onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Neuer Freizeitpark in Hessen in Planung

Autor Nachricht Aktionen
Joschi´s Orginal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 17:41
Avatar von Joschi´s Orginal Joschi´s Orginal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Gelnhausen
Deutschland . HE
Hoffe ich bin hier richtig.

Immoment kann ich noch keine bessere Quelle vorweisen. Hab es heute aber schon in ein paar Zeitungen gelesen.

hanau.eins.de 708142-lokales-riessiger-freizeitpark-in-erlensee

Größer als der Europa Park? Hmmm... würde es begrüßen da ich nur ein paar Orte weiter wohne

mfg Josch
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 17:47
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
die Überschrift des ArtikelsRießiger Freizeitpark in Erlensee

ööhm...joh...schon klar! Ist wahrscheinlich genauso neudeutsch, wie der Limosinen-Service, den ich neulich auf einem Plakat präsentiert bekommen hab! S

Zum Artikel selbst: Reiht sich zunächst einmal in die Reihe "Universal Krefeld", "Diamonda", "Efteling in Nordhessen" etc. ein. Mal schauen, wie weit hier noch was geschieht.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 17:50
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Er hat davon gehört, er hat es gepostet, also bitte immer schön freundlich bleiben.

Bei allen bisher bekannten Flops stirbt doch die Hoffnung zuletzt, ich würde mich jedenfalls freuen.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:04
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Glaube zwar nicht dran, aber mit 800 Mio lässt sich einiges anfangen! S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:19
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Dirk: War ich unfreundlich? Habe doch lediglich meine Bedenken darüber geäußert und wie ich es subjektiv einordne. Und für den Fehler in der Überschrift kann Joshi ja auch nix! S Würde mich natürlich auch freuen, wenn ein solches Projekt realisiert werden würde... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Beim Hanauer Anzeiger hieß es auch noch 'Gigantischer' Freizeitpark. Anscheinend wollte Hanau 1 den Titel nicht ganz so aufblasen...

Tschau Kai
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:28
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Nein, du warst nicht unfreundlich, aber ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass es nicht lange dauert, bis der erste sich wieder großspurig aufbläst. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Joschi´s Orginal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:31
Avatar von Joschi´s Orginal Joschi´s Orginal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Gelnhausen
Deutschland . HE
@Mali: Genau diesen Artikel hab ich gesucht. Dachte eigentlich das dort ein wenig mehr drin steht, aber naja. Ja klingt nich so ganz aufgeblasen, das stimmt S aber es stand auf der ersten Seite oben rechts =P

mfg Josch
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:38
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Laut diesem Bericht soll ja heute in der Printausgabe mehr gestanden haben.

Tschau Kai
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:40

Deutschland . HE
@Dirk: Gut, dann bin ich beruhigt! S

Da fällt mir ein, dass ich mal bei unserer Lokalzeitung anklopfen sollte und die noch mal ein wenig recherchieren lasse in der Efteling-Geschichte...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 22:44
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Fällt wohl in die Kategorie "Zu schön um wahr zu sein..." Smilie :817: - darkon - 2764 Zugriffe 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 05:05
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Man könnte ja mal anfangen, die großen Freizeitparks aufzählen, die nie zustande gekommen sind, da am Ende doch Kapital und Investoren fehlten.

Wo sind die ganzen Diamondas und Jurassic Parks. Achja, im nordrhein-westfälischen Velbert sollte ja auch die Konkurenz zum Europapark entstehen. Das wird alles aus dem Grund nichts werden, da die heutigen großen Parks in einer ganz anderen Zeit entstanden sind. Da musste man noch keine 800.000.000 € in die Hand nehmen, um einigermaßen Konkurenzfähig zu sein. So reichte zum Beispiel im Phantasialand u. a. eine Western- und Gondelbahn als Hauptattraktion aus, um die Massen zu locken.

Es sei denn, man findet die Investoren wirklich und begeistert mit einem neuen Konzept, wie z. B. Tovernland im niederländischen Sevenum.

LG Matthias
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 14:01
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Oh ja, insbesondere das deutsche Belantis sticht durch sein "neues" Konzept und seinen 800.000.000€-Investitionen heraus. 0 gefällt das
Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 15:50
Avatar von Bär82 Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kerstin Knopf

Deutschland . BW
Anmerkung von heinecken: Fremde Texte bitte immer in [quote][/quote] setzen.
Zitat von Radio FFH von heute:

ZitatErlensee: Angeblich riesiger Freizeitpark geplant

In der kleinen Gemeinde Erlensee im Main-Kinzig-Kreis hat Bürgermeister Erb (Foto) derzeit große Träume. Er plant dort gemeinsam mit einem Investor einen gigantischen Freizeitpark zu bauen. Heute wollen sich die Gemeindevertreter mit dem Thema befassen. Ein solcher Freizeitpark würde in unsere Region passen und viele Arbeitsplätze bringen, so Erb im FFH-Gespräch. Eine Projektentwicklungsgesellschaft hatte sich zuletzt bei ihm gemeldet und mitgeteilt, dass ein anonymer Investor bereit sei knapp eine Milliarde Euro in das kleine Städtchen zu investieren. Der Freizeitpark soll auf dem ehemaligen US-Fliegerhorst, einem Areal von über zwei Millionen Quadratmetern Größe, entstehen. Im Mittelpunkt: eine Skihalle, ein Wellnesstempel, eine Achterbahn und ein Hotel mit 5000 Betten. Klingt abenteuerlich, ist aber machbar, verriet uns Erb. Seine Spezialisten prüfen und planen bereits.

ist auch nachzulesen unter: ffh.de 222.php

Wird heute den ganzen Tag schon im Radio darüber gesprochen!

LG Kerstin Smilie :818: - darkon - 82580 Zugriffe
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 16:35
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Zitateine Achterbahn

Das ist mein persönliches AUS für dieses Projekt.
0 gefällt das
Joschi´s Orginal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 16:38
Jonas
Gelnhausen
Deutschland . HE
Hab es auch schon ein paar mal gehört.. bin wirklich total gespannt was dabei rauskommt *hoffunddaumendrück* S

mfg Josch
0 gefällt das
arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 16:44
Avatar von arv26 arv26 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arvid

Deutschland . NW
Smilie :185: - AngelRides - 230338 Zugriffe Eine Achterbahn?? Die wollen wohl nicht zuviel riskieren bei 800.000.000€ wa? S 0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:55
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Na ja, sind nicht die Stahlpreise gestiegen?

Zum Thema:
Das wäre wieder mal zu schön! Auch bei den anderen Grossprojekten hat sich erst mal alles toll und größtenteils auch
plausibel angehört - gebaut wurde nichts!

Dabei haben die mir schon so oft alle Hoffnungen zerstört. Wäre aus den Projekten was gewörden, hätte ich in fast vor
der Haustür 3 neue, große Freizeitparks (Universal Krefeld, Diamonda Niederrhein, Freizeitpark in Velbert, Ich wohn in Düsseldorf)

Ob ich nochmal hoffen soll?
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen