onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Redaktion] Neue Bewohner im Phantasialand!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 12:15
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kostüme hübsch oder toll finden soll. Im Moment tendiere ich zum Nein...
Bolles Flugschule passt gut dorthin - ebenso das Karussell - aber diese Riesenrad wirkt wie ein Fremdkörper.
Schön, dass es jetzt im Phantasialand einen "Themenbereich" gibt, wo man durchatmen kann S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 12:22
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
ist jetzt wahrscheinlich etwas Off-Topic, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst posten sollte, die anderen Threads sind ja noch zu...

Jedenfalls, die Homepage vom Phantasialand wurde erneuert. Sieht, wie ich finde, zwar etwas eleganter aus, aber für diejenigen, die sich mit Internet usw. nicht so gut auskennen, wird die Seite anfangs recht kompliziert aussehen, denke ich. Außerdem will mir das überalle vorhandene rot nicht so recht gefallen, da fand ich das vorherige blau schon angenehmer.

Und zu den Charakteren:
Ich hoffe sehr, dass die irgendwann mal durch den Park rumlaufen werden, denn sonst fehlt doch irgendetwas. Oder sind die anderen Charaktere noch da?

Lg
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 12:31
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gibt auch noch Phantasialand-Threads, die nicht geschlossen sind ( S ), unter anderem auch einen, der sich mit der neuen Homepage beschäftigt. S 0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 13:38
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
youtube.com watch

AttacBrühl hat mal wieder ein tolles Video reingestellt!Die mit ihren Ökofachbegriffen.Für die,die sowas nicht kennen ist das doch eigentlich Müll,denn man muss ja auch den Sinn dazu verstehen!
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 13:41
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seit wann ist Paul Panzer bei attac? 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 14:30
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ djToo-Mass

Ups, sorry, hab ich nicht gesehen. S
0 gefällt das
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 19:25
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . NW
Also mit Drago durfte man schon Bilder machen. Mein Sohn durfte sich extra neben Drago hinstellen.

Mit Quezal durfte er sogar richtig knuddeln.
Das dürfte aber in erster Linie daran gelegen haben, daß ein Kaerateam von RTL das Ganze ausgiebig gefilmt hat und man sich so besonders kinderfreundlich vor der Kamera geben wollte.
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2009 Sonntag, 05. April 2009 20:14
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Ich will auch mit Quetzal knuddeln S . 0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 13:51
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Hallo alle zusammen!

Also dass man die Figuren nicht anfassen darf, find ich auch nicht so prickelnd. Makottchen sollten imo einen gewissen Grad an Besuchernähe erfüllen. Und dazu gehört nun eben auch, dass sie rumlaufen, um mit den Besuchern interagieren und nicht in einem Zelt, oder auf einem Podest stehen. Gerade für Kinder find ich das sehr schade, wo doch die anderen Maskottchen sehr offen für Besucher waren.

Liebe Grüße
Markus
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 14:00
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schade find ich auch, dass die Maskottchen nur zu bestimmten Zeiten erscheinen. Natürlich können sie nicht rund um die Uhr herumlaufen, aber in gewissen Zeitabständen immer nur eine Viertelstunde ist dann doch etwas wenig. Zumal man ja möchte, dass der Besucher etwas mit dem jeweiligen Themenbereich verbindet - der Bereich soll mit den neuen Character ein Gesicht bekommen. Da aber bspw. Phenie ziemlich versteckt in seinem Zelt haust und sich auch nicht in dem Bereich umherbewegt, laufen 90% der Besucher einfach an dem Zelt und somit auch an dem Charakter vorbei (meistens unwissend). Das sollte schnellstens verbessert werden!
Die Figuren sollten zentraler positioniert werden und öfters erscheinen, sodass viele Leute und vor allem die Kinder in den Genuss der Figuren kommen können.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 14:33
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich meine mich zu erinnern,das im Disneyland Micky,Pluto,Goofy usw. auch nur zu bestimmten Zeiten da sind.
Außerdem kann man so nebenbei den Kindern die Uhr beibringen,damit die kleinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind um den Charakter zu sehen. S
Nur sollten im Park ein paar Uhren mehr sein als die 2 in Alt Berlin.

Zu den Charaktern muß ich noch loswerden,das ich die Idee gut finde,das jeder Themenbereich sein Charakter hat.
Aber Ronnie und Rufus stehen für den ganzen Park.
Der Sohn meines Arbeitskollegen war sehr entäuscht das Ronnie nicht mehr da war und auch das Riesenrad hat ihm nicht gefallen.
Er meinte,das wäre ja nur für Babys. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:15
Avatar von DerMarkus DerMarkus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
Das mit der Zeit find ich jetzt auch nicht so dramatisch. Nur sollten die Maskottchen, wenn sie denn dann draußen sind, nicht einfach rumstehen und eine tolle Figur machen. Denn die kommt bestimmt nicht vom rumstehen...(Was ein dusseliger Wortwitz)

Liebe Grüße
Markus
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 15:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie gesagt, die Kostüme sind derart aufwendig, das man einfach ein Stückweit "Angst" um die Kostüme hat und vor allem, das sich Menschen, die in den Charakteren stecken, auch erst noch ein Gefühl dafür bekommen müssen - wobei ich auch dann bezweifel, das die großen Figuren großartig durch den Themenbereich wandern, da das Gelände meiner Meinung nach nicht immer so gut dazu geeignet ist. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:03
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, ich stelle es mir auch schwer vor in den Kostümen durch einige Teile des PL zu laufen...

Vielleicht kommen ja noch speziell gestaltete Ecken in denen man sich mit den Drachen fotografieren lassen kann im Laufe der nächsten Wochen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 16:24
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
...denn bisher ist bei Phenie bspw. als Hintergrund nur ein leeres weißes Zelt zu sehen. So ein Bild will ja keiner machen - man möchte ja den Bereich auch irgendwie aufs Foto bekommen und gleichzeitig eben auch den Charakter fotografieren. Bisher ist das nicht so gut möglich! 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 17:15
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
BendsWie gesagt, die Kostüme sind derart aufwendig, das man einfach ein Stückweit "Angst" um die Kostüme hat ...

Dann frag ich mich nur wieso man überhaupt solche empfindliche Kostüme herstellt. Das ist doch einfach nicht im Sinne eines Park Maskottchens, dass es so teuer gekleidet ist, dass es nicht in Kontakt mit den Besucher kommen darf. Ich mein, ich habe lieber ein "Standard" Rufus und co. Kostüm wenn ich die dann auch berühren darf bzw. die Maskottchen mit den Besuchern interagieren.
Aber was soll´s, die nächsten 10 Jahr müssen wir uns dann halt mit den Please-don´t-touch Figuren rumschlagen....
Die Park Politik verstehe ich momentan eh nicht so recht.

lg scholavo
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, Kroka darf ja schon noch geknuddelt werden - der wurde auch extra dafür gemacht.
Abgesehen davon, auch die Stelzenläufer in anderen Parks haben es nicht so gerne, wenn da Kinder vor, an, um, hinter, neben oder sonstwo bei den Beinen rumlaufen. Und die Figuren sind nun mal sehr groß - wie gesagt, teilweise über drei Meter!
Ich will das auch gar nicht in Schutz nehmen, kann die Gründe aber verstehen - Drago zum Beispiel hat eine Verzierung aus Blattgold und Quetzals "Krause" ist aus handgefärbtem Hanf - sprich, das ganze ist handwerklich sehr aufwändig!

Ob man das in einem Freizeitpark so machen sollte, steht natürlich auf einem ganz anderen Papier!
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2009 Montag, 06. April 2009 18:24
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es sind ja gerade keine Maskottchen. Es sind "Character".
Das Phantasialand wird sich da schon was einfallen lassen bezüglich der Präsentation.
Da bin ich mir sicher.
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 12:00
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Im Shop Alt-Belrin gibt es auch rosa Phenie-Merch. (Tassen, Aufkleber, Hefte, Bilderrahmen, etc.)

Der Rest der 5 anderen haben eher dunkle Farben.
Generell ist das Merch ja okay (auch vom Preis) aber mal sehen ob sich so viel Merch bei den nicht wirklich standhaften und starr wirkenden Characters lohnt und wie lange sie bleiben.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 12:08
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Merch in dunklen Farben? Wer kauft denn sowas? S Ich bin mal gespannt, wie die neuen Charktere live aussehen, die Bilder werden bei mir nur ganz klein angezeigt. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 13:40
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also die Tassen von Schneck, sehen schon mal sehr sehr geil aus. Beim nächsten besuch wird eine davon mir sein. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 09:54
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Der Platz wo früher das Tor stand, wirkt echt etwas leer. Vielleicht kommt da mal ein Flatride a la Crazy Loop hin, natürlich im Berliner Stil. 0 gefällt das

Freizeitparks

Neue Bewohner im Phantasialand!

Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 10:13

Deutschland . NW
Vielleicht. Aber ist eher unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen