onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 07:42 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hier die Ergebnisse des Parkscout-Awards 2006/2007 (Quelle)
Bester Freizeitpark 2006/2007: Platz 1: Phantasialand Platz 2: Europa-Park Platz 3: Erlebnispark Tripsdrill Beste Neuheit 2006/2007: Platz 1: Phantasialand (Black Mamba) Platz 2: Ravensburger Spieleland (Alpin-Rafting) Platz 3: Europa-Park (Pegasus) Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis 2006/2007: Platz 1: Erlebnispark Tripsdrill Platz 2: Heide-Park Platz 3: Hansa-Park Kinderfreundlichster Freizeitpark 2006/2007: Platz 1: LEGOLAND Deutschland Platz 2: Erlebnispark Tripsdrill Platz 3: Europa-Park Bestes Event in einem Freizeitpark 2006/2007: Platz 1: Movie Park (Halloween Horror Fest) Platz 2: Europa-Park (Zauberhafte Winterwochen) Platz 3: Phantasialand (Festival der Lichter) Beste Show in einem Freizeitpark 2006/2007: Platz 1: Phantasialand (Arachnome) Platz 2: Movie Park Germany (A Criminal Affair) Platz 3: Europa-Park (Spartacus) Beste Gastronomie in einem Freizeitpark 2006/2007: Platz 1: Hansa-Park Platz 2: Phantasialand Platz 3: Erlebnispark Tripsdrill Beste Achterbahn 2006/2007: Platz 1: Holiday Park (Expedition GeForce) Platz 2: Phantasialand (Black Mamba) Platz 3: Silver Star (Europa-Park) Beste Mitarbeiter in einem Freizeitpark 2006/2007: Platz 1: Movie Park Germany Platz 2: Erlebnispark Tripsdrill Platz 3: Ravensburger Spieleland Bester Internet-Auftritt eines Freizeitparks 2006/2007: Platz 1: Europa-Park Platz 2: Phantasialand Platz 3: Movie Park Germany Bester Zoo 2006/2007: Platz 1: Erlebnis-Zoo Hannover Platz 2: ZOOM Erlebniswelt Platz 3: Zoo Leipzig Bestes Erlebnisbad 2006/2007: Platz 1: Tropical Islands Platz 2: Alpamare Bad Tölz Platz 3: Atlantis Erlebnisbad Bester Ferienpark 2006/2007: Platz 1: Center Parcs Park Bispinger Heide Platz 2: Center Parcs Park Hochsauerland Platz 3: Schloß Dankern Beste Show 2006/2007: Platz 1: Der König der Löwen Platz 2: Starlight Express Platz 3: We Will Rock You Zum Ergebnis Beste Achterbahn 2006/2007 kann ich zwar persönlich nur mit dem Kopf schütteln, aber die Teilnehmer der Abstimmung haben halt so entschieden. Wir wissen ja, was das für dieses Jahr bedeutet: Ein riesiges Plakat am Lifthill auf dem steht "EGF beste Achterbahn 2007". Grüße DJSonic |
|||
Micha Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 07:50 | ||||
Micha
Spanien |
Man beachte die Liste der Gewinner des Parkscout-Freizeitführers "Freizeitparks in Europa".
Das Ergebnis "Beste Achterbahn" verstehe ich auch nicht ganz. Also ich habe mich anders entschieden. Bin auf die PM vom HoPa gespannt. Gruß Micha |
|||
darkon Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 09:55 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das Achterbahnergebnis finde ich auch sehr interessant...
Ich kenne im HolidayPark die G-Force, ich kenne im Phantasialand die Black Mamba aber die Europapark im Silver Star ist mir gänzlich unbekannt.... Na wer weiß wie das aussieht wenn die Mamba etwas länger steht und auch der letzte von ihr gebissen wurde |
|||
DJSonic Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 10:39 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Super Micha, ich hätte das Ding auch gern gewonnen. Neidische Grüße DJSonic |
|||
stilbruch Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 11:44 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Also das Ergebnis GForce auf 1 und Black Mamba auf 2 verwundert mich doch jetzt wirklich.
Ist es also wirklich nur in den einschlägigen Foren so, dass man angeblich die GForce nicht mehr so dolle findet? liebe Grüße, Dirk |
|||
Oogie_Boogie Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 12:17 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Man darf nicht vergessen, daß da auch Leute voten, die im Jahr vielleicht nur ein- oder zweimal in einen Freizeitpark kommen. Um die GeForce zu fahren, hatten sie nun rund 6 Jahre Zeit, für die Mamba nur ein Dreivierteljahr. | |||
Stolli Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 12:25 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ja, aber wieviele von diesen Einmal-Gästen kennen diese Seite? Und außerdem muss das Interesse ja auch da sein, eine Familie, die einmal im Jahr ind einen Park geht beachtet eine solche Umfrage sicher nicht. | |||
darkon Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 12:56 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, durch die ganzen Immo-, Finanz, Auto- und Wasauchimmerscouts.de ist "scout" vielleicht ein allgemein genutzter Begriff für Informationsseiten geworden? (Das meine ich wirklich als Frage)
Zumindest erweckt bei mir die Mischung auf Parkscout immer den Eindruck, daß sie auch Familien die mal gucken wollen was es so an Ausflugszielen in dieser oder jenen Region gibt stark ansprechen. Wie Oogie Boogie schon schrieb ist die Mamba halt noch neu, die haben halt noch weniger Leute als die G-Force gefahren. Aber wer weiß bei der nächsten Abstimmung gibt es villeicht in den ganzen phantistischen-Teenie-Fanforen einen Aufruf doch ganz doll dringend für das PL zu stimmen, weil das ja viel besser ist und so... Da der HP bei dieser Wahl sonst ja nicht so berauschend abgeschnitten hat, habe ich aber kein Problem damit ihnen diese Platzierung noch ein Jahr mehr zu gönnen. |
|||
Boris Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 15:39 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Die Leute von Parkscout mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich tippe mal, dass das Publikum auf der Seite zum überwiegenden Teil aus Ein-bis-Viermal-Gästen besteht. Also Gelegenheitsbesucher bis hin zum begeisterten Wiederholungstäter, die aber nicht so tief drin hängen wie die meisten hier. Ich weiss nicht in wie weit es sowas noch gibt, aber diese Kooperationen mit T-Online und anderen Major-Sites dürften für einen guten Zustrom dieser Besucherschicht sorgen. Oder auch Flyer in Freizeitparks (gesehen im Panorama Park IIRC) Von Hardcore-Fans alleine könnte die Seite sicher nicht leben |
|||
Jamahl Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:35 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Wenn es aber nur Gelegenheitsbesucher sind ist es um so erstaunlicher das kleinere Parks, wie etwa das Ravensburger Spieleland oder Tripsdrill, öfters unter den 'Top Drei' sind. | |||
Oogie_Boogie Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:43 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Das mag dann auch daran liegen, daß einige Parks (eben zum Beispiel Tripsdrill) auf ihren Homepages bzw. in Newslettern ihre Besucher auf den Award aufmerksam gemacht haben, was ihnen sicherlich auch die eine oder andere Stimme gebracht haben dürfte... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |