onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 14.09.2022 Mittwoch, 14. September 2022 08:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Fast jeder ist ja schon daheim in den eigenen vier Wänden betroffen, aber was denkt ihr, wie sich die „Energiekrise“ (die ja vor allem eine Energiepreiskrise ist) auf die Parkwelt auswirken?
Unmittelbar betroffen sind mittlerweile einige Schwimmbäder und Wasserparks, die zum einen die Wassertemperatur absenken bis hin dazu, dass Aussenbecken geschlossen werden. Aber wie sieht es aus mit den klassischen Parks? |
|||
multimueller Neu 14.09.2022 Mittwoch, 14. September 2022 09:34 3 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Rulantica tut mir echt leid. Erst Corona und dann das. | 3 gefällt das | ||
Lipton Neu 14.09.2022 Mittwoch, 14. September 2022 13:54 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich befürchte da einen Teufelskreis was Parks angeht. Vielleicht nicht einen EP oder PHL. Aber kleinere Parks werden das bitter spüren.
Dein Geld wird immer weniger Wert. Der Eintritt ( auch ohne Horrorinflation ) steigt weiter, was er theoretisch bei dem einen oder anderen auch muss, und führt zu weniger Besuchern. Den Rest der Schleife kann man sich selbst ausdenken. |
|||
totnhfan Neu 14.09.2022 Mittwoch, 14. September 2022 15:42 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Phantasialand:
- Keine ausgedehnten Rabattaktionen mehr - Keine Jahreskarten - (Keine Events alá Fantasypride) |
1 gefällt das | ||
Willyviper Neu 15.09.2022 Donnerstag, 15. September 2022 09:03 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Ich denke man muss da mehrere Sachen bedenken.
Energiekosten sind das Eine, ist halt fraglich wie viel das bisher kalkulatorisch vom Eintrittspreis war. Allerdings ziehen die Energiekosten ja auch alles andere mit wie Transport und Produktion. Damit werden Waren teurer und schlussendlich steigen die Löhne. Auf der anderen Seite wird, wenn die jährliche Preisrunde höher als sonst ausfällt und das Geld bei den Besuchern nicht mehr so locker sitzt, es sich der ein oder andere überlegen, ob ein Parkbesuch noch drin ist. Auch Reisekosten sind ja nicht zu vernachlässigen. Es ist immer eine persönliche Entscheidung, wie viel einem der Spaß wert ist. Schwierig wirds sicherlich wie oben schon erwähnt für die kleineren Parks. Die großen können eher noch höhere Preise verlangen, im PL sind die Zeiten von 24€ auch schon länger vorbei und auch die interessante MP Jahreskarte ist nicht mehr für 64€ erhältlich. Gruß Christian |
|||
Küppi Neu 15.09.2022 Donnerstag, 15. September 2022 17:14 1 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Noch dazu kommt ja, dass aktuell der Mindestlohn um über 1,50€ steigt bzw. ab Ende des Monats gilt.
Das wird sich - da die meisten Kräfte in Parks nicht besonders viel mehr als den Mindestlohn bekommen - sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle bemerkbar machen. |
1 gefällt das | ||
Willyviper Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 08:00 | ||||
Willyviper
Schwups kaum geschrieben und schon gibts in der Winteröffnung Tickets von 22-29€ Gruß Christian |
|||
Colorado-Fan Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 08:54 2 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wir verkaufen keine Jahreskarten mehr, da verdienen wir ja höchstens 20€ pro Besuch. Lasst uns lieber Wintertickets für 20€ verkaufen... | 2 gefällt das | ||
Frossi Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 11:45 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Mal abwarten, ob das auch eine Weile so bleibt.
Bisher sind das ja nur nicht umtauschbare fest buchbare Onlinetickets. Das wirkt ja eher so als wolle man den Leuten jetzt noch einen Besuch im November/Dezember schmackhaft machen bevor die Leute in besagten Monaten kein Geld mehr dafür haben. Ob man sich dann noch den Sprit leisten kann und auch wirklich kommt kann denen ja egal sein. Wobei - müsste man mal ausrechnen, ob bei 25€ Eintritt dann einen Tag zuhause die Heizung aus lassen vielleicht doch billiger ist. Der Europapark scheint mit seinem Eatrenalin ja schon vor der Krise die Idee gehabt zu haben eine andere Zielgruppe abzuklopfen, die es ohnehin lockerer hat. Vielleicht ist das der krisenfestere Plan. |
|||
michael86 Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 11:49 2 gefällt das | ||||
michael86
Österreich . S |
Ich glaube nicht das Eatranelin, welches man ja mit dem Partner Mövenpick macht das Potential hat die Betriebskosten des ganzen Resorts zu decken.
Und ich glaub das jetzt vielmehr Panik gemacht wird als später wirklich an Auswirkungen übrig bleibt. |
2 gefällt das | ||
Frossi Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 12:39 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sagt sich gleich in Österreich. | |||
michael86 Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 15:29 | ||||
michael86
Österreich . S |
Durch zufall gerade gelesen:
Quelle: Aquamagis |
|||
Küppi Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 18:57 | ||||
Küppi
Ja, das ist schon etwas länger so. Auch wenn ich die Hintergründe dazu durchaus auf dem Schirm habe, so muss man dann halt leider auch sagen, dass ein Besuch so nicht mehr besonders reizvoll ist und eine weitere Anreise sich noch weniger lohnt. | |||
Küppi Neu 20.09.2022 Dienstag, 20. September 2022 23:45 | ||||
Küppi
Ist es nicht beim Phantasialand ohne hin oft so, dass man - wenn man früh genug dran ist - die Karten recht günstig (im Verhältnis zum Normalpreis) bekommt? Ich meine zuletzt beobachtet zu haben, dass je näher das Datum rückt, desto teurer wurden die Tickets. |
|||
Willyviper Neu 21.09.2022 Mittwoch, 21. September 2022 09:34 | ||||
Willyviper
Ich meine zuletzt beobachtet zu haben, dass je näher das Datum rückt, desto teurer wurden die Tickets. Ja ist so, aber die ganze Saison war soweit ich das verfolgt habe auch in weiter Zukunft kein Preis unter 49€ da. Schwimmbäder ist auch so eine Sache. Das Angebot (Whirlpool etc.) wird immer weniger, Eintrittspreise steigen und das Wasser wird auch noch kälter. Das steigert nicht gerade die Attraktivität. Gruß Christian |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |