onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 18.09.2012 Dienstag, 18. September 2012 18:47 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich mache mal einen neuen Thread auf, denn der Bau des neuen Restaurants, das 2013 im Majaland eröffnen wird, ist bereits in vollem Gange. Das Stahlgerüst des Gebäudes steht bereits:
facebook.com |
|||
Maicus Neu 06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 15:50 | ||||
Maicus
Marcus Deutschland . RP |
Auch nächstes Jahr gibts wohl einiges neues!
Quelle: Holly-Info |
|||
DragonKhan Neu 06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 16:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Saugut! Plopsa macht echt genau das was ich mir in dem Park schon lange gewünscht hab! | |||
martinspies Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 17:31 | ||||
martinspies
Holly-info hat jetzt einen Bau-Blog für die Winterpause gestartet:
holly-info.de baublog-2012--2013 Offenbar wurde mit kleineren Arbeiten und Baumfällungen begonnen. Außerdem gab es im Bericht zum Holidaypark-Fandy eine Liste der diesen Winter geplanten Veränderungen: holly-info.de 523-05-november-2012-hopa-fanday-2012 Kurz in Stichworten zusammengefasst: Es werden abgerissen: - Aquascope - abgebranntes Restaurant bzw. das Ersatz-Container-Cafe - alte Spielhalle daneben - der alte Shop - der ausgemusterte zweite Zug des Superwirbels wird nicht mehr ersetzt Neu entsteht: - Eventfläche mit Bühne (an der Stelle des Aquascopes) - Promenade direkt am Donnerfluss entlang (Zwischen PLatz der Fontainen und Pfälzer Dorf) - neues Restaurant im Majaland (Rohbau steht ja schon) - Thematisierung der Minicars im Majaland - neue thematisierte Station für Tabalugas Abenteuer sowie neue Bepflanzung in dem Bereich - Basecamp erhält komplette Pflasterung - evtl. Umgestaltung des Freefalltowers - zwei neue Shows mit Diana Antoine im Base Camp und im Pfälzer Dorf sowie eine Maskotchenshow am Tower - Ausbesserung des Parkplatzes Weitere Planungen und Ideen für die Zukunft: - EGF-Bahnhofsdach, hat aber derzeit keine Priorität... - Überarbeitung der Burg Falkenstein - evtl. eine Single-Rider-Line für EGF - Umbau des kompletten Parkplatzes (Asphaltierung, Pick-up-Bereich usw.) - Neue Attraktion 2014 für Jugendliche Insgesamt sollen von 2010 bis 2016 51,7 Millionen Euro investiert werden! |
|||
schrubber Neu 12.11.2012 Montag, 12. November 2012 17:07 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Kein neuer Zug für den SuWi und eine neue Attraktion für Jugendliche in 2014. Tja, dann wird wohl die Stahlschere anrücken. Schade um den Suwi, er war immerhin meine erste Inversionsachterbahn. | |||
D-X Neu 12.11.2012 Montag, 12. November 2012 19:27 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Wüsste gern wie sich der Super Wirbel, mit den neuen Zügen siehe Efteling fährt?
Dazu etwas Gestaltung und ich könnte mir vorstellen, das die Bahn wieder richtig Spaß machen könnte. |
|||
Springuin Neu 14.11.2012 Mittwoch, 14. November 2012 17:14 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Soviel Gestaltung kann man da garnicht mehr dranpappen, als dass der Spaß den einer Neuattraktion übersteigen würde. Nene, das Teil soll ruhig weg, hat viele Jahre lang seinen Dienst getan und kann mit Stolz in den Ruhestand.
Die Tatsache, dass die Bahn für viele die mit der ersten Inversion war - wahrscheinlich sogar der Region geschuldet - macht sie noch lange nicht zu einer guten Achterbahn (für die es sich lohnt zu investieren). Ansonsten ist der Holiday Park m. E. auf einem guten Weg, gefällt mir, was die da unten machen. |
|||
schrubber Neu 15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 07:35 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Vielleicht könnte man dem SuWi ja wie in den Towers am Eingang ein Denkmal setzen? | |||
DanMcGillis Neu 02.12.2012 Sonntag, 02. Dezember 2012 11:34 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Bilder vom gepflasterten Base Camp und noch mehr: holly-info.de 531-02-dezember-2012-holly-info-im-park | |||
totnhfan Neu 10.12.2012 Montag, 10. Dezember 2012 16:30 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
|
|||
martinspies Neu 20.12.2012 Donnerstag, 20. Dezember 2012 23:27 | ||||
martinspies
Viele neue Fotos:
holly-info.de 536-20-dezember-2012--schoene-bescherung Kurz zusammengefasst: Aquascope und die angrenzenden Gebäude sind platt, entlang des Donnerflusses entsteht die neue Promenade, im Majaland wird auch das bereits vorhandene weiter thematisiert und neben das Restaurant soll noch ein neuer Spielplatz kommen. |
|||
Trekkie01 Neu 21.12.2012 Freitag, 21. Dezember 2012 10:53 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Man, man, man, der Park mauserst sich ja echt noch zu einem Schmuckstück!
Und schön, das man teilweise die alten Fahrgeschäften, wie die Tabalugafahrt, nicht einfach abreißt, sondern eine schicke Erneuerung verpasst! |
|||
king of kings Neu 21.12.2012 Freitag, 21. Dezember 2012 12:23 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Hatte der HoPa schon immer so viele Schließ-Tage im April, Mai, September und Oktober? | |||
martinspies Neu 21.12.2012 Freitag, 21. Dezember 2012 12:31 | ||||
martinspies
Ja.
Du kannst die Öffnungszeiten der Parks der letzten Jahre auch hier bei onride in der Redaktion nachvollziehen: onride.de editorial.php Einfach auf die Pfeile neben der Jahreszahl klicken und so das gewünschte Jahr auswählen. Sollte im Allgmeinen bis 2010 zurückreichen, beim HoPa sogar bis 2009. |
|||
Zoid Neu 22.12.2012 Samstag, 22. Dezember 2012 12:42 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Einfach fantastisch wie sich der Holiday Park verändert hat und weiter verändert. | |||
martinspies Neu 17.03.2013 Sonntag, 17. März 2013 22:54 | ||||
martinspies
Das neue Restaurant im Majaland ist deutlich schöner geworden, als ich es mitr vorgestellt hatte und die komplette Technik der Teufelsfässer sowie das Soundsystem von Tabaluga wurden erneuert. Viele Fotos liefert mal wieder Holly-Info vom heutigen Preview-Tag:
holly-info.de index.php |
|||
Stone Neu 17.03.2013 Sonntag, 17. März 2013 23:59 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Wow, wahnsinn! Das erinnert mich an diese RCT-Kampagne, in der man einen verwahrlosten Park säubern und zu Ende bauen soll. Würde gerne mal ein Bild von den GeForce-Schienen sehen, die bestrahlt worden sind, aber ansonsten sieht das spitze aus! | |||
DanMcGillis Neu 18.03.2013 Montag, 18. März 2013 06:48 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Die gesäuberte Schiene siehst du hier: Quelle: holly-info.de 35.jpg . Also die Schiene wurde nur soweit gesäubert, wo man noch mit der Hebebühne hingekommen ist. Das macht aber schon einiges her . |
|||
Stone Neu 18.03.2013 Montag, 18. März 2013 13:15 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Stimmt tatsächlich, dankeschön. Da hab ich wohl nur den Spielplatz gesehen und weiter geklickt. Wenn der Zug das nächste mal die Kurve nicht schafft, könnten die mit dem benötigten Kran gleich den Rest machen. | |||
Thorsten-Rlp Neu 18.03.2013 Montag, 18. März 2013 14:42 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Mit dem Abstrahlen war man übrigens 6 Wochen beschäftigt. | |||
Thorsten-Rlp Neu 31.03.2013 Sonntag, 31. März 2013 19:12 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Laut Airtimers.com soll Spinning Barrels umziehen und Platz für Veränderungen an den frisch renovierten Teufelsfässern machen. Weiß da jemand schon näheres? | |||
DanMcGillis Neu 31.03.2013 Sonntag, 31. März 2013 23:35 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Das ist nur ein Gerücht, welches von Mitarbeitern letzte Woche verbreitet wurde. Nichts offizielles also . | |||
qwertyx Neu 01.04.2013 Montag, 01. April 2013 09:29 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Vieleicht auch nur nen Aprilscherz | |||
DanMcGillis Neu 01.04.2013 Montag, 01. April 2013 10:24 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Nein . Der Teil im Artikel wurde inzwischen, nach Anfrage, gelsöcht. Airtimers hatte diese Information von einem Mitarbeiter. | |||
Maliboy Neu 01.04.2013 Montag, 01. April 2013 10:41 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wollte ich heute Nacht schon schreiben. Bis auf den Kommentar hatte ich darüber schon nichts mehr im Artikel gelesen.
Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |