onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 02.09.2015 Mittwoch, 02. September 2015 20:38 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Im Heide Park haben in den letzten Tagen die Attraktionen "Kanalfahrt" und "Märchenfahrt" geschlossen. Folgende Informationen dazu sind auf der Attraktionsseite veröffentlicht worden:
Quelle: heide-park.de attraktionsfinder.html Hat Merlin wieder eine Bahn geschenkt bekommen und uns erwartet dort in der nächsten Saison eine neue Attraktion oder handelt es sich nur um Renovierungsarbeiten an den beiden Fahrgeschäften? |
|||
Endymion Neu 02.09.2015 Mittwoch, 02. September 2015 20:52 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Vielleicht der lang ersehnte Darkride
Gruß Endy |
|||
joda Neu 04.09.2015 Freitag, 04. September 2015 06:28 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Der Smiler wird umgesetzt! | |||
Springuin Neu 04.09.2015 Freitag, 04. September 2015 07:58 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Und die Ride Ops ziehen nach Soltau. | |||
Balmera Neu 04.09.2015 Freitag, 04. September 2015 09:23 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Die aus Hassloch? | |||
Lipton Neu 04.09.2015 Freitag, 04. September 2015 09:56 1 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Aber auch nur wenn das Team Wallraff die Sicherheitsschulung übernimmt | 1 gefällt das | ||
stilbruch Neu 04.09.2015 Freitag, 04. September 2015 12:01 2 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Nen Dixi Klo neben jede Attraktion für die Mitarbeiter.
liebe Grüße, Dirk |
2 gefällt das | ||
razibo Neu 04.09.2015 Freitag, 04. September 2015 12:26 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Das wird doch die Neuheit 2016 im Phantasialand, Dirk! | 2 gefällt das | ||
Dorothea Neu 11.09.2015 Freitag, 11. September 2015 14:37 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Ich war am 5.9.15 im Heide Park und traurig, dass es meine Bootsfahrten nicht mehr gab.
Was sagen die anderen hier dazu? Ich bin mit 58 Jahren und 1 künstliche Hüfte eher die Zielgruppe für langsame Fahrten und vermisse die beiden Bootsfahrten. An dem Samstag regnete es fast den ganzen Tag und war kühl. Wegen Sturm fuhr auch der Aussichtsturm nicht. Da war aber kein Schild vorne dass er gesperrt ist. Sondern ich lief nach oben und bekam vom Operator gesagt dass er nicht fahren darf und lief dann wieder den steilen Weg herunter. Was kommt wohl an die Stelle wo die Bootsfahrten waren? Gruß Dorothea |
|||
Snoop Neu 14.09.2015 Montag, 14. September 2015 18:16 | ||||
Snoop
Heide Park World hat ein paar aktuelle Fotos der Baustelle. Auf dem Luftbild kann man ganz gut die Ausmaße der Baustelle erkennen.
Quelle: heide-park-world.de baublog_15_09_02_011_700.jpg heide-park-world.de 2964-neuheit-2016-baustellenupdate-02-september-2015 |
|||
Ingo Wahlen Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 06:09 1 gefällt das | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Der Abriss des Bestehenden ist einmal mehr nicht nachvollziehbar, wuchert doch die richtig große Freifläche zwischen Colossos und Desert Race vor sich her. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 06:25 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sehe ich anders. Die Freifläche ist nicht das Problem, sondern eher dass es Parkbereiche gibt, die quasi ausgestorben.
Davon ab ist ja überhaupt noch nicht klar was dort passiert. Sieht bisher jedenfalls nicht nach klassischem Abriss aus. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 06:33 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Von den beiden Bahnen bleiben doch sicher wieder 3/4 stehen...
Heide-Dorf = Dazu muss ich denke ich nichts sagen. Monza Piste = Fahrstrecke steht noch komplett Wildwasserbahn 2 = Ein großer Teil der Strecke steht bis heute noch. Karussell Insel = steht bis heute leer Missisippi Dampfer = Angeblich Platz gemacht für Krake, in Wahrheit führt die Strecke die bis heute im Becken eineglassen ist um das Krake Becken herum. ... Manches muss man nicht verstehen. |
|||
Hp-Fan Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 06:36 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
Mittlerweile gibt es schon neuere Fotos. Dies hier beispielhaft, weitere unter dem unten stehenden Link:
Quelle: heide-park-forum.de index.php Weitere Bilder unter: heide-park-forum.de topic,8810.msg98566.html#msg98566 Es kann davon ausgegangen werden, dass die Märchenfahrt verschwinden, die Kanalfahrt hingen nur umgestaltet wird. Zudem wurde im Park ein Transporter des Schwaben-Parks an der Baustelle gesichtet. Es ist also möglich, dass die Boote und Technik der Märchenfahrt dorthin gehen. |
|||
schrottt Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 10:38 1 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Jetzt schon: Quelle: heide-park-world.de Foto-14.09.15-15-39-37.jpg (von heide-park-world.de 2968-neuheit-2016-baustellenupdate-14-september-2015 ) |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 10:52 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja, definitiv. Ging bei den älteren Bildern noch von der sanften Demontage aus. Aber evt stimmt es ja, dass der Ride woanders hin geht. | |||
Lipton Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 10:57 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ber der anderen Fahrt gegenüber wirds es Abrisstechnisch vieleicht auch ein bischen schwieriger. Ging die nicht in das "Gebirge" mit der Achterbahn und der Monorail mit rein ? | |||
Snoop Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 11:02 1 gefällt das | ||||
Snoop
Da könnte ich mir beim Heide Park sogar vorstellen, dass nur der Außenbereich abgerissen wird und der Innenbereich nicht angefasst wird. | 1 gefällt das | ||
Funthomas Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 11:24 1 gefällt das | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Ein moderner Darkride fehlt dem Park.
bis bald, Funthomas |
1 gefällt das | ||
dermilch Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 11:31 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Es wird wohl etwas für Kinder geben:
Dies steht in der Pressemeldung zum Kindertag im Heide Park am 20.09.2015 |
|||
schrottt Neu 15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 13:07 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Technik und Boote zu verschrotten wäre ja Quatsch. Entweder als Ersatzteile für die zweite Rundbootfahrt im Park, anderswo im Konzern oder anderweitig verkauft - damit lässt sich in jedem Fall noch was anfangen. Ab jetzt ist alles wiederverwendbare raus, also wird weggebaggert.
Die Kanalfahrt dürfte weiter bestehen, kurz vor Schliessung der beiden Attraktionen wurde diese auf der Homepage als "Traumhafte Kanal-Rundfahrt zum Kristallpalast" beworben (siehe heide-park-forum.de topic,8810.msg98165.html#msg98165). Vielleicht ein Hinweis auf die Umgestaltung im nächsten Jahr, die aktuelle Fahrt hat das auf jeden Fall nicht beschrieben. |
|||
Brot Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 07:23 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
(Mindestens) Einer der Pavillons der Märchenfahrt wird übrigens im Breidingsgarten Soltau eine neue Heimat finden. Der ohnehin wesentlich schönere Park in Soltau...
Gruß, Brot |
|||
Dorothea Neu 16.09.2015 Mittwoch, 16. September 2015 15:50 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo Sven,
ich habe Deinen Link geklickt und das was bei Euch über die Bootsfahrten steht gelesen. Ich und auch mein Mann fuhren gerne 6 - 10 x hintereinander mit den Märchenbooten und durften meist drin sitzenbleiben in der Woche. Auch mit den anderen Booten fuhren wir 3 - 4 x hintereinander ohne Aussteigen und Rumlaufen. Das sind Fahrten für Senioren wie ich 58 und gehbehindert und meinen Mann fast 68 der auch nicht mehr so gut laufen kann. Wir beide mögen die schnellen Fahrten nicht mehr. Früher fuhren wir Achterbahn, besonders ich. Mit meiner künstlichen Hüfte lasse ich das Achterbahnfahren lieber sein. Das langsame und die Shows im Park sind sehr schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn beide Bootsfahrten nur renoviert würden und 2016 wieder fahren würden. Gruß Dorothea |
|||
Nero Neu 20.09.2015 Sonntag, 20. September 2015 10:41 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Drachenzähmen - Die Insel
Quelle: Heide Park World Quelle: heide-park-world.de 03.jpg Quelle: heide-park-world.de 07.jpg Quelle: heide-park-world.de 14.jpg |
|||
Bends Neu 20.09.2015 Sonntag, 20. September 2015 11:03 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Starke Lizenz. Gehört der Bereich dann jetzt zu Wildwest oder zum Piratenland? | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |