onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Nostalgie 1991: 25 Jahre Phantasialand (Park-Heft)

Autor Nachricht Aktionen
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2006 Freitag, 29. Dezember 2006 17:42
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Habe in der Wohnung meiner Eltern mein altes Zimmer ausgemisstet und das
"25 Jahre Phantasialand"-Heft gefunden:

upic120743

upic120733

upic120734

upic120735

upic120736

upic120737

upic120738

upic120739

upic120740

upic120741

upic120742

Die Bilder sind bisher nur mit der Digi gemacht. Bei Bedarf kann ich sie auch mal einscannen.
Gibt es irgendwo eine Art Archiv?
Eigentlich müssten auf dem Dachboden meiner Eltern noch ca 5-10 andere alte Park-Hefte sein.

Nostalgie ist doch was feines.

Grüße

sodapop
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2006 Freitag, 29. Dezember 2006 17:46
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
oh das Heft kenne ich .. hat meine Mama auch noch irgendwo .. das waren noch Zeiten im Phantasialand .... schöne Zeiten. Hat sich viel verändert seit dem, leider auch nicht immer alles zum guten.

PHIO
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2006 Freitag, 29. Dezember 2006 22:26
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
sodapop
upic120741

Yeaaahh, die Space Center Crew S Das waren noch Zeiten!

sodapop
upic120742

Seufz, lange ist's her... Wann haben die Wikinger eigentlich ihre letzte Runde gedreht?
Irgendwie mochte ich die Fahrt als ich noch sehr klein war. Besonders gut in Erinnerung geblieben ist das Nashorn S
Ich weiß nur noch später ist kaum noch jemand damit gefahren, so wie heute bei der Gondelbahn.

Gruß Liftboy
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2006 Samstag, 30. Dezember 2006 13:37
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Wenn ich den Blick vom Condor über Mexiko und die Station vom PHL-Jet sehe, denke ich:
Zum Glück hat sich einiges getan.

Wenn ich die Bilder von der "Space Center"-Crew und dem Wikingersee sehe, denke ich nur:
*Schnüff* S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2006 Samstag, 30. Dezember 2006 14:44
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
sodapopEigentlich müssten auf dem Dachboden meiner Eltern noch ca 5-10 andere alte Park-Hefte sein.

Vielen Dank für die Bilder, da werden doch einige Erinnerungen an früher wach. Wenn Du noch was findest, insbesondere vielleicht aus den Jahren vorher, dann würde ich mich freuen das zu sehen.

sodapopNostalgie ist doch was feines.

Ja, in der Tat. Vieles war damals bestimmt noch besser in Ordnung und schöner als heute (See, Puppenfahrten), aber das die Ecke von Delphin-Show/Jet heute nicht mehr so aussieht wie damals, das ist echt eine Gnade.

Gerhard
0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 15:37
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich muss echt zustimmen, ich bin ebenfalls froh, dass sich am Jet und an anderen Stellen was getan hat! Aber ich selber war noch nie auf den Wikinger Booten! Da war ich noch ein Pampersbedürftiges Kind. Aber aus den Erzählungen verschiedener Leute, fand ich -theoretisch jedenfalls- direkt gefallen daran. Also, alle die das selbe Schicksal erleiden wie ich, weil sie auch nicht in den Genuss kommen durften die Wikinger Boote noch zu erleben, tun mir leid! S S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Wikinger Bootsfahrt war immer ein "Must Do" für uns damals, weil man musste die Zeit ja nutzen und dort konnte vorzüglich seine mitgebrachten Speisen (ja, als armer Schüler war das Essen in PHL damals kaum bezahlbar) vertilgen.

Danke für die Bilder des Prospekts, man verdrängt die "gute alte Zeit" doch gerne mal... S
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 16:57
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Das Heft hab ich auch noch S
Gruss Phoenix
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen