onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Universal Islands of Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Presse] Nintendo x Universal

Autor Nachricht Aktionen
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 08:10 1 gefällt das
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie der japanische Videospielkonzern Nintendo gab im Rahmen seines neusten Investorentreffens verlauten ließ, ist man eine Kooperation mit Universal Parks & Resorts eingegangen.

Dabei war die Rede von "spektakulären, eigenständigen Erfahrungen rund um Nintendos populäre Spielewelten und einzigartigen Charakteren." Einzelne Attraktionen mit Figuren und Themen aus den einzelnen Spielen sollen also im Vordergrund stehen.

Genaueres, wie z. B. wann das Ganze beginnt, welchen Charakteren und Spielen man sich annimmt, gab man noch nicht bekannt.

Quelle:
nintendoeverything.com

Vielleicht thematisiert man den Marvel Bereich im Islands of Adventure um. Ich könnte mir den Hulk Coaster gut als StarFox-Achterbahn vorstellen. Man wird aus der Basis katapultiert und aus den Lautsprechern ertönt die Nintendo-Kultige Aufforderung "Do a barrel roll" (funktioniert auch in der google Suchleiste) und schon durchfährt man bekannterweise diese Fahrfigur.

Grüße
kirmeswelt
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 09:14 1 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Sehr tolle Idee. okay, der Marvel Bereich macht einen tollen Eindruck. Eine Umgestaltung fänd ich (egal welches Thema) nicht so ganz toll.
Ein neuer themenbereich mit F-Zero, Starfox, Mario und Zelda fänd ich allerdings sehr sehr geil S
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 10:16 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das wäre einfach nur DER Hammer! Grade die von Dir genannten Spiele, Robert, bieten da ja enormst viel Potenzial für unheimlich kreative Gestaltungen. Da kommt man direkt ins Schwärmen ...

Befürchte irgendwie, dass man sich statt auf Mayor Rides und altbekannte Kultcharaktere konzentriert eher die Darkrides und Nintendos neue, verkaufsstärkere Verwurstungen konzentrieren wird. Mal schauen wies kommt.
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 11:07 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das klingt echt sehr interessant. Ein Nintendo-Themenpark ist sowieso so ziemlich das einzige, was unverständlicherweise absolut fehlt. Eine allzu baldige Umgestaltung des Marvel Bereiches würde mich wundern, da Marvel ja so aktuell wie nie ist, auch wenn die Rechte natürlich jetzt bei Disney liegen und ich nicht weiß, was das für den Universal Park bedeutet...

An Mario und Zelda wird man aber wohl kaum herumkommen denke ich.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 13:49 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mario Kart Go-Karts anyone ? S 2 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 15:56
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MArio Kart wäre Grandios, auch wenn das mit Karts wohl etwas Kapazitäts mässig kacke sein dürfte S. 0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 17:23
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Schöne Sache. Der Marvel Bereich klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich, schließlich ist das ja nun Disney.

Weiterer kreativer Input zu Nintendoland noch in diesem Video.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Besonders die Idee mit den Karts sollte doch umgesetzt werden. Fragt sich nur wie S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 17:39 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Diese News musste ich erst mal sacken lassen. Damit geht ein Kindheitstraum in Erfüllung was ich nie für möglich hielt, schließlich ist Nintendo mit seiner Lizenz sehr vorsichtig. Mit den Qualitätsansprüchen beider Firmen könnte das aber wirklich was großartiges werden!

Potential ist ja mehr als genug vorhanden!

Mario Kart Go-Karts wären zwar geil, kann man aber wegen der Kapazität eher knicken. Kann mir allerdings sehr gut einen Simulator mit der Spiderman Technik vorstellen. Wenn doch"echte" Karts, dann könnte ich mir eine Art "Battle Mode" mit "augmented reality" richtig geil vorstellen!
F-Zero und Starfox wären auch ideale Kanditaten für einen Action Simulator wie Spiderman, wobei ich glaube dass beide doch leider etwas zu unbekannt sind ...
Pokémon ist fast ein Muss! Vorhandene Bereiche lassen sich wohl recht einfach umthematisieren, und ein interaktiver Darkride zum "Pokémon fangen" könnte offensichtlicher kaum sein!
Mario ist natürlich auch Pflicht, auch wenn ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann was für ein Fahrgeschäft sich dafür anbietet ...
Der einzige Coaster welchen ich mir vorstellen könnte wäre eine Lorenfahrt mit Donkey Kong Thema.
Ein Zelda Universum bietet sich natürlich auch an, mit entsprechendem Darkride (Möglichkeiten gäbe es da ja genug).
Metroid fände ich auch sehr geil, ist aber wohl auch nicht so bekannt wie Mario, Zelda und Pokémon.

Aber ich freu mich jetzt schon wie ein Schulkind! S
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 17:43 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man hört auch was zum Thema Wasserpark, der im Resort entsteht. Gibt wohl eine grüne Mario Röhrenrutsche... Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117897 Zugriffe 1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 19:24 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Oh mein Gott, da schlägt das Gamerherz doch direkt 10x höher! S

Alleine was sich da an weltbekannten Spielen und Figuren anbietet. Eine Mario Kart Strecke MUSS ja wohl irgendwie realisiert werden. Von mir aus auch außerhalb eines Parks als eigenständige bezahlbare Attraktion.
Ein Indoorcoaster mit Lylatwars Thema, ein interaktiver Shooting Ride zu Metroid oder wenns neu sein soll zu Splatoon, eine Lorenachterbahn zu Donkey Kong (wie Björn das schon gesagt hat), ein normaler Darkride zu Zelda, eine Wasserbahn zu Zelda: The Windwaker oder ein Streichelzoo zu Harvest Moon ( S ). Geile Kooperation! S
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 23:00
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Naja, eine Mario Kart Achterbahn wäre ja auch eine Möglichkeit. Am Besten als Dueling. Mit mehr als zwei Strecken. Und Inversionen, da die Strecken bei Mario Kart ja auch völlig abgedreht sind. Man wird ja noch träumen dürfen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2015 Freitag, 08. Mai 2015 23:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Als Coaster wäre F-Zero sinnvoller. Mario Kart ist ohne entsprechende Items einfach kein Mario Kart. Alles andere als ein aufwändiger Simulator kann ich mir nicht wirklich vorstellen. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2015 Samstag, 09. Mai 2015 00:31
Simon

Deutschland . HE
Natürlich! Aber F-Zero ist nunmal leider nicht sonderlich aktuell. Star Fox auch nicht mehr so sehr, auch wenn ich mir da auch geile Sachen vorstellen könnte. Davon abgesehen finde ich auch schon dass eine Achterbahn die sich in irgendeiner Form im Mario-Universum abspielt eine coole Sache wäre. Das muss für mich nicht 1:1 aus einem Spiel kommen, wenns cool umgesetzt ist. Naja, vielleicht einfach mal sehen was überhaupt so angekündigt wird S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2015 Samstag, 09. Mai 2015 10:17 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und einen Whomp!-Freefall! Smilie :413: - Diddi - 97396 Zugriffe 2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2015 Samstag, 09. Mai 2015 13:06 4 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Die Hauptsache ist doch, dass Lakitu die onrides schießt S 4 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2015 Mittwoch, 13. Mai 2015 20:26 1 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Smilie :761: - speedfreak - 260908 Zugriffe

Geil wäre auch eine Rainbow Road Achterbahn mit dem Soundtrack aus Mario Kart 64. Am besten Indoor mit fetten Neon Signs aller Nintendo Charaktere. Ach mann, so viele Ideen... die sollen anfangen!
1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2015 Donnerstag, 14. Mai 2015 18:35 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Das Ständige wechseln der Züge stell ich mir aber anstrengend vor...

Gruß Endy
1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2016 Dienstag, 29. November 2016 15:32 2 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Auch hier laufen immer noch die Planungen im Hintergrund!
Man möchte jetzt immer wieder Häppchenweise Infos rausgeben. Attraktionen bzw ein Nintendo-Bereich entsteht in den Universal Studios Japan, Hollywood und Orlando soweit ich das verstanden habe. Ich bin sehr gespannt was da so kommt.

Im Hintergrund sieht man ja ein paar Theming-Objekte...alleine der Look davon lässt das Gamerherz höher springen. S

2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2016 Dienstag, 29. November 2016 16:25

Niederlande
Der Nintendo Fanboy in mir: Smilie :580: - bubbleskh - 328129 Zugriffe 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2016 Dienstag, 29. November 2016 16:32
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Da kann ich mich DragonKhan nur anschließen! Smilie :932: - Hey Little World - 5339 Zugriffe
Zwei der drei besten Dinge der Welt, Videospiele und Achterbahnen, das freut den Nerd in mir. S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2016 Montag, 12. Dezember 2016 10:22 1 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Universal hat ein paar sehr interessante neue Patente für dieses Thema.
Ich bin wirklich gespannt, was uns da erwartet.
1 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2016 Montag, 12. Dezember 2016 14:00
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Das erste Nintendo-Land bekommt Universal Japan zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Weitere Infos: usj.co.jp 1212.html
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen