr das Problem bestehen, dass ein Reifen unter das drehende Rad gerät. | |||
crazy_loop Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 11:53 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Mich würde mal interessieren wie da die Evakuierung ablaufen soll, falls sich das Rad nicht mehr bewegen lässt.
Alle paar Meter eine Evakuierungsluke? |
|||
martinspies Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 11:54 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich tippe einfach auf einen zweiten Not-Antrieb, wie es z.B. bei Seilbahnen auch üblich ist. | |||
stilbruch Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 13:15 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
DAS ist zu einfach....
liebe Grüße, Dirk |
|||
alon Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 19:39 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Sag das mal denen am Singapore Flyer. | |||
schrottt Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 20:58 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Genau so wird es sein laut Aussage von Herrn Wiegand auf der EAS. |
|||
Warwas Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 21:57 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Crazy Shit!!!
Gruß Daniel |
|||
Hurricane Neu 13.11.2013 Mittwoch, 13. November 2013 09:54 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Das ist doch mal wirklich was kreatives, neues! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |