onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand Gondelbahn

Autor Nachricht Aktionen
Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 12:01
Avatar von Sunshine290581 Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
Hallo zusammen,

war am Samstag den 3.09.2005 mit meinem Freund zusammen im Phantasialand. Besucherandrang an diesem Tag war ziemlich heftig. Selbst bei Temple of the Nighthawk und bei der Gondelbahn standen die Leute bis weit draussen an.

Bei der Fahrt mit der Gondelbahn ist mir eins jedoch sehr unangenehm aufgefallen. Während der gesamten Fahrt im Inneren bremste der Zug mehrmals sehr unsanft ab. Woran das wohl gelegen hat. Hab das sonst nie erlebt. Ist das vielleicht sonst noch jemanden aufgefallen?

Viele Bilder hab ich an dem Tag im Park gemacht, die meisten Attraktionen waren eh überfüllt. Stell die in den nächsten Tagen mit einem Besuchsbericht zusammen in die Rubrik "Tagesschau".

Euer Sunshine
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 12:10
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
Vielleicht hat dies mit dem Abstand-kontrollsystem zutun.

Viele Grüße
Moritz
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 12:33
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
phantsiafanHallo,
Vielleicht hat dies mit dem Abstand-kontrollsystem zutun.

Nein, damit hat es ganz bestimmt nichts zu tun, weil es so etwas wie Blockbereiche meines Wissens nach in der Gondelbahn nicht gibt. Mir ist es schon mal passiert, dass die Gondel in der ich saß (aufgrund einens defekten Stromabnehmers) stehen geblieben ist. Die anderen Gondeln sind dann trotzdem weiter gefahren und ca. 40cm hinter unserer Gondel stehen gebieben. Also nehme ich mal an, dass es keine "Abstandsregelung" im Inneren gibt.

Haben die Gondeln bei dir denn wirklich mit den Bremsen gebremst? Oder hat man überhaupt das "Bremsgeräusch" wie im einsteigsbereich höhren können. Wenn nicht, dann kann es auch ein defekter Stomabnehmer gewesen sein, dar ab und zu keinen Strom bekommen hat und und deshalb die Gondel kurzzeitig gebremst hat.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 12:40
Avatar von Sunshine290581 Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
Der Wagen ist nicht ganz zum stehen gekommen, hat nur ruckartig immer wieder abgebremst. Hat dabei das gleiche Geräusch gemacht wie im Bahnhof. 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 13:03
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Voll soll das gewesen sein? Ich kenne das PHL ja net als Stammgast. Aber das waren für mich mehr oder weniger normale Verhältnisse. Colorado sind wir immer maximal 10 Minuten angestanden, Temple of the Nighthawk war durchgehen angesagt, Wildwasserbahnen 10 - 15 Minuten. Am längsten war Galaxy mit ca. 20 Minuten total. 0 gefällt das
Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 13:33
Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
Bist Du Dir sicher, dass Du am letzten Samstag da warst. Mir hat sich Dieser Tag ganz anders präsentiert. Als ich gegen mittag beim Temple gestanden habe, haben die bis draussen gestanden. Bei der Hollywood-Tour standen die Leute bis zum Drehkreuz am Eingang und auf RiverQuest haben wir dann schließlich ganz verzichtet. Colorado Adventure ging, da geb ich Dir Recht. Hier hab ich auch nie länger als 10 min angestanden. Hatten auch glaube ich alle Züge im Einsatz. Vielleicht kommt es auch immer drauf an wo man sich gerade befindet. Vielleicht knubbelt es sich zu verschiedenen Zeiten an anderen Attraktionen.

Vielleicht lag es auch an der Fa. Cordes, die Ihren Mitarbeiterausflug an dem Tag im Phantasialand gemacht hat. Die sind von Attraktion zu Attraktion gehechtet mit Ihren blauen Bändchen. Welche Fa. Cordes das war weiß ich allerdings nicht. Es hieß immer nur die Leute der Fa. Cordes. Ob das die Holzbau Cordes waren die Collosus gebaut haben ?
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 14:54
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also am Sonntag war es jedenfalls genau so Voll! 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 15:00
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt Tage da ist selbst die verlängerte Q-Line der Hollywood Tour (Richtung See) geöffnet, Tage wo man bei der Gondelbahn 35 und im Galaxy bis zu 140min ansteht...

Abstandsmesser gibt es aber wirklich in der Gondelbahn...
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 16:00
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ja, ich bin mir sicher, dass ich am 3.9. dort war. Temple of the Nighthawk sind wir ca. gegen 11 Uhr gefahren. River Quest haben wir allerdings auch ausgelassen, da war uns den ganzen Tag über zuviel los.

Am Morgen waren nur 2 Züge auf Colorado Adventure, ab 12 Uhr oder so dann drei.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:32
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
DrEvil

Abstandsmesser gibt es aber wirklich in der Gondelbahn...

Das bezweifle ich ja auch nicht, aber in dem Fall den ich schon mal erlebt habe, sind die Gondeln bis unmittelbar hinter die stehende Gefahten und haben dann erst angehalten. Sie wurden also trotz Abstandsmesser nicht angehalten. Da die Gondeln an sich ja keine "Bordcomputer" haben, können sie auch nicht eigenständig anhalten. Das einzige was möglich ist, ist das der Schienenabschnitt in dem sich die Gondel befindet keinen Strom mehr bekommt. Sollte die stromzufuhr trotz einer stehenden gondel nicht unterbrochen werden fahren die anderen Gondeln bis kurz vor die Stehende und sammeln sich da.
0 gefällt das
Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 09:30
Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
Wir sind aber keiner anderen Gondel "zu Nahe" gekommen. Deshalb versteh ich nicht warum das Ding abgebremst hat 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen