onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Parkplatzpreise .... mir schwillt der Kamm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 22:09
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Cornholio
Pollyim Europapark die Parkplätze umsonst ?!

Hab`ich was nicht mitgekriegt?

So würde ich das jetzt nicht ausdrücken, aber man kann am EP tatsächlich kostenlos parken - wenn man weiß, wie.

Wie?
Du meinst außerhalb des eigentlichen Parkplatzes?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 22:12
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Lord DreadnaughtDu meinst außerhalb des eigentlichen Parkplatzes?

Du erwartest jetzt ernsthaft von mir, daß ich das hier poste, auf daß diese Möglichkeit in Bälde durch übermäßige Ausnutzung nicht mehr besteht? Träum weiter.
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 22:34
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Die Parkpreise in Deutschen Parks sind zwar hoch, dennoch stehen sie noch in einem ganz anderen Verhältnis zu US-Themenparks, die sind in dieser Hinsicht gut 3-mal so teuer. 0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 22:44
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
...wegen dem Parking-Pass für die SFH&co-Parks:

Dieser ist für seine schlappen 15€ ganz besonders in Verbindung mit dem ESP äußerst lohnenswert. Wenn man mit Parkingpreisen zwischen 5-7 MM (MonopolyMoney(weils so bunt ist)) pro Besuch zu rechnen hat, rentiert sich das natürlich, wie wir uns alle errechnen können, schon beim mindestens 3.-4. Besuch. -> Und naja, die Saison ist lang ...

Ausserdem hats zum Vorteil, nicht so lange an den Kassiererhäuschen stehen zu müssen S

@ Specialzeed: Die Parkplätze sind quasi vor dem Goliath und ziehen sich bis fast vor den Eingang.

Grüße,
Heiland
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 22:46
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na, da braucht man aber gar nicht mal so geheimnisvoll zu tun.
Die einzige "Waffe" (wollte doch schon immer mal was zum Thema Waffen schreiben *g*) eines Parkplatzgebührensparers ist ein Stadtplan.
Und beim Blick in diesen sieht man auch, das der EP gar nicht mal so weit vom Dörfchen Rust entfernt ist. Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken am Straßenrand bekanntlich erlaubt (so lange kein Verbotsschild existiert und einige Abstände eingehalten werden).

Beim EP kann es aber zusätzlich durch die Regelungen mit diesen Parkmünzen weiteres Vergünstigungspotential für Vielnutzer geben, weil die die genauen Abläufe kennen.
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 08:43
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
SebiUnd beim Blick in diesen sieht man auch, das der EP gar nicht mal so weit vom Dörfchen Rust entfernt ist. Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken am Straßenrand bekanntlich erlaubt (so lange kein Verbotsschild existiert und einige Abstände eingehalten werden).

...da ist der Ruster aber fröhlich, wenn er diese Tips hier liest!

Einige Parks haben deshalb ziemliche Schwierigkeiten und Prozesse mit ihren Nachbarn, wegen dieser "tollen Idee". Und ich kann die Anwohner verstehen wenn vor ihrem Haus Parkgäste parken.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 10:11
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sebi
Und beim Blick in diesen sieht man auch, das der EP gar nicht mal so weit vom Dörfchen Rust entfernt ist. Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken am Straßenrand bekanntlich erlaubt (so lange kein Verbotsschild existiert und einige Abstände eingehalten werden).

Das halte ich persönlich für keine Gute Idee, schließlich wurde extra eine Autobahnausfahrt gebaut um übermäßigen Verkehr in Rust (oder wie wir Einheimischen sagen: "Röescht") zu vermeiden. Ich denke dass sollte auch so bleiben.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 17:50
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich ahne, dass mich gleich viele mit worten schlagen werden....

Warum regt ihr euch über die Parkplatzpreise auf?
Das sind doch Peanuts wenn man sich mal anschaut dass man mit der Familie unter 100€ nicht in den Park kommt.

Ok, über 10$ halte ich auch für zuviel aber darunter ist es doch egal ob es 3- 5- oder 7- Euro sind. Wenn der Eintritt teurer wäre und dafür das Parken kostenlos wäre es doch auch nicht viel besser.

Irgendwoher müssen die Parks ja das Geld nehmen und mit "Irgenbdwoher" ist natürlich das Geld gemeint, das sich (noch) in den Taschen der Coasterfreaks befindet.

Auserdem ist es im Vergleich zu Amerika noch recht günstig.

(***duck***)
S
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 18:10
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Naja ganz so würde ich es nicht ausdrücken, aber mit dem was Du sagen willst hast Du recht! Natürlich müssen die Parks sehen wie sie ihr Geschäft rentabel betreiben. Den Eintritt muss man so niedrig wie möglich berechnen. Übrigens verdienen die Parks daran nichts! (Etwas grob behauptet!)

Mit Parkplatzgebühren, Spielen, Gastronomie und hier und da den Kleinigkeiten erwirtschaftet ein Freizeitpark erst Gewinn.
Wenn man mit dem Parkplatz kein Geld verdienen kann, weil man einen Park in der letzten Ecke in Indiana besitzt oder weil er zum größten Teil unbefestigt ist, dann muß man das Geld anders einspielen.

Niemand verzichtet auf Parkplatzgebühren um seinen Gästen guten Service anzubieten! Das kann sich kein Themenpark leisten!
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 18:25
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Otis Spunkmeyer...da ist der Ruster aber fröhlich, wenn er diese Tips hier liest!

Einige Parks haben deshalb ziemliche Schwierigkeiten und Prozesse mit ihren Nachbarn, wegen dieser "tollen Idee". Und ich kann die Anwohner verstehen wenn vor ihrem Haus Parkgäste parken.

Und aus diesem Grunde schreibe ich dazu nicht mehr, als daß das, was ich meine, keinen Grund für irgendwelche Klagen bietet. Ich würde hier sicherlich nicht propagieren, den Ort zuzuparken.
0 gefällt das
teacher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 18:48
teacher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur nebenbei:
ich war gerade in Düsseldorf - habe dort im Parkhaus geparkt: 11:28 Uhr - 13:41 Uhr = 2 Std, 13 Minuten - Parkgebühr 5,40 Euro -das ist Wucher
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 19:25
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Park mit der einzigen neuen Achterbahn in Deutschland 2004 ist übrigens auch parken kostenlos S 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 19:49
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
sirrogateIm Park mit der einzigen neuen Achterbahn in Deutschland 2004 ist übrigens auch parken kostenlos S

Jepp,

4 Ha Fläche für ümmesönst parken! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 20:53
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Soweit ich mich erinnern kann, war AT ein ziemlich teures Pflaster:
Wir waren mit zwei ziemlich großen und langen Schulbussen da...

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 23:22
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
teacherNur nebenbei:
ich war gerade in Düsseldorf - habe dort im Parkhaus geparkt: 11:28 Uhr - 13:41 Uhr = 2 Std, 13 Minuten - Parkgebühr 5,40 Euro -das ist Wucher

Dann sei mal froh das du nicht am Düsseldorfer Flughafen geparkt hast. S
Je nach Lage der Parkplätze dort gibt es sehr unterschiedliche Preise. Direkt vor der Abflughalle kosten je 15min -> 1 Euro S

zu den Parkgebühren in Freizeitparks:

Gerade die kleineren Parks nehmen in der Regel keine Parkgebühren. Das ist doch sehr positiv und bemerkenswert.
Und von den kleineren Parks gibt es sehr viele. S

Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Sebastian
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 23:26
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Hellendoorn nimmt 5?. Soviel zum Thema "Kleine Parks bieten Parkplaetze kostenlos an"! S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2004 Samstag, 20. März 2004 09:55
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
DragonKhan
Ueber $5 finde ich Geldmacherei. Soviel wird nie fuer Wartung, Beleuchtung, Beschilderung etc. fuer den Parkplatz benoetigt!

Ich würde das Geld mal nicht als Wartungskosten für den Parkplatz ansehen, sondern mehr als eine Ausgleichsgebühr dafür das auf dem Gelände keine gewinnbringenden Geschäfte stehen.
0 gefällt das
dhilde Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 16:12
Avatar von dhilde dhilde Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Hildebrandt
Steinau an der Straße
Deutschland . HE
MühlbachIn Tripsdrill wird dieses Jahr ein Teil des Parkplatzes komplett neu gepflastert, und trotz all dem bleibt hier das Parken kostenlos.

So ist es vorbildlich, die "kleinen" Parks wissen den Kunden zu schätzen, die "großen" zocken immer mehr ab - siehe Heide Park, dort baut man eine Gokartbahn und will pro Person und Fahrt 5 Euro extra haben.

Zum Parken fällt mir auch noch ein, wenn ich zum Einkaufen in den Supermarkt fahre, wird einem in der Regel auch keine Parkgebühr abgeknöpft...
0 gefällt das
Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 16:18
Avatar von Schiwi Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hello again,

Da ich noch kein Auto fahren kann, brauch ich dank oeffentlichen
Verkehrsmitteln keine Parkplatzgebuehren blechen, die aber
wirklich unverschaemt teuer sind.

Zu den Gokartbahnen bleibt zu sagen:
Das ist bei jeder Gokartbahn so, die ich bisher in Parks
gesehen habe. Kann man halt nix machen...

Gruß Schiwi

Beste Grüße

Schiwi
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 16:28
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
SchiwiZu den Gokartbahnen bleibt zu sagen:

OT: Im Panorama Park ist das nicht so. Da darf man zwei Runden am Stück drehen, und sich dann, wenn man möchte, neu anstellen. Und alles kostenlos!

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 16:32
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Ich glaube das Freizeitland Geiselwind verlangt auch keine Parkgebühren obwohl es zu den etwas größeren Parks gehört.
Mein Heimatpark das "Fränkische Wunderland" verlangt leider auch 2 €, allerdings muss mann nichts bezahlen wenn man der erste ist. Da wir das immer sind mussten wir noch nie Parkplaztgebühren bezahlen.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 16:34
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Zitat
ZitatSchiwi hat folgendes geschrieben:
Zu den Gokartbahnen bleibt zu sagen:

OT: Im Panorama Park ist das nicht so. Da darf man zwei Runden am Stück drehen, und sich dann, wenn man möchte, neu anstellen. Und alles kostenlos!

genauso wie im skylinepark, dort kann man auch 3 Runden fahren und wenn wenig los ist manchmal auch 5!

Ich denke aber auch, dass ziemlich viele Parks überteuerte Parkplatzgebühren verlangen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen