onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mizu Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:17 | ||||
Mizu
Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Kurz vor Beginn der Saison 2007 bestätigte der Movie Park Germany nun eine weitere Neuheit für 2008. Neben des ebenfalls in der nächsten Saison betriebenen Stargate Atlantis, wird zusätzlich als weitere Großattraktion ein Rocket Coaster der Firma Intamin errichtet werden. Zusammen werden diese beiden Hauptattraktionen mit wenigen kleinen für Kinder und Familien, den neuen Themenbereich „Stargate SG-1“bilden. Rund um platziert werden, sollen insgesamt sieben so genante Infopoints, an denen man als Besucher kurz in die Welt der „specialeffects“ abtauchen kann. Über Monitore werden dem Besucher dann einige Effekte mittels original Mitschnitten aus der Produktion erklärt werden.
Stargate Adventure – reach the end … ist der Klangvolle Name der neuen Achterbahn. Daten wie die Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,3 Sekunden, Belastungen von +4,5G bis -0,7G und eine Fahrzeit von etwa einer halben Minute spiegeln das Bild der Anlage wohl am besten da. Das layout gestaltet sich bis auf wenige Ausnahmen bodennah und weißt lediglich eine Maximalhöhe von nur 25 Metern auf, um lästige Verfahren zur Höhenbeschränkung weitläufig zu umgehen. Nach dem durchqueren des zweiteiligen Wartebereiches, dessen letzter Teil als Preshow in die Geschichte des Abenteuers einleitet, wird man die Station erreichen, die dem Gateraum aus der Serie nachempfunden sein wird. Die insgesamt 3 roten, 13 Personen fassenden Züge, werden 2008 gradewegs aus der Station durch das Stargate geschossen werden. Was folgen wird, ist eine Linksführende Auffahrt zum höchsten Punkt der Strecke. Ähnlich eines Dive Loop wird der Zug anschließend wieder in die Tiefe abtauchen und einen bodennahen Twist durchfahren. Auch nun wird keine Zeit zum Durchatmen sein, denn direkt darauf wird eine Hearthlineroll folgen, deren Ausfahrt in eine linksführende Abfahrt übergehen wird, in welcher der Zug noch einmal richtig Geschwindigkeit aufbaut. Das Ende dieser Abfahrt bildet zu gleich den tiefsten Punkt auf der Strecke. Dem schließt sich ein 360° Vertikallooping an, der sich einmal komplett um die zuvor durchfahrende Heartlineroll, winden wird. Anschließend wird es den Zug über einen flachen Bunnyhop reißen, um darauf in einen 180° Turn einzufahren. Was folgen wird, sind insgesamt zwei weitere Richtungswechsel, bevor der Zug seinen letzten Schwung in der Schlussbremse verliert. 30 Sekunden voller Adrenalin würden nun hinter den Fahrgästen liegen, 30 Sekunden voller Action, Geschwindigkeit und Power. Mit den Bauarbeiten zum neuen Themenbereich soll schon im September dieses Jahres begonnen werden. Allerdings wird der betrieb der Studio Tour unter den Bauarbeiten leiden müssen, da der Fahrverlauf dem neuen Themenbereich angepasst werden muss. Zusätzlich wird eine weitere Szene zum Thema im Studio zwei Einzug halten, durch die der Wagenverbund der Tour später führend wird. 2008 ist somit das Jahr, das die Filmhelden nach Bottrop zieht. Die Pläne zur Umstrukturierung des hinteren Parkbereiches geben jedenfalls ein Bild, dass jeden SinceFiction- Freund und aber auch Achterbahnfans mit Sicherheit überzeugen wird. Hier eine Übersicht über den neuen Themenbereich! (Quelle:coaster-facts) |
|||
Hey Little World Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:35 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Aha , aber das war überhaupt nicht lustig! | |||
copcarchase Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:50 | ||||
copcarchase
Hendrik Nagel Raesfeld Deutschland . NW |
Wer hat sich so einen Schrott ausgedacht? Ich glaube kein Stück daran! Was macht das für einen Sinn? Erst wird rumposaunt, dass der Park auf Familienfreundlichkeit setzt und dann wird ein 100km/h schneller Intamin-Rocket-Coaster gebaut! Meine Meinung: TRÄUM WEITER!
(Wobei ich hoffe, dass es stimmt ) Mal eine Frage: Woher hat Coaster-Facts diese Infos? MfG, CCC |
|||
Hey Little World Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:55 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Warum regst du dich so künstlich auf? Erstmal auf den Kalender schauen ....
Liebe Grüße, Jens. |
|||
copcarchase Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:07 | ||||
copcarchase
Ich reg mich nicht künstlich auf, sondern sag nur meine Meinung! Ich hoffe ja auch, dass es das Ding gibt, aber es ist sehr unrealistisch!
1. Werden die keine 20 Mio. € oder so investieren 2. Müsste dann schon ein Studio abgerissen werden, was sehr unrealistisch ist 3. setzt der Park wie gesagt auf Familien und ich glaube kaum, dass man einen Intamin Rocket Coaster Familientauglich nennen kann. Es hat sich so angehört, als ob alles schon 100%ig belegt ist, was ich solange nicht glaube, bis ich den Beweis bekomme. MfG, CCC |
|||
Mushoba Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:10 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Hallooo ?!?!?!? 1. April ?!?!?! | |||
Mizu Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:11 | ||||
Mizu
Ist kein Scherz von mir!!!!! Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt!!Aber der Bericht auf Coaster Facts ist nicht von Heute, sondern vom 28.März!!!!!!!!!
Dieses Bild habe ich übrigens auf freizeitparkweb.de gefunden. Seht Ihr den Topple Tower? Ich glaube das ist ein Scherz!!!!! |
|||
copcarchase Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:13 | ||||
copcarchase
Der Bericht auf Coaster-Facts ist aber vom 28. März. Wär aber trotzdem ein guter Aprilscherz gewesen
Mist da war einer schneller. Übrigens hab ich auch ein Foto von dem Plakat gemacht und da war definitiv kein Topple Tower drauf |
|||
Jamahl Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:15 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Wie man nur auf so einen blöden Aprilscherz reinfallen kann |
|||
Mizu Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:16 | ||||
Mizu
Es wäre zu schön gewesen....... Was haltet Ihr vom Topple Tower? Ebenfalls ein Scherz oder?! |
|||
copcarchase Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:20 | ||||
copcarchase
Du hättest meinen Beirag lesen sollen. Ich habe ein Foto vom Plakat und da war ein Kettenkarussell drauf.
War irgendwie klar, dass es im MP keinen Intamin Rocket Coaster geben wird. |
|||
Julian Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:21 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Also dem mit dem Rocketcoaster "Stargate Adventure - reach the end" ist wirklich so.
Was mich allerdings wundert, ist dass erst jetzt jemand den Artikel bemerkt hat, wobei er ja schon - wie bereits zu lesen - seit dem 28. März online ist. Und hierzu noch was: Es heißt nirgendwo, dass die Endgeschwindigkeit 100km/h beträgt. Denk doch mal an die Relationen - bei 100kmh in einen 24 Meter hohen Überschlag? - dann fahr mal alleine Diese Angabe gilt nur zu PR zwecken, denn wie würde es denn aussehen, wenn anstelle dessen, folgendes schreibt: 0-80km/h in nur ??? Sekunden. ? Wir hatten ein Problem in der Bilderdatenbank, weshalb ich den Artikel nochmal bearbeiten musste. Wenn dies nun echt der Grund ist, warum keiner dem Artikel glauben schenken mag, kann ich nur den Kopf schütteln. Mehr tun, als die Meldung bestätigen, kann ich auch nicht. Gruß Julian |
|||
Hey Little World Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:23 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Das Fake-Artwork ist so schlecht gemacht. Guck euch doch mal die Farben an, das passt hinten und vorne nicht .
Liebe Grüße, Jens. |
|||
copcarchase Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:24 | ||||
copcarchase
Quelle? | |||
Kingfuzzi Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:27 | ||||
Kingfuzzi
Lucas Dortmund Deutschland . NW |
Die Palnungen für ein Intamin Rocket COaster laufen schon länger ... anfangs war die Fläche der alten Gremlinshalle angedacht , aber auf Grund der Lärmbelastung der Anwohner müssen alle weiteren größeren Projekte in den hinteren Teil der Park gebaut werden.
Das sollte eigentlich soweit bekannt sein. Die Presseabteilung vom MP bestätigte die Zusammenarbeit mit Intamin AG und unter anderem die Planungen für ein Rocket Coaster. |
|||
Mizu Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:29 | ||||
Mizu
Eigentlich glaube ich das schon immer noch, aber meinst Du wirklich, dass der MP ein Studio für eine Achterbahn abreissen wird???? | |||
Mizu Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:31 | ||||
Mizu
Das klingt logisch! Wäre schon geil son Rocket Coaster.......... | |||
Julian Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:32 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Nein, die Anlage soll laut Angaben des Parks genau zwischen Studios und FX errichtet werden.
Studio eins wird ja zusätzlich noch mit dem neunen Simulator belegt und in Studio zwei soll eine weitere Szene der Serie folgen, durch die später die Studio Tour führen wird. Gruß Julian |
|||
Jamahl Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:35 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Es scheint wirklich noch was neben dem Simulator für 2008 geplant zu sein.
Bei Preview2007 stand irgendwo als Antwort auf einen Kommentar, dass der Blog nach Eröffnung des Santa Monica Piers vorübergehend geschlossen und im September dann weiter geführt wird. Ich glaube kaum, dass man nur wegen dem Simulator den Blog weiter führen würde, somahl der ja schon im laufe der Saison installiert wird(?) |
|||
DelLagos Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:38 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Also, ich denke das ist kein schlechter Aprilscherz.
Was soll denn das? Sowas als Aprilscherz und dann auch noch in einem seriösen Achterbahnforum? Nee... Und dann halt noch das mit Blog...ich denke mal der Rocket-Coaster ist glaubwürdig... |
|||
tweek1303 Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:40 | ||||
tweek1303
Oberhausen Deutschland . NW |
Wo Stehen den da Häuser? THF Ist doch Viel Lauter, Wäre aber trotzdem Super wenn die sowas bauen würden... |
|||
copcarchase Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:47 | ||||
copcarchase
In den roten Kreisen:
Quelle: directupload.net 4G2DY5jT.jpg Mich würde immernoch interessieren, woher ihr das habt! |
|||
Julian Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:54 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Wie Kingfuzzi schon geschrieben hatte:
Der Coaster soll soweit ich weiß hier plaziert werden: Wobei der genaue Standort noch nicht 100% sicher ist. Gruß Julian |
|||
smuflow Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 11:11 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Warum die Parkplatzfläche bisher nicht für Erweiterungen genutzt wird, ist mir eh ein Rätsel.
Ein paar kräftige Transportzüge, die auch die "Bahnbrücke" schaffen und die Ausweichparkplätze könnte man ideal dafür nutzen. |
|||
Andi Neu 01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 11:53 | ||||
Andi
Deutschland . NW |
Es kann gut möglich sein das es stimmt. Am Mittwoch wurde auch kurz erwähnt,
dass es nicht nur eine große Neuheit geben wird 2008, sondern sogar zwei. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |