onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Olli's Trödelkiste] Walibi Belgien in den 80'zigern

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2013 Montag, 18. Februar 2013 18:17
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen.

Heute gehts es mal um das damalige Walibi Belgien. Die Bilder, von denn ich leider nicht mehr allzu viéle finden konnte in meinem Archiv, müßten so ca. Anfang bis Mitte der 80'ziger Jahre entstanden sein.

Anhand der wenigen Bilder hab ich zuerst gedacht das es sich nicht lohnt diese zu Posten, aber da es auch ein paar originale Bilder gibt des Sirocco, also der heutigen Turbine, hab ich mir mal gedacht ich Poste sie dochmal. Vieleicht kennen ja einige von Euch die Turbine nicht aus früheren Zeiten.

Tja, Japan oder China wollten ihn nicht.
Gottseidank ging er dann 1982 nach Walibi Belgien und ist somit bis heute noch ,bzw. war, der einzigste Flywheel-Launcher von Schwarzkopf in Europa.
Ach ja, das waren noch Zeiten.................

upic443603

upic443608

upic443604

upic443609

upic443605

upic443607

upic443606

Auch ein original Vekoma-Paratower stand mal dort wie ihr hier seht.

upic443610

Dann hier noch eine Art Hollywood-Star. Das war ein Fabrikat von Reverchon wenn mich nicht alles täuscht.

upic443611

upic443612

upic443613

upic443614

Zum Abschluß nochmal drei Postkarten-Fotos. Der Schwarzkopf Jumbo-Jet war übrigens der von Kinzler.

upic443615

upic443616

upic443617

LG
Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2013 Dienstag, 19. Februar 2013 14:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super, danke für die alten Schätze 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2013 Dienstag, 19. Februar 2013 16:50
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der PArk hatte ja mal echt tolel Rides! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2013 Dienstag, 19. Februar 2013 16:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
SirDinn
upic443615

Welche Attraktion ist/war das da im Hintergrund? Sieht nach einem Lifthill aus.
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2013 Dienstag, 19. Februar 2013 19:50
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Auf alten Parkplänen ( board.pretparken.be 3624-Parkplattegronden-Walibi-Wavre ) kann man nicht erkennen, was das mal gewesen sein könnte.
Von der Position sieht es so aus, als ob es hinter dem Radja-River-See war.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2013 Mittwoch, 20. Februar 2013 05:32
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also was das für ein Lifthill ist (falls es überhaupt einer ist) hab ich mich auch gefragt als ich die Postkarte nach sehr langer Zeit mal wieder in der Hand hatte.
Könnte vieleicht von einer Wildwasserbahn sein, aber ich hab keine Ahnung mehr ob dort damals in der Ecke des Parks mal eine stand.

LG
Olli
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2013 Mittwoch, 20. Februar 2013 08:01
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ne, keine der Wildwasserbahnen standen da. Aber was es ist, keine Ahnung. Meine Vermutung gent in Richtung Technischer Kram für die Wasserski-Anlage 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen