onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
alex_b82 Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 18:43 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Die ersten Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen.
Heute kamen einige Laster mit deutschen Kennzeichen im Prater an. Das eine könnte vielleicht der Taifun von Ernst sein? Ja und auf der Baustelle neben dem Schweizerhaus, Praterturm, ehemaliges Autodrom konnte ich was interessantes auf einer amtlichen Mitteilung am Bauzaun entdecken. "Errichtung einer Stahlhalle für eine Indoor Hochschaubahn" Vielleicht doch noch das Gerstlauer Projekt? Wir werden es sehen |
|||
Tejay Neu 25.10.2014 Samstag, 25. Oktober 2014 10:20 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ist die Schlickerbahn von Ernst verliehen oder verkauft worden? | |||
alex_b82 Neu 25.10.2014 Samstag, 25. Oktober 2014 18:13 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
was man so aus dem Prater hört, ist sie nur 2015 da, danach will der Betreiber der Parzelle wieder was eigenes hinstellen.
Also laut derzeitigen Infos würde ich verliehen sagen. |
|||
alex_b82 Neu 12.12.2014 Freitag, 12. Dezember 2014 14:37 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Heute hatte ich mal bei Tageslicht Zeit und schaute mir die Fortschritte im Prater an.
Die Reverchon Dizzy Mouse wurde abmontiert und wird angeblich neu lackiert. Beim Windkanal tut sich noch nicht viel und daneben beim neuen Discovery Revolution wurde der komplette Arm abmontiert. Am ehemaligen XXL Platz hat sich noch nicht viel verändert. Ja die Baustelle beim Schweizerhaus gegenüber Praterturm und Hochschauban zeigte zum letzten Mal etliche Veränderungen. Die Hallensteher kann man schon gut erkennen und ein Aufzug im inneren wurde auch schon aufgestellt. Vor der Baustelle befindet sich ein Gerstlauer Fahrzeug und die ersten Schienen sind auch schon da. Ich bin gespannt was es am Ende wird. Das erste Gerstlauer Projekt im Prater ist in Entstehung |
|||
alex_b82 Neu 17.12.2014 Mittwoch, 17. Dezember 2014 10:16 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
War heute in der Früh an der Baustelle. Die Schienen werden montiert.
|
|||
The Knowledge Neu 17.12.2014 Mittwoch, 17. Dezember 2014 15:04 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich denke, das Pinke ist eine Kurve in den Außenbereich, oder? | |||
alex_b82 Neu 17.12.2014 Mittwoch, 17. Dezember 2014 15:40 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
das denke ich mir auch, sonst hätten zwei Farben wenig sinn. das sieht man vom Winkel nicht so ideal.
Bin gespannt was das wird. |
|||
WP Neu 18.12.2014 Donnerstag, 18. Dezember 2014 10:13 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Ja, Pinke ist Außenbereich. | |||
alex_b82 Neu 13.01.2015 Dienstag, 13. Januar 2015 08:28 1 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Die letzte Schiene wurde eingebaut, jetzt beginnt demnächst die Hallenkonstruktion mit dem Dach und Seitenwänden.
Jetzt noch ein kleiner Überblick über die restlichen Arbeiten im Prater. |
1 gefällt das | ||
martinspies Neu 13.01.2015 Dienstag, 13. Januar 2015 08:44 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Danke, dass du uns hier immer auf dem Laufenden hälst.
Was macht denn eigentlich der Schiefe Turm vom Prater? |
|||
alex_b82 Neu 13.01.2015 Dienstag, 13. Januar 2015 10:45 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Doch sehr gerne.
Da passiert nichts, man hört Probleme aus den Betreiberkreisen mit dem Hersteller, aber in welcher Form, konnte ich nicht herausfinden. Aber irgendwas muss sein, an der Baustelle herrscht fast seit einem Jahr Stillstand. |
|||
alex_b82 Neu 17.01.2015 Samstag, 17. Januar 2015 15:33 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
So ein neues Update und ein Foto vom schiefen Turm für Martin
|
|||
martinspies Neu 17.01.2015 Samstag, 17. Januar 2015 15:52 1 gefällt das | ||||
martinspies
Danke | 1 gefällt das | ||
André Becker Neu 18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 18:13 | ||||
André Becker
André Becker Deutschland . HE |
Was hat sich den mit dem schiefen Turm auf sich :S
bzw was ist das genau ?! |
|||
dermilch Neu 18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 19:22 1 gefällt das | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Im Forum von schausteller.at steht:
Ob das so wirklich stimmt, weiss ich nicht. |
1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 18.01.2015 Sonntag, 18. Januar 2015 19:58 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Richtig als Bobbahn auch bezeichnet, aber an der Baustelle geht schon seit 1-2 Jahren nichts mehr weiter. | |||
alex_b82 Neu 17.02.2015 Dienstag, 17. Februar 2015 09:05 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ja für ein Teil des Gebäudes am Riesenradplatz, wo z.b. Vienna Airlines drinnen war, wurde eine Nachnutzung fixiert.
Ein Rollercoasterrestaurant von Heine Mack. Es war eine der oberen Veranstaltungsräume. Folge Infos wurden schon veröffentlicht. Quelle: http://www.rollercoasterrestaurant.com/de/standorte/ROLLERCOASTERRESTAURANT_Wien Quelle: rollercoasterrestaurant.com 3DZeichnungGalerie.jpg Quelle: rollercoasterrestaurant.com 3DZeichnungoben.jpg Quelle: rollercoasterrestaurant.com APW-BlickaufdieFensterinderLocation_klein.jpg Quelle: rollercoasterrestaurant.com BlickausdemFensterderLocation_V2.jpg Quelle: rollercoasterrestaurant.com Eingangauen.jpg Quelle: rollercoasterrestaurant.com EingangsbereichMadameTussaudmitGalerie_v2.jpg |
|||
martinspies Neu 18.02.2015 Mittwoch, 18. Februar 2015 10:56 1 gefällt das | ||||
martinspies
Danke für deine regelmäßigen Updates.
Gibt es Vienna Airlines eigentlich noch? Oder hat man den Simulator wieder ausgebaut? Und welche Fahrgeschäfte haben den Prater diesen Winter verlassen? |
1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 18.02.2015 Mittwoch, 18. Februar 2015 12:49 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Naja offen ist es seit dem Konkurs nicht mehr, was genau da unten jetzt passiert ist weiß ich nicht, werde mich mal schlau machen.
Also verlassen hat den Prater ein Autodrom, wo jetzt der neue Coaster gebaut wird. Sonst eigentlich kein Abgang zu verzeichnen. |
|||
alex_b82 Neu 23.02.2015 Montag, 23. Februar 2015 15:14 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Habe ganz vergessen noch die Fotos vor einigen Wochen zu schicken. Die Halle ist schon fast komplett verschalt, damit man den Verlauf der Bauarbeiten schon sind.
Der Pinfari Coaster erstrahlt im neuen Glanz. Stand vom neuen Coaster 1. Februar. |
|||
alex_b82 Neu 16.03.2015 Montag, 16. März 2015 07:54 1 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Bericht von der Saisoneröffnung.
Mittlerweile gibt es eine Veränderung im Pratervorstand, diesmal hat endlich ein Schausteller mit Attraktionen den Vorsitz und nicht immer jemand aus der Gastronomie, das könnte zukünftig stark von Vorteil sein. Geworden ist es Stefan Sittler-Koidl, er betreibt mit seiner Frau: Break Dance, Blumenrad, Eisberg, Volare, Insider, seine Geschwister haben auch noch etliche Attraktionen. Das Pratercard Angebot wurde auch wieder weiter ausgebaut. Fotos werde ich den nächsten Tagen wieder machen. Quelle: Kurier |
1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 23.03.2015 Montag, 23. März 2015 18:13 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
So aktuelle Fotos aus dem Prater, Boomerang wird gerade neu lackiert.
Wird aber die selbe Farbe laut Mitarbeiter, mit der weißen Grundierung schaut es ungewohnt aus Auf der Baustelle der Skydiving Anlage geht auch gut voran, soll am späteren Sommer eröffnet werden. Die neu lackierte Super 8er Bahn und Dizzy Mouse. Bei der neuen Achterbahn geht es auch ganz gut voran, hat aber die Saison Eröffnung nicht geschafft. Mal schauen ob sie ab 1. Mai offen hat, das ist der stärkste Tag des Jahres im Prater. |
|||
alex_b82 Neu 25.03.2015 Mittwoch, 25. März 2015 15:15 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Die neue Achterbahn wird den Namen "Maskerade" und das Thema Opern-Maskenball erhalten.
Quelle: ORF |
|||
dermilch Neu 29.03.2015 Sonntag, 29. März 2015 15:00 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Bis wann ist denn der Boomerang geschlossen? | |||
alex_b82 Neu 29.03.2015 Sonntag, 29. März 2015 16:00 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Geschlossen ist er garnicht, wird in den Stillstandszeiten gemacht. Ich bin gespannt ob sich Maskerade bis zum 1. Mai ausgeht. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |