onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Parkscout Award 2011/2012

Autor Nachricht Aktionen
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 19:59
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Abstimmung zu den Parkscout Awards hat wieder begonnen: parkscout.de parkscout-publikums-award-2011-2012 (Google Chrome Nutzer müssen einmal den Cache leeren).

Ich bin aber der festen Überzeugung das hier ein Fehler vorliegt. Anscheinend wurde bei der Nomminierung Belantis mit Plohn sowie Huracan mit El Toro vertauscht. Anders kann ich mir die vorliegende Auswahl nicht erklären. S

Viel Spaß beim voten!

Grüße
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 22:20
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Ich halte zwar von Parkscout sehr viel, dagegen von Award wenig. Hier zählen zu sehr große Namen und aus einen Award zu gleich ein Gewinnspiel zu machen, geht gar nicht. Ist doch klar dann jeder für das bekannteste und nicht unbedingt Beste abstimmt. Bestes Beispiel hier bei der letzt Jähriger Gewinner für kinderfreundlichsterpark das legoland, was mit abstand vom preis und Leistung der teuerste Park ist und das Angebot gleicht eher das eines mittleren Park. Außer dem kann man sowieso nicht einen kleinen Park zb Schwabenpark mit den Europapark vergleichen. Äpfel und Bananen. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 22:32
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
An dem Gewinnspiel nimmt jeder teil. Das hat mit der abgegebenen Stimme nichts zu tun. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 09:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
D-XIch halte zwar von Parkscout sehr viel, dagegen von Award wenig. Hier zählen zu sehr große Namen und aus einen Award zu gleich ein Gewinnspiel zu machen, geht gar nicht. Ist doch klar dann jeder für das bekannteste und nicht unbedingt Beste abstimmt. Bestes Beispiel hier bei der letzt Jähriger Gewinner für kinderfreundlichsterpark das legoland, was mit abstand vom preis und Leistung der teuerste Park ist und das Angebot gleicht eher das eines mittleren Park. Außer dem kann man sowieso nicht einen kleinen Park zb Schwabenpark mit den Europapark vergleichen. Äpfel und Bananen.

Wenn die Parkscoutleser so abstimmen, ist es halt so. Und für die dürfte das Legoland in der Tat günstig gewesen sein, bei den Massen an 2 für 1 Tickets oder 50 % off Gutscheinen.
Und was die Vergleichbarkeit angeht, ist da natürlich eine gewisse Ungleichbehandlung da. Dennoch muss man hervor heben, dass in einigen Kategorien in den letzten Jahren eben nicht die Big Player gewonnen haben, sondern kleine und mittlere Parks. Und letztlich sind die nominierten ebenfalls zuvor in einer Abstimmung bestimmt worden, sprich, es haben auch diese Parks eine reele Chance.
Zum Gewinnspiel hat Scholavo ja schon was gesagt.
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 10:20
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Merkwürdig ist aber, dass mit dem Schocktober ein Event nominiert ist, das es letztes Jahr nicht mehr gab... 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 10:36
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Und die nominierten "Terenzi Horror Nights" hiessen letztes Jahr auch anders.
Bei "Beste Familienattraktion" kann man für "Mouse au Chocolat" stimmen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 11:54
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und bei "Drakar'ium" steht das Apostroph auch an der falschen Stelle. Schreibfehler werden sicher noch im Laufe des Tages berichtigt. Ansonsten schreibt man "hiessen" aber auch mit einem "ß" S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 11:20
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
parkscout.de parkscout-publikums-award-2011-2012-ergebnis 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 12:13
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich überrascht vor allem das gute Abschneiden von "Krake", die ich weit hinter Van Helsing gesehen hätte. Aber da merkt man halt wieder einmal, dass der normale Tagesgast manches anders sieht ... 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 12:28
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Jury Award ist auch etwas internationaler, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, denn beim Publikum sind nur Parks aus D dabei.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 12:58
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Mich überrascht einiges an den Award und bestätigt meine Gefühl, das hier Abgestimmt wird ohne ausreichend vergleich zu haben und das macht den Award einfach sinnlos.
Legoland nun auch schon auf Platz3 für Bester Park, bin ich in einen falschen Film oder wie?
Oder Platz 3 SilberStar wie mein Gefühl mir sagt, scheint als würden nicht jeder Teilnehmer wirklich viel vergleich haben.
Ich finde es schade und ungerecht anderen Parks gegen über, die ebenso schöne Anlagen haben und keine Anerkennung bekommen.
Für mich steht fest, das ich das letzte mal meine Stimme abgeben habe, denn das macht für mich keinen Sinn.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 13:08

Deutschland . NW
Nunja, man darf nicht vergessen, dass Parkscout sich nicht in erster Linie an Fans richtet, sondern dass dort eine ganze Menge Familien lesen. Das erklärt durchaus das gute Abschneiden von Lego, zumal den Normalpreis ja nun wirklich kein Mensch mehr bezahlt - für Kinder ist und bleibt Legoland wohl ein Traum. S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 14:39
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo ist ein Park wie Tripsdrill geblieben? 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 15:17
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da fehlt einfach die ignorante Fanbase... S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 15:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Lesst euch einfach mal die Kommentare des Jury Awards durch. Das zeigt ja schon viel. Ich war nun in Efteling und kann die Entscheidung, Efteling vor den Europa Park zu setzen voll und ganz verstehen.

Und ansonsten ist es doch so, das jeder Park auch über Facebook versucht hat, seine Fanbasis zu mobilisieren. Also gewinnt da der Park mit einer großen Fanbasis. Und parks wie Efteling, Walibi etc. sind beim Otto Normalbesucher doch gar nicht bekannt. Warum konnte man z.B. nicht für den Freischütz abstimmen? Die Bahn war garantiert letztes Jahr auch keine schlechte Neuheit. Aber, wenn mich sogar Bewohner, die nur 30 Minuten vom Park entfernt wohnen erstaunt fragen: Wie, da gibt es eine Achterbahn (und der bayernpark hat ja sogar 3 richtige), sagt das wohl alles.

Tschau Kai
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 15:45

Münster
Deutschland . NW
Wie wäre es mit einen Onride Award?
Da wäre ich gern dabei!
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 16:14

Deutschland . RP
Man kann es sehen wie man will. Letztendlich wird es niemals DEN Freizeitparkaward den alle für berechtigt und fair empfinden geben. Das liegt schon einfach an persönlichen Vorlieben, am Alter und natürlich dem Erfahrungswert. Dennoch denke ich, und da muss ich D-X eindeutig widersprechen, stellt der Award mit 40.000 Stimmen ein durchaus repräsentatives Meinungsbild (in der allgemeinen Gesellschaft, nicht von den Fans) dar.
Von daher wundern mich Ergebnisse wie Krake oder Legoland, noch lange nicht. Hinzu kommt bei beiden natürlich ein hohes Besucheraufkommen durch bekannte Aktionen und im Legoland eine ziemlich perfekte Abstimmung auf eine Zielgruppe.

Grüße
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 16:49

Münster
Deutschland . NW
Eine Aktienfirma, kann halt besser melken. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 23:10
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
egffreakWo ist ein Park wie Tripsdrill geblieben?

Ist der nicht immer noch in Cleebronn? *röchel*

Aber mal ernsthaft: So großartig Tripsdrill ist - außerhalb der Region kennen den doch nur ein paar "Profis"...
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2012 Montag, 16. April 2012 23:24
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ist aber jetzt für die Trulla ein Jahr in welchem der Park kaum noch in den Top 3 vorkommt (einmal), davor war der Park öfters mit dabei! Schade ... 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen