onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues vom Holidaypark

Autor Nachricht Aktionen
Heinz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 19:53
Avatar von Heinz Heinz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heinz Nagel
Frankenthal (Pfalz)
Deutschland . RP
Hi,
heute morgen las ich folgenden Artikel in der "Rheinpfalz".
Wär doch was!

upic233624

Es grüßt die Pfalz!
Heinz
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 20:57
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich spür die Verfugungen der Rutschen jetzt schon S

*scnr*
0 gefällt das
AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 21:28
Avatar von AlterEgo AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn

Deutschland . NI
Bis 2015 ist ja noch ein bißchen hin, aber soviel Zeit wird sicher auch benötigt, schließlich müssen vorher bestimmt noch mehrere "Spaß-Bad-Akademien" mit Rutschen-Design-Wettbewerben durchgeführt werden S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 21:31
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
1. Muss das schon wieder sein? Kaum wird mal was vermeindlich positives über einen Park XY veröffentlicht, schon gibt es einen Seitenhieb nach dem anderen.
2. Abwarten, ist ne lange Zeit, die bei vernünftiger Planung und entsprechendem Investitionsvolumen auch von Nöten ist.
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 22:02
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Schreit der Park selbst nicht gerade danach? Das Marketing war in den letzten Jahren eher schrill und mitunter auch ziemlich am ausgelobten Ziel vorbei und der Olympia-Freefall tut gerade im Moment sein übriges um das Bild zu vervollständigen.

Nicht das man mich falsch versteht, ich halte den Holiday Park durchaus für einen besuchenswerten Park, der den Eintrittspreis wirklich wert ist. Er bringt sich nur selbst immer wieder in die Schusslinie, gerne auch mit waghalsigen Marketing Stunts. Immerhin, er bleibt so im Gespräch.
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 22:21
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
und wo ist das Problem? Wo ist das Problem am Olympia Free-Fall? Ist es nicht passend? Ich kenne einen Park, welcher einer seiner Attraktionen damals zur WM benannt hat. Und wo war hier das Problem? Ich kenne keins, also leg du mal los. So sind wir dann auch vielleicht alle schlauer. Und noch etwas: Schau dir mal die verschiedenen politischen Marketingkanäle an... Ja und was an einem Badepark schlimm ist...? In Brühl bzw. für Brühl würden jetzt alle in die Luft gehen. Aber naja... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 22:50
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, es mag sein, dass der Park, was sein Marketing angeht, öfters mal eine fragwürdige und nicht gerade positive Richtung angeschlagen hat, wie man bei der Achterbahnakademie gesehen hat. Aber deswegen gleich wegen einem kleinen Zeitungsartikel, in dem ein AquaPark, Freizeitbad oder was auch immer angekündigt wird, noch ohne Bild, genaue Daten o.ä., so einzubashen, ist in meinen Augen ein wenig unnötig. Und Mrfresh hat Recht: Hätte da als Ort Brühl und nicht Haßloch gestanden, hätten die Kommentare ganz anders ausgesehen... 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 23:28
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, weil in Brühl nicht jeder Blumentopf jahrelang mit Pressemitteilungen gefeiert wird. S

Ein Aquapark und Hotel sind nicht die schlechtesten Ideen und passen durchaus in die Zielsetzung Familienkurzurlaub. Hoffentlich wird dabei aber nicht der Park vernachlässigt und bekommt auhc noch die eine oder andere neue Attraktion (und damit meine ich keine neuen Werbeposter an einem seit Jahren bestehenden Fahrgeschäft).
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 23:31
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich denke, dass liegt daran, dass beim HoPa halt des öfteren "heiße Luft" kam, während das PHL angekündigte Dinge realisiert hat...
Das ist übrigens kein "Bashing", sondern eher eine Tatsachenbeschreibung. Ich mag den Holiday Park durchaus (war allerdings erst 1x dort).

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 09:16

Deutschland . HE
Naja, eine Tatsachenbeschreibung wäre es, wenn jetzt schon die ersten Rutschendesignwettbewerbe ausgeschrieben wären. So aber ist es einfach nur eine Ankündigung, dass wohl in den nächsten Jahren einiges passieren wird. Wenn alles nur heiße Luft gewesen sein sollte, oder wenn es wirklich etwas an der Umsetzung auszusetzen wäre, dann ist immer noch Möglichkeit genug zu meckern und zu lästern und sich über den Park lächerlich zu machen. Im Moment ist es aber imho einfach nicht angebracht, da lediglich über die Planung berichtet wird.

Zweifeln ist okay... aber wenn dabei die Sachlichkeit verloren geht...naja.
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 18:11
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
In Brühl gab es aber auch schon negative Presseberichte. Beispiel See, Baustopp Mamba und dann noch diverse weitere Berichte. Da hat das liebe Phantasialand auch mal eben Mist gebaut. Doch darüber redet ja dann keiner. Würde sowas im Holidaypark, Heidepark oder so passieren, so würde jeder drauf los schießen. Und nö, komme nicht aus Haßloch. Ich bin dann auch schon mehr ein Brühler Fan. Allerdings sollte man sachlich bleiben. Marketing hat halt auch seine Besonderheiten. So eben das Guerilla Marketing: GM bezeichnet die Wahl ungewöhnlicher Aktionen, die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen sollen. Und das hat es.... 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 18:47
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zum einen ist es eine komplett andere Situation ob ein Park mit Pressemitteilungen um sich wirft, die dann meistens doch eher weniger Inhalt haben oder ob ein Park durch irgendwelche Ereignisse in die Schlagzeilen gerät. Und zum anderen wurden auch die negativen Schlagzeilen des PL hier ausgiebig diskutiert. 0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 19:06
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
nur wie.... Es gibt Parks die schlecht geredet werden und eben Park die GUT geredet werden. Und dabei ist dann die Anzahl und der Inhalt der Pressemeldungen egal. Dem Holidaypark hilft es wohl. Von daher egal, dem 08/15 Gast stört es nicht. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 21:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber wozu braucht der Holidaypark ein Hotel? Den Park schafft man locker an nem halben Tag durch und am 2. langweilt man sich dann nur noch. 0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 21:34
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tja. vllt. Verzweiflung??? Wer weiß!!!

Mfg dennis
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 21:51
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der Der DongtAber wozu braucht der Holidaypark ein Hotel? Den Park schafft man locker an nem halben Tag durch und am 2. langweilt man sich dann nur noch.

Das Hotel soll ja zusammen mit dem Wasserpark entstehen. Wasser- und Freizeitpark sind dann sicherlich einen 2 Tagestrip wert.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 21:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist mal wieder der Tag gekommen, an dem man djToo-Much ein zackiges

GET
A
LIFE!

entgegenschleudern muss. Hiermit geschehen.

@ Timo: *LOL*

Grüße,

Tim
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 22:31
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Also ich bin kein Feind vom HolidayPark aber ich muss auch sagen dass sich das ganze für mich wie ein Luftschloss anhört. Erst wurde gesagt im März solle eine Ankündigung für eine Großchterbahn kommen, dann die mehr oder weniger peinliche Umgestaltung des Freefall Towers, diverese Achterbahn Akademien, kurzzeitige Umbenennung der EGF für einen Radiosendser, unendliche Werbung mit beste Achterbahn der Welt. Ich hab immer gesagt, dass was dem Holidaypark fehlt ist ein Hotel, aber das hätte schon viel früher kommen müssen. Und jetzt diese Ankündigung ist wohl auch erst ein Versuch potentielle Sponsoren an Land zu ziehen.

Ein großer Wasserpark? Also dem EP glaubt man das ohne weiteres sowas auf die Beine zu stellen, aber in der Pfalz?

Vielleicht sollte der HoPa sich auf die Dinge konzentrieren die er hat und die er gut macht. Der Park hat nach wie vor Charme der nur wieder erweckt werden muss. Er hat eine tolle Wasserski Show und er hat nach wie vor ein paar gute Attraktionen die nur mal nötigerweise aufgepeppelt werden müssten. Leider hab ich die letzten Besuche nicht mehr in guter Erinnerung (Thema gesperrte Sitze bei EGF und generell ist der Lack ab, Thema Honks und Anno Tobak sieht einfach nur noch traurig aus. Und das alles nach den schönen Kindheitserinnerungen.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 08:58
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ein Hotel halte ich derzeit für wenig sinnvoll.

1. Dem Park fehlt im derzeitigen Zustand einfach der Charme eines Kurzurlaubsziels.

2. Das Einzugsgebiet ist zu klein, um eine Übernachtung für die Besucher lohnenswert erscheinen zu lassen.

3. An einen wirklich großen Wasserpark kann ich nicht glauben. Dafür ist Haßloch mit Verlaub kein geeigneter Standort, es sei denn, der würde so groß, dass die Menschen in Scharen aus 300 km + anreisen würden.
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 11:04
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
Ein Hotel halt ich schon für sinnvoll.
Die Zukunft Prognosen bestätigen das, die Gäste werden älter und und und. Zudem hat die Pfalz einiges zu bieten, also nicht nur den Holiday Park. Gerade um die Ecke gibt es eine Attraktion. So eben in Neustadt bzw. Bad Dürkheim, Weinfeste (sehr gut besucht) und und und. Es soll ja keiner zwei Tage im HP bleiben. Einen Tag HP, einen Wasserpark inkl. Umgebung. Zur Supersonic 1: Gerade aus diesem Grund wird es ja erst 2015 kommen, da eben noch Umgestaltungen bzw. Erweiterungen vorgenommen werden sollen. Der Heidepark z.B. ist eigentlich für nen Hotel geeignet, doch hat das Hotel ne Auslastung, die sich keiner gewünscht hätte. Das liegt aber auch an dem direkt in der Nähe befindlichen Center Parcs. Da ist man doch lieber wirklich im Centerparcs als im Hotel Port Royal. Dort fehlt z.B. ein eigener Wasserpark.

So gibt es in der Pfalz eben mehr Attraktionen. Der HP müsste sich nur Gedanken über die Zielgruppe machen. Also nicht nur von 20-40, sondern eben auch von 40-70. Dann wird das schon funktionieren.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 13:17
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Da gebe ich dir recht, ich hatte den touristischen Wert der Pfalz an sich außer acht gelassen. Auch sonst ist deine Argumentation schlüssig: Die Menschen werden immer älter und damit auch die Zielgruppe für solche Kombi-Kurzurlaube (Park und Umgebung) immer größer. Jedenfalls bin ich gespannt, wo die Reise in Haßloch hingeht. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 20:16
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Witzig - ausgerechnet heute war ich auf der Durchreise mal im BADEPARK in Haßloch badepark.de und überrascht was das für ein gepflegtes, schönes Freibad ist! Der Indoor-Spaßbad-Teil ist nicht mehr wirklich aktuell oder aufregend aber bietet immerhin zwei (nicht wirklich nennenswerte) Rutschen. Außen ist auch nochmal eine Breitrutsche mit Welle.

upic234663
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen