onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 16.10.2022 Sonntag, 16. Oktober 2022 13:06 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Aus Barmherzigkeit nicht, aus Kundenbindung. Fakt ist jedoch, dass jegliche Form der rabattierten Tickets insgesamt NICHT zu einer Steigerung der Ausgaben der Besucher führt.
Dazu ist ein weiteres „Problem“ der spontan Besucher, dass die Anzahl der Besucher nicht planbar ist bzw. an Peak-Days das Gesamterlebnis für Vollpreisbesucher sehr schmälern. Könnte man zwar mit Reservierungen lösen, das alte „ich geh mal eben mit meiner Fun-Card Mamba fahren“ funktioniert aber nicht mehr, zumal dann die Jahreskarteninhaber auch pissed sind. Die jetzige Mail finde ich persönlich nicht schlimm, zeitgleich aber auch nichtssagend. Ich denke, dass der Kurs noch nicht abschließend fest steht, kein Wunder, Coronski steht noch mit einem Holzhammer vor der Tür, Energiepreise eskalieren zum Teil, wieviel Kaufkraft die Menschen noch haben werden ist unklar, wieviele noch einen Job haben, aber auch, ob und wie man als Park genug Personal findet und es so planen kann, dass alle Besucher einen guten Tag haben. Ich persönlich finde den kompletten Onlineticket Zwang im Park (ohne Fallbacklösung!) übrigens ärgerlicher als die eingestellte Clubkarte. |
2 gefällt das | ||
nobson84 Neu 18.10.2022 Dienstag, 18. Oktober 2022 08:55 1 gefällt das | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Das einzige, was ich inhaltlich an der Kommunikation auszusetzen hätte, ist die Tatsache, dass Frau Reckersdrees das Phantasialand als das bezeichnet, was es faktisch ist: ein Produkt. Finde ich von der Wortwahl her sehr unglücklich - da dürften sich so manchem Fan die Nackenhaare sträuben. Ansonsten ist die Kommunikation offen, transparent und ehrlich. Und so hart es auch klingen mag: Letzten Endes handelt es sich bei der Einstellung der Clubkarte um eine unternehmerische Entscheidung. |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 13:36 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
In meinen Augen sagt das doch genau das aus, was man mit der Extra Ride Time auf Taron für Hotelgäste angefangen und mit dem Hotel Charles Lindbergh auf die Spitze getrieben hat. Man möchte komplette Erlebnisse verkaufen. Also das, was Disney ja auch schon mit seinen Resorts seit Jahren will: Der Besucher soll über das PHL Buchen, mindesten 2 Tage bleiben und nur die Zeit dort verbringen. Da passen Spontan und Tagesbesucher halt nicht 100% rein. Auch weiß ich weiß nicht, was hier 'schwammig' Formuliert worden ist. Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 14:03 4 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass selbst Disney Jahreskarten anbietet. | 4 gefällt das | ||
Maliboy Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 14:12 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Und in Paris gerade Leute gegen die Aktuelle Jahreskartenpolik demonstrieren, weil das Kontingent für Reservierungen so klein ist, das man quasi 2 Monate in Vorraus buchen muss (und dann 3 Tage Buchen kann/darf). Ich weiß nicht wie das in den USA ist, aber in Paris hat man schon das Gefühl, das man die JK so los werden will.
Tschau Kai |
|||
Dschack Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 16:15 | ||||
Dschack
Deutschland |
Disney ist nicht gleich Disney: disneyworld.disney.go.com |
|||
Old Chatter Hand Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 18:18 2 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich hatte heute etwas Zeit in der Mittagspause und habe einfach mal ein paar URL's durchprobiert.
Dabei hatte ich kurz Glück und bin auf folgende Datei gestoßen (ist mittlerweile scheinbar wieder offline) phantasialand.de/jahreskarte/werbeflyer_neu_final_fertig.png |
2 gefällt das | ||
geeky Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 19:00 | ||||
geeky
Deutschland . NW |
Mit der Wintertraum-Ticketaktion hatte sich das Phantasialand am letzten Tag der Aktion auch keine Freunde gemacht:
facebook.com 5765246223514494 Der Ticket-Shop war praktisch tot (spätestens im Checkout-Prozess ging nichts mehr). Gleichzeitig liefen die Marketing-Kampagnen dazu auf Facebook und co trotzdem weiter und zum Shopausfall gabs an dem Tag auch auch sonst keinerlei Reaktion/Information. Da hätte man schon mit entsprechend mehr Traffic rechnen können und ich persönlich hätte da auch eher kulanterweise mit einer einer kleinen Verlängerung um nochmal einen Tag/Vormittag gerechnet. |
|||
schrubber Neu 19.10.2022 Mittwoch, 19. Oktober 2022 19:25 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wenn man auch bis zum letzten Tag wartet... Die Aktion ging doch zwei Wochen? | 1 gefällt das | ||
geeky Neu 20.10.2022 Donnerstag, 20. Oktober 2022 20:41 | ||||
geeky
Deutschland . NW |
Ja, das ist schon "persönliches Pech" / "selbst Schuld" - Dennoch hat das viel negatives Feedback verursacht.
Ich war selbst auch nicht direkt davon betroffen - Wobei ich die Problematik kenne, dass die Terminfindung mit potentiellen Mitfahrern sich schonmal bis kurz vor knapp hinziehen kann |
|||
michael86 Neu 21.10.2022 Freitag, 21. Oktober 2022 08:08 6 gefällt das | ||||
michael86
Österreich . S |
Wobei man dazu sagen muß, das Phantasialand hat ganz klar gesagt, es stehen für jeden Tag begrenzte Kontigente zur Verfügung, dazu wurde die Aktion auf 2 Wochen angelegt. Also ehrlich gesagt, jeder selbst Schuld wenn man nichts bekommt.
Das der letzte Tag ein Serverausfall war, ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wenn der Server funktioniert hätte und das Kontigent aus wäre, hätte es diesen Aufschrei in anderer Form gegeben. Also Irgendwas wird immer gefunden, nur wichtig selbst ist man nie Schuld! |
6 gefällt das | ||
FreizeitparksPhantasialand Club: Der nächste kommunikative Totalausfall |
||||
No Limits Neu 22.10.2022 Samstag, 22. Oktober 2022 11:57 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Zur Verteidigung des Parks: Ich habe am Morgen nach Fristablauf online noch Aktionstickets gekauft . Da lief der Webshop auch wieder wie geschmiert. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |