onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand bei Alarm für Cobra 11

Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:08
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einige können sich vielleicht noch dunkel daran erinnern, viele wissen es aber auch gar nicht: Für die RTL Action-Serie "Alarm für Cobra 11" wurde einmal (ich glaube im Jahr 1999) im Phantasialand gedreht - und zwar eine Verfolgungsjagd. Da ich die Folge seit kurzem auf dem PC habe, möchte ich sie hier mal dokumentieren (mit vielen Bildern) und hoffe, dass das in Ordnung geht (Copyright liegt bei RTL - da es aber nur Bilder sind und ich keine ganze Folge online stelle, dürfte es eigl ok sein, hoffe ich mal S ).
Habe mir viel Mühe gegeben, hoffentlich gefällts euch:

Zur Story nur so viel: Ein Transporter wurde bei einer Polizeikontrolle angehalten. Plötzlich begeht der Fahrer Fahrerflucht und die beiden Hauptkommissare machen sich auf die Jagd nach dem Flüchtling. Ein Hubschrauber hat sich auch schon eingeschaltet, der direkt sieht: "Der Typ fährt Richtung Phantasialand"! Ab hier beginnt meine Bildergeschichte - Kommentare findet ihr auch zu jedem Bild:

Abbiegen auf die Phantasialand-Str.!
upic212827

Unsere geliebte Berggeiststr.! S Der silberne Wagen ist von den Polizisten! S
upic212828

Im Auto der Polizisten: Vor ihnen der blaue Transporter!
upic212829

Das Gebäude da rechts sieht aber schön aus! S
upic212830

Schnell an der Verwaltung vorbei!
upic212831

Hier hat der "Bösewicht" die Motorhaube der Polizisten abgeschossen - saubere Leistung!
upic212832

Als gerade abgebogen wird, sieht man den ehemaligen MA-Parkplatz, wo jetzt eine schwarze Mamba ihr Unwesen treibt! S
upic212833

Auch der Heli fliegt hinterher...
upic212835

Die Straße zu den Parkplätzen:
upic212836

An der Alt Berlin - Fassade vorbei:
upic212837

Der Glockenturm voraus, hachja, da werden Erinnerungen wach S
upic212838

Leider eine eher weniger gelungene Aufnahme aus dem Heli! Glockenturm und Arena de Fiesta kann man aber erkennen...was genau befindet sich links? Diese Live-Bühne?
upic212839

Hier ein wenig näher...
upic212840

Ups, was kommt denn da?
upic212841

Letzter Ausweg: Phantasialand! S
upic212842

Und ganz zufällig ist das Eingangstor offen... S (nur damit sich keiner wundert: Es war natürlich Winterpause - also KEINE BESUCHER) S
upic212843

China Town:
upic212844

Die Polizisten haben auch den Eingang gefunden: S
upic212845

Links gehts zur Silbermine, sehr empfehlenswert...
upic212846

Jop, gute Wahl S :
upic212847

Ab hinunter...genau geradeaus, die gute, alte Gebirgsbahn:
upic212848

gefilmt von der anderen Seite...
upic212849

Nanu? Die Wege sind wohl nicht sehr eben... S
upic212850

Ne, ganz sicher nicht... S
upic212851

Weiter gehts...(seh ich da hinten etwa die verschollene Kirche?)
upic212852

Sicht des Fahrers...
upic212853

Da kommen ja die "Guten"! Der Wegweiser befindet sich an einer Stütze des Gebirgsbahnkomplexes!
upic212854

Die Kirche im Hintergrund!
upic212855

Der will doch nicht etwa...in unsre geliebte Kirche...
upic212856

puh, er biegt ab...
upic212857

Oh nein, was kommt da?! Normalerweise tauchen da immer Ronnie und Rufus auf, aber... S
upic212858

dicht auf den Fersen!
upic212860

oh, oh... S
upic212861

Ausweichmanöver:
upic212862

Crash!
upic212863

Bumm!
upic212864

Bumm!
upic212865

Das wird knapp...
upic212866

Bumm!
upic212867

Nochmal Bumm! S
upic212868

Und nochmal S
upic212869

Knallbumm!
upic212870

Und ein letztes Mal, damit ihr seht, wieviele Szenen bei einer einzigen Explosion entstanden sind S
upic212871

Unglück genauer unter die Lupe nehmen...(im Hintergrund Silberminen-Eingang)
upic212872

Burger-Bude von Mexico im Hintergrund! S
upic212873

Nochmals ein Überblick...
upic212874

Als ein interessantes Indiz gefunden wurde und die Musik etwas spannender wird, sieht man auch mal den Turm: S
upic212875

Und das letzte Bild aus dem Phantasialand! Die restliche Folge spielte ganz woanders, da das Phl ja nur "aus Versehen" vom blauen Transporter befahren werden "musste". S
upic212876

Ich hoffe, es hat euch gefallen! Einige interessante Bilder sind ja dabei...

VG

Andi
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:39
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schön S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:45
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Bin ich ja beruhigt, dass die Bilder etwas älter sind. So weiß ich, dass der Park die Dreharbeiten gut überstanden hat. Sind ja schon brutale Bilder dabei, wo man meinen mag, dass vom Park nicht mehr als Schutt und Asche übrig geblieben sein kann. S

Aber warum nicht von RTL ein paar alte Kulissen abflämmen lassen, damit man neue bauen kann. Bevor jetzt böse Antworten kommen: BITTE NICHT VERKLAGEN, WAR NUR SPAß! S S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:58
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei folgenden Bildern sieht man aber, dass das Phl schon ein wenig Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Auf dem einen Bild wurden Heuballen aufgestellt, damit das Auto nicht ungebremst in die Gebirgsbahn rast. S Auf dem zweiten Foto sieht man links auch Planen, die wohl auch irgendetwas vor Schmutz oder Beschädigungen beschützen sollen.

Ich habe übrigens erst durch diese Folge erfahren, dass vor dem Gebirgsbahn-Brand kein direkter Zugang von Silver City zum Mystery Castle vorhanden war. Wie man auf dem letzten Bild sieht, sind dort noch Western-Gebäude im Weg. Gab dann wohl nur den Weg zwischen der MC-Brücke und Gebirgsbahn, der zum Ausgang vom MC führte, oder?

upic212854

upic212855
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 09:51
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564Einige können sich vielleicht noch dunkel daran erinnern, viele wissen es aber auch gar nicht: Für die RTL Action-Serie "Alarm für Cobra 11" wurde einmal (ich glaube im Jahr 1999) im Phantasialand gedreht - und zwar eine Verfolgungsjagd.

Es war am 23.03.2000

Die Anfangsszene habe ich bei Youtube gefunden:
de.youtube.com watch
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 11:46
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
andi6564Gab dann wohl nur den Weg zwischen der MC-Brücke und Gebirgsbahn, der zum Ausgang vom MC führte, oder?

Ja. Vorher kam man unten überhaupt nicht rum.
0 gefällt das
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 17:54
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Serie spielt ja auch öfters mal im Raum Brühl. Hab mich schon immer gefragt, ob die auch mal im PHL drehen werden. Und tatsächlich haben sies bereits gemacht.
Vielen Dank für die Information. Ich finde die Bilder übrigens super. Teilweise kann ich mich an die Szenerie nicht mehr erinnern (der letzte Besuch mit Gebirgsbahn war 1998).
War das denn damals nicht bekannt, dass dort gedreht wird. Hat kein Fan Fotos gemacht?
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 18:18
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
es wurde denke ich mal in der Winterpause gedreht und meistens wird so ein Dreh nicht vorher nicht groß angekündigt.

MfG Daniel
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 19:24
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich möchte mich auch mal kurz bedanken, für den Hinweis und die Bilder, sowei für das geile
osteuropäische Autobahnpolizei Spezial. S
Hab mittlerweile alle bei rtlnow.de angebotenen Folgen gesehen, super trash, steh ich drauf S
Da kam mir das gerade recht...

Gruss
Auge
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 19:31
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich finde die Serie auch gut. Ist zwar immer das gleiche Schema (Verfolgungsjagd - Ermittlungen - Verfolgungsjagd - Ermittlungen - Verfolgungsjagd - Ende), aber trotzdem gucke ich sie gerne 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 19:36
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
de.youtube.com watch

Hier gibts die Szene nochmal ohne die Stimme
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 22:38
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
egffreak
Die Anfangsszene habe ich bei Youtube gefunden:
de.youtube.com watch

Yeah schön monotone Stimme S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 08:21
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Tolle Dreharbeiten an einem besonderen Ort.

Bisher kann ich nur Die Wache, die mal dort gedreht wurde.
Damals spielte Yvonne de Bark mit. Sie spielte eine Angestellte vom PHL, die von einem anderen MA gelästigt wurde in der Silbermine beim Reparieren eines Pferdes. Ebenso spielte auch die Westernstadt eine große Rolle.

Also, danke für die Fotos.
0 gefällt das
AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2008 Dienstag, 11. März 2008 23:25
Avatar von AlterEgo AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn

Deutschland . NI
Ein kleines Update: Nach langer Zeit wird das Cobra 11 – Team Donnerstag mal wieder im Phantasialand zu sehen sein. Im (wirklich spektakulären) Pilotfilm zur neuen Staffel sind die beiden subtil operierenden Vorzeige-Ermittler erneut im Park, und es wird nicht bei einer kurzen Bestandsaufnahme durch das Wagenfenster bleiben. Vielmehr arbeiten die sensiblen Muster-Kriminalisten aktiv am eigenen Coaster – Count, und zwar, man gönnt sich ja sonst nichts, gleich auf der Black Mamba. Wie, was und warum erfährt man also am Donnerstag, 20.15 Uhr bei RTL. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 07:24
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Quelle? 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 08:17
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
tvblogger.de

Inkl Foto S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 13:03

Deutschland . NW
Na das scheint ja echt interessant zu werden. Endlich findet auch die Autobahnpolizei wieder in den Freizeitpark! S Bin schon echt gespannt, was für Bilder uns geliefert werden. Da ich die Serie sehr gerne schaue, werde ich sie mir morgen nicht nur wegen Phantasialand anschauen. S 0 gefällt das
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 13:31
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Kleiner Tipp: Wer es heute Abend nicht sehen kann oder verpasst hat, kann sich die Sendung auf rtlnow.de kostenlos ansehen.
Ich freu mich schon drauf. Was für ein Zufall, dass die jetzt wieder im PHL sind.
0 gefällt das
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 13:35
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
Zufall? Zwei Tage vor Saisoneröffnung? Du glaubst auch an den Osterhasen, oder? 0 gefällt das
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 19:56

Deutschland . RP
Das war darauf bezogen, das wir Wochen zuvor hier noch darüber gesprochen haben. 0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 21:42
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
Lieber Thommy,
es hat auch keiner gesagt das die zwei Tage vorher im Park drehen. Nein, es wird dann ausgetrahlt. Glaube es oder laß es bleiben.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 23:40
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Folge online und kostenlos bei rtl-now.rtl.de cobra_produktdetail.php ansehen.

Gruss
Auge
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen