onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Show im Wintertraum: Tiempo de Fuego

Autor Nachricht Aktionen
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2014 Samstag, 22. November 2014 10:21
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Der Internetauftritt des Phantasialandes wurde aktualisiert und weist auf eine neue Show hin: Tiempo de Fuego.
Hier der Link: phantasialand.de tiempo-de-fuego
Diese wird im neu geschaffenen Themenbereich Mexico stattfinden und sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Ich denke, dass heute Abend bereits die ersten Eindrücke online sein werden.

Gut, dass ich übernächste Woche gleich zwei Tage vor Ort bin. S

Liebe Grüße,

Andreas
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 12:36 2 gefällt das
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
NRW Parks hat das ganze mal gefilmt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 15:42
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Stark! Gefällt mir gut! Schön viel Feuer!!! S 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 22:04
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Jetzt erklären sich auch viele viele Dinge die man während des Bau´s von Chiapas schon gesehen hat und keine Erklärung finden konnte. Z.b. verlegte Gasleitungen und nochmaliger und anderer Anstrich des Turmes.

Großartige Show!!! Wenn man nicht wüsste das es im Phantasialand ist würde man sicher denken das es in einem Disney Park sein muss.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 22:06
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Musik ist übrigens - genauso wie der Chiapas Wintersound - von IMAscore. Sagen die zumindest auf ihrer Facebook Seite. S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 22:44
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Das ist wirklich großartig geworden. Rundet Mexico super ab und man bietet dem Publikum wirklich etwas einmaliges. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 08:52 2 gefällt das
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sieht ganz gut aus, der Anfang ist etwas Langartmig und die Projektionen liegen leider irgendwie nicht 100%ig gut aber mir gefällts! 2 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 16:24
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Der Name erinnert mich ganz stark an Templo del Fuego S
Schön, so etwas im Phantasialand zu haben!
Läuft die Show ausschließlich in der Dunkelheit?
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 18:00 1 gefällt das
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Da hat das Phantasialand wieder mal eine netten Zusatz geschaffen. Finde die Show hat durchaus Potential und dürfte die Weihnachtsöffnung nochmal deutlich positiv aufwerten. Dennoch fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Erst die Projektionen, die echt gut sind und interessante Elemente mit der Musik haben. Jedoch fehlt mir ein wenig der Zusammenhang zum vermeintlichen Feuer-Thema. Das fände ich nicht so problematisch, wenn nicht der 2. und 3. Teil dann ausschließlich mit Feuer zu tun haben, wobei ich gerade die Feuerkünstler eher weniger passend und langatmig finde.

Fände eine gut komponierte Show zwischen Projektionen und Feuereffekten klasse. Vor allem der letzte Teil mit den große Flammen ist klasse und macht richtig was her. Erinnert mich ein wenig an die "Vulkan-Show" des Mirage in Las Vegas. Die hat mich Ende letzten Jahres echt begeistert und hat auch im hellen schon eine tolle Wirkung. Hier würde ich mir wünschen, dass das Phantasialand vielleicht mal dazu käme, eine Art Abschlussshow zu schaffen in diese Richtung zu schaffen, jedoch fehlt dafür wahrscheinlich der Platz für die Zuschauer im Themenbereich Mexiko (zumindest an vollen Tagen im Sommer) sowie ein weiteres Element neben dem Feuer, da die Projektionen im hellen ja nicht funktionieren würden. Eine Mischung aus Feuer und Wasser mit entsprechendem Sound fände ich auf jeden Fall klasse und bliebe mir wahrscheinlich eher im Gedächtnis als die "Abschlussshow" in Berlin mit den Drachen...
Dennoch gebe ich zu, dass dies sicherlich jammern auf hohem Niveau ist....

Eine Frage noch: Weiß jemand, ob Chiapas im Moment (Winter) geöffnet ist / bleibt?
1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 20:26
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sheepfield

Eine Frage noch: Weiß jemand, ob Chiapas im Moment (Winter) geöffnet ist / bleibt?

Es ist geöffnet und soll - solange die Temperaturen es zulassen - auch weiterhin so sein. Man scheint den Füllstand des Becken verringert zu haben und (angeblich) die Boote nicht voll zubesetzen, so dass der Nässegrat gering sein soll.
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 16:44
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Man hat nicht den Füllstand des Beckens verringert, sondern die Bremsstrecke angehoben, was beim Bau für ein trockeneres Fahrerlebnis im Winter von Vorneherein so angedacht war.

Leider führt dies auch dazu, dass die Boote am Ende der (jetzt höheren) Bremsstrecke tiefer in die eigentliche Fahrrinne abtauchen, was teilweise zu komplett gefluteten Booten geführt hat. Als Gegenmaßnahme werden die Boote nun nicht mehr voll beladen. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2014 Mittwoch, 26. November 2014 16:47
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Brot
Leider führt dies auch dazu, dass die Boote am Ende der (jetzt höheren) Bremsstrecke tiefer in die eigentliche Fahrrinne abtauchen, was teilweise zu komplett gefluteten Booten geführt hat.

Hehe, darum fahre ich keine Wasserbahnen im Winter S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen