onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PowerNagel Neu 11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 17:54 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis Viele Grüsse Thorsten |
|||
Mr.Bacon Neu 11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 18:45 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Das ist echt ein Witz und Verschwendung unserer Steuergelder.
Der Vergleich mit dem Freibad setzt dem ganzen die Krone der Lächerlichkeit auf. Sehen wir der Begehung mal entspannt entgegen und lassen ein paar grießgrämigen Anwohnern bescheinigen, dass sie sich im Unrecht befinden. LG Matthias |
|||
ChrisCross Neu 11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 20:22 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Baustop bedeutet dies momentan aber noch nicht, oder? | |||
Old Chatter Hand Neu 11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 20:50 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Dachte ich auch schon dran und könnte es mir gut vorstellen, weil sich im Moment irgendwie 0 auf der Baustelle tut.
Normal ist das Phantasialand da doch wesentlich schneller... |
|||
PowerNagel Neu 11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 20:55 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Am Wochenende sprich am Samstag 07.02.2009 war viel Bewegung bei Wakobato. Da war noch nix zusehen, dass es nicht weiter geht!
Viele Grüsse Thorsten |
|||
mico Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 07:48 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Von rundschau-online.de 1233594806575.shtml:
Die Hervorhebung ist von mir. Eine solch blühende Fantasie ihrer Mitglieder ist u.a. der Grund, warum die Grünen bis heute weder wählbar noch regierungsfähig sind... |
|||
Coastermaster Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 08:55 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Interessanter finde ich den Teil mit der meinung zu Herrn Kenter. Geheimniskrämerei wird ja gerade im PHL sehr GROß geschrieben. | |||
Bends Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 09:20 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das ganze hat allerdings nichts mit Phantasie zu tun - immerhin ist sowas bereits schon mal geschehen. Im Phantasialand. Und das ist noch gar nicht lange her! |
|||
mico Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 09:49 | ||||
mico
IIRR wurde damals der Schutt vom Bauunternehmer am Ufer zwischengelagert und später abtransportiert. Wasserproben haben nichts anderes ergeben. Wenn Du Informationen darüber hast, daß irgendjemand im See Bauschutt entsorgt hat, dann laß es uns bitte wissen. | |||
Bends Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 10:22 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Bei den Proben ging es, wenn ich mich recht entsinne, um die Dachpappen, die ebenfalls am/im/um den See gelagert wurden. Dort wurde von einigen Menschen vermutet, das diese den See kontaminieren könnten, was ja zum Glück durch die Proben widerlegt wurde.
Der Schutt wurde, wenn ich mich auch da recht entsinne, später vom Bauunternehmer entsorgt, ja. Dennoch lag, ob nun gewollt oder ungewollt, zunächst der Kram im See. |
|||
mico Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 11:15 | ||||
mico
Ja, der Kram lag als Zwischenlager im See und wurde dann offenbar fachgerecht entsorgt. Vom Bauunternehmer wurde das als ein durchaus normales Vorgehen dargestellt. Da ich weder Bauunternehmer bin noch weiß, ob man Schutt tatsächlich so zwischenlagert, muß ich ihm das glauben. Außerdem hätte es bestimmt für wen auch immer Bußgelder gehagelt, wenn es sich um Müllverkippung gehandelt hätte. | |||
Coastermaster Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 12:32 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Im See oder als Uferbefestigung am See? | |||
Oogie_Boogie Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 13:53 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die Bedenken der Anwohner kann ich grundsätzlich verstehen. Was ich hingegen nicht so ganz begreife: Es liegt doch eine Baugenehmigung vor. Wie kann es also möglich sein, daß diese nun, wo die Attraktion fast fertig gestellt wurde und große Investitionen getätigt worden sind, wieder in Frage gestellt wird?! Mit diesem Rumgeieiere entzieht man einem Unternehmen doch jegliche Planungssicherheit. Daß die Grünen sich für diese Posse nicht zu schade sind, bestätigt einmal mehr meine Vorurteile. | |||
Maliboy Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 14:58 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Zum Thema Baugenehmigung habe ich das Ideale beispiel bei mir vor der Haustür. Nennt sich AKW Mühlheim-Kärlich. Baugenehmigung wurde erteilt, das Ding wurde Gebaut, Das Ding ging ans Netz, Bürger Klagte und die Baugenehmigung wurde Rückwirkend entzogen.
OK. Hier spielte noch eine andere Kleinigkeit mit (augenscheinlich wurde es nicht so gebaut, wie es die Baugenehmigung vorsah. Die RWE hat es nämlich 'sicherer' gebaut). Aber es zeigt, das Augenscheinlich eine Baugenehmigung nicht mal das Papier wert ist, auf dem es gedruckt wird. Frage: Soll es nicht auch mal ein Baugenehmigung für eine Erweiterung bei Mystery Castle gegeben haben, die aufgrund der Proteste zurückgenommen wurde? Tschau Kai |
|||
BigAl Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 15:38 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Vielleicht sollte das PHL mal gegen die Anwohner klagen und denen nachträglich die Baugenehmigung für ihr Eigenheim entziehen lassen, dann wäre endlich Ruhe! | |||
Marco001 Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 16:07 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Eigentlich sollten die Anwohner wissen, auf was sie sich da eingelassen hatten, als sie neben einem Park bauten. Die Häuser dort sehen noch nicht so alt aus, also kann das solange noch nicht her sein. | |||
AndiH Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 16:25 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich zitiere einfach mal Robin aus dem Wakobato-Thread, der das sehr deutlich erklärt hat bzgl. Anwohnern:
Quelle: Fuga Da Atlantide - Onride.de |
|||
schrubber Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 18:18 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das ist schon ein interessantes Possenspiel, was da in Brühl getrieben wird. Ich denke aber, dass Wakobato pünktlich eröffnen wird- die Phl-Rechtsabteilung dürfte sich mittlerweile recht gut auskennen.
Gruß schrubber |
|||
crazyx Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 18:33 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
1) sieht das mit dem "nicht wählbar" derzeit etwa jeder Zehnte(!) Deutsche anders. 2) HABEN die Grünen bis vor Kurzem gerade 7 Jahre mitregiert, und das Land existiert immer noch. "Nicht regierungsfähig" ist also schlichtweg falsch, auch wenn Dir ihre Art zu regieren meinetwegen nicht gefallen haben mag. 3) wirst Du einzelne Spinner mit blühender Fantasie (wenn auch vielleicht in anderen Themenbereichen) in JEDER Partei finden. und 4) gehören derartige indifferenzierte politische Aussagen, noch dazu ohne jeglichen Hinweis, dass es sich hier um eine ganz persönlice Einzelmeinung handelt, nach meinem Empfinden nicht so wirklich in ein Forum wie onride. Mir persönlich ist das ZIEL dieser ganzen Klagerei noch nicht klar. Es richtet sich ja irgendwie nicht gegen das Phantasialand, sondern gegen die Stadt, die die Baugenehmigung erteilt hat. Was soll damit bezweckt werden? Ein Rückzug der Genehmigung? Zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen? Eine finanzielle Entschädigung der Anwohner? |
|||
Too-Mass Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 19:01 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Antwort: Rückzug der Baugenehmigung! | |||
Mr.Bacon Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 19:33 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
In unserer Rechtssprechung verstehe ich manchmal wirklich die Welt nicht mehr. Eben lief in der Aktuellen Stunde (WDR Fernsehen) ein Bericht über eine traditionelle Karnevalsveranstaltung, die nach fast 50 Jahren nicht mehr veranstaltet werden darf, da der Grenzwert von 50 dB überschritten worden ist. Dagegen haben gerade mal 3 Anwohner geklagt.
--> 50 dB erzeugt gerade mal 1 vorbeifahrendes Auto! Ich hoffe, dass man auf juristischen Wege nicht auch noch dem Phantasialand den gar ausmacht. Es wird wirklich mit allen Mitteln versucht, den Park zu vernichten. Nun möchte man am liebsten dem Park auch noch eine illegale Entsorgung des Brandenburger Tor's anhängen und zur Krönung noch die neue Attraktion auf diesem Gelände mit verhindern. Bei so einem Schwachsinn kann man wirklich nur noch Wut bekommen. LG Matthias |
|||
Der Christian Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 20:13 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Beim Lärm muss man unterscheiden: Einmalige Belastung (Auto, das vorbeifährt) oder dauernde belastung (Baustellenlärm, Diskothek etc.). | |||
Bends Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 20:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Fein Herr Speck. Es kommt sogar noch schlimmer. Viel schlimmer. Obwohl es Grenzwerte für Abgasanlagen gibt, gibt es Autos die sind deutlich lauter als 50 db. Meins zum Beispiel. Aber vor allem: Was haben Karnevalsveranstaltungen und Autos mit der Baugenehmigung im PHL zu tun? | |||
GrambleX Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 23:15 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Es soll verdeutlichen, dass der zu erwartende Lärmpegel nicht so hoch sein wird, wie die Kläger propagieren.
Ich bin da auch eher auf der Seite vom Phantasialand. Aus Erfahrung, wird man sich seitens des Phantasialandes nicht trauen die Baugenehmigung auf wackelige Beine zu stellen. Das Phantasialand kann sich sicher sein, dass man bei den kleinsten Schönheitskorrekturen direkt von ner Bürgerinitiative unter Durck gesetzt wird. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Phantasialand erlaubt die Lärmbelastung einfach zu niedrig anzusetzten oder durch andere Maggeleien an die Baugenehmigung dran gekommen ist. Dem ist auch erstmal nichts entgegen zu bringen. Die Bürger haben das Recht und die Pflicht dem Phantasialand auf die Finger zu hauen, wenn was nicht stimmt! So geschehen zum "Skandal" um die Schuttreste am See. Im Nachhinein muss man sagen, dass da eigentlich nichts passiert ist, aber was hätte passieren können, wenn da nicht direkt die Nachbarn Terror gemacht hätten? Allerdings hat die Erfahrung auch gezeigt, dass viele Argumente der Bürgerinitiativen, Nachbarn usw. usw. haltlos oder maßlos übertrieben waren. So sehe ich das auch hier. Wie ich oben geschrieben habe, glaube ich den Angaben des Phantasialands, dass die Kläger hier überzogen argumentieren hat auch ne logische Erklärung. Einmal ist es für die Bürger natürlich viel Wert überhaupt gegen das PHL zu klagen - allein die Publicity ist es denen sicherlich wert. Und desweiteren hat es keine Nachwirkungen, falls wirklich festgestellt wird, dass deren "Gutachten" falsch sind, und das PHL doch Recht hat. Also warum nicht einfach etwas übertreiben? Außerdem wohnen die Anwohner neben einem Freizeitpark. Die letzten Jahre war der See wie ausgestorben, weil die Wikingerboote vom PHL aus entfernt wurden. Auch der Märchenwald wurde mit den Jahren immer leerer. Ganz zu schweigen von der Lärmbelastung vom Kindelrand, als Wuze Town noch nicht stand oder auch die ganzen Attraktionen am See die dem Space Center zum Opfer vielen. Nun entscheided sich der Freizeitpark diesen Bereich in seinem komplett überfüllten Park (da er sich wegen Klagen nicht ausbreiten darf) eine kleine Wasserattraktion zu installieren, wobei gleichzeitig schon der Lärmschutz in diesem Bereich so weit ausgebaut wird wie nie zuvor. Und dann stellen Anwohner fest, dass diese Wasserattraktion den Besuchern Spaß machen könnte (!!!) und somit auch schonmal gekreische usw entstehen könnte. Da schrillen natürlich alle Alarmglocken. Der Lärm dieser relativ kleinen Wasserattraktion in einem "Ruhebereich" des Parks soll doch tatsächlich genauso Laut wie ein Freibad mit hunderten Besuchern sein. Das geht ja mal gar nicht! Hat schonmal einer ein Freibad am Ortsrand gesehen, oder vllt. sogar IM Ort? Nein, sowas gehört irgendwo in den Wald mit einer meterhohen Lärmschutzwand drum. Ganz im Ernst: Ich verstehe die Wut der Anwohner. Wenn ich Jahre lang relativ ruhig gewohnt habe und dann auf einmal son Lärmfaktor dazu kommt ist das nicht schön. Aber aus meiner Sicht ist das PHL da ganz klar im Recht und das Vorgehen der Bürger in dieser Form SO nicht in Ordnung. |
|||
Mafiaboss Neu 13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 04:54 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Da sollte man doch als Besucher,wenn man im Park ist und durch Rasenmähen usw. belästigt wird auch klagen.
Und zwar die Anwohner wegen Lärmbelästigung. Wenn ich im Park bin und dafür teuer bezahlt habe,möchte ich wenn ich um den See gehe und die Atmosphäre geniessen nicht durch Lärm der Anwohner belästigt werden. Sollen die ihren Rasen mit der Schere stutzen und Gartenpartys sind ganz zu unterlassen,weil man da Lacht und Spaß hat. Was die können,kann ich auch. Mfg: Ric Alaaf |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |