onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:08 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Einige können sich vielleicht noch dunkel daran erinnern, viele wissen es aber auch gar nicht: Für die RTL Action-Serie "Alarm für Cobra 11" wurde einmal (ich glaube im Jahr 1999) im Phantasialand gedreht - und zwar eine Verfolgungsjagd. Da ich die Folge seit kurzem auf dem PC habe, möchte ich sie hier mal dokumentieren (mit vielen Bildern) und hoffe, dass das in Ordnung geht (Copyright liegt bei RTL - da es aber nur Bilder sind und ich keine ganze Folge online stelle, dürfte es eigl ok sein, hoffe ich mal ).
Habe mir viel Mühe gegeben, hoffentlich gefällts euch: Zur Story nur so viel: Ein Transporter wurde bei einer Polizeikontrolle angehalten. Plötzlich begeht der Fahrer Fahrerflucht und die beiden Hauptkommissare machen sich auf die Jagd nach dem Flüchtling. Ein Hubschrauber hat sich auch schon eingeschaltet, der direkt sieht: "Der Typ fährt Richtung Phantasialand"! Ab hier beginnt meine Bildergeschichte - Kommentare findet ihr auch zu jedem Bild: Abbiegen auf die Phantasialand-Str.! Unsere geliebte Berggeiststr.! Der silberne Wagen ist von den Polizisten! Im Auto der Polizisten: Vor ihnen der blaue Transporter! Das Gebäude da rechts sieht aber schön aus! Schnell an der Verwaltung vorbei! Hier hat der "Bösewicht" die Motorhaube der Polizisten abgeschossen - saubere Leistung! Als gerade abgebogen wird, sieht man den ehemaligen MA-Parkplatz, wo jetzt eine schwarze Mamba ihr Unwesen treibt! Auch der Heli fliegt hinterher... Die Straße zu den Parkplätzen: An der Alt Berlin - Fassade vorbei: Der Glockenturm voraus, hachja, da werden Erinnerungen wach Leider eine eher weniger gelungene Aufnahme aus dem Heli! Glockenturm und Arena de Fiesta kann man aber erkennen...was genau befindet sich links? Diese Live-Bühne? Hier ein wenig näher... Ups, was kommt denn da? Letzter Ausweg: Phantasialand! Und ganz zufällig ist das Eingangstor offen... (nur damit sich keiner wundert: Es war natürlich Winterpause - also KEINE BESUCHER) China Town: Die Polizisten haben auch den Eingang gefunden: Links gehts zur Silbermine, sehr empfehlenswert... Jop, gute Wahl : Ab hinunter...genau geradeaus, die gute, alte Gebirgsbahn: gefilmt von der anderen Seite... Nanu? Die Wege sind wohl nicht sehr eben... Ne, ganz sicher nicht... Weiter gehts...(seh ich da hinten etwa die verschollene Kirche?) Sicht des Fahrers... Da kommen ja die "Guten"! Der Wegweiser befindet sich an einer Stütze des Gebirgsbahnkomplexes! Die Kirche im Hintergrund! Der will doch nicht etwa...in unsre geliebte Kirche... puh, er biegt ab... Oh nein, was kommt da?! Normalerweise tauchen da immer Ronnie und Rufus auf, aber... dicht auf den Fersen! oh, oh... Ausweichmanöver: Crash! Bumm! Bumm! Das wird knapp... Bumm! Nochmal Bumm! Und nochmal Knallbumm! Und ein letztes Mal, damit ihr seht, wieviele Szenen bei einer einzigen Explosion entstanden sind Unglück genauer unter die Lupe nehmen...(im Hintergrund Silberminen-Eingang) Burger-Bude von Mexico im Hintergrund! Nochmals ein Überblick... Als ein interessantes Indiz gefunden wurde und die Musik etwas spannender wird, sieht man auch mal den Turm: Und das letzte Bild aus dem Phantasialand! Die restliche Folge spielte ganz woanders, da das Phl ja nur "aus Versehen" vom blauen Transporter befahren werden "musste". Ich hoffe, es hat euch gefallen! Einige interessante Bilder sind ja dabei... VG Andi |
|||
PowerNagel Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:39 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Sehr schön | |||
Mr.Bacon Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:45 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Bin ich ja beruhigt, dass die Bilder etwas älter sind. So weiß ich, dass der Park die Dreharbeiten gut überstanden hat. Sind ja schon brutale Bilder dabei, wo man meinen mag, dass vom Park nicht mehr als Schutt und Asche übrig geblieben sein kann.
Aber warum nicht von RTL ein paar alte Kulissen abflämmen lassen, damit man neue bauen kann. Bevor jetzt böse Antworten kommen: BITTE NICHT VERKLAGEN, WAR NUR SPAß! |
|||
AndiH Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 18:58 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Bei folgenden Bildern sieht man aber, dass das Phl schon ein wenig Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Auf dem einen Bild wurden Heuballen aufgestellt, damit das Auto nicht ungebremst in die Gebirgsbahn rast. Auf dem zweiten Foto sieht man links auch Planen, die wohl auch irgendetwas vor Schmutz oder Beschädigungen beschützen sollen.
Ich habe übrigens erst durch diese Folge erfahren, dass vor dem Gebirgsbahn-Brand kein direkter Zugang von Silver City zum Mystery Castle vorhanden war. Wie man auf dem letzten Bild sieht, sind dort noch Western-Gebäude im Weg. Gab dann wohl nur den Weg zwischen der MC-Brücke und Gebirgsbahn, der zum Ausgang vom MC führte, oder? |
|||
egffreak Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 09:51 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Es war am 23.03.2000 Die Anfangsszene habe ich bei Youtube gefunden: de.youtube.com watch |
|||
Balmera Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 11:46 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Ja. Vorher kam man unten überhaupt nicht rum. |
|||
PhantasiaFan310 Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 17:54 | ||||
PhantasiaFan310
Deutschland . RP |
Die Serie spielt ja auch öfters mal im Raum Brühl. Hab mich schon immer gefragt, ob die auch mal im PHL drehen werden. Und tatsächlich haben sies bereits gemacht.
Vielen Dank für die Information. Ich finde die Bilder übrigens super. Teilweise kann ich mich an die Szenerie nicht mehr erinnern (der letzte Besuch mit Gebirgsbahn war 1998). War das denn damals nicht bekannt, dass dort gedreht wird. Hat kein Fan Fotos gemacht? |
|||
RSX Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 18:18 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Hi,
es wurde denke ich mal in der Winterpause gedreht und meistens wird so ein Dreh nicht vorher nicht groß angekündigt. MfG Daniel |
|||
AugustVonPolen Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 19:24 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ich möchte mich auch mal kurz bedanken, für den Hinweis und die Bilder, sowei für das geile
osteuropäische Autobahnpolizei Spezial. Hab mittlerweile alle bei rtlnow.de angebotenen Folgen gesehen, super trash, steh ich drauf Da kam mir das gerade recht... Gruss Auge |
|||
Snoop Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 19:31 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich finde die Serie auch gut. Ist zwar immer das gleiche Schema (Verfolgungsjagd - Ermittlungen - Verfolgungsjagd - Ermittlungen - Verfolgungsjagd - Ende), aber trotzdem gucke ich sie gerne | |||
Nero Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 19:36 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
de.youtube.com watch
Hier gibts die Szene nochmal ohne die Stimme |
|||
Bullrich Neu 15.02.2008 Freitag, 15. Februar 2008 22:38 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Yeah schön monotone Stimme Gruss Ulrich |
|||
HeHeo77 Neu 18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 08:21 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Tolle Dreharbeiten an einem besonderen Ort.
Bisher kann ich nur Die Wache, die mal dort gedreht wurde. Damals spielte Yvonne de Bark mit. Sie spielte eine Angestellte vom PHL, die von einem anderen MA gelästigt wurde in der Silbermine beim Reparieren eines Pferdes. Ebenso spielte auch die Westernstadt eine große Rolle. Also, danke für die Fotos. |
|||
AlterEgo Neu 11.03.2008 Dienstag, 11. März 2008 23:25 | ||||
AlterEgo
Björn Deutschland . NI |
Ein kleines Update: Nach langer Zeit wird das Cobra 11 – Team Donnerstag mal wieder im Phantasialand zu sehen sein. Im (wirklich spektakulären) Pilotfilm zur neuen Staffel sind die beiden subtil operierenden Vorzeige-Ermittler erneut im Park, und es wird nicht bei einer kurzen Bestandsaufnahme durch das Wagenfenster bleiben. Vielmehr arbeiten die sensiblen Muster-Kriminalisten aktiv am eigenen Coaster – Count, und zwar, man gönnt sich ja sonst nichts, gleich auf der Black Mamba. Wie, was und warum erfährt man also am Donnerstag, 20.15 Uhr bei RTL. | |||
egffreak Neu 12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 07:24 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle? | |||
DasM Neu 12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 08:17 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
tvblogger.de
Inkl Foto |
|||
AndiH Neu 12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 13:03 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Na das scheint ja echt interessant zu werden. Endlich findet auch die Autobahnpolizei wieder in den Freizeitpark! Bin schon echt gespannt, was für Bilder uns geliefert werden. Da ich die Serie sehr gerne schaue, werde ich sie mir morgen nicht nur wegen Phantasialand anschauen. | |||
PhantasiaFan310 Neu 13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 13:31 | ||||
PhantasiaFan310
Deutschland . RP |
Kleiner Tipp: Wer es heute Abend nicht sehen kann oder verpasst hat, kann sich die Sendung auf rtlnow.de kostenlos ansehen.
Ich freu mich schon drauf. Was für ein Zufall, dass die jetzt wieder im PHL sind. |
|||
Thommy Neu 13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 13:35 | ||||
Thommy
Thomas Giesen Moers Deutschland . NW |
Zufall? Zwei Tage vor Saisoneröffnung? Du glaubst auch an den Osterhasen, oder? | |||
PhantasiaFan310 Neu 13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 19:56 | ||||
PhantasiaFan310
Deutschland . RP |
Das war darauf bezogen, das wir Wochen zuvor hier noch darüber gesprochen haben. | |||
mrfresh Neu 13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 21:42 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Lieber Thommy,
es hat auch keiner gesagt das die zwei Tage vorher im Park drehen. Nein, es wird dann ausgetrahlt. Glaube es oder laß es bleiben. |
|||
AugustVonPolen Neu 13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 23:40 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Die Folge online und kostenlos bei rtl-now.rtl.de cobra_produktdetail.php ansehen.
Gruss Auge |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |