onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Lipton Neu 24.12.2023 Sonntag, 24. Dezember 2023 16:59 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das ist schon ein Unterschied ob man eine Studiotour macht oder in Hogwarts einläuft.
Ich glaube sowieso nicht das da erstmal was großes passiert. |
|||
benbender Neu 24.12.2023 Sonntag, 24. Dezember 2023 18:26 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Wenn das in UK fix wäre, warum läuft dann Mitte November Page Thompson (Universal) mit David Garcia (Port Aventura) durch das PortAventura World?
corporate.universaldestinationsandexperiences.com Page Thompson es.linkedin.com davidgarciablancas David Garcia Entsprechendes Bild bei X/Twitter zu finden. Universal und Europa macht in meinen Augen nur in Salou Sinn. |
|||
TopHat Neu 24.12.2023 Sonntag, 24. Dezember 2023 21:57 | ||||
![]() Brasilien |
Dann warst du noch nicht in Leavesden. Natürlich sind Forbidden Journey, Gringotts und Hagrids alles tolle Attraktionen, aber für echte Potterfans ist die Studiotour viel umfangreicher und atmosphärischer. Mein Einwand ging jetzt auch gar nicht an die Wahl der Endverbraucher, sondern hier stellt sich dann wieder die Lizenzfrage. Ob Universal irgendwas mit Potter in GB/Europa bauen dürfte ist für mich unklar. |
|||
Lipton Neu 24.12.2023 Sonntag, 24. Dezember 2023 22:35 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Es bleibt spannend. | |||
Toby Neu 27.12.2023 Mittwoch, 27. Dezember 2023 22:12 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Was ist, wenn man vielleicht beides plant? Also zum einen Port Aventura übernehmen und dann vielleicht noch einen neuen (kleineren) Park in England. Vielleicht nur um Harry Potter. |
|||
Faust Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 08:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: universalukproject.co.uk |
|||
MonsieurMatou Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 08:22 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Der Coaster links sieht interessant aus. Als hätte er zwei Weichen und würde mehrfach den Stall (?) hoch. Kann es nur nicht so ganz genau erkennen.
Jedenfalls cool ein Universal in der Nähe (naja) zu bekommen und spannend wie es die Industrie in UK vielleicht verändern wird. Park soll wohl bis 2030/31 stehen. Zumindest höre ich das immer in diversen YouTube-Clips, aber auf der offiziellen Seite habe ich das nicht gesehen. Vielleicht auf einer Unterseite oder so. |
|||
Maxi Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 11:27 | ||||
![]() GB |
Oder in der Pressemitteilung des Premierministers? ![]() Der britischen Regierung ist dieses Projekt extrem wichtig. Zum einen will sie beweisen, dass Großbritannien trotz der wirtschaftlichen Situation im Land in der Lage ist, große Investitionen aus dem Ausland zu sichern, große Infrastrukturprojekte umzusetzen, Arbeitsplätze zu schaffen und die heimische Wirtschaft anzukurbeln. Zum anderen gibt es immer noch Hoffnungen auf ein Handelsabkommen mit den USA und man möchte diesen Park als eines von vielen Beispielen der amerikanisch-britischen Partnerschaft in Verhandlungen mit der jetzigen US-Regierung präsentieren. Der auch in UK normalerweise langwierige und komplizierte Planungsprozess soll beschleunigt werden. Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass diese Pläne diesmal tatsächlich umgesetzt werden. Das Artwork würde ich jetzt erstmal nicht überanalysieren. Aber spannend wird sicher die Harry-Potter-Frage: Meinem Verständnis nach hält Warner Bros. die Rechte an Harry Potter in Großbritannien, und die Harry Potter Warner Bros. Studio Tour in Watford ist nur knapp eine Stunde von Bedford entfernt. Andererseits wäre es schon ironisch, wenn ausgerechnet die Universal Studios in Großbritannien keinen Harry-Potter-Bereich bekommen. Wenn ich deren Marketingchef wäre, würde ich direkt ein Paket schnüren, das eine Anreise mit einer roten Dampfeisenbahn von Kings Cross nach Bedford enthält. |
|||
Nico1988 Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 12:30 | ||||
![]() Nico Struller Deutschland . BY |
Bitte zusammenlegen
Das ist definitiv ein Konzept Artwork. Baustart soll 2026 und Eröffnung 2031 sein. Das Gelände wird seit 1-2 Wochen bereits mit Bauzaun eingezäunt (siehe zahlreiche YouTube Videos). Dass das Projekt definitiv umgesetzt wird, ist ja bereits seit Monaten klar wie alle Markenrechte eingetragen wurden. Es ging in meinen Augen nur darum Subventionen in Form von Steuervorteile und Zuschüsse für Infrastruktur auszuhandeln ![]() |
|||
Nico1988 Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 13:20 | ||||
Ziemlich sicher dürfte der Jurassic World Dark Ride und Minions Land aus Beijing sein. Der Rest ist wohl Blue Sky. Anstelle von Harry Potter wären auch Wicked oder Herr der Ringe denkbar. Ne James Bond Stuntshow mit der Technik von Bourne in Orlando ist auch seit Jahren nen Gerücht. | |||
MonsieurMatou Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 13:37 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Irgendwas mit Bezug zu UK bietet sich ja an. Ich gehe sogar so weit dass ein Dark Universe (im Kleinformat) passen könnte, wegen der ganzen Horrorviecher die London schon unsicher gemacht haben.
Ist aber freilich nur Spekulatius. |
|||
Küppi Neu 09.04.2025 Mittwoch, 09. April 2025 22:07 1 gefällt das | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Hätten die nicht lieber in Bottrop aufschlagen/einkaufen können?! Die Besitzer des Movie Parks sind doch gerade in Verkauf-Laune. ![]() |
1 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 00:33 1 gefällt das | ||||
Bei Universal kostet aber ein Themenbereich mehr wie der ganze Movie Park ![]() |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 03:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Universal bestellt nicht bei Temu. |
|||
Lipton Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 08:25 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Kann man bei der Zuverlässigkeit von Hagrid auch anders sehen ... | |||
Maxi Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 15:15 | ||||
![]() GB |
BBC News spricht von James Bond, Paddington, Herr der Ringe, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft und Minions. Harry Potter, Nintendo und Wicked könnten mit Erweiterungen kommen. | |||
MonsieurMatou Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 18:25 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wicked könnte theoretisch auch schon der grüne Coaster sein. Quasi ein RollercOZter.
Der kam von ganz tief unten aus dem Giftschrank. ![]() |
2 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 10.04.2025 Donnerstag, 10. April 2025 19:24 | ||||
Diese Gerüchte stehen aber alle schon seit ca. einem Jahr in verschiedenen Freizeitparkforen. Nur Zurück in die Zukunft ist neu bzw. feiert ein Revival aus Universal Krefeld. Die Rechte von James Bond und Herr der Ringe hat mittlerweile Amazon. Universal hatte aber für den letzten 007 die Vertriebsrechte. Bei Lord of the Rings kann aber ja auch mit Warner nen Deal erfolgen bzw. gibts auch seit Jahren Rumors das Universal die Theme Park Rights längst hat. Der Harry Potter Vertrag mit Warner hat ne Klausel für UK bis 2035. Ergo kommt da vorher definitiv nix. Andere sehen wiederum auch Wicked bzw. Jurassic Coaster, Dark Universe oder Shrek (statt Herr der Ringe) und nen Jaws Dark Ride (links neben Hollywood Mainstreet und Minions) im Concept Artwork. Minions kann genauso gut Illumination Pier werden, wenn man den Pets Dark Ride aus USH da noch dazupacken will. Wobei man auch den ollen Motion Simulator (hat mittlerweile jeder Standort) gerne durch einen Minions Dark Ride ersetzen kann. Die Frage ist halt, zeigt das Artwork überhaut den aktuellen Stand oder nicht. Wicked hat gute Einspielergebnisse erzielt und im November kommt Teil 2 in die Kinos. Universal hat schon vor Monaten angekünigt, dass zu dieser IP Ideen in Entwicklung sind. Das muss natürlich nicht für UK sein, aber solange man nichts am generellen Parklayout ändert, kann man theoretisch bis Ende des Jahres (bis dato soll wohl der konkrete Bebauungsplan eingereicht werden) immer noch alle IPs / Rides switchen. Ich hab mal gelesen, dass um die 1 Mio. Briten jedes Jahr nach Orlando fliegen. Logisch dass Universal da nix klonen will, die sollen ja weiterhin kommen ![]() |
|||
FreizeitparksNeu 2030: Universal Studios Great Britain |
||||
Maliboy Neu 11.04.2025 Freitag, 11. April 2025 06:29 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Bei Facebook hatte jemand ein Bild, wo die (angeblichen) Themenbereiche eiungetragen waren.
Da Tauchten dann auch so Dinge wie Doctor Who auf. Ich sage mal so: Wenn ich mich Recht erinnere Wollte die BBC zusammen mit Paramount ja so was in London auf ziehen. Warum nun also nicht mit einen neuen Partner? Die Serie ist gerade in England extreme beliebt. Und warum man Nintendo immer erst im zweiten Satz nennt, erschließt sich mir auch nicht. Nintendo ist auch in Europa eine Starke Marke. Und wenn ich mir die Achterbahn anschaue ( auch wenn es nur ein Artwork ist, man mal ja nicht zum Spass so etwas), könnte ich mir auch Fast and Fourios vorstellen. Auch wenn dieses Franchise inzwischen ziemlich ausgelutscht ist, es passt halt auch gut (und man muss es nicht teuer Sublizensieren). Aber ganz ehrlich: Warten wir noch ein wenig und wir werden es genau wissen. Spätestens 2031 ![]() Wird dann auch mal wieder höchste Zeit für eine UK Tour. Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |