onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand Funcard

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 18:20
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
ich möchte mir diesen Monat eine Funcard für das Phantasialand kaufen
und ich wollte fragen, ob ich ein Passfoto benötige und ob ich damit auch
bei Sonderveranstaltungen wie Fantasypride oder festival der Lichter
in den Park kann.

MfG Und3aD
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 18:23
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Passbild musst du mitbringen, Festival der Lichter zählt nicht als Sonderveranstaltung (zu den Hopa Summernights schiel...) sondern als Saisonhighlight und somit kommste mit der FunCard rein.

Zum Fantasypride kommst du auch mit der FunCard rein.

Viele Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 18:37
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
DrEvilPassbild musst du mitbringen

Stefan, erzaehl dem jungen Mann hier doch nicht so einen Bloedsinn. Ein Passbild muss selbstverstaendlich nicht mitgebracht werden.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 19:05
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
danke erstmal für die antwort aber mit dem passbild
brauch ich das jetzt oder nicht?

auf antwort hoffende Grüße Und3aD
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 19:06
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Und3aDdanke erstmal für die antwort aber mit dem passbild
brauch ich das jetzt oder nicht?

auf antwort hoffende Grüße Und3aD

Nein!

Nix mitbringende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 19:19
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Brot
DrEvilPassbild musst du mitbringen

Stefan, erzaehl dem jungen Mann hier doch nicht so einen Bloedsinn. Ein Passbild muss selbstverstaendlich nicht mitgebracht werden.

wenn man ein unelegantes Bild haben will musst du es natürlich nich mitbringen, aber ich hab auf die antwort gewartet S
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 19:23

Deutschland . NW
okay danke

Kein Foto mitbringende grüße Und3aD
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 08:32
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Hi Und3ad,
es gibt mehrere Möglichkeiten zu einer FunCard zu kommen.

1. Version: Du füllst das online veröffentlichte Bestellformular aus und schickst es mitsamt deinem Passfoto in der Park. Dann liegt bei deinem nächsten Besuch die FunCard für dich an der Info bereit. Erstellungsdatum der Funcard ist dann der Tag an dem das Formular eingeht.

2. Version: Du gehst bei deinem nächsten Besuch zu der Kasse und sagst, das du gerne eine FunCard möchtest. Dann bezahlst du dort und musst in das Kundencenter in der Westernstadt. Dort werden die Formalitäten erledigt und ein Bild gemacht. Erstellungsdatum der FunCard ist dann der Tag an dem du im Kundencenter bist. Bei deinem nächsten Besuch liegt dann die FunCard für dich an der Info bereit.

Wenn du also jetzt schon weißt, dass du beispielsweise zum FantasyPride das nächste mal im PHl sein wirst empfiehlt sich die 2. Version. Denn, wenn du heute ein Formular einschickst, wird die FunCard z.B. am 19.06.06 erstellt und ist bis Ablauf des 18.06.07 gültig.
Wenn du nach der 2. Version vorgehst, wird die Card am 08.07.06 erstellt und ist bis Ablauf des 07.07.07 gültig.

Hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt habende Grüße
Frigga
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 10:56
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab mir letzten Samstag auch eine Funkarte bestellt. Ich war im Park und hatte auch schon zusätzlich ein Foto von mir dabei. Die Eintrittskarte wird dir angerechnet und du bekommst eine Quittung. Beim nächsten Besuch kannst du dir diese dann am Haupteingang abholen. Wenn du ein Bild an diesem Tag von dir dabei hast, kannst du die Karte beim Ticket Stand an Silver City bestellen und das Formular ausfüllen (öffnet so gegen 14 Uhr) ansonsten mußt du zum Haupteingang zur Information (weil dort ein Foto von dir gemacht wird).

Gruß

Björn
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 12:13

Deutschland . NW
Da ich morgen ins Phantasialand fahre
würde ich die Funcard dort beantragen.
Müsste ich dann noch den normalen Eintrittspreis
zusätzlich bezahlen oder würde mir dieser tag bereits
von der Funcard abgebucht??

Und3aD
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 12:19
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatMüsste ich dann noch den normalen Eintrittspreis
zusätzlich bezahlen oder würde mir dieser tag bereits
von der Funcard abgebucht??

Nein Du bezahlst nur noch den Restbetrag, der dir zu 82€ fehlt! Darum bekommst du eine Quittung. Die Eintrittskarte wird an deinen Antrag der Fun Card geheftet.
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 12:29

Deutschland . NW
okay

dankende Grüße Und3aD
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:07

Deutschland . NW
man muss aber nicht 18 sein um die fun card zu beantragen oder??
Auf der hp vom Phantasialand steht nämlich nichts dadrüber.

Und3aD
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:16
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und3aDman muss aber nicht 18 sein um die fun card zu beantragen oder??
Auf der hp vom Phantasialand steht nämlich nichts dadrüber.

Und3aD

Nein S

LG Tim
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 15:33
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB

Nein, aber eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten würde ich trotzdem mitnehmen.
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:07
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Maxi

Nein, aber eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten würde ich trotzdem mitnehmen.

Ist man nicht ab 14 bei solchen kleineren Geschäften geschäftsfähig? Sicher bin ich mir aber auch nicht. Also sicherheitshalber ein Einverständniserklärung mitnehmen. Kannst ja mal schreiben, ob man sie braucht, dann wissen andere das für die Zukunft.

Viele Grüße und viel Spaß im Phantasialand,
Julian
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:10

Deutschland . NW
Julian Lousberg
Maxi

Ist man nicht ab 14 bei solchen kleineren Geschäften geschäftsfähig? Sicherheitshalber kannst Du sie natürlich mitnehmen.

82€ halte ich nicht für "kleines Geschäft" S

Nich ohne Grund steht auf dem Antragsformular "unterschrift des Erziehungsberechtigten"

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:12
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Julian Lousberg

Ist man nicht ab 14 bei solchen kleineren Geschäften geschäftsfähig?

Hi, ich denke mal nicht, dass man ab 14 schon sachen für 82€ kaufen darf!
Ich würd am besten auch eine Einverständnisserklärung mitbringen.

LG Dominik
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:15
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Okay, wenn das auch schon auf den Formularen drauf steht... (wobei ich mich frage, was geschieht, wenn unter 18-jährige den Park ohne Erziehungsberechtigte besuchen und sponaten eine Fun Card haben wollen. Nehmen die das Formular mit nach Hause und schicken es dann wieder ein oder wie?)

Im übrigen kaufen Kinder auch in Geschäften locker für diesen Betrag ohne dass jemand die Eltern fragt. Ist vielleicht nicht gerade ein Taschengeld, aber wenn man spart...

Aber wie gesagt: wenn es schon auf dem Formular steht, würde ich es sicherheitshalber so machen.

Viele Grüße,
Julian
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:40

Deutschland . NW
okay, ich nehm mal eine mit und schreib dann morgen ob ich sie
gebraucht hab.

MfG Und3aD
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:46
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Im Movie Park habe ich sie z.B. auch bei beiden Seasonpass-Käufen benötigt S 0 gefällt das
MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 16:55
Avatar von MovieXPress MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Julian Lousberg...... 18-jährige den Park ohne Erziehungsberechtigte besuchen und sponaten eine Fun Card haben wollen. Nehmen die das Formular mit nach Hause und schicken es dann wieder ein oder wie?)

Viele Grüße,
Julian

Ich weiß zwar nicht wie das im Phantasialand ist, aber beim Movie Park gehst du einfach zur Kasse,

sagst das du eine Jahreskarte haben willst und bekommst dann ein Voucher. (Eine Art Formular)

Auf diesem musst du deinen Namen direkt an der Kasse eintragen damit du den Voucher nicht kopieren kannst.

Dann bekommst du noch eine Eintrittskarte umsonst und eine Einverstädnis Erklärung. Du gehst dann in den

Park nachdem Besuch einfach zuhause den Voucher und die Einverständnis Erklärung ausfüllen.

Beim nächsten Park Besuch gehst du zur Infokasse zeigst den Voucher und die Einverständnis Erklärung vor,

und bekommst eine neue Eintrittskarte. Im Park gehst du zur Season Pass Station und lässt dir den Pass

drucken. Fertig! Du kannst die Jahreskarte bestellen, und in den Park gehen, dir die Karte aushändigen lassen

aber erst mit der Einverständnis Erklärung.

Vielleicht ist es im PHL ähnlich.

Lieber Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 17:13
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
hallo,

also sicher ist sicher.

Ich habe allerdings meine FunCard einfach so bekommen. Habe also keine Einverständniserklärung gebraucht. (PHL)

Grüße
daniel
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 17:15
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Offtopic: Im EuropaPark, im HolidayPark und im Heidepark habe ich meine Jahreskarte jeweils ohne Einverständniserklärung erhalten.
Aber es würde mich dennoch interessieren, ob du, Und3ad, morgen ein derartiges Dokument vorzeigen musst..
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2006 Mittwoch, 14. Juni 2006 17:16

Deutschland . NW
also ich hab mir grad mal eine gemacht und die unterschreiben lassen.
Aber auf der homepage steht ja auch nicht ob man
eine Einverständniserklärung oder sonstiges braucht.

Ich werde auf jedenfall bescheid geben ob ich die
Einverständniserklärung gebraucht habe

MfG Und3aD
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen