onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Neu:Italien] Parcotematico - Europapark Kopie

Autor Nachricht Aktionen
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:58
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
Eben habe ich durch einen befreundeten italienischen Parkfan dieses Projekt entdeckt.
Derzeit wird in den italienischen Foren schon groß rumdisskutiert und sich übe das Projekt lustig gemacht!
Bei dem Projekt handelt es sich um einen großen Themenpark im Süden Italiens welcher dem Europapark sehr gleicht, jedoch etwas mehr in die Abenteuer-Richtung geht.
Die Homepage des Projektes findet ihr hier: parcotematico.com

Der Park wirkt wirklich sehr schön und sehr groß.

Die Auswahl der Themenbereiche findet ihr hier:
parcotematico.com frm_progetto.html

Sieht doch sehr bekannt aus:

Fremdbild
Quelle: parcotematico.com zona2.jpg

Fremdbild
Quelle: parcotematico.com zona3.jpg

Die Firma Mack hat bisher nichts mit dem Projekt zu tun.
Die italienische Regierung will helfen das Projekt zu realisieren.

Gruß Robin
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 13:30
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn ich ehrlich bin erinnert mich das an DidiDamm oder Limes Park (der aber eventuell doch umgesetzt wird...) S 0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 14:17
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Wenn ich mir die Attraktionen so ansehe, erinnert es wirklich an den Europapark :O.

//Edit: Dieses Bild ist auf der Homepage des Parks:
Fremdbild
Quelle: parcotematico.com ottovolante.jpg

Silverstar?

Und diese Attraktion gibt es doch auch im Europapark:
Fremdbild
Quelle: parcotematico.com giardino.jpg

Name entfallen.
0 gefällt das
Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 14:27
Avatar von Bino Maus Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mering
Deutschland . BY
knigglWenn ich mir die Attraktionen so ansehe, erinnert es wirklich an den Europapark :O.

//Edit: Dieses Bild ist auf der Homepage des Parks:
Fremdbild
Quelle: parcotematico.com ottovolante.jpg

Silverstar?

Und diese Attraktion gibt es doch auch im Europapark:
Fremdbild

Name entfallen.

jup beide Bilder wurden im EP aufgenommen
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 15:46
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild

Wobei mich dieses sehr an "Walzertraum" aus dem Phantasialand errinnert S
0 gefällt das
xepi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 15:57
xepi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan Füssel
Bruchsal
Deutschland . BW
Nein auch diese Atrraktion stammt aus dem Europapark! - epfans.com index.php es handelt sich um die Marionetten Bootsfahrt. Abe rich finde es auch schon arg solche Ähnlichkeiten mit dem Europapark. Aber sind wir einfach mal gespannt was da dabei heraus kommt und lassen uns überraschen. 0 gefällt das
Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:27
Avatar von Yves Yves Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
xX-Talocan-XxWobei mich dieses sehr an "Walzertraum" aus dem Phantasialand errinnert S

Nicht nur in Italien kopiert man den EP. S

Aber mal ehrlich, das Schweizer Dorf, die Euromir, Eurosat und Griechenland mit Poseidon ist exakt das selbe Layout wie im Europa-Park. Die haben sogar jede Achterbahnkurve kopiert, das ist schon dreist.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:55
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
ich hoffe nur sie vergessen bei Silvero Staro die Trim Brakes,dann wird dieser Park wieder interessant. 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 17:35
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ähm dürfen die das überhaupt? Dann für mich ist der Park fast 1:1 kopiert. Die Attraktionen sind nur anders verteilt aber haben 100% das selbe Layout. Das darf man doch garnicht. S

Also entweder da ver"popo"t und jemand oder die machen das wirklich, was ich NICHT hoffe, denn das wäre arm und langweilig.

, Ray
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 17:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum denn nicht? Die italienischen Ride Hersteller haben zu Anfang doch auch nur nahezu alles kopiert, was erfolgreich war...und das der EP nicht erfolgreich ist, will wohl niemand behaupten! S 0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 19:44
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Vielleicht macht Mack dann einen Boykott gegen den Park und stellt kein Attraktionen für Parcotematico her. S 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 19:58
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
F.A.K.E.! 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 20:23
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
JamahlVielleicht macht Mack dann einen Boykott gegen den Park und stellt kein Attraktionen für Parcotematico her. S

Ja, genau -da sie ja für Attraktionen, egal wo, kein Geld bekommen und sie nur deshalb bauen, weil sie so nett sind.
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 23:07
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist ja schon ganz schön frech, aber Mack Rides kann dadurch ganz schön verdienen und wenn die Italiener dann in den Park gehen, wird schon der Europapark leerer. Gut, sie machen auch nur einen minimalen Teil aus, aber trotzdem. Da sieht man mal wie erfolgreich der Europapark ist. 0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 23:16
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
@Manu:

Der Park soll in Sizilien entstehen... ich glaube kaum, dass es für den EP eine spürbare Konkurrenz wäre

Zum Projekt: bevor dort erste Bagger rumkurven, Mack sich nicht dazu geäussert hat (Kooperation oder Urheberrechtsverletzung), glaube ich erstmal nur an ein weiteres, niemals realwerdendes Luftschloss S Falls es wirklich umgesetzt würde, schön für Mack.. aber eben, würde S

(ich fänds natürlich schön wenn der Park realisiert würde, egal ab Kopie oder nicht, im Grunde genommen kennen wir ja das Kopieren vom EP ebenso *Piraten...* *hust*)
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 15:11
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Coaster-Ray Die Attraktionen sind nur anders verteilt aber haben 100% das selbe Layout. Das darf man doch garnicht. S

Kann man Layouts für Bahnen patentieren lassen? Ich glaube kaum.
Man kann ja so böse sein, und sich die Bahnen gar nicht von Mack bauen zu lassen. S
Wenn andere Achterbahnhersteller nun die Bahnen bauen würden und die Layouts fast gleich mit denen in EP halten, dann dürfte das eigentlich keine rechtlichen Probleme geben. Bei der Technik kann man ja durchaus andere Lösungen aus die von Mack verwenden. Was interessiert es den Parkbesucher, ob Bremsen, Lifthills usw. anders funktionieren wie beim Original. Die Bahnen hätten dann eine sehr große Ähnlichkeit mit denen aus dem EP, wären aber keine baugleichen, also auch nichts verbotenes.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Airbus380 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:05
Avatar von Airbus380 Airbus380 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das ist doch eine Frechheit . Einfach den EP zu kopieren. Aber die kriegen sicherlich Probleme weil sie das nicht herstellen können. EuroMir Schienen ja und EuroSat . Nein so geht das nicht S . Das ist auch unfair. Und dann schönster Park Italiens ist dieser Kopie vom EP. Naja ok fast kopieren S

MFG Airbus
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:52
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Naja ich weis nicht ob die Italiener so detailtreu sind, wie die vom EP. Aber interesant wärs trozdem mal das anzuschauen. Aber irgendwie find ichs blöd. Wer kauft en sich heute noch eine Schweizerbobbahn in diesem Layout. Wenn ich ein Parkbetreiber wär dann würd ich mir doch interesantere Layout aussuchen. 0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 17:53
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Naja, ist zwar scheise was die Italiener da machen
Die klauen enorm viel

Nur will ich mal sagen das es so der Europa Park merkt wie es ist wenn etwas geklaut wird
Weil der Europa Park selber klaut auch zu genügen

Eurosat
Piraten von Patavia
...

Bin schon gespannt auf eine Italienische Silver Star S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 19:02
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von wem hat der Europapark denn geklaut? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 19:04
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
RTCfanVon wem hat der Europapark denn geklaut?

Man kann sagen, dass man sich von Disney einiges abgeschaut hat. Genau so wie das Phantasialand. Und? Schlimm?
Solang es keine komplette Attraktion ist, sondern nur einige Kleinigkeiten, ist das doch egal.
Ausserdem liegt da ja nirgendwo ein Copyright oder ein Baurecht drauf, oder?
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 19:17
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Stimmt der EP klaut ja nur das Markenzeichen vom Disney World
ist ja viel weniger schlimm als eine Attrakion zu klauen

Fremdbild
Quelle: reisebuch.de florida_disney_world_spaceship_earth.jpg

ehrlich gesagt ist beides scheise aber so ist die Welt

Geben und nehmen
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 03:05
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Nur dass die Eurosat Kugel etwas anders ausschaut und keine so extreme Kopie ist wie dieser besagte Park in Italien werden wuerde. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 09:29
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich könnte mir vorstellen, dass die Attraktionen letztendlich gar nicht exakt übernommen werden sollen, sondern dass sie hier nur als eine Art Platzhalter fungieren. Oder aber als konkrete Vorstellung im Vorfeld für mögliche Rides.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde, dass der Plan ein wenig auffallend unprofessionell wirkt...
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen