onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Olli's Trödelkiste] Bobbejaanland 80'ziger Jahre

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 18:15
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Heute geht's mal um das Bobbejaanland aus vergangenen Zeiten. Ich habe zwar nicht viele alte Bilder gefunden aber immerhin besser als garnichts.

Hier der Looping Star im alten Farbkleid. Was bedeutet gelber Track mit weissen Supports. Der Coaster lief von 1979 bis 2003, wurde dann an Wieland Schwarzkopf verkauft lag dann 2-3 Jahre abgebaut dort rum. Danach folgend wurde der Looping Star von Wieland Schwarzkopf dort abgeholt, dann verliert sich leider die Spur dieses Coaster's. Oder weiss da jemand mehr ?

upic428458

upic428459

upic428460

upic428461

Zweiter nicht mehr vorhandener Coaster ist der "Wirbel Wind" von Vekoma. Besagte Anlage lief dort von 1982 bis immerhin 1999. Bis heute noch dreht sie ihre Runden in Mexiko.

upic428462

upic428463

upic428464

upic428465

Dann "Space Probe". Hmm ja, dazu hab ich überhaupt keine Info's außer das ich Euch die Fahrt beschreiben kann. Und da nahm man in einer kugelförmigen Kapsel platz und wurde dann per Druckluft hochgeschossen so das die Kapsel kurz die Plexi.Glasröhre oben mit einem Hopser verlies und etwas, aber wirklich nur etwas, Airtime aufkam. Soweit mir bekannt lief die "Space Probe" auch nur eine Saison und war dannach wieder verschwunden. Der Hersteller bzw. der Verbleib der Anlage ist mir unbekannt. Wer da noch Info's zu hat, immer her damit.

upic428467

upic428466

Der Huss Break Dance wäre als Nächstes zu erwähnen. Über denn Verbleib dieser Anlage wissen die BreakDance-Fan's bestimmt mehr als ich.

upic428468

upic428470

upic428469

Und Jaaaa, zwei Bilder vom berühmten "Höllen-Taxi" bzw. "Pony Express"hab ich auch noch gefunden wenn auch nicht gerade in guter Qualität. Über den Verbleib der Anlage wissen bestimmt Andere mehr als ich.

upic428473

upic428474

Zum Schluß nochmal ein Bild mit einer kleinen Übersicht.

upic428476

LG
Olli
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 20:29
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Danke für all deine alten Fotos.

Der Breaker reist nun wieder über die Kirmessen in Benelux.

Das Kugel-Ding erinnert ein Wenig an die Freefall-Röhre, die S&S sich (wohl später) mal ausgedacht hatte S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 20:51
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
onride.org viewtopic.php

Der Breaker reist unter Hoegnagels durch NL.

Schöne Bilder von dem Looping Star.

Und an gewisse Personen, verkneift euch bitte die Sprüche!
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 20:54
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Damals gabs noch keins S. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 21:24
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunUnd an gewisse Personen, verkneift euch bitte die Sprüche!

Ach, mach doch hier nicht so viel Wind, Daniel! Smilie :391: - Chucky - 386346 Zugriffe
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 13:59
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich muss nochmal sagen, dass ich deine Trödelkiste toll finde Olli. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087847 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen